Wie wichtig ist ein cooler Spitz-/Künstlername für das Game?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kommt es besser, wenn ein Kollege dich mit einem coolen Spitznamen anredet oder wirkt es aufgesetzt?

Ist das HB dadurch vllt mehr interessiert daran euren richtigen Namen zu erfahren oder findet sie es einfach nur kindisch?

Gruß Cry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist nicht der 1.April, wahrscheinlich meinst du die Frage ernst. Na dann sage ich dir: vergiss es. Braucht kein Mensch, schon gar keiner der "alpha" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Ich finde es schon cooler, wenn man nicht Patrick sondern "CryMcGlerysechssechssechssechs" genannt wird :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh noch mal tief in dich. Bist du sicher, dass du nicht eher auf HGs stehst? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Meine Freunde nennen mich Nova..." "Los Baby, blas mir einen...!"

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man sich durch einen "coolen" Spitznamen irgendwie interessanter macht... wie auch immer ein cooler Spitzname aussehen soll... die meisten Spitznamen, die ich so kenne, sind ja eher so kleine Insiderjokes in Freundeskreisen, die meistens eher bißchen piesacken sollen oder kurzformen der eigentlichen Namen.

Wird also nicht viel bringen.

Und wenn dich alle deine Freunde plötzlich "Schwanzus Longus" nennen sollen, finden das vermutlich nicht nur deine Bekannten seltsam...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Onlinegame kann der Nickname wichtig sein aber im Realen Leben wird man mit dem Vornamen angesprochen. Spitznamen wie "Hey Sommersprosse" lassen dich nur niedlich erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An was für "coole" Spitznamen dachtest du denn dabei? ;-)

Stell dir mal vor du sprichst ein Mädel an und sie stellt sich als FlyGirl, oder was auch immer vor. Ich würde es bleiben lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber das gehört echt in den >70 Bereich...

Hey Pimmelpirat na alles fresh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit "Mächtiger Zerschmetterer". Bring deine Freunde dazu, dich so zu nennen. Das macht Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein neuer Kumpel nennt mich "Mütze", weil ich im Winter draußen immer dunkle Stoffmützen trage. Is das erste Mal, dass ichn Spitznamen in meinem Leben bekommen habe. Und da der gerade eingängig wird, kommts auch vor, das ich vor Mädels so genannt werde, die mich aber immer noch mit meinem normalen Namen anreden.

Also es bringt mir nichts, es stört nich....und meist wollen sie einen ja eh nur freundlich foppen, wenn sie einen so nennen. Entweder gibts für die Kumpels ne passende Antwort, über die alle lachen können (auch wenn kein Mädel dabei is), oder ich kümmere mich nich weiter drum und schneide mit nem "was gibts denn?" das nächste Thema an.

So das war mein belangloser Beitrag des Tages. Es sei denn: Is dein bürgerlicher Name so bescheuert, wofür du ja nichts könntest, dass du lieber nen Spitznamen hättest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NICHT.

Du stellst dich ner Frau ja schließlich auch nicht vor mit "Hi, ich bin CryMcGlen".

Du kannst drüber nachdenken wenn du dein erstes Buch schreibst, oder Workshops gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso faellt mir hier als erstes Monty Python's 'Life of Brian' ein ? Schau Dir mal die Szene mit "Schwanzus Longus" an. Wenn das kein DHV ist in Gegenwart einer Frau :o)

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine kumpels nennen mich "Real", weil ich immobilienwirtschaft studiere (Real Estate Broker = Immobilienmakler) !

deswegen frag ich, obs peinlich ist, wenn sie mich so nennen.

Gruß Cry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meine kumpels nennen mich "Real", weil ich immobilienwirtschaft studiere (Real Estate Broker = Immobilienmakler) !

deswegen frag ich, obs peinlich ist, wenn sie mich so nennen.

Gruß Cry

Ja, es ist extrem peinlich. Noch dazu aus so einem Grund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich deine Freunde so nennen, sehe ich nichts schlimmes dran, ein Nickname eben.

Nur du selber solltest dich nicht bei anderen Menschen so vorstellen, das kommt irgendwie seltsam rüber, zumindest für meinen Geschmack...

Zu übertreffen wäre das nur, wenn einer ankommt und meint "Hallo, meine Freunde nennen mich Mort. Von Mortician. Ich bin Leichenbestatter." <--- Mit dem Setting könntest wenigstens noch in einer Gothik-Bar punkten... aber als Immobilienmakler... ist für meinen Geschmack nicht "hip" genug, um damit mit der Tür ins Haus fallen zu können.

Außer du hast nen Haufen Geld, fährst ein dickes Auto und willst Golddigger gamen... dann viel Spaß!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht Du zu Frauen hin und stellst Dich als Real vor oder verwendest Du deinen richtigen Namen?

hoffentlich Variante zwei. Dann gibts da auch kein Problem, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung das Spitznamen meist lächerlich erscheinen.

Ausser du hast nen richtig komischen namen wie "Herbert" (nix gegen alle Herberts hier), das würde doch schon eher komisch kommen.

Fantasienamen wie Beispielsweise Mystery kommen meiner Erfahrung nach bei HBs weniger gut an. (Ausser als C&F - Spielchen)

Den eigenen Namen kürzen ist jedoch etwas Anderes wie zum Beispiel "Maximilian" in Max, das geht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den eigenen Namen kürzen ist jedoch etwas Anderes wie zum Beispiel "Maximilian" in Max, das geht in Ordnung.

Aber bitte ohne die kindliche "i"-Verniedlichungsform a la Oliver / Olli, Tobias / Tobi, da bekomm ich bei Männern

über 20 immer Placki -_-

Real find ich grenzwertig (klingt eigentlich cool - aber Begründung dürfte Möchtegern-protzig rüberkommen...)

weitaus schlimmer find' ich aber sowas "Mütze", "Funzel" etc etc...in der Atzenszene sicher okay, aber...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegenüber frauen? no way, lass das bleiben... so kannst du dich deinem counterstrike-clan vorstellen wenn ihr euch mal im RL treffen SOLLTET (halte ich für unwahrscheinlich), aber renn BITTE nicht zu frauen und nenn dich "real"... echt jetzt...

>70?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich früher immer als Giovanni Dibimberiano aus Italien vorgestellt... Irgendwie hat das aber keine gecheckt *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi erstmal,

beim Spitznamen "REAL" glaub ich dass viele Männer bei "Real" an Fussball denken

und die Frauen eventuell an nen Supermarkt.

Zumindest so lange bis Du sie aufgeklärt hast.

Ansonsten denke ich auch dass es völlig wurscht ist so lange dem nichts negatives

anhaftet.

Grüße....

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.