Für "Uns " Studium aufgeben?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten in einer LTR.

Ich: 21, in einer Ausbildung, Wohne in einer Großstadt

Sie: 22, ist hier in meiner Stadt für ein Praktikum, hat eigentlich vor ihren Master im Wintersemester anzufangen.

Problem bei der ganzen Sache ist, dass wir dann 3-4 Stunden Zugfahrt auseinander wohnen werden.

Und angesichts, des Schichtdienstes etc. wird es äußerst belastend und anstrengend sein.

Also haben wir endlich einmal darüber geredet, uns jeder 2 Tage Zeit gelassen um zu überlegen.....

Ergebnis: Sie überlegt sich hier einen Job zu suchen und ihren MAster in 2-3 Jahren zu machen. Aussichten auf nen Job würde es schon geben....wenn sie sich Mühe gibt.

Sie mag die Stadt, sie hat auch heir bereits einen Freundeskreis,

ICh frage mich allerdings ob es wirklich gut ist, für jemanden soviel aufzugeben? Auf der anderen Seite habe ich große Bedenken, eine Fernbeziehung zu führen.

Ich fange an sie wirklich immermehr zu lieben, wenn sie geht dann wird es weh tun. Ganz sicher. Aber ist es nicht zuviel von ihr gegeben, wenn sie heir bleibt?

Sie ist halt eine Frau, die bis jetzt nur eine feste Beziehung hatte und danach völlig frei (3 JAhre) gelebt hat.ICh habe 1,5 JAhre "frei" gelebt.

Würde mich über Antworten/Meinungen sehr freuen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich würde sowas nie für jemand Anderen aufgeben, schon gar nicht mit 22.

Ich halte davon nicht so viel, würde mich aber geschmeichelt fühlen wenn Sie dass für mich tun würde.

Allerdings sollte man dabei bedenken das Sie dann mehr auf dich angewiesen ist. Du sagtest zwar

sie habe einen Freundeskreis bei dir in der Stadt, jedoch solltest Du dich trotzdem drauf einstellen dass

ihr (vielleicht) mehr Zeit miteinander verbringen werdet als dir eventuell lieb ist?

Da musst Du halt Prioritäten setzen, Sie hat es ihrerseits für sich getan. Ich finde sowas nach 2 Monaten

aber definitiv zu früh für solche Entscheidungen. Du solltest ihr eventuell auch klar machen dass sie

solch ähnliche Entscheidungen nicht unbedingt von dir erwarten kann (das Du Sachen für sie aufgibst).

Werde dir halt im klaren worauf Du dich einlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wieso macht sie den Master nicht in der Stadt, in der du wohnst?

Wenn es ne Großstadt ist, dann gibts sicherlich eine Uni, oder?

Darüberhinaus ist es einzig und allein ihre Entscheidung, was sie aus ihrem Leben machen möchte. Ich persönlich würde es nicht verschieben, das eigene Leben, die eigenen Wünsche gehen meiner Meinung nach immer vor.

Und hey, ihr seid erst zwei Monate in einer Beziehung, das ist noch so frisch, dass man generell sein Leben vorziehen sollte. Ihr seht momentan noch alles durch eine rosarote Brille und verliert scheinbar euren Blick für die Realität.

In einem Jahr, vielleicht früher wirft sie dir dann vor, sie hätte wegen dir ihren Traum aufgegeben und Zeit verloren.

Kurzfassung:

Master in deiner Stadt machen

ODER

Restliche Zeit geniessen

Auseinandergehen

Weitergamen

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Studium kann sie heir nicht machen. Den Studiengang gibt es Europaweit in der Form nur EINMAL.

Vielleicht hört es sich bescheuert an, vll. habe ich eine andere Auffassung von Beziehung, Liebe und Familie.

Aber ich erinnere mich daran, dass mein Opa im gleichen Alter wie ich, für meine Oma in ein anderes Land gezogen ist.

Meine Mutter für meinen Vater 700km weit weg gezogen ist.

Zwei Monate sind definit sehr sehr wenig - ja.

Aber was ist wenn es funktionieren würde?

Ich meine es ist ja nicht so, dass sie heir dann ne Büroangestellte wäre.....sie hat ein abgeschlossenes, anerkantes und sehr gutes Studium.

Meine Ausbildung ist derzeit noch nicht beendet und würde ich hier jetzt weggehen, hätte ich keine Arbeit - und keine Aussicht auf Zukunft.

Das ist bei ihr völlig anders. Aber wäre meine Ausbildung bereits abgeschlossen - ja ich würde für eine Zeit lang mit ihr gehen.

ICh weiss durchaus, dass es da drausen noch unzählige andere tolle Frauen gibt. Aber müssen wir nicht manchmal auch an die Leibe denken?Es leigt doch irgendwie eigentlich schon in der Natur des Menschen, einen Partner haben zu wollen den mal leibt oder?

Das Studium würde sich ja nur verschieben....in 2 Jahren könnte sie es ja dann weiter führen......

Es wird halt alles eine "ernstese" Sache. Nächste Woche gehen wir mit ihren Eltern essen.

Ich habe sie zu keinem KEINEM Zeitpunkt in die Richtung alternative gezogen.....zu KEINEM Zeitpunkt.

Nie kam die Initiative dafür von mir aus. Deshalb war ich gestern dann auch relativ überrascht von ihrem Standpunkt.

Was genau spricht eigentlich dagegen? ( Da ich definitiv die Rosa.Brille auf habe, brauche ich dazu eure Meinung) :D

Sie kann ja auch einfach wieder gehen wenn es ihr hier nicht taugt oder?

Liebe Grüße

...und Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mein Studium für keine Frau aufgeben. So stellst du die Frau in den Mittelpunkt, jedoch solltest DU der Mittelpunkt sein und eine Frau immer nur das i-Töpfelchen in deinem erfüllten Leben. Studium fortsetzen in zwei Jahren, das ist eine lange Zeit. Frauen kommen und gehen- wer weiß ob es in ein paar Monaten immer noch so schön ist wie jetzt? Angenommen, es ist "aus", was tust du dann? Sie hat einen anderen am Start und du sitzt ohne Ausbildung, ohne Job da. Sie allerdings hat nichts zu verlieren. Immer dieses pseudo Gerede "an die Liebe denken", was wird aus "uns". Stell dir die Frage, was wird aus "mir"?

Beende erstmal deine schulische Laufbahn, fasse Fuß in einem Job und dann, wenn du unbedingt willst, kannst du dich an eine Frau "binden" :-D

btw.: wie läufts im bett?

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Uhr hat bei deinen Großeltern und Eltern aber noch anders getickt, wir sind mittlerweile im Jahr 2011.

Wenn du keiner religiösen Randgruppe angehörst, unterliegst du mehr oder weniger den Regeln der Gesellschaft in der heutigen Zeit wie die meisten anderen hier auch.

Selbst wenn sie ein abgeschlossenes Studium hat, ändert das nichts an ihrer Vorstellung einen Master zu machen. Das gibt sie für dich auf und mir wäre das zuviel.

"Ernst" ist nach zwei Monaten gar nichts.

Wenn ich richtig gerechnet habe, war sie am Ende ihrer letzten "langen" Beziehung 18 oder 19, genau wie du.

Also bei eurer einzigen "richtigen" Beziehung beide de facto Kinder und noch keinerlei bzw. wenige Erfahrungen mit den Widrigkeiten, die eine LTR mit sich bringt.

Lies dir in der Beziehungskiste die Herausforderungen durch, vor denen viele hier stehen.

Das wird bei dir natürlich nicht so sein, ihr seid anders.

Eine LTR ist ein bisschen was anderes als eine FB. Nicht umsonst ist der Bereich im Forum ziemlich groß.

Mach dir das klar.

sq.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Ihr Studium kann sie heir nicht machen. Den Studiengang gibt es Europaweit in der Form nur EINMAL.

Vielleicht hört es sich bescheuert an, vll. habe ich eine andere Auffassung von Beziehung, Liebe und Familie. Aber ich erinnere mich daran, dass mein Opa im gleichen Alter wie ich, für meine Oma in ein anderes Land gezogen ist. Meine Mutter für meinen Vater 700km weit weg gezogen ist.

1. Mit 21 war dein Opa ein erwachsener Mensch. Du hingegen noch ein Kind :-D .

2. Dein Vater hat den Lebensunterhalt deiner Mutter finanziert (?)

Sie hat ein gutes Studium, gute Perspektive - OK, dann soll sie sich auch deiner annehmen, wenn du zu ihr ihr zuliebe ziehst. Ist sie dazu bereit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu erst einmal, habe ich mich scheinbar unglücklich ausgedrückt.

ICh werde meine Ausbildung unter KEINEn UMständern aufgeben. Unter KEINEN.

Meine Beziehungserfahrung beruht sich auf einer Beziehung ja. Diese ging aber 6 Jahre lang, also schon lang. Natürlich waren wir in der Form noch Kinder.

Aber ich bin eben auch schnell Selbstständig geworden - bin z.B mit 18 ausgezogen.

Hmmm, ich muss euch recht geben, Die Zeiten haben sich geändert. Es ist eine andere Zeit.

Nein ich komme nicht aus einer streng religiösen Geminschaft oder sowas. Aber meine Werte sind durchaus andere, als die von den meisten meiner Mitmenschen.

Das hat sicherlich mit meiner Kultur aus einem anderen Land zutun.

Bei allen meiner "Vorfahren" war es so, dass sie früh Vaster geworden sind und dann auch nicht nur einfach.

Und das Denken in Bezug auf Familie und Beziehung ist sicherlich ein anderes.

Trotzdem weiss ich momentan irgendwie nicht wie ich mich entscheiden soll bzw. was ich machen soll.

ICh will weder das sie was für mich aufgibt, noch das die Beziehung kaputt geht.

Heir gibt es vermutlich aber nur A oder B aber nicht beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
btw.: wie läufts im bett?

Würd mich auch interessieren.

Extrem gut, wir haben sehr oft, sehr intensiven - guten Sex.

Es würde (beide der Meinung) nix besser sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wo würde sie wohnen? Bei dir in der Wohnung? Bist du dir sicher das du nach 2 Monaten Beziehung mit jemanden zusammenziehen willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sex sollte am Anfang der Beziehung immer gut sein, die Kunst liegt darin über einen längeren Zeitraum die Spannung, die Attraction, den Rapport und nicht zuletzt den Comfort hochzuhalten.

Das lässt sich bei kurzfristigen Beziehungen immer leicht erreichen, da man viel über die Attraction und mittels "klassischer" PU-Methoden erhalten kann.

Bei einer LTR (und die hast du imho noch nicht) wird, insofern man ein monogames Bild zugrunde legt, dieselbe Frau tagein tagaus neu verführt.

Wenn man zudem noch zusammen wohnt, wird das wieder ein Stück weit schwieriger. Wo man vorher ein Treffen verabredet hat, muss man plötzlich Bescheid geben, dass man nach der Arbeit NICHT nach Hause kommt.

Ich würde zusehen, dass sie ihr Studium aufnimmt bzw. fortführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich mal mit einer älteren Generation über das Thema unterhalten. 80% der leute die damals "zurückgesteckt" haben, bereuen es heutzutage. Klar, momentan ist es das vielleicht eine gute Idee, aber nicht unbedingt in eurem Alter, geschweige denn nach 2 Monaten. Und wenn es über die Entfernung dann trotzdem klappt: Umso besser. Dann weißt du wenigstens das es mit euch passt. Aber niemand sollte seine Karriere in solchem Maße für seinen Partner aufgeben, dabei gewinnt einfach keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich mal mit einer älteren Generation über das Thema unterhalten. 80% der leute die damals "zurückgesteckt" haben, bereuen es heutzutage. Klar, momentan ist es das vielleicht eine gute Idee, aber nicht unbedingt in eurem Alter, geschweige denn nach 2 Monaten. Und wenn es über die Entfernung dann trotzdem klappt: Umso besser. Dann weißt du wenigstens das es mit euch passt. Aber niemand sollte seine Karriere in solchem Maße für seinen Partner aufgeben, dabei gewinnt einfach keiner.

Ganz ehrlich.

Für sie entscheidet sich nur : Kommt sie in eine Mittlere Manager Position oder gleich in eine sehr hohe.

Verdient sie 4000 Netto im Monat oder 10.000?

Das ist hier die Frage......nicht Karriere aufgeben.

Edit:

Nochmal es geht hier nur darum, dass sie entweder gleich oder nach ein paar Jahren in eine hohe Position kommt.Bei einer Managerposition ist das wohl nicht zu vergleichen mit Arbeiter Berufen.

bearbeitet von Mr.Hai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich.

Für sie entscheidet sich nur : Kommt sie in eine Mittlere Manager Position oder gleich in eine sehr hohe.

Ich will ja hier nicht den Hater machen und ich weiss, es ist auch nicht das Kern-Thema, aaaber 'ne 23-24 jährige ohne Berufserfahrung soll ein Einstiegsgehalt von brutto 200.000€ kriegen??

Wüsst ich nicht...

Zum Thema:

Ich würd's ihr ausreden. Zu schwerer Ballast und man hat sich gleich viel zu hart committed. Da wird jede normale Beziehungsentscheidung von Beeinflusst werden - und nicht unbedingt zu Deinen Gunsten. Das ist Gepäck, mein Lieber...

Und Opa und Oma würd sich sowieso mal außen vor lassen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meines Erachtens nach könnt ihr des schon machen.

Allerdings müssen einige Faktoren bei beiden Seiten beachtet werden.

Zum einen ist die Beziehung noch sehr sehr frisch, da ist das mit der Rosaroten Brille schon von Interesse,

ich weiß ja nicht wie viele längere Beziehungen du schon hattest, aber das mit dem Alltag ist nach ein paar

Monaten schon eine ziemliche Änderung, die man nicht unterschätzen sollte.

Je nachdem wie sie drauf ist, wird sie das als Mittel gegen dich verwenden können.

Noch geht die Initiative von ihr aus, und sie wird zwar 'nur' Zeit verlieren, aber sowas verwendet

so manche Frau gerne dazu dich in eine Ecke zu drängen von wegen 'Ich bin für dich hier her gezogen jetzt musst du auch was für mich tun.'

Ein solcher Schritt ist meistens auch mit einer ziemlichen 'Abhängigkeit' vom Partner gekoppelt.

Sie wird evtl. bei dir einziehen und dann hast du sie da. Das hört sich im ersten Moment vielleicht ein bisschen

pessimistisch an, aber auch wenn das selbstverständlich scheint, kann das eine ziemliche Belastung werden.

Vorallem kennt man den anderen nach 2 Monaten m.M.n. noch längst nicht gut genug um den Umfang der Maschen

und der 'Übereinstimmung' einschätzen zu können, weil beide Seiten sich noch viel mehr Mühe geben als wenn die Routine sich mal

eingeschlichen hat.

Denk über einen solchen Schritt auf jeden Fall gut nach, weil er eben nicht nur für sie sondern auch für dich einige

unangenehme Nebeneffekte nach sich ziehen kann. Und selbst wenn du fest and diese 'zusammen von 20 bis zum Tod'

glaubst, hat sich im Vergleich zu früheren Zeiten die Gesellschaft dahingehend geändert, dass die Partnerfluktuation einfach höher geworden ist.

MX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz ehrlich.

Edit:

Nochmal es geht hier nur darum, dass sie entweder gleich oder nach ein paar Jahren in eine hohe Position kommt.Bei einer Managerposition ist das wohl nicht zu vergleichen mit Arbeiter Berufen.

Ganz ehrlich.

Hast du den Bezug zur Realität komplett verloren?

Vielleicht täusche ich mich, aber sie hat

a) sicher nen Bachelor und kein Diplom und ist

b) Berufseinsteiger ohne Erfahrung.

Also die Uni-Besten bei uns, die ein gutes Standing im Markt hatten, haben nach dem Studium ca. 50 - 60 Tsd. brutto als Einstieg bei sehr renommierten Firmen in guten Positionen bekommen. Du sprichst hier von 90 - 240 Tsd. brutto..

Aber ich irre mich und ihr seid einfach anders.

Gehört ihrem Vater vielleicht SAP und sie steigt ausser Konkurrenz ein?

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden