Ab wann sagt man der Frau, dass man nur ne FB anstatt LTR will

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen wieder Single. Davor war ich für 1.5Jahre mit meiner 1.Freundin zusammen (bin aber schon 21Jahre). Hatte jetzt gestern mein 1. Date und hab schon mehrere Nummern bekommen. Ich möchte im Moment aber nur Fickbeziehungen. Will mich sexuell besser kennenlernen und daher auch unterschiedliche Frauen ausprobieren. Wenn ich jetzt Frauen date, wie geht man daran, dass es ne Fickbeziehung wird. Ab wann sagt man ihr das? Nachdem man das 1.mal miteinander geschlafen hat oder schon vorher? Ich hab so den Eindruck, dass egal wie man es anstellt, dass die Frauen sich eh irgendwann verlieben oder mehr wollen, weil die meisten Frauen schlafen ja auch garnicht mit einem, wenn nicht wenigstens schon etwas Gefühle da sind.

Also meine Eintschätzung das ich fast alle Frauen damit langfristig verletzten werden, sehe ich das falsch?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag es gar nicht.

Ich lasse es einfach nicht so eng werden, dass es nach LTR aussieht.

Sprich keine Pärchenabende, keine Familie... Nicht mehrmals die Woche sehen..

Damit fährt man meiner Erfahrung nach eindeutig am besten und die Frauen verstehen das schon.

Natürlich springen sie irgendwann mal ab, so ist das eben.

Die lernen ja auch mal ein neuen Freund oder so kennen.

bin trotzdem noch mit einigen befreudet geblieben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann unterhält man sich ja normal drüber wie man beziehungstechnisch so steht. Ich sage dann immer ganz klar das ich gern single bin im Moment.

Hat bisher kaum eine Frau gestöhrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du das willst dann mach es so bald wie möglich klar.

Mit der "Angst", dann abgewiesen zu werden musst Du dann fertig werden. Denn das ist meiner Erfahrung nach der häufigste Grund, warum Männer es dem HB nicht sagen, aus Angst gar nicht zum lay zu kommen.

Wenn die Frau aber offen bescheid weiss, dann kannst du entspannter sicher sein, dass auch sie weiß woran sie ist und entsprechend reagiert. Manche Frauen wollen auch nur eine FB, nicht nur Männer.

Wenn Du es nicht am Anfang tust, ist die Wahrscheinlichkeit für 2 Dinge sehr hoch:

1. Mißverständnis - Frau will und erwartet mehr, Du nicht -> noch schwierigere Situation später

2. Ende im Streit, weil HB sich von dir benutzt fühlt.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab wann sagt man ihr das? Nachdem man das 1.mal miteinander geschlafen hat oder schon vorher?
Du musst es vielleicht gar nicht direkt sagen. So ein paar Einstreuungen ins Gespräch, dass du jetzt erstmal gerne Single wärst und das Singleleben (und die damit verbundenen Abenteuer ;-)) genießen möchtest, sollte wohl unmissverständlich klar machen, was du willst und was nicht. Die Frau, die sich dann trotzdem oder gerade deshalb auf einen Lay einlässt, sollte wohl hoffentlich im Klaren sein, wie ihr dadurch zueinander steht.
Ich hab so den Eindruck, dass egal wie man es anstellt, dass die Frauen sich eh irgendwann verlieben oder mehr wollen
Nicht alle Frauen wollen Männer auf der Stelle wegheiraten. Es gibt durchaus auch Frauen, die gerne einfach so ihren Spaß haben. Also bitte keine solchen Verallgemeinerungen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit der "Angst", dann abgewiesen zu werden musst Du dann fertig werden. Denn das ist meiner Erfahrung nach der häufigste Grund, warum Männer es dem HB nicht sagen, aus Angst gar nicht zum lay zu kommen.

Ja, das ging mir auch durch den Kopf. Daran muss ich arbeiten. Ist die Angst denn begründet oder ist das den meisten Frauen eh erstmal egal wie ich beziehungstechnisch drauf bin, solange genug attraction da ist?

Nicht alle Frauen wollen Männer auf der Stelle wegheiraten. Es gibt durchaus auch Frauen, die gerne einfach so ihren Spaß haben. Also bitte keine solchen Verallgemeinerungen :-D

Na heiraten ist schon klar. Aber meine wenigen Erfahrungen sagen mir, dass es kaum Frauen gibt, die einfach nur spaß wollen. Natürlich würden das auch die wenigstens offen zugeben. Aber Frauen sind doch so gestrickt, dass sie den Mann binden wollen (steht z.B. im Lob des Sexismus). Oder ist das nicht so? (die Frage interessiert mich wirklich sehr, bitte drauf eingehen) Sicher gibt es immer Ausnahmen, aber reine Sexbeziehungen stell ich mir eher so vor, dass das vom Mann aus kommt. Wobei ma auch mal ne Sexbeziehung definieren müsste, weil von dem was ich bisher gehört habe, machen die Männer ja auch dann auch noch LTR-Dinge mit den Frauen, wie was trinken oder ins Kino gehen etc., um sie länger zu halten, weil Frau eine "Hallo", dann Hose ausziehen, bumsen,"Tschüss"-Beziehung nicht lange mitmachen würden.

Mich würd mal interessieren wie bei euch so SB ablaufen. Wie oft trefft ihr die Frau, wieviel Zeit investiert ihr, was unternehmt ihr, wie oft Sex dabei... ?

Gruß

bearbeitet von enshow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Aber meine wenigen Erfahrungen sagen mir, dass es kaum Frauen gibt, die einfach nur spaß wollen. Natürlich würden das auch die wenigstens offen zugeben. Aber Frauen sind doch so gestrickt, dass sie den Mann binden wollen (steht z.B. im Lob des Sexismus). Oder ist das nicht so? (die Frage interessiert mich wirklich sehr, bitte drauf eingehen)

Frauen wollen auch mal nur Spaß, aber sie sagen das nicht, weil Männer keinen Konkurrenz-Spaß ertragen :-D, nicht einmal bei FB oder sogar ONS. Deshalb machen sie dir einiges vor, unter anderem diesen Bindungswunsch.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol,hier wirds ja echt interessant :D

MrJack,der 2. poster,hat schon alles beschrieben.

Solange du nicht jeden Tag mit ihr stundenweise telefonierst,Eltern vorstellt und solchen Quatsch gehst du keine Gefahr ein.

Dann triffst du dich mal wieder nach ner Woche mit ihr und es läuft wieder aufs pimpern hinaus.

And so on and so on ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich lasse es einfach nicht so eng werden, dass es nach LTR aussieht.

Sprich keine Pärchenabende, keine Familie... Nicht mehrmals die Woche sehen..

+1

Aber meine wenigen Erfahrungen sagen mir, dass es kaum Frauen gibt, die einfach nur spaß wollen. Natürlich würden das auch die wenigstens offen zugeben. Aber Frauen sind doch so gestrickt, dass sie den Mann binden wollen (steht z.B. im Lob des Sexismus). Oder ist das nicht so? (die Frage interessiert mich wirklich sehr, bitte drauf eingehen)

Frauen wollen auch mal nur Spaß, aber sie sagen das nicht, weil Männer keinen Konkurrenz-Spaß ertragen :-D, nicht einmal bei FB oder sogar ONS. Deshalb machen sie dir einiges vor, unter anderem diesen Bindungswunsch.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst selbst davon aus, dass Frauen nur Beziehungen wollen. So ist das aber nicht wahr. Du glaubst kaum wie sexsüchtig manche Frauen sind! Wenn Ihr euch nicht wöchentlich zum Sex trefft, brauchst du über das Thema überhaupt kein Wort verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann in der Comfort-Phase lenke ich das Gespräch in Richtung vergangene Beziehungen etc. und streue ein, dass ich zur Zeit gerne Single bin und (mit nem dicken Grinsen) im Moment "mein Leben genießen will". Hat bisher noch jedes HB verstanden.

Du solltest allerdings bedenken, dass manche Frauen dir eine ähnliche Einstellung vorgaukeln, nur um sich bei dir zu qualifizieren.

Theoretisch kann man sich später, falls sie doch mehr will, darauf berufen, dass man deutlich kommuniziert hat, was man möchte und was nicht. Das fällt aber wohl eher in den Bereich Männerlogik und interessiert das HB nicht im geringsten.

Kurzes Beispiel, was mir erst vor ein paar Tagen passiert ist:

Nach einem seeehr langen Date am Abend mit endlos Comfort sind wir zu ihr nach Hause gefahren. Ich habe ihr von Anfang an meine Einstellung deutlich kommuniziert, sie stimmte mir zu und meinte sie sehe es genauso. Als wir bei ihr waren konnte ich problemlos durcheskalieren. Null komma null LMR! Wir liegen erschöpft nebeneinander und plötzlich ZACK! VOLL IN DIE FRESSE

HB: "Was ist das denn jetzt mit uns?!"

(innerlich dachte ich nur: Oh nein, bitte nicht!!!)

Ich: "Was soll sein? Ich verbringe gerne Zeit mit dir, aber ich hab dir gesagt, dass ich momentan keine Beziehung will!"

Dachte damit wäre das Thema gegessen und wollte schlafen. Bis sie wieder durch demonstratives schnauben auf sich aufmerksam machte.

HB: "Wir können uns nicht mehr treffen. Das war das erste und das letzte mal heute. Blablabla... Gefühle für dich...blablabla"

(Vor meinem inneren Auge sehe ich bereits meine Lays davonschwimmen und eigtl. hätte ich überhaupt nicht darauf reagieren sollen und das Drama mit einer zweiten Runde beseitigen sollen)

Ich: "Ich mag dich doch auch, sonst wär ich ja nicht hier. Man muss doch nicht immer alles unnötig kompliziert machen!"

HB: "Und wie hast du dir das vorgestellt? Das wir uns einfach nur zum Sex treffen?"

Ich: "Ja! Aber wir können auch gerne abundzu was zusammen unternehmen"

HB: "Ich kann das nicht. Wir können uns wirklich nicht mehr treffen!"

(mittlerweile bin ich ziemlich genervt)

Ich (mit übertrieben ironischem Unterton): "Du bist ja so gemein. Du brichst mir einfach so das Herz. Ich mag dich und du sagst mir urplötzlich, dass wir uns nicht mehr sehen können..."

Hab sie dann immer wieder heiß gemacht und nebenbei gesagt, dass sie mir das Herz bricht. Irgendwann bin ich eingeschlafen. Seither hat sie kein Wort mehr darüber verloren. Hat mich am nächsten Abend angerufen und gefragt, ob sie vorbeikommen kann, sie will gefickt werden :rolleyes:

Ich bezweifle allerdings, dass das Ganze besonders lange funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist die Angst denn begründet oder ist das den meisten Frauen eh erstmal egal wie ich beziehungstechnisch drauf bin, solange genug attraction da ist?
Das kommt ganz auf die Frau an und darauf, was sie sucht. ^_^
Aber meine wenigen Erfahrungen sagen mir, dass es kaum Frauen gibt, die einfach nur spaß wollen. Natürlich würden das auch die wenigstens offen zugeben. Aber Frauen sind doch so gestrickt, dass sie den Mann binden wollen (steht z.B. im Lob des Sexismus). Oder ist das nicht so?
Es ist sicherlich nicht bei der großen Allgemeinheit der Fall, aber es kommt durchaus vor, dass frau sich mit jemandem vergnügt, der keinesfalls als Beziehungskandidat in Frage käme. Aber derjenige hat dann halt gewisse Qualitäten für ein bisschen Spaß zu zweit. Aber für mehr auch nicht. So einen möchte frau dann auch nicht binden.

Aber ja, dass eine Frau so etwas nicht offen zugibt, damit hast du mMn (leider) recht...

Ich denke, es ist ganz hilfreich, wenn du als Mann gewisse Aussagen von dir gibst, z.B. dass du es okay findest, wenn Frauen auch ihren Spaß haben oder dass du es ganz schlimm findest, wie schnell Frauen von der Gesellschaft als Schlampen abgestempelt werden. Einfach ein bisschen das Gefühl vermitteln, dass du die Dame nicht als Schlampe abstempelst oder sie möglicherweise einen unguten Ruf zu erwarten hat, wenn sie es sich erlaubt, sich ein wenig zu vergnügen.

weil Frau eine "Hallo", dann Hose ausziehen, bumsen,"Tschüss"-Beziehung nicht lange mitmachen würden.
Das wäre auf Dauer doch auch irgendwie langweilig, oder? Hallo, Hose aus und tschüss..ein bisschen mehr Kreativität, Leidenschaft und gegenseitiges Einfühlungsvermögen sollte doch hoffentlich zu erwarten sein. Auch bei einer FB. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Essengehen, Beziehungswünschen und Co. zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach ist es am besten, überhaupt nichts in der richtung zu sagen.

Natürlich wird sie früher oder später abspringen wenn sie selber nicht mehr dran glaubt, dass mehr aus euch werden könnte.

Übirgens gibt es durchaus Frauen, die "nur" FB wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist die Angst denn begründet oder ist das den meisten Frauen eh erstmal egal wie ich beziehungstechnisch drauf bin, solange genug attraction da ist?
Das kommt ganz auf die Frau an und darauf, was sie sucht. ^_^
Aber meine wenigen Erfahrungen sagen mir, dass es kaum Frauen gibt, die einfach nur spaß wollen. Natürlich würden das auch die wenigstens offen zugeben. Aber Frauen sind doch so gestrickt, dass sie den Mann binden wollen (steht z.B. im Lob des Sexismus). Oder ist das nicht so?
Es ist sicherlich nicht bei der großen Allgemeinheit der Fall, aber es kommt durchaus vor, dass frau sich mit jemandem vergnügt, der keinesfalls als Beziehungskandidat in Frage käme. Aber derjenige hat dann halt gewisse Qualitäten für ein bisschen Spaß zu zweit. Aber für mehr auch nicht. So einen möchte frau dann auch nicht binden.

Aber ja, dass eine Frau so etwas nicht offen zugibt, damit hast du mMn (leider) recht...

Ich denke, es ist ganz hilfreich, wenn du als Mann gewisse Aussagen von dir gibst, z.B. dass du es okay findest, wenn Frauen auch ihren Spaß haben oder dass du es ganz schlimm findest, wie schnell Frauen von der Gesellschaft als Schlampen abgestempelt werden. Einfach ein bisschen das Gefühl vermitteln, dass du die Dame nicht als Schlampe abstempelst oder sie möglicherweise einen unguten Ruf zu erwarten hat, wenn sie es sich erlaubt, sich ein wenig zu vergnügen.

weil Frau eine "Hallo", dann Hose ausziehen, bumsen,"Tschüss"-Beziehung nicht lange mitmachen würden.
Das wäre auf Dauer doch auch irgendwie langweilig, oder? Hallo, Hose aus und tschüss..ein bisschen mehr Kreativität, Leidenschaft und gegenseitiges Einfühlungsvermögen sollte doch hoffentlich zu erwarten sein. Auch bei einer FB. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Essengehen, Beziehungswünschen und Co. zu tun.

Ja das wär wohl auf die Dauer wirklich etwas langweilig.

Danke an alle Tips. Jetzt müssen "nur" noch Taten folgen. Muss aber noch deutlich an mir arbeiten. Vor allem wenn ich manche FR lesen, merke ich, wie weit am Anfang ich noch bin.

bearbeitet von enshow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden