"Treue" in der Generation Web 2.0

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@psychotante:

Ich höre das selbe, also diese alles kann nichts muss Einstellung nur von Frauen. Alle Männer die ich kenne (inkl mir) wären im Grunde hoechstgradig bindungswillig.

Diese sinkende Verbindlichkeit fällt mir auch auf und ich finde das auch eine Unart. Sage ich zu, sage ich zu und kommel ausser mein Haustier wird krank ;) aber sonst sicher!! So muss das sein!!

Vermutlich ist es ein Grundproblem, dass sich sowohl auf Männer als auch auf Frauen auswirkt.

Bei meinen Single-Freundinnen gibt es im Grunde zwei Typen: die einen wollen sich gerne binden und die anderen haben eine dermaßen überzogene Anspruchshaltung an einen Partner, dass es kein Wunder ist, dass sie niemanden finden.

bearbeitet von Psychotante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, woran das liegt. Fehlende Sicherheit und / oder Wertevermittlung in der Familie? Die Unsicherheit auf dem Arbeitsmarkt?

Möglicherweise haben viele Männer einfach Angst vor genau dem, was wir hier gerade diskutieren und wollen sich deshalb etwas auf Distanz halten... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich war ja mit dem Eintrag auch nicht einverstanden, aber dass ich jetzt hier in einem feministischen Forum sind hätte ich auch nicht gedacht...

Wenn jemand schreibt, dass Juden, oder Menschen mit schwarzer Hautfarbe in seinen Augen "minderwertige Geschöpfe" sind, dann fliegt er dafür aus so ziemlich jedem Forum raus. Also denk mal scharf darüber nach was du da von dir gegeben hast.

Und ich sag es gerne wieder und wieder....der Mensch ist angelegt zur seriellen Monogamie mit dem Hang zu gelegentlichen Seitensprüngen. Der Wunsch, eine enge Verbindung mit einem Menschen einzugehen, sich zu wünschen, dieser Partner möge treu sein, sich aber eventuell selbst zu wünschen, Fremdgehen zu dürfen wenns beliebt....das ist menschlich. Die 68er habe die freie Liebe propagiert, teilweise Monogamie geradezu verteufelt....das Modell hat sich irgendwie nicht durchgesetzt. Die Kirche hat reine Monogamie mit nur einem einzigen Partner für immer propagiert....die Realität sah schon immer etwas anders aus. Wir liegen also irgendwo zwischen diesen Extremen.

Das glaube ich auch. Wobei dieser Hang bzw. der Fakt ob man ihn auslebt, dann wieder individuell verschieden ist. Dass die lebenslange Treue nicht in der Natur des Menschen liegt dürfte auch mittlerweile so langsam jedem klar werden. Die gesellschaftliche Verpflichtung zu einer lebenslangen Verbindung (die sogar von der Treue noch meilenweit entfernt ist) ist ja auch in unseren Regionen noch nicht allzu lange passé, aber es zeigt sich ja schon jetzt ganz deutlich, dass das auf freiwilliger Basis nur die wenigsten mitmachen. Und ich glaube nicht, dass die Menschen vor 100 Jahren anders gehandelt hätten, wenn sie denn gekonnt hätten.

Das kann man natürlich auch leicht auf die Polygamie übertragen: wirklich funktionieren tut dieses Konzept nur, wo die Menschen keine Wahl haben. Haben sie die Wahl, geschieht mit dem polygamen Lebensstil genau das Gleiche wie mit dem Modell "bis dass der Tod uns scheidet": es funktioniert einfach nicht und somit will es (bis auf wenige Ausnahmen) auch niemand haben.

Bei den noch unverheirateten Männern meiner Generation stelle ich außerdem zunehmend eine Bindungsunfähigkeit und / oder mangelnde Reife (?) fest. Beim ersten Date wird sofort panikartig darauf hingewiesen, dass das alles doch bitte erstmal unverbindlich sein soll, bloß nicht zu viel, bloß nicht zu eng, bloß nicht zu viele Gefühle investieren, bloß nicht festlegen. Alles kann - nichts muss. Ich muss sagen, dass hat mich in zunehmendem Maße abgeturnt. Viel seltener habe ich Männer getroffen, die das Format meines Vaters hatten und offen waren für eine feste Bindung, die später einmal Familie haben wollten und auch bereit waren, in eine Familie zu investieren. Stattdessen ging es immer um "ich ich ich - meine Freiheit, mein Spaß, meine Interessen, ich will ich will ich will".

Das mit den Egomanen unterschreibe ich auch. Das mit der Bindungsunfähigkeit bzw. dem Unwillen kann ich dagegen nicht feststellen. Sie brauchen mir allerdings auch gar nicht mit diesem Mist zu kommen, ich reagiere da etwas allergisch drauf. Vielleicht halte ich mir diese Kandidaten damit schon präventiv vom Hals, wer weiss :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke, die menschliche Gesellschaft entwickelt sich. Die Aera der lebenslangen Monogamie als Ideal verschwindet. Die Menschen scheuen sich nicht mehr so vor Kirche und Moral, als dass sie das Leben lang ihre Natürlichkeit unterdrücken. Heutzutage ist eine Partnerschaft nicht mehr eine absolute Notwendigkeit, um in der Gesellschaft zu bestehen oder sich glücklich zu fühlen. Die Individualität des Einzelnen wächst, man nimmt sich, was man möchte, probiert dies, jenes, Fussball-Tauchen-Paraglyding-Parapsychologie und Vibraplate. Heute dies, morgen das. "Oberflächlich" mögen viele schimpfen. Was ist die Alternative? Jahrelang in seinem selbstgezimmerten Raum dahinzuvegetieren, bis einem der gnädige Tod erlöst?

Ich werde noch im Altersheim an vielen Frauen interessiert sein. Manchmal geb ich einer mein Herz, manchmal nehm ichs wieder zurück.

Der eigentliche, in grösseren Trendstudien unter Jugendlichen und Twens untersuchte Trend ist übrigens hin zu längeren Beziehungen, längerer Enthaltsamkeit und Tugend in Jungfräulichkeit.

Ich war ja mit dem Eintrag auch nicht einverstanden, aber dass ich jetzt hier in einem feministischen Forum sind hätte ich auch nicht gedacht...

Danmit will ich natürlich nicht sagen, dass ein feministisches Forum nichts gutes ist, ganz im Gegenteil: Suuuuuper sind die. So, nicht dass ich auch noch gesperrt werde wink.gif

Blödsinn. Gegen Sexismus zu sein heisst eben nicht, Feminist zu sein. Denk mal drüber nach, in einer Gesellschaft in der die Jungs von Mädchen überholt werden akademisch.

Ist in der arabischen Welt übrigens genauso. Gerade einen Artikel zu dem Thema übersetzt. Dort dürfen die Mädels als junge Mädchen wenig, sind mehr unter Verschluss. Sie kompensieren dies massiv in Bildung und Arbeit. Der Effekt ist, dass dort 40-50% Frauenquoten im Maschinenbau und 20-30% in Führungspositionen herrschen. Dieser Effekt wird in Deutschland auch bald kommen, auch ohne Quote.

Die Männer allerdings, werden ihre Seilschaften brauchen, da für viele Jungs im jungen Alter die den Anschluss verlieren, noch viel härter werden wird, in dieser Gesellschaft zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei den noch unverheirateten Männern meiner Generation stelle ich außerdem zunehmend eine Bindungsunfähigkeit und / oder mangelnde Reife (?) fest. Beim ersten Date wird sofort panikartig darauf hingewiesen, dass das alles doch bitte erstmal unverbindlich sein soll, bloß nicht zu viel, bloß nicht zu eng, bloß nicht zu viele Gefühle investieren, bloß nicht festlegen.

Verrückt, genau so was hörte ich immer von den Frauen, während ich als AFC möglichst schnell eine Bindung eingehen wollte. Davon wurde ich geheilt und mache halt eben dieses unverbindliche Spielchen mit.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei den noch unverheirateten Männern meiner Generation stelle ich außerdem zunehmend eine Bindungsunfähigkeit und / oder mangelnde Reife (?) fest. Beim ersten Date wird sofort panikartig darauf hingewiesen, dass das alles doch bitte erstmal unverbindlich sein soll, bloß nicht zu viel, bloß nicht zu eng, bloß nicht zu viele Gefühle investieren, bloß nicht festlegen.

Verrückt, genau so was hörte ich immer von den Frauen, während ich als AFC möglichst schnell eine Bindung eingehen wollte. Davon wurde ich geheilt und mache halt eben dieses unverbindliche Spielchen mit.

Tja, also ich habe diese Spielchen dann damals nicht mehr mitgemacht. Solche Typen wurden von mir genextet, weil ich einfach keine Geduld mehr hatte, meine Zeit zu verschwenden :-) .

Sieht also ganz danach aus, als gäbe es tatsächlich noch bindungswillige Frauen und Männer - nur scheinen die andauernd aneinander vorbei zu laufen... :-D

Wo hast du denn die Frauen damals als AFC kennengelernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer wieder krass was für ein Unsinn hier leidenschaftlich ins Forum gekackt wird (Seite 3, Peterchen25 zB). Unglaublich, ich hatte die Illusion wir leben in einer ansatzweise aufgeklärten Gesellschaft. Danke für die schmerzhafte Erdung!

Wenigstens kurz mein Senf zu dem Thema:

- Sexistische Aussagen haben hier wirklich nichts zu suchen. Ich glaube daran das die Menschheit euch irgendwann Überholt...spürt Ihr es denn gar nicht?! :-D

- Treue muss in jeder Partnerschaft definiert werden, sonst ist die Diskussion unnötig. Für mich heisst Treue zB nicht das meine Freundin keinen Sex mit anderen Männern haben darf. Dennoch ist mir Treue sehr wichtig.

- Den Moralbegriff muss jeder für sich selbst definieren. Fangt an zu denken und nicht zu folgen!

- Der Sexualtrieb wird in fast jeder Kultur auf die eine oder andere Weise kontrolliert. Bei uns war es/ ist es die Kirche bzw. Das Gesetz (Multiple Ehen sind in Deutschland gesetzlich verboten!). Die Formen sind aber weltweit sehr unterschiedlich, der Präsident von SA hat 3(?) Frauen. Das ist dort normal! Die erste Freu entscheidet übrigens über eine eventuelle Hochzeit zu allen folgenden Frauen. Sie hat quasi ein Veto. Über die vielen Naturvölker brauchen wir gar nicht zu sprechen...

- Fremdgegeangen wurde schon immer. "Das älteste Gewerbe der Welt..." Weiß doch jeder. Nicht durch das Web. Die Diskussion ist auch hinfällig, da es (hoffentlich, zumindest in Deutschland) keiner Abschalten wird.

macht es überhaupt noch Sinn, in solch einem Alter, von Liebe&Treue während einer Beziehung zu sprechen und somit eine starke emotionale Verbindung zum Partner zu zulassen???

- das macht immer Sinn, finde ich! Es ist etwas SCHÖNES, und es ist umsonst. Es verschwendet keine Energie und ist nicht umweltbelastend. Kommunikation ist der Schlüssel.

Danke auch und vor allem an die vielen Lichtblicke zwischen all dem Dunkel. Ich macht das Forum gut!

Mein Favorit:

Was ich dazu meine?:

-Wir laufen der Kirche nach, ob Atheist, Moslem, oder Christ.

-Seit der Kirche gibt es Richtig und Falsch (Treu, Fremdgehen). Die Kirche gibts nur dank dem Treuem Volke, welches Angst vor Konsequenzen hat

-Wir werden als moderne Sklaven erzogen, in der Schule lernen wir für das Wirtschaftssystem zu funktionieren

-Der Staat (Die Männer dahinter) fördern den Materialismus, das habenwollen und die Angst vor den nichthaben

-Wissenschaftlich gesehen sind wir Maschinen, was tatzächlich nicht stimmt.

-Psychologie besteht auf Wissenschaft und ist absolut Kontraproduktiv

-Wir werden konditioniert erzogen und meinen auch noch das wir frei sind

-Konditionierung endet in Routinen. Das fängt damit an 8Stunden in einer Grossfirma zu arbeiten und in seiner Freizeit vor dem Staatlich kontrolliertem Hypnosegerät, dem Fernseher zu sitzen, welcher unser Gehirn genau so Programmiert das wir uns scheinbar wohl fühlen (Das gegenteil wird gemacht), oder Im Facebook etc. uns vor der Realität ablenken.

-Wir schauen gerne Dramen, Horror, Action, Krieg etc an. Harmonische Filme etc. werden schlichtweg nicht ausgestrahlt. TV-Schauen ist ein Tranceähnlicher Zustand. Unser Unterbewustsein nimmt diese Dinge als Wahr an und baut die entsprechenden Verbindungen auf. Unser Bereich im Hirn, welcher den freien Willen, freie Entscheidung, kreativität beinhaltet, welcher dringend notwendig ist um Routinen zu durchbrechen wird schlichtweg nicht gebraucht und somit auch nicht trainiert.

-Wir dürfen lernen freie Entschidungen zu treffen und darauf zu achten was das beste für uns selber ist.

-Wir sollten unseren Verstand, welcher der Wächter des Unterbewustseins ist anfangen bewusst zu steuern.

-Unser Unterbewustsein nimmt das wo der Verstand uns durchgibt für bare Münze an und speichert dies ab. Ein nein kennt es nicht. Wer also ständig sagt er will nicht das seine Freundin fremdgeht, oder meint das viele Fremdgehen, oder Tv schaut zieht genau dies in sein Leben und nimmt speziell nur noch dieses wahr.

-Freiheit ist eine schöne sache. Freiheit wurde uns nicht erlernt. Wer frei sein möchte (von Fremdgehen etc..) darf üben seinen Verstand zu nutzen, anstatt von ihm (Denen welche deinen Verstand steuern) benutzt zu werden.

-Fremdgehen ist eine Erfindung

-Liebe ist eine Erfindung

-Richtige Liebe und Wohlbefinden ist unser natürlicher Zustand. NATÜRLICHE Instinkte sorgen genau dafür! Wer seine Instrinkten folgt, braucht keine Angst.

-Richtige Liebe kennt keinen Schmerz

-Fremdgehen ist Schmerz

-Oberflächliche Liebe ist Schmerz.

-Wer nicht allen Müll in seinen Kopf lässt, darf auf seiner Intuition vertrauen, diese leitet einen ins Glück und Wohlbefinden.

Liebe etc, sind Worte bei denen viele negative Emotionale verknüpfungen hergestellt haben.

Ich bin der Meinung du sollst zuerst dich selbst lieben und dann den anderen. Umgekhert ist absolut unmöglich. Liebe annehmen, immer. Dankbar sein.

Bloss nicht so tun als ob du den anderen liebst. Das ist manipulation und schlägt am meisten auf dich selbst zurück.

Ich würde auf jedenfall eine Verbindung in jungem Alter zulassen. Wer sich selbst gut schaut und nicht abhängig(süchtig) ist, der steht darüber wenn die Partnerin/Partner "Fremdgeht".

Lieber Gruss

kickdrum

So ist es...danke Kickdrum!

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich dazu meine?:

Jaja, die strengen Glaubensprinzipien der atheistischen Kirche :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich dazu meine?:

Jaja, die strengen Glaubensprinzipien der atheistischen Kirche ;-)

Sicher unglücklich formuliert, aber: Da viele christliche Werte Einzug in die Rechtssprechung gehalten haben und das christliche Gedankengut Grundlage der allgemein geltenden Moralvorstellungen sind, kommt auch ein anhänger der "Atheistischen Kirche" nicht daran vorbei... ;-)

religion1.jpg

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hört mal, hier wird einer wegen einem einzigem (zugegeben eher üblem) Macho-Spruch gebannt und gleichzeitig werden in der FR Section Leute wie der reinsteckefuchs für ihre FRs/LRs gefeiert... Versteh einer die PU-Community...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also hört mal, hier wird einer wegen einem einzigem (zugegeben eher üblem) Macho-Spruch gebannt und gleichzeitig werden in der FR Section Leute wie der reinsteckefuchs für ihre FRs/LRs gefeiert... Versteh einer die PU-Community...

Sehe ich genauso. Klar war der Spruch daneben, aber er hat ja auch auf die Mütze gekriegt. Gleich alles bannen widerspricht doch irgendwie dem demokratischen Grundverständnis, oder? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine Sperre. Und in einer Demokratie gibt es eben das rechtsstaatliche Mittel der Freiheitsberaubung. Der Grund ist begründet gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich dazu meine?:

Jaja, die strengen Glaubensprinzipien der atheistischen Kirche :huh:

Sicher unglücklich formuliert, aber: Da viele christliche Werte Einzug in die Rechtssprechung gehalten haben und das christliche Gedankengut Grundlage der allgemein geltenden Moralvorstellungen sind, kommt auch ein anhänger der "Atheistischen Kirche" nicht daran vorbei... :huh:

religion1.jpg

Interessant, aber falsch. Die christliche Auslegung der Moral hat mit einiger Zeitverzögerung sich immer an dem moralischen Zeitgeist orientiert und so wird es immer sein :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, also ich habe diese Spielchen dann damals nicht mehr mitgemacht. Solche Typen wurden von mir genextet, weil ich einfach keine Geduld mehr hatte, meine Zeit zu verschwenden :-D .

Sieht also ganz danach aus, als gäbe es tatsächlich noch bindungswillige Frauen und Männer - nur scheinen die andauernd aneinander vorbei zu laufen... <_<

Wo hast du denn die Frauen damals als AFC kennengelernt?

Ja, anscheinend laufen sie wirklich aneinander vorbei. Mann und Frau suchen ja angeblich immer das Gegenteil von sich selbst, als Ergänzung. Der/die Ruhige gerät meist an das Energiebündel, das immer Action braucht, und umgekehrt.

Als AFC lernte ich Frauen über das Internet, also Dating-Portale, kennen. Mein Profiltext beinhaltete immer: "Ich suche eine Beziehung, kein ONS". Viele fanden es ja ganz toll, dass ich bindungswillig war und waren auch zunächst begeistert von mir - traten dann aber auch auf die Bremse und wollten erstmal unverbindlich sein. Im Vorfeld über das Telefon und dann beim ersten Date merkten viele, dass ich zwar treu und bindungswillig war, gut zuhören und mich gut unterhalten konnte, aber trotzdem hörte ich immer wieder am Ende "Ich mag Dich, aber es hat leider nicht gefunkt".

Ich lernte: Der bindungswillige, treue Mann ist langweilig. Der Verführer mit dem interessanten Leben (wozu fast immer viele Frauen gehören) ist aufregend. Tja, und da ich als AFC den Frauen geben will, was sie wollen begann ich mich zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

religion1.jpg

Interessant, aber falsch. Die christliche Auslegung der Moral hat mit einiger Zeitverzögerung sich immer an dem moralischen Zeitgeist orientiert und so wird es immer sein :

Hi,

danke für den interessanten Link (Richard Dawkins, The shifting Moral Zeitgeist)! Ich verstehe ihn jedoch nicht so, dass der religiöse Background einer Gesellschaft keine Einfluss auf den moralischen Zeitgeist hätte. Sie diktiert nicht die Moral, es gibt aber sehr wohl eine bilaterale Beeinflussung. Sonst wären die Unterschiede im moralischen Zeitgeist verschiedenr religöser Gruppen nicht so furchtbar unterschiedlich, oder nicht (bsp. Vielweiberei, etc.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrungen hier decken sich mit den wengisten Erfahrungen hier. Ich selber bin 22, mein unmittelbares Umfeld geht von 19 bis 26. Fast alle wollen durch die Bank eine stabile Beziehung und mein gesamter Freundeskreis ist in Beziehungen von einer Dauer um die drei Jahre. Viele sind noch mit ihrer ersten Freundin zusammen und haben auch überhaupt kein Problem damit.

Ganz im Gegenteil. Viele von uns sind in mehr oder weniger harten Studiengängen (Jura, Bwl, Medizin) oder arbeiten in den Bereichen. Diese Jobs sind oft extrem schnelllebig und kräftezehrend (Berater, Assistenzarzt, Jungjurist in Großkanzlei). Die Meisten um mich herum schätzen ihre Beziehung als Ruhepol und kraftspende Konstante in ihrem Leben. Auch ich war ein Vierteljahr von meiner Freundin getrennt und habe in der Zeit frauentechnisch extrem aufs Gas gedrückt und festgestellt, dass das gar nicht meins ist. Jeder wie er es beliebt 8-)

Insgesamt stelle ich aber (in meinem Freundeskreis) fest, dass die Leute wieder konservativer werden. In allen Belangen.

Soweit ich weiß, waren übrigens auch alle treu :p.

Und die vor ein paar Seiten angesprochenen Kids aus der Mittel-/Oberschicht in SüdD kenne ich auch nicht so. Mein Umfeld ist großteils (teils deutlich) gehobene Mittelschicht und in München und Umgebung angesiedelt. Klar feiern wir alle gerne und teilweise auch extrem hart, aber entweder mit Freundin, oder ohne was mit anderen Mädchen zu haben (natürlich flirten und tanzen wir, aber dann ist eben Feierabend)...

Meine zwei Cent.

Best!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde der Sonne:

Auf die meisten Männer in unserer Gesellschaft hätte ich als Frau auch keine Lust.

Also:

Alpha werden.

thema reinsteckefuchs: dont feed the troll.

bearbeitet von homecoming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

religion1.jpg

Hi,

danke für den interessanten Link (Richard Dawkins, The shifting Moral Zeitgeist)! Ich verstehe ihn jedoch nicht so, dass der religiöse Background einer Gesellschaft keine Einfluss auf den moralischen Zeitgeist hätte. Sie diktiert nicht die Moral, es gibt aber sehr wohl eine bilaterale Beeinflussung. Sonst wären die Unterschiede im moralischen Zeitgeist verschiedenr religöser Gruppen nicht so furchtbar unterschiedlich, oder nicht (bsp. Vielweiberei, etc.)?

Wer sagt nun die Warheit? ;-)http://www.youtube.com/watch?v=3dkrIN3Is1U...feature=related

Wesshalb ich sagte das ser Atheist auch der Kirche nachläuft:

-Damit meine ich eher das er/sie religiös ist

-Religiös ist jeder, welcher in der auf der Kirche aufgebauten Warheit lebt und diese befolgt.

-Diese Warheit von Richtig und Falsch, Gut-Schlecht etc. basiert auf dieser seit Tausend von Jahren falsch interpretierten Religion. Es würde von ein Par wenigen ausgenutzt um Macht zu erlangen.

-Moslems, Christen etc. stammen ursprünglich derselben Religion ab

-Das einzige was seit Jahrtausenden bei der Christlichen Zivilisationen als Wahr angesehen wird, ist unsere "Religiöse" Lebenseweise

-Diese Lebensweise Richtig/Falsch, wird hier nicht angefochten.

-Einer der sagt er sei nicht Religiös, ist dies meistens doch. Es müssen nur 2-3 Fragen gestellt werden um das herauzufinden. Wohin gehtst du wenn du stirbtst etc..?

-Unsere Gesammte Rechtssprechung basiert auf dieser Warheit

-Ohne diese Warheit gäbe es keinen Kläger und Angeklagten.

-In beinahe jedem Gespräch gibt es Kläger und Opfer. (Warum, Aber...)

Dies sind alles einfache Zuschreibungen. Die Meisten Menschen sind einfach im innersten Unglücklich und streben nach dem Glück.

Mit diesen Zuschreibungen kann innere Harmonie absolut unmöglich hergestellt werden, wer sich innerlich davon lösen kann und für sich selbst weis was einem Gut tut, nur der kann eine Ausgeglicheheit herstellen.

Wie ich schon sagte:

-Fremdgehen ist eine oberflächliche Erfindung

-Liebe ist eine oberflächliche Erfindung

-Religion ist eine oberflächliche Erfindung

-Richtig/Falsch ist eine oberflächliche Erfindung

-Wissenschaft ist eine oberflächliche Erfindung

-Internet ist eine oberflächliche Erfindung

Das sind alles Programmierungen wie bei einem Computerspiel.

Dieses sind alles Verstandessachen. Wissenschaft basier Auf Verstand, Recht basiert auf Verstand etc.

Wir sollten mitlerweile jedoch wissen das wir nicht unser Verstand sind!? :-p

Was sind wir dann? Hmmmmmm.. Haha..

Ich sehe das so: Auf körperlicher Ebene sind wir Hirn, Atome, Quanten etc.. Auf geisiger ebene sind Wir Bewustsein.

Was ist Bewustsein? Bewustsein ist der Wissende Beobachter, ausserhalb unseres Gehirnes!

Unser Gehirn besteht aus dem Unterbewustsein, welches wir normalerweise nicht wahrnehmen und dem "bewusstem" Verstand.

Der bewusste Verstand steuert unser Unterbewusstsein, user unbewusster Verstand ebenfalls!

Unbewusster Verstand lässt sich fremdsteuern, bewusster Verstand nicht! Das rechtssystem steuert den unbewussten Vertand..

Wie schon gesagt: Du bist nicht dein Verstand!

Der von uns Wahrgenommene Verstand kommuniziert mit dem Unterbewustsein unser Unterbewustsein kommuniziert mit dem Geitigem Bewustsein, dem Beobachter.

Wir sind dieser Beobachter! Wir sind auch nicht Unser Körper! unser Gesicht macht uns nicht aus, auch nicht was wir sagen. Das ist reine Kommunikation der Verstände.(Welche natürlich Bewusst gesteuert werden können)

Wir würden Uns sogar dann erkennen, wenn unser Körper nach einem Schwerem Unfall ganz anders aussieht und wir unser Gedächtnis verloren ging. Wir könnten nicht mehr sprechen und würden anders aussehen aber wir würden uns immer noch als uns anfühlen und erkennen.

Es gibt Menschen für die gibt es Fremdgehen schlicht und einfach nicht! Geht in den Urwald, zu den Uhreinwohnern, oder Indianern und fragt diese mal nach Fremdgehen, oder der Uhrzeit ;-)

Ach jaa, das sind ja dumme?? Nee:

Schaut hier zu Unserer Wahreit English

sehr gut dargestellt.

Gibt es hier Fremdgehen:

vor Gottes Angesicht nehme ich dich an als meine Frau/als meinen Mann. Ich verspreche dir die Treue in guten und in bösen Tagen, in Gesundheit und in Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens.

oder Hier:?

Hallo mein Freund, hallo meine Freundin, wir sind als gemeinsame Schöpfer hier und es ist meine Erwartung dass wir beide während wir uns in dieser Ehe, oder in dieser Beziehung weiterentwickeln, in jeder erdenklichen Hinsicht zufrieden bleiben, es ist mein Wunsch herauszufinden wer ich bin und wer du bist, aber am wichtigsten ist mir das ich glücklich bin, damit ich dir eine Inspiration für dein Glück sein kann.

Ich übernehme nicht die Verantworung für dein Leben, ich übernehme die Verantwortung für mein Leben und ich freue mich auf eine Wundervolle Zeit hier.

Ich sehe vorraus, das wir während diesem Leben gemeinsam voranschreiten, in allem das äusserste an positiver Erfahrung machen, denn es ist meine Absicht danach Ausschau zu halten. Lass uns zusammenbleiben, solange wir eine gute Zeit miteinander haben und sollten wir keine gute Zeit mehr miteinander haben, wollen wir uns trennen. Entweder in Gedanken, oder Körperlich, bis dass das Negative uns scheidet.

Wenn ich heiraten sollte, dann nehme ich zweiteren Spruch ;-)

Und alle schön Alpha werden und die Chefaffen im Zoo als vorbild nehmen ;-) häää?? als Vorbild? Affen??? ;-)

Lieber Gruss

kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freunde der Sonne:

Auf die meisten Männer in unserer Gesellschaft hätte ich als Frau auch keine Lust.

Also:

Alpha werden.

Und denkst du ein gescheiter Mann hätte im Gegenzug auf die meisten Frauen von heute Bock ? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freunde der Sonne:

Also:

Alpha werden.

Und denkst du ein gescheiter Mann hätte im Gegenzug auf die meisten Frauen von heute Bock ? :huh:

Vollkommen richtig! Auf die meisten Frauen heutzutage kann man garkeine Lust haben.

Ich mache wirklich schon lange PU und es hat sich immer unreines gezeigt: man muss immer die Augen offen halten, Ever vigilant, und kann sich nie zurücklehnen, sobald man ne ltr hat... Man lebt quasi in nem permanenten stresszustand, vor allem als weniger attraktiver Mann ist es unglaublich schwer, LTrs bei sich zu halten...

Selbst wenn das Game übel gut ist... Ist es dennoch ein immerwaehrender Kampf gegen die schnelle Attraktion, die die Mädels immerwieder fast dazu verleitet, ne ltr wegzuwerfen...

Ich will mich doch nur einfach mal zurücklehnen können, ein fesches Mädel im arm, wo ich nicht andauernd Angst haben muss dass sie abhaut und das leben geniessen... Aber sowas passiert in unserer oberflächlichen Gesellschaft nichtmehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wesshalb ich sagte das ser Atheist auch der Kirche nachläuft:

-Damit meine ich eher das er/sie religiös ist

-Religiös ist jeder, welcher in der auf der Kirche aufgebauten Warheit lebt und diese befolgt.

-Diese Warheit von Richtig und Falsch, Gut-Schlecht etc. basiert auf dieser seit Tausend von Jahren falsch interpretierten Religion. Es würde von ein Par wenigen ausgenutzt um Macht zu erlangen.

-Moslems, Christen etc. stammen ursprünglich derselben Religion ab

-Das einzige was seit Jahrtausenden bei der Christlichen Zivilisationen als Wahr angesehen wird, ist unsere "Religiöse" Lebenseweise

-Diese Lebensweise Richtig/Falsch, wird hier nicht angefochten.

-Einer der sagt er sei nicht Religiös, ist dies meistens doch. Es müssen nur 2-3 Fragen gestellt werden um das herauzufinden. Wohin gehtst du wenn du stirbtst etc..?

-Unsere Gesammte Rechtssprechung basiert auf dieser Warheit

-Ohne diese Warheit gäbe es keinen Kläger und Angeklagten.

-In beinahe jedem Gespräch gibt es Kläger und Opfer. (Warum, Aber...)

Zum Teil wahr, zum Teil bin ich anderer Meinung... Was willst du damit sagen, im bezug auf "Treue"?

Wie ich schon sagte:

-Fremdgehen ist eine oberflächliche Erfindung

-Liebe ist eine oberflächliche Erfindung

-Religion ist eine oberflächliche Erfindung

-Richtig/Falsch ist eine oberflächliche Erfindung

-Wissenschaft ist eine oberflächliche Erfindung

-Internet ist eine oberflächliche Erfindung

Das sind alles Programmierungen wie bei einem Computerspiel.

Sorry, aber da gehe ich nicht mit. Zufällig bin ich auch noch Wissenschaftler....ausserdem verstehe ich nicht ws du sagen willst abgesehen von irgendwelchen Matrix-induzierten Verschwörungstheorien. Die übrigens keine faktische Grundlage haben...

Ich mache wirklich schon lange PU und es hat sich immer unreines gezeigt: man muss immer die Augen offen halten, Ever vigilant, und kann sich nie zurücklehnen, sobald man ne ltr hat... Man lebt quasi in nem permanenten stresszustand, vor allem als weniger attraktiver Mann ist es unglaublich schwer, LTrs bei sich zu halten...

Selbst wenn das Game übel gut ist... Ist es dennoch ein immerwaehrender Kampf gegen die schnelle Attraktion, die die Mädels immerwieder fast dazu verleitet, ne ltr wegzuwerfen...

Ich will mich doch nur einfach mal zurücklehnen können, ein fesches Mädel im arm, wo ich nicht andauernd Angst haben muss dass sie abhaut und das leben geniessen... Aber sowas passiert in unserer oberflächlichen Gesellschaft nichtmehr

Sorry Junge, dann hast du noch nicht besonders viel gelernt. Du schiebst deine eigenen Probleme "den Frauen" oder "der oberflächlichen Gesellschaft" in die Schuhe. Wenn du ein starker Mann wärst, der seinen Weg geht, ohne Verlustangst, dafür Selbstbewusst...dann hättest du diese Probleme nicht.

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist weil einige Leute, viele davon auch hier im PU-Forum unterwegs, den Frauen eintrichtern, dass sie nur dann ihr Leben "geniessen" wenn sie sich von möglichst vielen Männern ficken lassen. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn, aber da Frauen sich generell ihre Meinung nicht selbst bilden sondern sich die Mehrheitsmeinung "aussuchen" und diese draufhin konsequent verteidigen.

Natürlich ist es nicht schwer solche Frauen ins Bett zu bekommen, man kann auch kurzfristig Spass mit ihnen haben, aber für eine Beziehung sind sie ungeeignet. Es gibt nur mehr sehr wenige gute Frauen, der Kampf um diese ist dafür natürlich umso schwerer - das Flittchen aus der Disko ist doch meistens nur die Ablenkung von dem Mädchen, dass man wirklich will. Hier muss ein Mann einfach lernen die Selektionskriterien für eine LTR sehr hart zu ziehen, dann muss man auch nicht mit der ständigen Angst leben, dass sie alles für ein kurzes Abenteuer wegschmeisst.

Genau so eine Frau wünsche ich mir, seit ich meine Selektionskriterien so eingestellt habe, habe ich gemerkt, dass es auch mit Anfang 20 viele Frauen gibt die sich etwas fixes und standhaftes wünschen und die Sex als etwas besonderes ansehen. Natürlich muss man als Mann dafür in Kauf nehmen, sich den Sex bei dieser Frau erst "erarbeiten" zu müssen, weil sie eben nicht schon beim 2ten Date Fi(lm gu)cken will. Aber das ist es wert, dafür hat man danach Sex mit einer grandiosen Frau, die noch nicht jeder gehabt hat der besser aussieht als der Durchschnitt. Diese Frauen sind aber selten in Discos anzutreffen, weil wie wir alle wissen, keiner geht in eine Disko um Spass zu haben - am Ende gehen wir alle hin um Geschlechtspartner auszukuntschaften - ob wir es zugeben oder nicht, das ist nunmal die menschliche Natur in einem solchen Club.

Mein Fazit: Es gibt treue Frauen, aber sie sind selten und sie wissen meist, dass sie etwas besonderes sind und stellen deshalb hohe Ansprüche an potentielle Partner. Umso mehr Ansprüche eine Frau an euch stellt, umso wichtiger ist ihr die Stabilität und die Sicherheit in einer Beziehung. Diese Dinge machen aber unterm Strich wirklich glücklich, denn wer wünscht sich ständige Unsicherheit? Ich will keine "Lebensabschnittsgefährtin" sondern eine Frau mit der ich mir vorstellen kann mein Leben zu verbringen, wenns dann nicht klappt: Schade! Aber warum sollte ich meine Energie in Frauen vergeuden, die sowieso nicht in Frage für was fixes kommen? Die kann man an jedem beliebigen Wochentag von Disko XY mit nach Hause nehmen und am nächsten Morgen rausbefördern, während sie dann vom Träumer der sich "Liebe" von ihr erwartet vor deiner Haustür abgeholt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden