1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine ganz kurze Frage weil ich mir grad minimal unsicher bin.

Folgende Situation:

Sie hatte mich bis dato voll im Griff, war privat für alles zugänglich, Eskalationen vorprogrammiert und in Gesellschaften inspezielle Schule durfte ich sie nicht anfassen, durfte das nicht, durfte dies nicht, durfte jenes nicht und habe mich ihr voll angepasst. Mehr noch: In Gesellschaften hat sie immer vor anderen versucht ihre Machtposition zu stärken(sowas wie: "Siehse? Das macht er immer und du kannst es ihm nicht abgewöhnen").

Mittlerweile half es mir das zu ignorieren und runterzuschlucken. Hierbei weiss ich dass das falsch ist(ich anstelle dessen ein "Ultimatum" hätte stellen sollen["Entweder du lässt das sein Schätzchen, oder ich lass das mit dir sein"]), was jetzt im folgenden einleuchtet:

Ich habe mich, quasi um mein Selbstbewusstsein zu pushen an eine HB rangemacht mit der ich ganz gute Erfahrungen hatte(auch schon KC hatte, allerdings vor PU weswegen das nichts ernstzunehmendes war). Lief ganz gut, aber ich hab mich zu sehr darauf konzentriert(á la: "DU MUSST JETZT DIESE KRIEGEN") was darin endete dass sie nen Freund bekam. Dadurch brach für mich kurz ne Welt zusammen, hab mich aber schnell aufgerafft und gesagt: "Hey du hast ne Freundin, gute Noten, bist im Sport gut, hammer Leben". Nen Tag später, vielleicht kennt einer von euch meinen Thread "Zu viel Denken" fiel ich in ein tiefes Loch. Meine jetzige bombensichere Theorie: Das ganze was ich(s.O.) runtergeschluckt hatte kam jetzt zum Vorschein:

1.Ich darf nicht alles, weil sonst die Frau Drama schiebt

2.In Gesellschaft ist das unmöglich

3.Meine Freundin ist in der Gesellschaft nicht nett zu mir, also ist "Hey du hast ne Freundin" auch nicht gut

Die Folge: Depression vom Feinsten, alles was ich runtergeschluckt habe kam jetzt hoch. Es hat 2, sage und schreibe, 2 Wochen gedauert bis ich die Kurve gekriegt habe und zwar, ihr werdet es nicht glauben: Durch ihre Mithilfe!

Also das Drama(ihre Mithilfe):

Wir hatten Sportunterricht, verlassen beide die Turnhalle. Sie mit einer Freundin ich allein.

Sie jetzt zu ihrer Freundin "Sag mal geh du schonmal vor, ich hab mein Portemonnaie verloren"

Ich frag sie, weil ihre Freundin nicht in meine Richtung geht: "Gehst du dann auch da lang"(Quasi: Dann geh ich schonmal vor)

Ihre Antwort(richtig übel patzig und gereizt):"NEIN! UND ICH WERDE GRADE VERFICKT NOCHMAL HYSTERISCH WEIL ICH MEIN PORTEMONNAI SUCHE!!!"

Ich mich also umgedreht und mit meiner "besten Freundin"(wenns sowas gibt) gelaufen. Sie und meine Beziehung können sich nicht leiden(klar: meine beste Freundin ist Konkurrenz. Auch die Tatsache dass sie selber nen Freund hat hilft ihr da nicht)

Wir laufen also zusammen, reden miteinander, ich lasse meine Freundin zurück(wir sehen uns ja gleich noch). Drehe mich um, lächele ihr zu, sie guckt mich aber nur abgefuckt scheisse an. Ich laufe also mit meiner besten Freundin weiter.

Meine beste Freundin und ich klären dass wir mit dem Fahrrad nach Hause fahren, da meine Freundin eh mit dem Bus fährt.

Ich sag ihr "Du ich verabschied mich noch von ihr, sie ist mies drauf, wart du vorne an der Ecke, sie wird nicht unbedingt aufgeschlossen sein wenn du mitkommst"

Sie fährt also vor und wartet. Ich fahr zu meiner Freundin. Sie sagt mir "Wenn du mit ihr jetzt nach Hause gefahren wärst, hätte ich dich ignoriert und gehasst!". Gebe ihr einen Abschiedskuss, fahr los und meine beste Freundin schließt sich mir an. Das hat sie gesehen.

Folge: Auf Facebook schreibt sie: "...und du merkst nichtmal wie lächerlich und feige du bist". Ich rufe sie dann an und spreche sie darauf an. Im Endeffekt läuft es auf Folgendes hinaus: "Du musst dich zwischen mir und ihr entscheiden." , "Du hättest stehen bleiben müssen und auf mich warten müssen", "Dann auch noch mit ihr nach Hause zu fahren obwohl ich dir gesagt habe dass ich dich dann hasse" und bla und bla. Ich hab dann gesagt: "Hörmal ich werd mich nicht entscheiden. Sie ist meine Freundin und du meine Beziehung. Ich mag euch beide und fertig". Sie legt auf und meldet sich nicht mehr. Ich erwidere also den Freeze Out. In der Schule läufts auf Ignorieren, nicht Ansehen, also das volle Programm hinaus.

Wenn ihr alles durchgelesen habt: Was tue ich jetzt? Beende ich das? Gebe ich ihr noch ne Chance? Weil ich, bzw. mein Unterbewusstsein sich mit ihr ja nicht gut fühlt. Sagt mir wie ich das Drama beende. Einfach nur ne Hilfestellung. Meine Einstellung dazu ist Folgende:

Heute hat sie z.B., was absehbar war, versucht mich eifersüchtig zu machen. Ich habs genossen bin sogar auf die männliche Person zugegangen und hab sie freundschaftlich gefragt "Na haste sie wieder geknallt zu Schelm?" und wir hatten Riesenspaß. Ich habe also die Einstellung: Interessier dich für ihr Drama ein Scheiss. Ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.