Freeze-Outs --> Wirkung auf Attraction /Vertrauen? Problembeispiel.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

In meiner Frage geht es darum wann man Freeze Outs richtig einsetzt ,aber auch ob es Situationen gibt bei denen sie der Attraction eher schaden ,ebenso wie dem Vertrauen .

Kurze Vorgeschichte:

Trennung meinerseits irgendwann im November aufgrund anhaltender Streitigkeiten.

Ich wollte sie zurück- sie blockte ab .

Ich "freezte" ab Ende des letzten Jahres circa 1,5 Monate.

Zuletzt gab es wieder Kontakt ,da ich einfach mal wieder bei Ihr war.

--> Sie war sichtlich erfreut , ich habe viel KINO gefahren ,habe aber nicht eskaliert. Sie hat das alles gesucht und zugelassen.

Sie war nach dem "Treffen" wieder obenauf ,suchte die Nähe. Das war letzten Mittwoch.

Das Problem ist ,dass ich nach diesem Treffen oder grundsätzlich nach einem Kontakt ,dann wieder eine Art Befürchtung in mir aufkommt ich würde zu viel investieren und dass sie irgendwann wieder abblockt bzw. das ein Übermaß an Kontakt ( meist aufgrund der Umständ online) eher schaden würde ,wenn man wieder "verfügbar" wäre. Deshalb ziehe ich mich dann meist zurück für ein paar Tage. Nicht online etc. um nicht dauernd verfügbar zu sein. ( Ich hatte auch Prüfungen )

Zu Ende der Beziehung fehlte (wie oft) Attraction und vor allem Vertrauen,aufgrund verschiedenster Vorkomnisse.

Deshalb soll auch hier der Augenmerk darauf gerichtet werden.

Aktuelles siehe im letzten Post !!!

Nun zu der (generellen) Frage:

Ist es nach so einem Treffen ,wo beide wieder auf einer Wellenlinie sind und die Nähe suchen ,eher ratsam oder unratsam sich danach wieder ein wenig zurückzuziehen (ca 3-5 Tage) bzw. nicht verfügbar zu sein (online etc.) um daran anzuknüpfen mit C&F etc. ?

Schadet dass der Attraction oder steigert es das Interesse . Dass es das Vertrauen nicht unbedingt fördert ist wahrscheinlich klar.

--> in Hinsicht auf die Attraction und auf das Vertrauen.

Danke für die Meinungen !

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von wem die Trennung ausging ist erstmal für mich nebensächlich, aber Du schreibst, dass Du keine attraction mehr hattest. Nach 1,5 Monaten soll diese wieder da sein? Mal ehrlich, glaubst Du das wirklich? Wenn Du sie zurück gewinnen möchtest, dann bau wieder attraction auf. Wie steht hier im Forum.

PS: Warum die Ex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vorposter :

Die Frage ist legitim ,stellt sich (für mich) hier aber nicht mehr. Ich habe entschieden einer Beziehung die 2,5 Jahre dauerte nochmal eine Chance zu geben ,sofern es diese gibt. Dazu bedarf es auch die ein oder andere objektive Außenansicht ,da mir in dieser Sache schlicht die Erfahrung fehlt.

An sich habe ich mir die Frage natürlich gestellt udn kann sie natürlich auch mit : "Es gibt auch noch andere interessante Frauen " beantworten.

Ob es nebensächlich ist weiß ich gar nicht. Es gab doch mal diese Theorie des Verlassenden und Verlassenen ,in welcher Rolle diese sich befinden.

Naja insgesamt war die Attraction nicht bei 0 ,aber sie hat gelitten ,durch die ein oder andere "falsche" Entscheidung bzw . eher Verhaltensweise,bei der das Bild des "Dominaten" bei Ihr immer mehr verschwand.

Aktuell sieht es so aus:

Ich war ein paar mal nach der Uni bei Ihr,aber mit Abstand vll 3 mal in den letzten 2-3 Wochen. Wir unterhalten uns ,ich suche den Kontakt ,sie aber auch .Letztens hätte ich ohne Probleme eskalieren können,tat es aber nicht. Ärgere mich darüber,aber das ist Geschichte.

Ich bin fast immer C&F ,wenn ich das richtig interpretiere. mache viel Kino.Sie lässt es auch zu.

Das Problem ist das Sie dazwischen immer ein paar Vorkomnisse aus der Beziehung "raushaut" ,bei denen sie indirekt auf Dinge anspricht die wohl meinerseits/unsererseits in der Beziehung fehlliefen. Meist Aktionen von mir ;)

Beispiel: " Als wir Sex hatten lief alles ,aber als ich dann mal nicht mehr so wollte lief es nicht mehr " ,bezogen auf mich und mein Gesamtverhalten .

Solche Aussagen bringen mich dann leicht in die Bredouille ,manchmal schaffe ich es aber mit einem scherzelnden Statement wegzuwischen.

Eine andere Sache ist ,das sie anmerkte ich komme ja jetzt wieder ( hat die Regelmäßigkeit auf meine kurzen Besuche am Mittwoch angesprochen).

Der Kontakt ging aber von Ihrer Seite aus.Auch die Initiative zu den Besuchen quasi.

Bei den Besuchen hatten wir grundsätzlich aber ne lustige Zeit ,wenn auch kurz ,wenn es auch nur bei Ihr daheim war.In ihr Zimmer gingen wir aber komischerweiße nicht.

Hier sehe ich selbst ein Problem:

Die eventuelle Regelmäßigeit und die Gewissheit die in ihr durchschimmert ,dass ich ja wieder mal vorbeikomme.

--> zu 1. Klar könnte ich jetzt wieder verschwinden ,aber das verfehlt denke ich die Wirkung. Das habe ich ja vorher für eine lange Zeit getan . Und zwischen den Treffen war ich auch fast nie online oder zu einem Gespräch "vorhanden".

--> zu 2. Ich würde gerne etwas mit ihr unternehmen. Zumindest nicht mehr nur diese kurzen Aufenthalte.

Was ich aber denke ist ,dass das eine große Investition meinerseits wäre und sie wüsste wie der Hase nun läuft,nämlich dass ich es wieder darauf ankommen lassen will. Ich denke sie würde nicht darauf eingehen zur Zeit.

Mein Ziel:

Sie -neu-zu "gamen" ,neu zu verführen. Schauen ob wir eine glückliche Zeit haben.Dann weitersehen,denn auch sonst habe ich einige Ansatzpunkte die ich (an mir) verändern will. Für mich.

Objektive Meinung/en ? Ratschläge ? Ansichten?

Ich wäre darüber sehr erfeut & dankbar .

Danke

Dr. Ego

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe entschieden...

Schon mal gut, das Formulieren in der 1. Person Singular.

...einer Beziehung die 2,5 Jahre dauerte...

Interessiert nicht. Regame bedeutet neues game. Vorteil: Du kennst das Target schon.

...nochmal eine Chance zu geben ,sofern es diese gibt.

Jetzt fängst Du an rumzueiern. Willst Du oder nicht?

Dazu bedarf es auch die ein oder andere objektive Außenansicht ,da mir in dieser Sache schlicht die Erfahrung fehlt.

Blödsinn. Du gehst Deinen Weg. Alles andere ist Dir egal. Du holst Dir Hilfe wo Du sie findest. Ansonsten ziehst Du Dein Ding gnadenlos durch.

Ob es nebensächlich ist weiß ich gar nicht. Es gab doch mal diese Theorie des Verlassenden und Verlassenen ,in welcher Rolle diese sich befinden.

Bedeutunglos. Game sie oder lass es bleiben!

Naja insgesamt war die Attraction nicht bei 0 ,aber sie hat gelitten ,durch die ein oder andere "falsche" Entscheidung bzw . eher Verhaltensweise,bei der das Bild des "Dominaten" bei Ihr immer mehr verschwand.

Da ist doch schon mal ein Ansatz einer Erkenntnis. Weiter so.

Ich bin fast immer C&F ,wenn ich das richtig interpretiere. mache viel Kino.Sie lässt es auch zu.

Eskalieren!

Das Problem ist das Sie dazwischen immer ein paar Vorkomnisse aus der Beziehung "raushaut" ,bei denen sie indirekt auf Dinge anspricht die wohl meinerseits/unsererseits in der Beziehung fehlliefen. Meist Aktionen von mir ;)

Das interessiert Dich nicht. Was war, war. Ende.

" Als wir Sex hatten lief alles ,aber als ich dann mal nicht mehr so wollte lief es nicht mehr " ,bezogen auf mich und mein Gesamtverhalten .

Wer führt hier: Du oder sie?

Eine andere Sache ist ,das sie anmerkte ich komme ja jetzt wieder ( hat die Regelmäßigkeit auf meine kurzen Besuche am Mittwoch angesprochen).

Spielt sie mit Dir? Dann lass es nicht zu!

Der Kontakt ging aber von Ihrer Seite aus.Auch die Initiative zu den Besuchen quasi.

Na und?

Bei den Besuchen hatten wir grundsätzlich aber ne lustige Zeit ,wenn auch kurz ,wenn es auch nur bei Ihr daheim war.In ihr Zimmer gingen wir aber komischerweiße nicht.

LJBF

--> zu 1. Klar könnte ich jetzt wieder verschwinden ,aber das verfehlt denke ich die Wirkung. Das habe ich ja vorher für eine lange Zeit getan . Und zwischen den Treffen war ich auch fast nie online oder zu einem Gespräch "vorhanden".

Was willst Du? Diese Frage hast Du noch nicht beantwortet.

--> zu 2. Ich würde gerne etwas mit ihr unternehmen. Zumindest nicht mehr nur diese kurzen Aufenthalte.

Was ich aber denke ist ,dass das eine große Investition meinerseits wäre und sie wüsste wie der Hase nun läuft,nämlich dass ich es wieder darauf ankommen lassen will. Ich denke sie würde nicht darauf eingehen zur Zeit.

Das ist noch nicht raus. Eskalieren! Wenn es zum blowout kommt, scheiß drauf!

Mein Ziel:

Sie -neu-zu "gamen" ,neu zu verführen.

Okay, auf geht's!

Schauen ob wir eine glückliche Zeit haben.Dann weitersehen...

Nein! Du machst weiter. Passiv schauen, bilanzieren, der Weg in die LJBF-Zone. Wo lebst Du denn? Beziehungen leben von ständiger Verführung.

LG

Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell:

Sie investiert ein wenig mehr .

Entscheidende Fragen /Situationanalyse:

1. In Ihrer Gegenwart verhalte ich mich immernoch irgendwie "komisch" .Da Frauen emotional ja intelligenter sind,wird sie das merken,dass ich (zeitweiße!) etwas unsicher bin oder aber auch Gespräche unnötig manchmal in die länge zu ziehen,da ich einfach gerne in ihrer Gegenwart bin.

2. Ein großes Problem ist Ihre Fragerei,auf die ich nicht immer passende Antworten habe bzw unsicher bin wie ich mich da verhalte:

Bsp:

a) "Und hattest du schon einige jetzt? "oder: "Deine Jahrespackung Kondome ist schon weg?" "Und wie gehts der Freundin" od. "Wie liefs gestern in der Disco?"

Dies sind nur beispiele,wie Ihr seht drehen sich die Fragen dauernd ! um Freundin /Sex

--> schade ,dass ich nicht immer in solchen Situationen die passenden Antworten habe.

Meist antworte ich scherzhaft darauf und übertreibe ,zu den Fragen Freundin betreffend verhalte ich mich zurückhaltend bzw gebe keine genau Auskunft .

Diese Fragerei nervt ,insgesamt nervt diese ewige Fragerei und Dinge (meist negativ) die ich mal gebracht habe in der Zeit als wir zusammen waren. Wahrscheinlich sind die unter den "Shittests" einzuordnen?!

Aber ganz ehrlich, kann man das gezielt mal abstellen ,dass sie dauernd in dies Richtung frägt?

Die Intuition Ihrer Fragerei wird natürlich sein a) "h.urt" er herum? b) hat er eine Freundin c) hat er sich verändert im Bezug auf die negativen Sachen von früher ?

Ich denke man wird hier zu C&F Antworten raten, mache ich teilweiße auch -->

Aber : Kann es sein dass Sie durch meine (teils scherzhaften) Übertreibungen hinsichtlich ihrer Fragerei und meine Verhaltenen Antworten hinsichtlich der Freundin , das eher ernst nimmt und denkt dass sie jetzt quasi auch sich anderweitig umschauen sollte ?

3. Sie kommt auch immer wieder auf meine "Ex" zu sprechen ,dass ich ihr ja noch hinterherrenne.

Diese Ansicht der Dinge stört mich gewaltig, v.a das hinterherrennen.

4. Mir kommt es langsam vor bzw wird klarer,dass sie immer irgendetwas negatives an mir sucht oder negativ macht ( das kann aber auch nur subketive Wahrnehmung sein) . Ehrlich gesagt macht mich das leicht wütend,da sie auch nicht gerade ohne Fehler ist . Was soll das?

5. Unglaublich ,dass sie sich anscheinend immer sicher war ,dass ich wieder vor der Haustüre stehe,auch wenn ich zwischenzeitlich wirklich komplett weg war udn sie auch ignorierte. Bekommt man sowas aus Ihrem Gedächtnis? ;)

Aber :

Sie wandert(e) immer mehr seit der Trennung an Position 2 ,der Dinge die jetzt wichtig sind.

Ich habe viel zu tun und habe ehrlich gesagt auch viel zu ändern. V.a auch Dinge ohne bezug auf Sie.

Dazu ein andermal. Ich würde auch nicht sagen,dass sie eine Oneitis ist. Natürlich habe ich das Verständnis ,dass es a) noch andere gibt und b) die evtll besser passen.

Ich gehe natürlich auch weg ,feiern und verbuche dort auch Erfolge ,so ists nicht.

Manchmal denke ich ein erneuter längerer Freeze könnte gut tun,manchmal denke ich dass ich die Sache jetzt einfach offensiv angehen sollte und dann sehen was rumkommt.

Die Grundbefürchtung ist eigentlich egoistisch: Ich möchte nicht der Orbiter sein, dass sie keien Befürchtungen haben muss ,ich aber aufgrund des wieder ansteigenden Investments mich wohineinversticke emotional ,was nicht sein müsste. Sie kommt besser drüber weg,ich weniger. Kann ich rausfinden ob sie das vor hat oder ist das nicht möglich?

Einschätzungen ?

Beste Grüße

Dr.Ego

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Encore

Danke,ich konnte einiges für mich rausziehen aus deiner Antwort!

Wie gesagt ich brauch udn will hier keinen "Fahrplan" Ex zurück. Aber zu gewissen Fragen würde ich das "Wissen" der Community gerne nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden