Was wäre die bessere Wahl?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage : Gibts für Pokerspeak nen Acronym Buch?

Poker als Spiel ist für mich hochinteressant und sicher ein anstrengender, aber durchaus nützlicher Zeitvertreibt...

Wenn mir wer mal gute Einstiegstipps für PROFESSIONELLES Pokern geben kann, einfach mal PN schreiben bidde :D

Hast PM.

@eloan:

Ich korrigiere, 3 Mods kapern deinen Thread :huh:

Wenn dir das lieber ist, kann ich die Poker-Posts aber auch in einen eigenen Thread absplitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage : Gibts für Pokerspeak nen Acronym Buch?

Poker als Spiel ist für mich hochinteressant und sicher ein anstrengender, aber durchaus nützlicher Zeitvertreibt...

Wenn mir wer mal gute Einstiegstipps für PROFESSIONELLES Pokern geben kann, einfach mal PN schreiben bidde :D

mir die pn auch gleich schicken, oder halt öffentlich irgendwo posten

Kaiserludi war zwar schon äußerst hilfsbereit, aber ich schließe mich hier trotzdem an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage : Gibts für Pokerspeak nen Acronym Buch?

Poker als Spiel ist für mich hochinteressant und sicher ein anstrengender, aber durchaus nützlicher Zeitvertreibt...

Wenn mir wer mal gute Einstiegstipps für PROFESSIONELLES Pokern geben kann, einfach mal PN schreiben bidde :D

mir die pn auch gleich schicken, oder halt öffentlich irgendwo posten

Einfach hier, bei der weltweit größten Pokerstrategieseite anmelden und wenn ihr nett seid, mit meinem Referer oder alternativ Kaiserludi als Werbenden eingeben:

http://de.pokerstrategy.com/uVQETI

Mehr als die Seite und das zugehörige Forum habe ich nicht gebraucht, um vom Megafisch zum Winningplayer zu werden (ok, bis auf die dort auf der Seite und in mein Spiel investierte Zeit). Dort findet man alles an Strategie, was man wisseen muss, um selsbt Limits zu schlagen, bei denen man von den Winnings bereits leben kann. Die allermeisten schaffen es allerdings nicht, weil dsie entweder zu faul oder zu untalentiert (ich will jetzt nicht dumm schreiben) sind, um die Tipps umzusetzen.

Hier könnt ihr nachlesen, wie die Seite ihr Geld verdient und warum eine dortige Ameldung für euch keinerlei Nachteile hat:

http://de.pokerstrategy.com/businessmodel/

Die 50$ Gratis Starkapital sind übrigens eine Msichkalkulation. 95% der Spieler verspielen sie ruckzuck, 4% produzieren genug Rake, dass die Seite bei ihenen +/- 0 raus geht und 1% speieln irgendwann um so viel Geld, dass die prämien, die sei von den Pokerseiten für das Anwerben dieser Spieler bekommen die Verlsute bei den ersten 95% wieder herausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage : Gibts für Pokerspeak nen Acronym Buch?

Poker als Spiel ist für mich hochinteressant und sicher ein anstrengender, aber durchaus nützlicher Zeitvertreibt...

Wenn mir wer mal gute Einstiegstipps für PROFESSIONELLES Pokern geben kann, einfach mal PN schreiben bidde :D

Mit sowas wäre ich sehr verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage : Gibts für Pokerspeak nen Acronym Buch?

Poker als Spiel ist für mich hochinteressant und sicher ein anstrengender, aber durchaus nützlicher Zeitvertreibt...

Wenn mir wer mal gute Einstiegstipps für PROFESSIONELLES Pokern geben kann, einfach mal PN schreiben bidde :D

Wenn man halbwegs erfolgreich sein möchte sollte man sich mal die entsprechenden Foren angucken. pokerstrategy wie oben genannt z.B.

Und das wichtigste dort ist, dass man spielt und Verläufe von Händen bei denen du dir nicht sicher warst, oder wo du verloren hast, dann in den entsprechenden Bereichen zu posten. Da bekommst du oft sehr gutes Feedback und lernst ziemlich schnell, weil dir bessere Spieler sagen was und vorallem WARUM du falsch, richtig, etc. gespielt hast.

Persönlich kann ich noch Poker Institut und natürlich den in meinen Augen Branchenprimus 2+2 empfehlen. 2+2 ist international, da sind viele erfolgreiche Online Pros unterwegs.

Und es gibt auch gute Bücher. Aber die würde ich erst in Betracht ziehen wenn man die Foren mehr oder weniger durch hat, weil das allermeiste erfährt man eben dort kostenlos. Außerdem setzen die wirklich guten Bücher (z.B. Harrington on Cashgame) die Basics schon vorraus.

UND ganz wichtig noch: Ein ordentlicher Rakeback Affiliate. Lohnt sich wirklich v.a. wenn man später schon in höheren Stakes unterwegs ist. Ist einem kleinem Startkapital womit auch oft geworben wird weit überlegen. Einfach mal einlesen zu dem Thema.

(soll keine Werbung sein, wenns stört einfach weg editieren)

bearbeitet von All_In

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@eloan:

Ich korrigiere, 3 Mods kapern deinen Thread :clapping:

Wenn dir das lieber ist, kann ich die Poker-Posts aber auch in einen eigenen Thread absplitten.

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, solange es kein 100 Seiten Thread über Pokern wird ^_^

Um mal meinen Thread wieder ein wenig zurückzuerobern:

Ich hatte heute mein Probetraining beim Leichtathletikverein und ich finde es dort großartig.

Der Verein hat sich dort vor 10 Tagen ein Powerrack zugelegt(wie geil ist das denn?). Nach über 10 verschiedenen Fitnesstudios sowie 3 Vereinen war das das erste Powerrack, dass ich je zu Gesicht bekommen habe!

Der Verein ist nur 15min von mir entfernt und kostet jährlich 100 Euro.

Auch sind dort jede Menge Leute, die Trainingsziel-mäßig in die selbe Kategorie fallen wie ich. Es gibt dort Sprinter, Weit- Hochspringer sowie große, bullige Werfer bzw. Strongmen. :good: Die Leute dort sind alle cool drauf und wollen vor allem für ihren Sport stärker werden und nicht wie im KDK-Verein, unbedingt mehr Gewicht auf die Stange bringen.

Es hat mich so richtig gefreut, dass die Leute dort Ahnung haben und dass ich mich auf sie verlassen konnte, wenn ich sie gebeten habe, sich meine Technik anzuschauen. Ich habe einfach immer ehrliches (auch ungefragt!) Feedback bekommen und die Leute wussten auch, worauf sie achten mussten, wie z.B. auf den Rücken oder die Richtung der Knie bei den Kniebeugen. Beispielsweise habe ich einen Zehnkämpfer darum gebeten, mir sofort zu sagen, wenn mein Rücken auch nur leicht beim Kreuzheben einrundet, damit ich die Übung sofort abbrechen konnte, woraufhin er mir Wdh für Wdh meinen "Rückenstatus" angegeben hat.

Das fand ich einfach cool, so habe ich mir das ganze vorgestellt bzw. hätte ich es mir so beim Gewichthebe- oder KDK-Verein gewünscht.

Auf jeden Fall bin ich einfach nur froh, dass die Suche sowie die ganzen Probetrainings bei McFit und co. ein Ende haben :clapping: und dass ich einen Verein gefunden habe, der genau die Qualitäten hat, die ich mir gewünscht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Verein hat sich dort vor 10 Tagen ein Powerrack zugelegt(wie geil ist das denn?).

Stell dir vor, du wärst vor 10 Tagen da gewesen: "Habt ihr denn ein Powerrack?" "Nein, aber frag in 5Minuten noch mal nach, wenn der Lieferant ausgeladen hat." :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Samstage :-)

erstmals4stelligetagesw.jpg

Stundenlohn von 149,50$ gehabt diesen Samstag.

Die letzen 8 Tage liefen überhaupt sehr geil:

3riesenin8tagen.jpg

Der Witz ist, ich laufe im Jahresgraph immer noch knapp unter EV.

Spiele jetzt übrigens 16tabelnd 8 20,90er + 8 36,50er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Villeicht sollte ich mir statt Starting Strength Büchern, lieber Poker Bücher kaufen.

Mal sehen:

Muskeln = Sex

$$$ = Sex + gefülltes Bankkonto

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Villeicht sollte ich mir statt Starting Strength Büchern, lieber Poker Bücher kaufen.

Mal sehen:

Muskeln = Sex

$$$ = Sex + gefülltes Bankkonto

:-)

Also ich habe mir bisher noch kein einziges gekauft :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn angefangen?

Erstmal immer die kleinen Turniere? Spielst du eher Turniere mit >9 Spielern oder max. 9?

Ich habe ab und zu mal die 1$ Turniere gespielt, aber da gibts bei Pokerstars dann immer nur 1 oder 2 gleichzeitig.

Da gewinnt man dann so 5$. Ich lauf aber immer in ein + - 0 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da er Programmierer ist hat er wahrscheinlich schon ein besseres Grunfverständniß für Statistik und Mathematik als Ottonormalbürger. Und das ist ja bei Poker schon die halbe Miete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie hast du denn angefangen?

Erstmal immer die kleinen Turniere? Spielst du eher Turniere mit >9 Spielern oder max. 9?

Ich habe ab und zu mal die 1$ Turniere gespielt, aber da gibts bei Pokerstars dann immer nur 1 oder 2 gleichzeitig.

Da gewinnt man dann so 5$. Ich lauf aber immer in ein + - 0 .

2009 habe ich mit Onlinepoker begonne und auf 888 50$ eingezahlt und queerbet alles gespielt, im Nachhinein gesehen extrem fischig gespielt, wusste es aber nicht besser. Ein paar mal nachgezahlt, weil ich dachte, ich hätte nur Pech. Am Ende sind ca. 300$ draufgegangen. Als ich dann irgendwann mal, nachdem ich etwas besser wurde 150$ hatte, habe ich mich dann mal ein bsichen in Punkt Strategie schalu gemacht und bin beim Marktfürhrer der Pokerstrategieseiten gelandet, pokerstrategy.com, die witzigerweise, was ich damals noch nicht wusste, als Geschäftsführer und dessen rechte Hand 2 Typen hat, mit denen ich vor ein paar Jahren mal 50m von meienr jetzgien Wohnung (damlas noch nicht in der Ecke gewohnt) in ein paar Clubs sargen war.

Habe mich dort dann Frühjahr 2010 mit Strategie beschäftigt, 600$ auf Full Tilt Poker eingezahlt, um den maximalen Ersteinzahlungsbonus nutzen zu lönnen, schnell gemerkt, dass mir Cashgame nicht liegt und mich auf Multitable SnGs und MTTs konzentriert. Recht schnell habe ich dann zu 70-80% Multitable Superturbos gespielt, weil ich gemerkt habe, dass mein Preflopplay deutlich besser als mein Postflopplay ist und man bei Superturbos in 99% der Hände, ide man nicht foldet, Preflop allin geht, so dass meien Postflopschwäche keine Rolle spielte. Weil mir die Varianz auf den Multitable Supertubos zu krass war, man aus technsichen Gründen keinen EV für Multitable-Turniere berechnen kann und ich somit nie wusste, ob ich ein Limit überhaupt schlage und weil die Multitable Superturbos SnGs nur bis maximal 14$ angeboten wurden (inzwischen bis 20), habe ich dann auf Single Table Fullring Superturbos umgesattelt, viel Strategie gepaukt, Spezialprogramme zur Anaylse der eigenen Stärken und Schwächen gekauft und mit einem 100BI BRM erst die 5er und später die 10er gespielt, zu dem Zeitpunkt dann zu 95% nur noch Fullring Superturbos. Als ich nach ein paar Monaten trotzt vollständigem Clearen des Bonusses und Höhenflügen bis 1.300$ immer noch bei 600$ war (hätte also ohne Bonus 600$ Verlust gemacht), habe ich erst mal ein paar Monate pausiert. Im Oktober 2010 habe ich dann noch mal einen neuen Anlauf auf den 5ern mit den nach wie vor vorhandenen 600$ gewagt und mich noch mal ausführlich mit Strategiee beschäftigt und bin bis Jahresende ca. Breakeven gelaufen, was auch ungefähr meiner Spielstärke entsprach. Inzwichen spielte ich zu 99% nur noch FR Superturbos, wobei es bis heute geblieben ist. Im Dezember bin ich dann in ein gerade neu entstandenes U2U-Coachingprojekt auf pokerstrategy.com eingestiegen (Sprich, ein paar Spiler sehen sich gegenseitig beim Spielen zu, kauen hitnerher in Spezialsoftware die Hände durch, bei denen man sich nciht sicher war und amchen sich gegenseitig auf Fehler aufmerksam). Ab Anfang Januar trug das dann enorme Früchte bei mir und ich wurde endlich nach Ewartungswert gemessen an der Spielstärke sogar vor Rakeback Winningplayer auf den 5ern, da ich leider aber im Januar extrem viel Pech hatte, kam dabei nichts rum. Ab Febraur lief es dann besser, ich hatte Mitte Februar mit 1.000$ 100BI für die 10er zsuammen und steig wieder auf diese auf. Nur 2 Wochen später anfang März hatte ich dann 120BI für die 20er und stieg auf diese auf und nun spile ich seit gestern halbe/halbe 20er und 35er. Meine bankroll würde bereits für 35er only reichen bei 150BI Bankrollmanegment, aber ich spiele 16 Tische gleichzeitig und ab den 20ern gehen die Tische nicht mehr schnell genug auf (für 16tabling Fullring Superutbos, muss ca. alle 50s ein neues SnG anfangen, weil die im Schnitt nur 12min dauern), so dass ich halbe/halbe 20er und 35er spiele, um auf genug Tische zu kommen. Wenns gut läuft, dürfte ich Anfang - Mitte nächsten Monats dann genug Geld auf meinem Pokerkonto haben, um guten Gewissensn halbe/halbe 35er und 50er zu spielen. Zeil bis Mitte des Jahres sind die 100er. Dort würde ich inklusive Rakeback und Boni selsbt mit nur 1% Return of Investment ca. 18.000$ im Monat machen. Nachdem ich jetzt auf 2.000 20er 4% RoI habe, könnte auch mehr als nur 1% drin sein auf den 100ern, wenn ich weiter an meinem Spiel arbeite. Die Topspieler dort schaffen immerhin so ca. 3% auf den Limits (je höher das Limit, desto kleienr der longterm zu erwartende RoI für die besteSpieler des Limits, da gute Spieler natürlich immer höhere Limits Spielen, wenn sie das vorherige schlagen, so dass es umso mehr gute Spieler und umso weniger schlechte gibt, umso mehr es geht. Auf den Micros (1 und 2$) sind noch durchaus 7-10% RoI drin für die Besten, auf den Lowstakes (5 und 10$) noch ca. 5-7%, auf den Midstakes (20 und 35$) noch ca. 3-5%, auf den Highstakes (50 und 100$) noch ca. 2,5-4%, auf den Sky High Stakes (200, 350, 500 und 1.000$ Einsatz pro SnG) noch 2-3%, alle Zahlen auf Superturbos bezogen, auf turbos udn Regulars ist deutlich mehr möglich, durchaus das doppelte, aber die dauern auch 2,5-5 mal so lange pro Stück).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein schöner Tag heute:

4stelligetageswinningsr.jpg

:-D

PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich Samstage mag? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ostergraph 2011:

3300in4daysostern2011.jpg

;-)

Was Poker angeht, die besten 4 Tage meines bisherigen Lebens :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.