4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Debattanten,

ich habe in letzter Zeit einiges erlebt. Das hat mich zum Nachdenken gebracht.

Ich bin vor nicht allzulanger Zeit 18 Jahre jung geworden und mache jetzt im Frühjahr mein Abitur. Danach möchte ich gerne Musik studieren. Auch, wenn ich hier schon länger angemeldet bin, vergesst meine früheren Beiträge. Ich habe mich persönlich zurückentwickelt, so kommt es mir vor. Und ich habe Frauennotstand.

Ich weiß eigentlich schon seit zwei Jahren von Pickup, habe Lob des Sexismus gelesen, und bin mit den Theorien vertraut. Ich habe kein Problem damit, neue Menschen kennenzulernen, bin aber meistens zu bequem dazu. Das ist ein Excuse, ich weiß.

Vielleicht ein kurzer Bericht von einem heutigen Erlebnis:

Bei mir fiel der Geschichtsunterricht aus, sodass ich mit einem Mitschüler zu McDonals ging. Auf dem Weg trafen wir einen Kollegen von meinem Mitschüler, er machte uns bekannt. Nach einer gewissen Zeit erzählten sie sich von Auslanderfahrungen, der neue Bekannte verbrachte ein Jahr in Neuseeland. Nun kam das Thema Frauen auf. Es hieß, die Frauen in Neuseeland wären sehr "notgeil", zumindest auf Austauschschüler. Bei McDonals angekommen, setzten wir uns zu einer Gruppe von weiteren Schülern, alle waren mir nicht bekannt, aber das wurde schnell geändert. Auch die beiden Kollegen kannten diese Gruppe nicht. Sie dominierten aber ganz klar das Gespräch nach schätzungsweise fünf Minuten. Oh, Alphas, denkt ihr jetzt. Nun ja, in dieser Gruppe waren auch Mädchen. Das Thema von vorher über Neuseeland und die Frauen wurde fortgesetzt und dann erzählte dieser Junge, dass er dort viele geknallt hätte. Dann schwenkte das Thema um, welche Mädchen an unserer Schule denn leicht zu knallen wären. Sogar die Mädchen, oder auch gerade die Mädchen, lachten fleißig. Ich dachte ich sitze im falschen Film. Anschließend wurde eine Bekannte von denen als "Dorfmatratze" bezeichnet. Weiteres Gelächter. Lachten die nur, weil es der neu dazugekommene "Alpha" erzählte? Ich dachte die ganze Zeit nur, was das denn alles für ein Bullshit ist. Ich habe nicht mitgelacht - gerade deswegen eben. Nach einer Weile bin ich dann gegangen, weil es mir zu blöd wurde.

Ursprünglich hatte ich vor, mich gut in das Gespräch einzugliedern und neue Menschen kennenzulernen. Doch die Themen gingen entgegen meiner Wertevorstellungen.

Als ich dann mit meiner Schwester darüber sprach (sie ist drei Jahre jünger) meinte sie darauf dann nur, der vermeintliche Alpha "sei trotzdem ihr Schatz". Sie kennt ihn offenbar.

Leute, ich bin etwas verwirrt.

Was will ich jetzt von euch?

Bitte bringt mich wieder auf einen richtigen Pfad, auch generell. Irgendwas mache ich verdammt falsch. Das will ich im Hinblick auf mein Studium, wo man wieder viele neue Leute kennenlernt, unbedingt ändern!

Gruß, Alasta.

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch die Themen gingen entgegen meiner Wertevorstellungen.

Du hast dir doch schon selbst die Antwort gegeben...

Mädels wollen spaß haben, über Sex reden, flirten/lästern und einen Mist erzählen...

Über was gesprochen wird, ist doch völlig egal.

Demletzt "Hey, ich muss dich was fragen... was hälste du von einer Siamskatzen weitwurf Weltmeisterschaft (hier aus dem Forum :P)

super gehookt und sie ist sofort drauf eingestiegen.

Red doch einfach ein bisschen schwachsin, wen juckts den?

Komm einfach aus dir raus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal zu dem ,wieso du hier überhaupt schreibst. Dein "Tief":

Es ist ganz natürlich ,wenn es Phasen gibt,die subjektiv mal gut mal weniger gut laufen. Das ist wohl der Lauf der Dinge.

Das heißt aber auch nicht ,dass man bevor man den Tag beginnt ,ihn schon negativ ansehen muss,weil man ja zur Zeit in einem "Tief" ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Beschäftige dich wieder mit den Dingen die dich interessieren. Demnächst wirst du ja natürlich auch hauptsächlich lernen,nicht wahr :-D .

Spaß beiseite. Mach das was dich interessiert,wie z.B. die Musik und lass es mal einfach so laufen,dann wird es auch wieder besser.

Zu dem Vorfall:

Zunächst kann es natürlich sein ,dass du aufgrund dieses "Tiefs" auch dementsprechend solche Situationen so negativ siehst ,wie sie im Grunde genommen gar nicht sind. Es wurde gescherzt und Witze gemacht . Da wurde eine scherzhaft Dorfmatratze genannt. Ok ,war halt ein Scherz und fertig. Die können auch mal derbe sein.

Wenn das deinen Wertvorstellungen nicht gerecht wird,was auf der einen Seite natürlich löblich ist ,dann lachst du einfach nicht ,da du zu deinen Werten stehst .Fertig.

Oder lenkst auf ein anderes Gesprächsthema.

Wie gesagt zum einen spielt hier auch ,wenn man es objektiv sieht, dein Unmut gegenüber dir selbst zur Zeit und dein Unmut gegenüber ,dass die/der andere ,so wie du sagst , mehr Alpha ist und du in dem Moment eben nicht oben auf warst. Ok , Vorfall ist vorbei.

Wenn es nur die Wertvorstellungen sind: siehe oben.

Vorfall abhaken,sich wieder auf sich selbst konzentrieren ,Stress abbauen ,den Dingen nachgehen ,die dich beschäftigen. keep cool.

Ansetzen beim sog. "Innergame",der Rest läuft.

Gruß

Dr.Ego

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Inzwischen sagt mir die objektive Sichtweise von Dr. Ego zu bzw. leuchtet mir ein. Konkurrenz. Vermischt mit den Wertevorstellungen, die bei mir vielleicht recht hoch sind, ging mir das wohl gegen den Strich. Der Unmut pusht dies natürlich in gewisser Weise noch.

Weitere Antworten wären schön.

Gruß, Alasta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden