Die abrechnung mit mir selbst

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis

Hey,

ich hab lange nachgedacht ob ich dieses Thema hier Public machen soll, oder lieber doch nicht. Da ich mir im Moment keine andere Hilfe vorstellen/leisten kann, würd ich gern hören was so einige Hobby psychologen dazu sagen. Das hier ist die ungeschöhnte Wahrheit und ich würde euch bitten dementsprechend damit umzugehen. Die Frage die ich mit selber stelle in letzter Zeit, immer und immer wieder ist, ob ich selber LSE bin, wie ich das rausfinden kann und wie ich es ändern kann. Mag für einige belanglos oder nach Mindfuck klingen, nur für mich ist es ziemlich wichtig.

Begonnen hat alles im März vorrigen Jahres. Ich hab meine mittlerweile Ex Freundin kennengelernt und mich somit immer intesiever mit PU beschäftigt. Ich hab mir auch Bücher gekauft, unter anderem "6 Säulen des Selbstwertgefühls". Ich hab es damals gelesen und habe meinen Vater um seine Meinung geefragt, ob er findet das ich ein eher hohes Selbstwertgefühl habe. Er sagte ja dazu. Die ganze Beziehung stellte sich als Extrem gestörrt heraus (hier im Forum nachzulesen), ging dann in richtung Finanzielle schäden, Ruf schäden (die ich massiv davon getragen habe) und Gesundheitliches Risiko. Ich hab die ganze Sache dann doch radikal abgebrochen und somit ist ausser dem Rufschaden keine weiteren davongetragen.

Nungut, LSE Beziehung erledigt möchte man denken. Doch es ist doch so das LSE andere LSE anziehen. Auch dafür habe eine "Ausrede" gefunden und zwar:

Merkmal Nummer Sechs: Psychotisches Selbstwertgefühl. Unerfahrene Männer attestieren meistens gerade den schlimmsten LSE-Fällen ein hohes Selbstwertgefühl.

Meine erste Freundin, eher unerfahren im Bereich Fraun etc. Ob das wirklich so stimmt ist eine andere Frage.

Momentan habe ich mit einer anderen HB was am laufen. Diesmal würd ich sie wirklich als HSE-HD (meine Ex eher LD) einschätzen, da ich auch mehr Erfahrung mit Fraun habe. Bietet mir gratis Nachhilfe an, ladet mich zum Maci ein, ein good girl wie es im Buche steht. Also eigentlich das komplette gegenteil von meiner Ex. Das einzige Ding, ich bin ihre Affäre. Finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm, da wir so beide nicht Monogam sind (keiner weiß das wir was miteinander haben) aber in Sachen Selbstwertgefühl bringt es mich ein wenig zum Stirnrunzeln.

Das ganze fällt dann noch viel stärker auf, wenn man sein Hauptaugenmerk nicht auf Fraun legt.

Ich langweile mich ein wenig mit meiner neuen "LTR" und ich gebe zu das mir der harte Sex mit meiner Ex ein wenig fehlt. Auch wenn die Frau toll ist, wir noch nie stress hatten, es fehlt das sprichwörtliche Salz in der Suppe.

Ich habe immo. mein Leben nichtmal annähernd im Griff. Mein liebstes Hobby ist Graffitieren, ich habe eine Gerichtsverhandlung am laufen wegen Körperverletzung (spielt keine Rolle wer begonnen hat, ich war dabei), ich trinke relativ viel am Wochenende und vernachlässige ziemlich stark die Schule.

Ich zocke in letzter Zeit wieder viel Call of Duty, räume mein Zimmer nie auf und kann mich nicht durchringen mir einen nebenjob zu suchen.

Da spiet zu einem Gewissen Teil auch der Rufmord meiner Ex eine Rolle (Körperverletzung) aber ich will die Schuld nicht an ihr abwältzen.

Klar kann man sagen das dass normal für mein Alter (22) ist, aber es war nicht immer so. Ich hab mich ein knappes Jahr allein um meinen Bruder gekümmert (Essen kaufen, lernen, Schule, Freizeit etc..) Da seine Mutter wenig Zeit hatte. Damals habe ich mir auch nicht die Frage, ob ich LSE oder HSe bin, gestellt.

Ich würde über mich selbst sagen, dass ich ein relativ ausgeglichener Mensch bin, bei dem man schon einiges braucht um ihn zu provzieren. Also Männliche Dramaqueen bin ich nicht.

Da ich immo nicht weiß welche Fraun ich anziehe (HSE oder LSE) es aber für meine Entwickling als wichtig erachte würde ich gerne die Meinung der Community haben.

CheerZ Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe immo. mein Leben nichtmal annähernd im Griff. Mein liebstes Hobby ist Graffitieren, ich habe eine Gerichtsverhandlung am laufen wegen Körperverletzung (spielt keine Rolle wer begonnen hat, ich war dabei), ich trinke relativ viel am Wochenende und vernachlässige ziemlich stark die Schule.

Ich zocke in letzter Zeit wieder viel Call of Duty, räume mein Zimmer nie auf und kann mich nicht durchringen mir einen nebenjob zu suchen.

Da spiet zu einem Gewissen Teil auch der Rufmord meiner Ex eine Rolle (Körperverletzung) aber ich will die Schuld nicht an ihr abwältzen.

Zielloses Leben . Mangel an Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl . Möglicherweise Anzeichen einer leichten Depression . Falls nicht , änder Dich . Dein Leben sieht scheiße und langweilig aus .

Ja , Du bist LSE . Falls es das ist , was Du hören wolltest .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich würde dir erstmal raten, keine Rückschlüsse auf dein Selbstbewusstsein aus der Auswahl deiner Mädels zu ziehen. Das du den Sex mit deinem Mädchen nicht so aufregend findest, wie den Sex mit deiner Ex hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass die Dame ein "HSE-Mädchen" ist. Du sagst selber, dass du auf eher auf den "dreckigen" Sex stehst, als auf die Kuschelnummer. Völlig legitim. Die Dame ist dir scheinbar einfach zu langweilig. Das hat aber weder etwas mit ihrem noch mit deinem Selbstbewusstsein zu tun. Evtl hat sie einfach keine gutes "Game". Sollte es nur der Sex sein, der dich stört, dann gestalte ihn doch einfach nach deinen Wünschen.

Ein anderer Punkt ist die Sache, wie du derzeit dein Leben gestaltest. Du bist unzufrieden, weil du zuviel vor der Flimmerkiste hockst, anstatt dich um die wichtigen Dinge zu kümmern. Und das völlig zurecht. Du weißt ganz genau was falsch läuft, nimmst es aber als gegeben hin, anstatt es einfach zu ändern. Alter, du bist 22! Und nein es ist nicht normal, dass dein Zimmer ne Müllhalde ist, dass du keine Kohle verdienst und dass du in der Schule abkackst, weil du dir am Wochenende den Arsch dick ziehst und die freie Zeit unter der Woche, die nach deiner Beschreibung massenweise zur Verfügung stehen müsste, mit sinnlosem PC-Geballer verschwendest.

Für mich hört sich das so an, dass du dir lieber stundenlang Gedanken um dein Selbstbewusstsein machst, anstatt deine Probleme einfach anzupacken. Und Bro, unter uns, das sind doch alles maximal Problemchen. Ein Nebenjob ist schnell gefunden. Und die Schule ist ne reine Fleißsache.

Also, such dir nen Job und fang an zu lernen. Und räum dein verdammtes Zimmer auf. Es wird Zeit erwachsen zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... ich trinke relativ viel am Wochenende und vernachlässige ziemlich stark die Schule.

den Teil kenn ich, leider... auch wenns bei mir nicht um Körperverletzung ging Rufmord ist hart

hab lang gebraucht um das alles richtig zu verarbeiten. was mir wirklich geholfen hat war Meditation. Half mir sehr mich meiner Wut zu stellen und diese hinter mir zu lassen.

bei Interesse an weiteren Infos PM an mich, meld mich dann innerhalb von ein Paar Tagen

Gruß

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden