Eifersüchtig auf die Unabhängigkeit meiner LTR

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU´ler..

ich führe seit ca 3 Monaten eine LTR mit einer 22 jährigen Dame die mir richtig fies den Kopf verdreht hat..

Ich hatte bis dato nur zwei - dafür aber sehr lange Beziehungen mit 2 HSE HD Frauen und nie wirklich ein Problem,

die Frauen haben mich beide respektiert, mich sehr gut behandelt und ich hatte nie das Gefühl von Eifersucht oder ähnliches.

Jetzt hat es mich richtig erwischt, meiner Einschätzung nach eine absolute Rakete mit der ich auch voll auf einer Wellenlänge liege..

Problem ist, nach ein wenig Psychoanalyse an mir selbst und obwohl ich eigentlich restlos glücklich sein müsste, ertappe ich mich dabei

das es mir zu schaffen macht meine Freundin nicht kontrollieren zu können, so verrückt das klingen mag vielleicht.

Sie ist sehr sehr selbständig, hat ein enormes soziales Umfeld, superselbstbewusstes Auftreten und gibt mir konstant das Gefühl das Sie auch jederzeit

ohne mich kann.. tja verkehrte welt was .. :-)

es geht hier gar nicht um eifersucht auf andere männer, das gar nicht.. ich weiß um meinen Stellenwert - das ist gar nicht der Punkt.

es ist vielmehr eben eine andere art von eifer, eine mischung aus verlustangst, up´s und downs die rein in meinem Kopf stattfinden ohne wirklichen Grund aufgrund

der oben geschriebenen tatsache..

das grosse problem an der sache ist.. umgekehrt siehts bei mir aber leider ganz anders aus.. Ich merke das ich schon in gewisser Weise abhängig bin von Ihr,

wenn Sie sich nicht meldet werde ich etwas unruhig und ich eifere wenn Sie zB den Umgang oder Zeit mit Ihren Freunden etc vorzieht statt mir..

Grundsätzlich habe ich das Gefühl das generell ich in Ihrem Leben zwar eine wichtige aber nur eine Rolle spiele. Umgekehrt ist es aber doch so das Sie für

mich momentan schon eine Hauptrolle darstellt und das macht mich ganz verrückt - eigtl sollte es doch umgekehrt sein.. :-D

Ich kann mich absolut nicht beschweren sonst und es ist auch einzig und allein MEIN problem, dessen bin ich mir auch bewusst.

Sie behandelt mich weder schlecht, noch sonstiges.. unsere gemeinsame zeit zu zweit ist absolut wundervoll - gerade das macht es mir auch noch ein wenig schwerer..

Es ist irgendwie wie eine Droge bzw Sucht geworden mit Ihr.

Wer kann mir denn auf den Punkt vielleicht ein Schlagwort oder ein paar Tipps geben damit ich ein wenig an mir arbeiten kann.

ich weiß nicht ob es eine klassische oneitis ist, eigtl glaube ich das eher nicht. Es ist eher eben so das ich eifere das die Dame eben mental unabhängiger ist als ich..

Worauf ist denn so eine negative Art bzw Einstellung von mir zurück zu führen? läuft bei mir grundsätzlich etwas verkehrt?

Eigentlich gibt es dafür nämlich überhaupt keinen Grund.. Ich habe mir viel aufgebaut, habe einen hohen sozialen Status und erfülle eigtl sonst halbwegs alle Punkte

des klassischen "Alphas".. umso mehr wundert mich das ganze und ich bin mir sicher der ein oder andere wird jetz sicher lachen, macht aber nix.. :-D

btw .. sie bekommt natürlich absolut nichts mit von meinen Gedanken, im Gegenteil.. Ich verhalte mich hier straight den grundregeln entsprechend .. ;)

besten dank

bearbeitet von brado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
das grosse problem an der sache ist.. umgekehrt siehts bei mir aber leider ganz anders aus.. Ich merke das ich schon in gewisser Weise abhängig bin von Ihr,

wenn Sie sich nicht meldet werde ich etwas unruhig und ich eifere wenn Sie zB den Umgang oder Zeit mit Ihren Freunden etc vorzieht statt mir..

Grundsätzlich habe ich das Gefühl das generell ich in Ihrem Leben zwar eine wichtige aber nur eine Rolle spiele. Umgekehrt ist es aber doch so das Sie für

mich momentan schon eine Hauptrolle darstellt und das macht mich ganz verrückt - eigtl sollte es doch umgekehrt sein..

Schaff dir hobbys an. Geh zum Fußball, spiel Tennis oder beginn zu Tauchen. Das ganze ensteht nur weil du zuviel Zeit hast darüber nachzudenken.

Oneitis hin oder her, dafür fehlen hier Infos, fakt ist, dass die Dame ihr Leben anscheinend im Griff hat und du nicht ganz so. Darum blickst du zu ihr auf. Sieh es als anlass dir von ihr eine Scheibe abzuschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun deine abhängigkeit lässt sich recht einfach erklären. Die frau gibt dir etwas was du brauchst dir aber sonst fehlen würde, bzw du ohne sie nicht hättest und das merkst du deshalb die abhängigkeit.

Um zu deinem thema wie eine droge zurück zukommen, da liegst du gar nicht mal so falsch. Denn drogen abhängige nehmen ja auch nur drogen um einen gefühlszustand zu erreichen den sie ohne die drogen nicht hätten,

werden sie jetzt auf kalten entzug gesetzt wird ihnen das positive gefühl wieder weggenommen und sie fühlen sich furchtbar.

Oder neurologisch formuliert dein körper schüttet glückshormone aus wenn du mit ihr zusammen bist die er sonst nicht ausschüttet wenn sie nicht da ist. Würde sie schlussmachen würdest du auf kalten entzug gesetzt werden und davor hast du angst.

Also für dich heist das wenn du nicht abhängig von ihr sein willst such dir eine tätigkeit oder eine möglichkeit ohne sie genauso zufrieden und glücklich zu sein dann brichst du auch die abhängigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden