Kennt sich jemand mit Videobearbeitung aus?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich suche jemand der sich mit Videobearbeitung auskennt. Ich muss auf von einem Schulvideo die einzelnen Bilder neu anordnen zu neuer musik.

Dauer des Videos ist ck 1-2 minuten.

Als Entlohnung kann ich Geld oder Coachings anbieten. Ich hab noch keine richtigen Coachings gemacht, also ich denke falls euch sowas interessiert, waere das eher Richtung wie man approacht, hookt, palabert, nummer, kc usw, dass trau ich mir zu, dass ich da weiterhelfen kann :D Wuerde mir sogar ziemlich Spass machen hihi.

Ich hoffe mal, dass es hier jemanden gibt, der sich mit sowas auskennt wuerde mich freuen:)

lg Skyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst du es nicht selbst? Avidemux, Cinerella, angeblich gibt es auch in den Windows Home Editions ein Programm mit dem man so etwas machen kann...

Ich meine immerhin ist es deine Hausaufgabe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaffst du schon selber, das geht sogar mit Windows Moviemaker, und der sollte du Standardmäßig schon aufm Rechner installiert sein. Für ne Hausaufgabe reichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ein fertiges Video welches ich bearbeiten muss. Dort werden sagen wir mal 50 bilder je 5 sekunden mit Musik unterspielt.

Problem war, dass meine Schule, nicht gemafreie Musik verwendet hat ;)

Jetzt muss ich die Bilder "screenshoten" oder irgendwie einzeln rauskriegen, damit ich die zeitlich zu der neuen Musik unterlegen kann...Die Bearbeitung im

Moviemaker kann ich tatsaechlich, kann mir jemand ein Programm empfehlen um die Bilder zu "screenshoten" aus dem vorhandenen Video?

Waere sehr dankbar

lg Skyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Avidemux.

Speichern => Speichere Auswahl als jpg Bilderserie. Dann mit einem beliebigen "Diashow Generator" wieder zusammenfügen.

Alternativ kannst du mit Avidemux auch die Tonspur austauschen, aber wenn ich richtig sehe willst du auch die Reihenfolge ändern.

Das geht übrigens auch: Begin und Ende markieren, strg + x, dann an die Stelle wo es hinsoll, strg+v, dann ist die Szene dort...

Also einfach mal runterladen (ist OSS, also legal problemlos beliebig oft kopierbar) und ausprobieren: http://avidemux.org/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite in der Filmbranche und kenne mich also damit aus. Ich arbeite aber fast ausschliesslich mit Final Cut Pro und Sony Vegas, was kostenpflichtige Programme sind und daher für dich eher ausser Frage stehen. Ich würde es daher auch einfach mit Windows Movie Maker machen und wenn du wirklich keine ahnung davon hast, einfach mit der "Drucken" Taste screenshots von den bildern machen. Ist zwar etwas aufwendig aber so könntest du es selber machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden