HB will mich ständig mit ihrer besten Freundin verkuppeln

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich brauche den Rat von Profis, deshalb will ich eine kleine Geschichte erzählen.

Ich kenne dieses HB schon seit Jahren. Da wir den selben Freundeskreis haben, sehe ich sie ca. 6 mal / Jahr auf irgendwelchen Parties. Zwischen uns gab es nie mehr als leichtes Kino und da sie jahrelang den gleichen Freund hatte, war das vollkommen Ok für mich. Doch seit ca. 4 Monaten ist sie wieder solo und ich will bei ihr zum f close kommen. So sieht das Ziel aus, welches ich erreichen will!

Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem. Jedes Mal wenn ich sie sehe, versucht sie mich mit ihrer besten Freundin zu verkuppeln. Das geht ebenfalls schon seit Jahren so. Leider bin ich kein bißchen an ihrer Freundin interessiert, das habe ich ihr zwar noch nie direkt gesagt, doch nach dem 20. Mal ist das wohl unübersehbar. Aber jedes Mal wenn ich mit ihr ins Gespräch kommen will, lenkt sie das Thema in diese Richtung. Als wir uns das letzte Mal sahen, habe ich es mit c&f versucht und sie ist voll drauf angesprungen (ich bin immer wieder überrascht wie gut diese Methode funktioniert). Am Schluss waren wir aber wieder beim gleichen alten leidigen Thema. "Warum willst Du denn nicht?" "Was gefällt Dir nicht an ihr?" "Überlege es dir doch nochmal" etc...

Langsam aber sicher rückt mein Ziel in weite Ferne. Ich brauche dringend einen Tipp wie man aus so einer Zwickmühle rauskommt.

Schon mal vorab vielen Dank für die Hilfestellung.

bearbeitet von bigamist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schwierig zu sagen, ob sie dich wirklich verkuppeln will, oder ein Frametest ist, oder was auch immer.

Wie reagiert sie denn, wenn Du ihren Vorschlag spiegelst (sowask klappt für mich ganz gut)? Also sowas wie "Hey! Schnapp Du sie Dir doch! Du scheinst sie ja richtig heis zu finden!" oder anders rum .. "okay .. wenn Du so bettelst ... ich werde mich mit Deiner Freundin treffen, ich habe für Dich aber auch schon ein DAte ausgeguckt!" *zeig auf nen uninteressanten Typen*

Probiere es mal so. Dann muss sie, wenn sie wieder von dem Thema anfängt, zumindest ne Antwort parat haben, warum sie nicht mit Deinem Kerl ausgeht und dann kannste dieses leidige thema mit "dann wird das wohl nichts" beenden.

Aber ich weiss, was Du meinst ... dieses ewige, immer auf das gleiche Thema zurückkommen ist öde ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin noch neu, also kann ich dir keinen begehrten Profi Tipp geben. :)

Aber wäre es nicht möglich, dass sie (HB) nur deswegen immer noch auf ihre beste Freundin ausweicht, weil diese auf dich steht? Wäre für mich denkbar da die HB dir ja auch mal nicht abgeneigt schien.

Außerdem war ich in einer ähnlichen Situation, allerdings nicht über einen dermaßen langen Zeitraum. :)

Bei mir hat das gamen der HB und reden mit der besten Freundin die Sache geklärt - und sie waren zumindest

von außen betrachtet weiterhin Freundinnen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne dieses HB schon seit Jahren. Da wir den selben Freundeskreis haben, sehe ich sie ca. 6 mal / Jahr auf irgendwelchen Parties. Zwischen uns gab es nie mehr als leichtes Kino und da sie jahrelang den gleichen Freund hatte, war das vollkommen Ok für mich. Doch seit ca. 4 Monaten ist sie wieder solo und ich will bei ihr zum f close kommen. So sieht das Ziel aus, welches ich erreichen will!

Also du kennst sie schon seit jahren perfekt sag ich nur

Sie ist jetzt solo perfekt

das nächste mal wen ihr euch seht und ihr total viel spaß habt machst du etwas mehr kino und eskaliers wen sie block versuchst du es nach 10,20 min noch mal wen sie dann wieder blockt dann will sie nix von dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frga dich erst mal wie du Frauen verführen willst,

wenn du dich noch nicht mal traust ihnen deinen Standpunkt zu vermitteln.

Wenn mich eine Frau verkuppeln will und ich möchte nicht, dann hat sich die Sache mit einem Satz erledigt.

Keine Frau würde auf die Idee kommen dann noch weiter zu harken.

Wenn ich eine Frau haben will dann baue ich Attraction auf und eskaliere.

Entweder es klappt oder nicht, aber eine Sache mache ich bestimmt nicht:

4 Monate rummuschen un dnichts gebacken bekommen.

Jetzt geh in den Keller und such deine Eier.

Wenn du sie gefunden hast eskalierst du anständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, eskaliere doch mal. Wenn Du eine Frau ficken willst, musst Du irgendwann anfangen, sie anzufassen. Was sie redet und was Du sagst ist völlig irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal danke für die schnellen Antworten. Ihr seid ja wirklich fix...

Das hier ist wirklich ein gute Taktik:

Wie reagiert sie denn, wenn Du ihren Vorschlag spiegelst (sowask klappt für mich ganz gut)? Also sowas wie "Hey! Schnapp Du sie Dir doch! Du scheinst sie ja richtig heis zu finden!" oder anders rum .. "okay .. wenn Du so bettelst ... ich werde mich mit Deiner Freundin treffen, ich habe für Dich aber auch schon ein DAte ausgeguckt!" *zeig auf nen uninteressanten Typen*

Ich bin froh, dass manche meinen Post komplett gelesen haben und die Problematik verstehen. Das nächste Mal wenn ich sehe wird eskaliert, so sieht ja der Plan aus. Ich wollte nur eine gute Methode haben.

Ebenfalls danke an die KJs, ihr scheint wirklich Ahnung von Frauen zu haben. Das zeigt dieser Kommentar:

Keine Frau würde auf die Idee kommen dann noch weiter zu harken

ACHTUNG Ironiealarm, ich steh halt nicht auf LSE-Material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was hast du denn gegen ihre Freundin?, ist sie hässlich?

Laaach, ;-) das kann nur ein Newbie fragen, der froh wäre, "überhaupt irgendeine" nichthässliche Frau zu bekommen

und nicht unbedingt diejenige, an der man eigentlich interessiert ist

(ich war auch mal so!!!...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bigamist,

ich würd' das Gerede einfach übergehen. Entweder mit C&F - ich finde die Vorschläge von Lickster prima! - oder indem du sie mit völlig gelangweiltem "Jaja" und "hmmm" ins Leere laufen lässt und überhaupt nichts weiter dazu sagst. Und dann machste dein Game so wie du es sowieso machen würdest. Beachte ihr Gerede von der Freundin einfach gar nicht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich erzähle wie die Geschichte ausgegangen ist - für alle, die es interessiert.

Seit dem Frühling habe dieses HB 6 mal gesehen, jedes Mal auf irgendeiner Party. Der Tipp mit dem Verhalten spiegeln hat gut funktioniert, danach hatte die Kuppelei ein Ende.

Nach C&F war der Weg frei um auf Kino umzusteigen - worauf das HB auch immer positiv reagiert hat.

Nur beim Isolationsschritt war dann immer Schluss. Ich habe ihr dann angeboten, dass wir uns auch so mal treffen könnten - ohne, dass die Anderen dabei sind. Darauf habe immer ziemlich giftige Antworten erhalten, hier ein Beispiel: "für so was habe ich keine Zeit."

Am 23. war ich bei einer Weihnachtsfeier, die ein gemeinsamer Freund organisiert hat. Das HB war auch da. Es lief wieder das gleiche Spiel => Begrüßung => C&F => Kino => Isolation => Schluss.

Dieses Mal bekam ich diese Antwort "Ich bin momentan alleine zufrieden und brauche keinen Mann".

Sie ist mittlerweile seit 13 Monaten Single und laut ihren Freundinnen will sie das auch nicht ändern.

Danach hatte ich beschlossen, endlich einen Schluss-Strich unter die Sache zu ziehen, was ich auch gemacht habe.

Die Silvester-Party wurde vom gleichen gemeinsamen Freund organisiert. Das HB und ihre 3 Freundinnen waren auch da.

Darunter war auch die Freundin, mit der mich das HB immer verkuppeln wollte - ich nenne sie Freundin_01

Als ich ich mir ein neues Getränk holen wolte, treffe ich zufällig Freundin_01.

Dabei bekomme ich mit, wie Freundin_01 eine Abfuhr von einem Typ erhält. Danach kommt sie auf mich zu und liegt mir in den Ohren mit Sätzen wie "ich bin so hässlich, mich will niemand". Nur um sie aufzuheitern gebe ich ihr einen Mitleidskuss. Die Sache war total bedeutungslos für mich und zu verlieren hatte ich ja auch nichts mehr.

Als ich nach ein paar Mintuen wieder zu meinen Freunden an die Bar zurückkam brach plötzlich die Hölle für mich los. Freundin_02 attackiert mich von rechts und Freundin_03 greift von links an.

Hier das Szenario:

Freundin_02+Freundin_03: Igitt wie kann man nur so weit sinken? Damit ist alles vorbei für Dich! (beim HB)

Ich: Freundin_01 ist doch auch eure Freundin, ich wollte sie bloß kurz aufheitern.

Freundin_02+Freundin_03: Das hat Freundin_01 nur aus Berechnung getan, um einen Keil zwischen mich und HB zu treiben. Du hättest HB nur mehr Zeit geben müssen. Jetzt hat Freundin_01 erreicht was sie wollte und Du warst so blöd und hast mitgespielt.

Ich: Wie viel Zeit hätte ich denn HB noch geben müssen?

Plötzlich wird mir bewusst, dass am Silvestermorgen die Ampel grün war für den Isolationsschritt beim HB und ich habe es durch diese harmlose Aktion total versaut.

Ich muss zugeben - ab diesem Zeitpunkt war ich überfordert mit der Situation. Ich habe kein Alpha-Verhalten gezeigt, sondern mich in eine Ecke zurückgezogen und mit Alk. vollgedröhnt.

Zu guter letzt hat das HB zu mir gesagt, dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Ich habe dann versucht die Sache zu rechtfertigen, was es noch schlimmer gemacht hat.

So endet diese Geschichte wohl für immer. Auf jeden Fall wird mir dieser Abend noch lange in Erinnerung bleiben.

Wie konnte ich die Situation nur so falsch einschätzen? Es gibt wohl noch viel zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie konnte ich die Situation nur so falsch einschätzen?

Hmmm - Du schätzt die Situation ja immer noch falsch ein.

Du hast nämlich das erste mal was richtig gemacht - und meinst jetzt auch noch, es wäre ein Fehler.

Also, was war falsch?:

Ewigkeiten auf diversen Partys immer erfolglos dem selben Mädel nachsteigen. Sie konnte sich sicher sein, dass sie immer jemanden auf der Party in ihrem Orbit hat. Sie musste sich nie anstrengen. Und selbst Killer-Antworten wie "Für so was (wie Dich?) hab ich keine Zeit" schrecken Dich nicht ab.

Glaub mir - bei Deinem bisherigen Verhalten wäre auch bis zum Weltuntergang Ende 2012 nichts gelaufen.

Was war richtig?:

Du bist einem Impuls gefolgt und hast einfach mal das gemacht, worauf Du in dem Augenblick Bock hattest. Und wenn das "Freundin_01" spontan küssen heißt, ist das völlig OK.

Und das wäre der einzig richtige Weg - mach das worauf Du gerade Lust hast. Und sonst nix. Hab Spaß. Und wenn es jemanden stört, dann lach laut und mach weiter.

In dem konkreten Fall: Was gibt es geileres, als Silvesterpartys? Wenn Dich Feundin_02 und _03 dumm anlabern, dann lach laut und nimm sie nicht ernst. Mach ein Spiel draus "Das war der Silvesterparty-Kuss-Test und Ihr seid nur neidisch, weil die bestimmt besser küsst als ihr" und dann küsst Du die beiden auch noch. Und rechtfertige Dich nicht dafür, dass Du das erste Mal sexuelles Verhalten zeigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

die beiden Mädels haben dich bei deiner needyness nach deinem target and den eiern gepackt. Frame im Eimer. Mehr ist nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Dieses Mal bekam ich diese Antwort "Ich bin momentan alleine zufrieden und brauche keinen Mann".

Sie ist mittlerweile seit 13 Monaten Single und laut ihren Freundinnen will sie das auch nicht ändern.

...

2.) Plötzlich wird mir bewusst, dass am Silvestermorgen die Ampel grün war für den Isolationsschritt beim HB

1.) Niemals das Gespräch auf eine mögliche Beziehung lenken, bevor Du nicht mit ihr im Bett warst.

Sie hat seit 13 Monaten keine Beziehung. schön. Mit wie vielen Typen war sie in dieser Zeit eventuell im Bett?

Das wirst Du nie erfahren, wahrscheinlich auch nicht erfahren wollen.

2.) Nein, sie war Spätgelb-Rot, wie das ganze Jahr. Eigentlich nicht legal zu schaffen, aber nicht völlig unmöglich,

indem Du die Vorgehensweise/das Tempo änderst.

Alles, was Sprachlos sagt, ist wahr, und der "Waaas?"-Effekt beim Küssen des HB die vielleicht erste

positive Aktion des (letzten) Jahres. Daran werden sie (auch HB) sich noch in Wochen erinnern, an alles

brave Hinterhergerenne nicht.

Anfängergeist, Du solltest Dich wirklich noch mal grundlegend hier einlesen, noch scheinst Du von PU recht wenig

verstanden zu haben (nicht böse gemeint), PU ist weit mehr als einzelne Werkzeuge wie "C+F".

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden