Vorträge: Umfrage, welche wollt ihr hören?

Vortragsauswahl  

39 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Bremer Lair und PU-Interessierte.

Unser letztes Lairtreffen hat gezeigt: Wir sind GROß und wir sind VIELE und wir haben eine große Anzahl von Leuten in unserer Umgebung, die sich für das interessieren, was wir doch so gerne praktizieren: Pick Up!

Die Hauptattraktion eines Lairtreffens sind natürlich die Vorträge. Ohne diese würden wohl nur die Stamm-10-Leute des Lairs kommen, damit man sich mal wieder sieht und ein Bier zusammen trinkt.

Deswegen Frage ich: wer möchte einen Vortrag halten? Ihr habt gesehen, wie es sein kann! Vor einer so großen Menge an Leuten zu sprechen bringt euch in eurer Entwicklung auch sehr weiter.

Dennoch, ist es aber auch selbstverständlich, dass NICHT JEDER bei uns einen Vortrag halten darf, sondern wollen wir nur wirklich gute und interessante Vorträge.

Bewirb dich HIER und schreib uns:

- WER bist du?

- WIE lange machst du Pick Up?

- WELCHE ART von Game verfolgst du?

- WER sind deine Vorbilder beim Pick Up?

und natürlich...

- WELCHES THEMA möchtest du vortragen?

- WARUM gerade dieses Thema und was macht dich zum Experten?

Wir sammeln jetzt erstmal Vortragsideen und Bewerbungen, wenn wir dann genug haben für das nächste Lairtreffen, wird eine Umfrage gestartet. So erhalten wir, so denke ich, maximale Aufmerksamkeit und maximales Interesse am Lairtreffen.

Ich mache den Anfang... bisher dabei:

VORTRAG 1: Morpheus: Mystery Method - Das M3-Modell

VORTRAG 2: ThePoWerPlayer: Indirect Game & Comfort

VORTRAG 3: mayhem: HVG - High Value Game

VORTRAG 4: Mechanic: Wie man eine LTR einleitet, ohne die Katze im Sack zu kaufen

*Kleine Info: Das nächste Lairtreffen ist am 26. März 2011.

Ich bin Morpheus, mache Pick Up seit schon 2.5 Jahren, (Angefangen August 2008) seither in Bremen.

Mein Game ist sehr strukturiert und teilweise auch mit Routinen gespickt. Ich möchte ein Maximum an Struktur und Schönheit erreichen, richte mich dabei an die Mystery Method (M3-Modell). Immerwieder benutze ich auch Zauberkunststücke und binde diese in das Game ein.

Meine Vorbilder im Pick Up sind Mystery, Ross Jeffries, Style und MathewM, aber natürlich möchte ich niemanden von denen kopieren. Ich schaue mir lediglich bestimmte Aspekte von ihnen ab.

Das Thema worüber ich vortragen möchte ist "Mystery Method - Das M3-Modell". Ich habe das Buch (in Englisch) gelesen, es komplett verstanden und wende es seit über einem Jahr aktiv und bewusst an. Davor habe ich auch schon nach MM gegamt, jedoch hatte ich nicht den kompletten Überblick.

Den Stoff habe ich absolut verinnerlicht und könnte ihn auch erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin PUA und PUC

ich bin PoWerPlayer, bin seit 2010 dabei ca. 9 Monate aktiv in der Praxis.

Mein Game ist direct&Indirect aber zu Zeit mach ich viel Indirect Game womit ich recht viel Erfolg hab. Arbeite sehr viel mit Routinen mein Streetgame ist sehr strukturiert was man leider vom clubgame nicht behaupten kann -.-

Meine Vorbilder sind Flow und Hypnotica.

Mein Thema wird sowohl Männer als auch Frauen ansprechen also PUC ihr könnt aus meinen Vortrag was lernen.

Meine Themen sind Indirect game und Comfort

Indirect game

Von Opener bis zum Date

Comfort Wie du einen Menschen dazu bringst, sich dir sofort zu öffnen.

Stell dir einmal vor du kennst eine Frau erst seit wenigen Minuten und Sie erzählt dir Dinge, die Sie selbst nur ihrer besten Freundin erzählen würde. Was hätte das auf dich für Effekte?

Wie du es schaffst, mit wenigen gezielten Sätzen großes Vertrauen zu wecken

Du wirst nach der richtigen Anwendung dieser Technik feststellen, dass sich die Frau dir im Folgenden sehr schnell öffnet und Erfahrungen und Geheimnisse mit dir teilt, die manche ihrer besten Freunde nicht mal über sie wissen.

Warum ist Comfort so wichtig

Der Comfort entscheidet darüber ob Sie am nächsten Tag abhebt, ob Sie sich nocheinmal mit dir treffen wird - und vieles mehr

bearbeitet von ThePoWerPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HVGSTATWYW - "High Value Game System to attract the Woman you want", also nennen wir es mal HVG - High Value Game

Kevin005 nannte es mal "Rockstar"-Game. Ein viel zu eitler Terminus, aber nun gut, es trifft den Nagel wohl auf den Kopf.

WER bist du?

Hallo, mein Name ist Phil, ich bin seit dem frühen Sommer 2010 im Bremer Lair anzutreffen, also ein gutes Jahr dabei, seit 3-4 Wochen game ich auch. Die meisten kennen mich.

WELCHE ART von Game verfolgst du?

Möglichst KEINE abgespacten Routinen, wie Zauberei, Esoterik, Ringe-Routinen, 5-Question Game, vorgefertigte Opener und ähnliche Pendants. Natürlich habe auch ich gewisse Standardantworten, also "Routinen", die aber ein jeder hat. Denn ein erfolgreiches Muster prägt sich ein. Diese stammen dann jedoch von mir, oder sind durch Einfluss und Erfahrungen meiner unmittelbaren Umgebung (Sky, Zeup.) entstanden. Auf der Straße smoothes Indirekt, im Club direkt und situatives Öffnen, je nach Gegebenheit.

WER sind deine Vorbilder beim Pick Up?

Gibt es nicht. Ich bin weder von Federboa-Mystery, noch von Flow/Hypno/Reinsteckefuchs/Fastlane/Endless Enigma/MathewM oder sonstigen "Gurus" überzeugt genug, um sie meine Vorbilder zu nennen. Aber Batman ist cool.

Zurück zum Thema:

HVG ist größtenteils kein Thema für Anfänger, sondern für Fortgeschrittene und behandelt ein von mir just entwickeltes Modell, welches High Value voraussetzt. Das heißt Barkeeper, Türsteher, Fotografen, Discobesitzer oder auch coole Leute, die fähig sind, High Value durch Spikes zu generieren, werden sich angesprochen fühlen.

Dazu gehört:

• Wie erzeuge ich hohen Status?

Einige Sachen sind nicht so bekannt und wurden von Nico & mir getestet.

• Wie öffne ich?

"Ehrliches Öffnen", denn mit HV kannst du niemanden auf ein Podest stellen, du stehst ja selbst drauf.

• Wie darf ich mich verhalten?

Der Weg zurück zu dir selbst ohne viel C&F, P&P etc....

• Wann soll ich eskalieren?

HVG öffnet sämtliche Türen zum sofortigen Rummachen mit einer Frau, aber ist das sinnvoll ... ?

• Vorteile & Nachteile von HVG

In welchen Situationen ist HVG sinnvoll und einsetzbar?

Das sind Sachen frisch aus der Bäckerei :), so "game" ich erst seit 3-4 Wochen und aufgewärmte Brötchen schmecken nicht, also ran an den Speck ;)

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Ok, wenn ich einen Beamer für eine Powerpoint-Präsentation bekomme bin ich beim nächsten Treffen mit meinem 2. Vortrag dabei.

- WER bist du?

Ich heiße Jan, die meisten neuen Leute in der Gruppe kennen mich aber nur unter meinem Nick Mechanic. Dieser war ursprünglich Gedacht als Anspielung auf meinen damaligen Ausbildungsberuf als Schiffsmechaniker. Bin 25 und seid 3 Jahren "vergeben"

- WIE lange machst du Pick Up?

Seid ca. 5 Jahren. Halte mich mal mehr mal weniger gut auf einem konstanten Level.

- WELCHE ART von Game verfolgst du?

Meistens direct aber ich game auch öfters situativ, probiere immer wieder sehr gerne neue Sachen aus, wie NLP und dieser ganze Psycho-Kram.. Letztenendes ne Mischung aus Direct und Situativ

- WER sind deine Vorbilder beim Pick Up?

Ich bin selbst mein bestes Vorbild

und natürlich...

- WELCHES THEMA möchtest du vortragen?

Ich hab schon befürchtet die Frage würde nie kommen.. Über das Thema selbst bin ich mir noch selbst gar nicht so richtig klar, nur über das was ich vermitteln will und was ich sagen, bzw. vor was ich euch mit dem Vortrag bewahren möchte.

Es soll darum gehen wie man am besten eine LTR einleiten kann und wie man es schafft richtig zu daten ohne die Katze im Sack zu kaufen.

- WARUM gerade dieses Thema und was macht dich zum Experten?

Weil ich merke, dass es eine steigende Anzahl von Leuten im Lair und im Pickup gibt die sich nach längerfristigen Bindungen umschauen. Wir haben mehrere Personen im Lair die seit langer Zeit teilweise in Beziehungen sind, mich eingeschlossen. Ich denke auch das sich der Trend fortsetzen wird und in Zukunft noch mehr Leute ihre Freundinnen mitbringen oder anfangen weniger aktiv zu sein, weil sie in LTRs sind. Auch da soll der Vortrag ansetzen und Impulse setzen PU auch dann nicht aufzugeben wenn man sich in einer möglicherweise dominanten LTR befindet. Da zu erwarten ist das mit Erfolgssteigerung auch die Wahrscheinlichkeit steigt in eine LTR zu geraten wäre das hier das ideale Thema mit dem man sich auf eine solche Situation vorbereiten könnte.

Was macht mich zum Experten? Ich bin selbst seit 3 Jahren in einer Beziehung. Muss ich dazu noch mehr sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Hallo Leute,

besten Dank für die zahlreiche Teilnahme an dieser Umfrage

die ein recht aussagekräftiges Ergebnis zeigt. Hier nochmal für

alle die Ergebnisse in der Übersicht. Morpheus wird im

Verlauf des Tages noch weitere Details zu den anstehenden

Vorträgen bekannt geben.

Morpheus & Powerplayer: 6

Mayem & Mechanic: 9

Powerplayer & Mayhem: 4

Morpheus & Mechanic: 2

Mayhem & Morpheus: 8

Powerplayer & Mechanic: 0

Grüße

Mechanic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Mechanic <_<

Somit dann die Endauswertung:

1) Mayhem mit 21 Stimmen

2) Morpheus mit 16 Stimmen

3) Mechanic mit 11 Stimmen

4) Powerplayer mit 10 Stimmen

Wir werden somit die Vorträge von Mayhem und mir hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich die von dir kreierte Abstimmung verstehe wurden für Kombinationen von Vortragenden gestimmt. Und dabei haben Mayhem und Mechanic ganz leicht die Nase vorn. Oder gibt es Entwicklungen, die einen Vortrag von Mechanic ausschliessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, jeder hatte 2 Stimmen, weil es auch zwei Vorträge gibt. Es war aber nicht möglich, beide Stimmen nur einem zu geben. Die Summe aller Stimmen wird gezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht doch garkeinen Sinn Nick.

Du kannst nicht für A&B, B&A, ... abstimmen lassen und dann kommt da A&Z raus, was garnicht gewünscht war. Die Leute haben doch jetzt für eine Kombination abgestimmt.

Jetzt ist ja Kombination Morpheus & Mayhem, obwohl Mechanic und Mayhem mehr gevoted wurde.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst nicht für A&B, B&A, ... abstimmen lassen und dann kommt da A&Z raus

Ahja. Und wie würdest du folgendes Ergebnis auswerten?

Morpheus & Powerplayer: 9

Mayem & Mechanic: 10

Powerplayer & Mayhem: 0

Morpheus & Mechanic: 9

Mayhem & Morpheus: 9

Powerplayer & Mechanic: 0

Dann wären ja 27 Stimmen, die für mich gestimmt hätten alle für die Katz, nur weil eine Kombination insgesamt mehr hat.

Ne, das kann ich jetzt aus bestem Gewissen mal so entscheiden. Wenn P.A. das anders sieht, dann kann DER das noch sagen, dann gibts von mir aus ne neue Wahl, sonst bleibt das jetzt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, hm. Find ich jetzt denen gegenüber unfair, die für Powerplayer und mich gevoted haben und die für mechanic und mich gevoted haben, aber okay. von mir aus.

Dann hält jetzt Mechanic den Vortrag, bis zu dem Moment, in dem der erste schreit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden