Cold Reading vs Hotreading

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

wer wendet von euch Hotreading bei einem HB an ? Wie beschafft ihr euch die Informationen über das HB ?

Wie sind die Erfolge ? Gab es Situationen in denen es das HB es ahnte aber nichts gesagt hat und es euch später an die Nase gebunden hat ? Nach dem Motto " deine Technik habe ich gleich durchgeschaut ? Infos habe ich aber gern rausgegeben "

Gleiche Frage an euch zu Coldreading. Kennt ihr HB `s die es gemerkt haben, aber euch im Glauben liessen dass sie

ahnunglose " Opfer " sind ?

Freu mich über Feedback !!

bearbeitet von LLongterm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
Gleiche Frage an euch zu Coldreading. Kennt ihr HB `s die es gemerkt haben, aber euch im Glauben liessen dass sie

Ich glaube nicht, dass es da etwas zu durchschauen gibt.

Ein Coldread wie:"Du siehst freundlich aus, weil du soviel lächelst"

wird wohl kaum mit einem "haha, du bist offensichtlich ein pickup Artist" beantwortet.

Lass die coldreads einfach nicht zu krass und komisch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Während Coldreading von Handlesen begleitet wird, ist Hotreading das Lesen anderer Körperteile, die nicht jeder zu Gesicht bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coldreading ist kaltes deuten und Hotreading ist warmes deuten....

Beim Coldreading geht es eher darum etwas zu behaupten was auf viele zutrifft also sprich man weiß nicht über diese Person...

Mit Hilfe von Pacing und Leading kann man sich ganz gut solche Coldreads bauen!

Beim Hotreading ist es einfach so, dass man sich schon Information über die Person beschaffen hat und diese im Gespräch einfließen lässt ;)

Regards,

Schmidty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Hotreading werden, wie oben erwähnt, die entsprechenden Infos schon im Voraus organisiert... kommt ganz schön stalkermäßig

Aber wozu überhaupt Hotreading? Gibt beim Coldreading mehr als genug Techniken, um deinem/deiner Gegenüber Infos zu entlocken... für den Pick-Up-Rahmen ist das mehr als genug, wenn nicht sogar schon zuviel. Du willst ihr ja keine Nachrichten von ihrer toten Oma überbringen. Die Standard Linguistik-Tricks reichen vollkommen (Barnum-Statements, Jacques-Aussagen, Regenbogen-Trick, Grüneres Gras etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als 2 Coldreads oder warmreads brauchste eh nicht machen... naja solltest du auch eher nicht machen, sonst kommste irgendwann creepy rüber ;) 1 oder 2 reichen schon aus um gut Attraction oder Comfort aufzubauen!

Regards,

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in diesem forum so gewisse "Experten" inklusive PickupCats die Cold und Hotreading kombinieren. Beides kommt aber ziemlich inkongruent und CREEPY rüber für meinen Geschmack. Wirkt oft aufgesetzt und möchtegern.

Und letztendlich durchschaubar für intelligente Menschen mit denen man sowas versucht.

Menschenkenntnis schön und gut. Intelligente Gesprächsführung, auch sehr gut. Aber dieses Creepy Aushorche Getue geht mir manchmal auf den Sack...... besonders wenns plump gemacht wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt in diesem forum so gewisse "Experten" inklusive PickupCats die Cold und Hotreading kombinieren. Beides kommt aber ziemlich inkongruent und CREEPY rüber für meinen Geschmack. Wirkt oft aufgesetzt und möchtegern.

Und letztendlich durchschaubar für intelligente Menschen mit denen man sowas versucht.

Menschenkenntnis schön und gut. Intelligente Gesprächsführung, auch sehr gut. Aber dieses Creepy Aushorche Getue geht mir manchmal auf den Sack...... besonders wenns plump gemacht wird....

Nö... inkongruent kommt es rüber wenn du es scheiße kalibrierst!! Vieles hängt halt von der Kalibration ab...

Und durchschaubar naja... scheinbar weißt du nicht auf was für einer Technik Coldreading basiert ;-)

Lies dich mal über pacing und leading ein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer wendet von euch Hotreading bei einem HB an ? Wie beschafft ihr euch die Informationen über das HB ?

Heute das erste mal davon gehört - wende ich nicht an, würde ich auch nicht. Kommt mir zu creepy und stalkermässig rüber. Wenn man sich das Facebook Profil anschaut, kann man doch viel besser ein Gespräch über ihre Hobbies anfangen und mehr über den anderen Menschen herausfinden.

Wär mir zu blöd, so zu tun als hätte ich Fähigkeiten a la Sherlock Holmes: "Hmm.. Die Schwielen und Blasen auf deiner Hand sagen mir, dass du Kunstturnerin bist..."

Bei nem Coldread kam bei mir schon "Das trifft doch auf jede zu!". Und ich hab dann gesagt: "Achso, du bist also kein netter, offener Mensch, sondern verschlossen und fies? Das erklärt die bösen Teufelshörner auf dem Kopf *Frisurwuscheln an Stellen wo scheinbar Hörner wachsen*".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal Hotreading bei einer Frau gemacht.

Ein Freund von mir sah ein Mädel in meinem Stammclub. Sie machte dort die Musik für eine Weile an dem Abend. Und er kannte sie als die kleine Schwester eines guten Freundes von ihm, bei dem er früher oft daheim war, hat sie aber jahrelang nicht mehr gesehen. Inzwischen ist sie von der vorpubertären Göre zu einer hübschen Frau herangewachsen.

Ich bin also mit der Info, die er mir gab zu ihr hin. Hab sie angeredet mit den Worten "Du bist doch xxx". Sie schaute mich skeptisch an. Dann fragte ich sie, ob sie noch in der Dingsgasse Nummer irgendwas wohnt. Und ob sie immer noch in dem Zimmer mit dem Fenster zum Hof lebe usw...

Das Gesicht hättet ihr sehen müssen... Die Kleine ist verfallen, hat ihr Leben nicht mehr gepackt. Dann hab ich sie aufgeklärt, dass ich sie überhaupt nicht kenne, dort drüben der Freund ihres Bruders stehe, der früher bei ihnen oft zu besuch war und auf ihn hingedeutet. Der ist ein Stein vom Herzen gefallen, rannte zu ihm rüber, umarmte ihn und freute sich riesig ihn wieder einmal zu sehen. Danach haben wir gut gelacht.

Ich würde das aber in der Form so nie wieder machen. Ab und zu, mit kleinen Infos spiel ich das schon gerne. Klär aber die Mädels danach gleich auf. Denn das kommt wirklich zu stalkermässig rüber.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Hallo Coldreader, Hallo Hotreader!

Hotread benutzte ich selten, ausser ich erfahre etwas ganz witziges oder peinliches von ihr!

Dann beginne ich immer mit:

,,Wenn du wissen würdest was ich so über dich weiss, würdest du total Rot werdem ihm Gesicht!,,

Dann sehen sich mich immer mit so einem leicht gequellten Gesichtsausdruck an und natürlich wollen sie wissen was ich weiss!<_<

Doch ich sage es ihr nicht, sie versuchen das meistens sehr lange es aus dir heraus zubekommen!

Früher oder später sagen sie dann, du weisst gar nichts über mich!

Dann sage ich DOCH und erzähle ihnen den Hotread und verspreche es ihr niemanden zu erzählen! :-D

Coldreads benutzte ich hingegen sehr offt, wenn ich ihnen erzähle ich hätte NLP weiterenwickelt und ich habe es an Afrika verkauft weil die mir am meisten zahlen haben können!

( Das muss man mit einem leichtem Lächeln und mit einem Sakatischen Ton erzählen, sonst fliegt man sehr schnell vom Set wenn mans ernst erzählt)

Dann komme ich auf das Thema, Liebe, Parnterschaft zu sprechen.

Ich erzähle das ich Menschen analysiert habe und herausgefunden habe wie sich Liebe zusammen setzt!

Material dazu hab ich mir aus dem Buch ,,Der geheime Code der liebe,,

Dann frage ich sie zwei oder drei fragen aus dem Buch und lasse sie bewerten von 1 bis 5!

Wenn das geschafft ist kommt mein Coldread den ich auf die Situation anpasse!

Oder

Ich bereite den Coldread gar nicht vor und sage einfach nur!

,,Ah ich weiss schon was du für ein Mädche du bist.....Coldread.....,,

mfg cypress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry 4 OT:

Während Coldreading von Handlesen begleitet wird, ist Hotreading das Lesen anderer Körperteile, die nicht jeder zu Gesicht bekommt.

HAHAHA ich lach mich kaputt! Da fällt mir spontan das hier ein....leider ist die seite Down!

Georgisches Genitallesen :-D

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden