Die Anfänge...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade hab ich ein paar Lieder ausgegraben, die ich letzten Sommer immer gehört habe.

Diese Lieder rufen einfach Erinnerungen in mir, und ich dachte an viele schöne Ereignisse. Ich musste bei ein paar Liedern an den Anfang von der Beziehung mit mir und meiner Freundin denken.

Damals war alles noch so neu, alles war besonders. Damals als ich mit ihr das erste mal im Auto war und ständig dieses Lied kam.

Ich liebe dieses Gefühl, und wünschte, manchmal wär alles so wie früher, dieses Kribbeln, das Unerwartete... Ihr wisst wovon ich spreche :)

Wünscht ihr euch manchmal auch die Anfänge zurück, die "alten Zeiten"?

Ich tu es gerade, wenn ich mich gerade an die Vergangenheit erinnere... Obwohl ich mit meiner Freundin glücklich bin.

Es gibt immer neues zu erleben und ich lerne sie nie vollständig kennen. Ich liebe sie, und das weiß ich. Aber es fällt mir grad auf, im Rückblick, wie schnell die Zeit doch vergangen ist, und ich nun bald 1 Jahr mit ihr zusammen bin. Es kommt mir manchmal vor, die Zeit scheint sich mit zunehmendem Alter (Bald 20) immer schneller zu werden, ich hab manchmal Angst, etwas zu verpassen, vielleicht ist es auch einfach nur die Panik, dass ich glaube, dass ich alt werde? Vielleicht mach ich mich auch nur verrückt... Wer weiß.

Hab nur ich das Bild, oder verändert sich das Weltbild, wenn man älter wird? Wo ist meine Begeisterung für neue Dinge geblieben?

Ich will wieder etwas erleben... Fehlt mir einfach nur Action oder was gehen mir hier für Gedanken durch den Kopf?

Bin ich der einzige, dem solche Gedanken durch den Kopf gehen?

Das kann doch nicht sein! Schreibt mir, was ihr dazu denkt!

Charmeur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Es kommt mir manchmal vor, die Zeit scheint sich mit zunehmendem Alter (Bald 20) immer schneller zu werden, ich hab manchmal Angst, etwas zu verpassen, vielleicht ist es auch einfach nur die Panik, dass ich glaube, dass ich alt werde?

Nein, das stimmt schon und es empfindet jeder so. Es handelt sich dabei allerdings um eine reine Wahrnehmungsgeschichte.

In der Kindheit und Jugend ist alles neu. Man erlebt eine endlose Reihe erster Erfahrungen mitsamt ihrer emotionalen Färbung. Dadurch hat man später den Eindruck, dass in der Kindheit und Jugend die Zeit sehr langsam verging.

Mit 20 sind diese beiden Phasen vorbei und du wirst auch von keiner deiner folgenden Lebensphasen später behaupten können, die Zeit sei so langsam vergangen wie deine Jugend und Kindheit. Du hast einfach nicht mehr diese gigantische Menge erster Erfahrungen zur Verfügung, selbst wenn du jede Extremsportart, jede Sprache und jedes Handwerk der Welt zu erlernen und jede einzelne Frau auf diesem Planeten flachzulegen versuchst. :rolleyes: ABER: je mehr neue Erfahrungen du machst, umso langsamer wirst du zu einem späteren Zeitpunkt die vergangene Zeit beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einem Jahr Beziehung habe ich (23) mich zum ersten Mal wieder so richtig in meinen Freund verliebt. Jetzt bin ich im Ausland und habe ihn ein paar Wochen nicht gesehen, dass schwacht die Gefühle eher ab, als das es hilft. Morgen sehe ich ihn wieder, mal sehen ob sich mein Magen vor Aufregung/Freunde umdreht und ich die nächsten Wochen mit Schmetterlingen im Bauch und rosaroter Brille rumlaufe, oder ob die Ernüchterung schnell eintritt. Ich kann meinem Vordermann übrigens nicht zustimmen. Ja, vielleicht kennt man sein kleines Umfeld zu Hause und es kostet etwas mehr Geld/Überwindung/Mut/Kraft um neues zu endecken, aber wirklich kennen tut man die Welt dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden