Bin fertig und weiß nicht mehr weiter...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Erstmal ein paar Fakten:

Ich:

28 Jahre

Sie:

31 Jahre

Schwanger (9 Monat)

LTR seit 1,5 Jahren

Sehr dominant, perfektionistisch, möchte alles unter Kontrolle haben, nichts wird dem Zufall überlassen

Ging gut bis zur Verlobung + Schwangerschaft (beides von beiden Seiten gewollt)

Seit der Schwangerschaft hat sie sich zu einem absoluten Betaisierungsmonster entwickelt.

Forderungen und Vorschriften in jedem Satz. Gemecker und Gezicke ohne Ende (Sex = alle 3 Monate mal wenn es hochkommt)

Behandlung Ihrerseits mir gegenüber gleicht mittlerweile zunehmend eher einer Mutter gegenüber Ihrem Kind.

Ich muss unendlich viel arbeiten, und studiere noch nebenher… sie unterstützt mich beim Lernen und hält mir den Rücken frei so gut sie kann aber das scheint ein unglaubliches Ungleichgewicht in die Beziehung zu bringen…

Gerade beim Lernen, wenn Sie mich abfragt und ich Dinge eben noch nicht 100% kann, dreht sie völlig ab und behandelt mich als wäre ich ihr Schüler…

Schreibt mir vor was ich wie zu lernen habe, wirft mir vor zu bequem und oberflächlich zu lernen…

Da Lernen nie meine Stärke war, bin ich froh einen „Coach“ zu haben der mich auch echt herausfordert und unterstützt…

Aber hier habe ich schiss, dass meine Beziehung/Ehe gefährdet wird dadurch, dass ich mir in der Form helfen lasse, weil sie zunehmend den Respekt verliert und mich dann sehr schnell sehr von oben herab behandelt...

Sie weiß das selber und ich weise sie auch immer wieder daraufhin, aber es scheint ein Teufelskreis zu sein… sie macht es vollkommen unterbewusst…

Meine aktuelle Überforderung im Job, Weiterbildung und das tägliche Lernen bis tief in die Nacht etc. saugt mir sämtliche Energien ab und lässt mir keine Chance meinen Frame zu halten…

Sie ist absolute Perfektionisten und projiziert ihren Perfektionismus voll in mich hinein… wenn ich nicht 24/7 absolut bei allem fehlerfrei „funktioniere“, sinkt ganz offensichtlich meine „Attraction“ und wenn es dann Drama und Shit-Tests gibt, habe ich oft nicht mehr die Energie nach 12 Stunden Arbeit + Lernen bis 1-2..Uhr morgens tagtäglich und am Wochenende dem noch

irgendetwas entgegen zu setzen und knicke leider regelmäßig ein…

um einfach mal Ruhe zu haben tue ich einfach was sie von mir verlangt …

Ein erfüllendes Privatleben, Freunde, Freizeit habe ich im Augenblick nicht… was mich vermutlich gerade auch als Mann nicht so aufregend macht.

Im Augenblick dominiert eben die Schwangerschaft der Job und das Studium das Leben…

Dazu kommt noch das ich mir auch noch einen neuen Job suchen muss…

Ich bin echt fertig und weiß nicht mehr was ich tun kann um hier wieder für ein Gleichgewicht zu sorgen…

Ich schaffe es zwar immer wieder mal durch positives Denken und Auftreten auch meinen Frame ein bisschen zu verteidigen, werde aus diesem aber nur zu oft rausgefeuert, sobald es zur echten Konfrontation mit ihr kommt.

Wie also damit umgehen, hat jemand ein paar Tipps für mich?

Schonmal Danke im Voraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch an einen werdenden Vater.

Eine Frau in der Schwangerschaft kann sehr kompliziert sein, ich erlebe das (zum Glück nicht Hautnah) bei meiner Schwester. Die Hormone spielen verrückt und es mag biologisch sogar so gewollt sein, auch wenn das natürlich Spekulation ist. Sie bindet/betaisiert dich damit du sie in der Zeit umsorgst in der Sie nicht für sich sorgen kann...

Dabei musst du cool, selbstbewusst und selbstständig bleiben. Sei "der Fels in der Brandung" und lass dir nicht alles gefallen, fahre eine klare Linie auf die sich deine Frau verlassen kann. Wenn Sie zu weit geht solltest du das auf jeden Fall kommunizieren, in dem Wissen das ihr schlechtes Verhalten auch den Hormonen geschuldet sein kann. Erkläre ihr ihr Fehlverhalten und verzeihe ihr. Sei auf keinen Fall nachtragend.

Ihr habt euch für eine Schwangerschaft entschieden - du hättest dich informieren können wie soetwas ablaufen kann. Jetzt stehe deinen Mann...

Gerade beim Lernen, wenn Sie mich abfragt und ich Dinge eben noch nicht 100% kann, dreht sie völlig ab und behandelt mich als wäre ich ihr Schüler…

Schreibt mir vor was ich wie zu lernen habe, wirft mir vor zu bequem und oberflächlich zu lernen…

Da Lernen nie meine Stärke war, bin ich froh einen „Coach“ zu haben der mich auch echt herausfordert und unterstützt…

Und DAS ist das Problem. Deine Frau sollte nicht deine Probleme lösen, du belastest sie mit Dingen die du ihr niemals aufdrücken dürftest. Lerne mit Freunden, alleine oder wie auch immer, reiß dich zusammen und schaffe es alleine. Dein Leben, deine Pflicht! Das ist in der Tat ein echter Attraction-Killer. Sie braucht- gerade JETZT einen starken, selbstständigen Mann der festen Halt gibt und du spielst die lasche Nudel die bemuttert werden muss. Das sollte sofort aufhören!!!

Du suchst einen Job, dein Problem. Du kannst nicht lernen? Dein Problem. Du hast kein Privatleben - dein Problem. Alles Dinge die nur du lösen kannst - und musst. Du wusstest vorher das eine Schwangerschaft etwa 9 Monate dauert und durch ungeschützten Verkehr induziert werden kann....

Kannst du nicht mit Freunden lernen? Dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe und es wäre ein Anfang: merh Privatleben + weniger Bemuttern!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cheche1982

Ich kann dir wärmstens das Buch Jetzt, die Kraft der Gegenwart empfehlen. Deine Herausforderung ist kein Problem, der richtige Umgang muss gefunden werden. Schaue in erster Linie das es dir gut geht, dann kommt alles andere.

Lieber Gruss

kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klarer Fall von Leben nicht im Griff.

Warum stimmst du einer gewollten und demnach geplanten Schwangerschaft zu, wenn du genau weißt, wie sehr dein Studium und die Arbeit dich während dieser Zeit aussaugen werden? Du kannst nicht einfach einen Frame-Knopf in deinem Kopf drücken und alles ist wieder klar. Ich rate dir dringend, dein Leben in Ordnung zu bringen. Setz im Zweifel ein Semester aus, such dir einen Job und bring die Geburt über die Bühne. Was du brauchst, ist Entspannung, Ausgeglichenheit und Kontrollgefühl. Du kannst nie und nimmer "Alpha sein", wenn dein eigenes Unterbewusstsein genau weiß, dass du eigentlich komplett überfordert bist.

Erst wenn du innerlich wieder das Gefühl hast, dein Leben im Griff zu haben, wirst du das auch wieder ausstrahlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Sie braucht- gerade JETZT einen starken, selbstständigen Mann der festen Halt gibt und du spielst die lasche Nudel die bemuttert werden muss.

Eine Ü30 Frau, die sich von einem 3 Jahre jüngeren Mann schwängern lässt, braucht nur

- einen Samenspender

- der das Kind ernährt

- und sich herumkommandieren lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dabei musst du cool, selbstbewusst und selbstständig bleiben. Sei "der Fels in der Brandung" und lass dir nicht alles gefallen, fahre eine klare Linie auf die sich deine Frau verlassen kann. Wenn Sie zu weit geht solltest du das auf jeden Fall kommunizieren, in dem Wissen das ihr schlechtes Verhalten auch den Hormonen geschuldet sein kann. Erkläre ihr ihr Fehlverhalten und verzeihe ihr. Sei auf keinen Fall nachtragend.

Ihr habt euch für eine Schwangerschaft entschieden - du hättest dich informieren können wie soetwas ablaufen kann. Jetzt stehe deinen Mann...

Und DAS ist das Problem. Deine Frau sollte nicht deine Probleme lösen, du belastest sie mit Dingen die du ihr niemals aufdrücken dürftest. Lerne mit Freunden, alleine oder wie auch immer, reiß dich zusammen und schaffe es alleine. Dein Leben, deine Pflicht! Das ist in der Tat ein echter Attraction-Killer. Sie braucht- gerade JETZT einen starken, selbstständigen Mann der festen Halt gibt und du spielst die lasche Nudel die bemuttert werden muss. Das sollte sofort aufhören!!!

Du suchst einen Job, dein Problem. Du kannst nicht lernen? Dein Problem. Du hast kein Privatleben - dein Problem. Alles Dinge die nur du lösen kannst - und musst. Du wusstest vorher das eine Schwangerschaft etwa 9 Monate dauert und durch ungeschützten Verkehr induziert werden kann....

Kannst du nicht mit Freunden lernen? Dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe und es wäre ein Anfang: merh Privatleben + weniger Bemuttern!

Viel Erfolg!

P hat insofern absolut recht, als dass du dir die Probleme selber so kreiert hast und da auch selbst herauskommen musst.

Auch wenn sich dein Tagesablauf bisher ein bisschen stressig gestaltet musst du nur einen Weg finden es ein bisschen effizienter zu gestalten und du musst dir auch Zeit freihalten in der du duselbst sein kannst und Abstand zu dem ganzen Zeug findest.

Schaff dir Freiräume, du musst ohne sie lernen, damit du dann wenn du mit ihr zusammen bist dich um sie kümmern kannst. Du kannst nicht ihren starken Mann darstellen, wenn du ihr zu viele Angriffspunkte gibst.

Und wie die anderen schon sagten, ne Schwangere hat genügend Probleme, da solltest du ihr nicht noch deine vorheulen.

Klarer Fall von Leben nicht im Griff.

Warum stimmst du einer gewollten und demnach geplanten Schwangerschaft zu, wenn du genau weißt, wie sehr dein Studium und die Arbeit dich während dieser Zeit aussaugen werden? Du kannst nicht einfach einen Frame-Knopf in deinem Kopf drücken und alles ist wieder klar. Ich rate dir dringend, dein Leben in Ordnung zu bringen. Setz im Zweifel ein Semester aus, such dir einen Job und bring die Geburt über die Bühne. Was du brauchst, ist Entspannung, Ausgeglichenheit und Kontrollgefühl. Du kannst nie und nimmer "Alpha sein", wenn dein eigenes Unterbewusstsein genau weiß, dass du eigentlich komplett überfordert bist.

Erst wenn du innerlich wieder das Gefühl hast, dein Leben im Griff zu haben, wirst du das auch wieder ausstrahlen können.

An dem Post ist schon auch was dran, wie vorher schon gesagt, musst du dir deine Frei und Ruhezeiten schaffen, damit du dich einfach ein bisschen entspannen kannst, damit wirst du mit dir selbst zufriedener, bekommst wieder eine bessere Ausstrahlung und kannst wieder ganz anders in die Gemeinschaftssituationen reingehen. Zum einen wird sie weniger zu nörgeln finden und zum zweiten bist du ausgeruhter und kannst die Situationen so besser selbst kontrollieren, als sie von ihr kontrollieren zu lassen.

Mx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie braucht- gerade JETZT einen starken, selbstständigen Mann der festen Halt gibt und du spielst die lasche Nudel die bemuttert werden muss.

Eine Ü30 Frau, die sich von einem 3 Jahre jüngeren Mann schwängern lässt, braucht nur

- einen Samenspender

- der das Kind ernährt

- und sich herumkommandieren lässt

Nun ja....ich mag die romantische Idee, aber wenn der TE pech hat hast du recht... :-D

Drum screene wer sich 27 Jahre bindet....sagt man ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ehrlich lieber Threadersteller, wenn Du jetzt schon Streß hast, dann warte mal ab wenn das Kind da ist. Dann geht die Hölle erst richtig los. Dann hast Du nicht nur eine Stressige Frau am Arsch, sondern auch noch ein Kind um das Du Dich kümmern must.

Viel Spaß dabei!

Ganz ehrlich ich finde es absolut Rücksichtslos und Egoistisch von euch zwei, ein Kind in die Welt zu setzen, wo ihr noch nicht mal die elementarsten Voraussetzungen: Wie abgeschlossenen Ausbildung, fester Job und ähnliches geregelt habt.

Auch wenn ich den Kommentar von Commandante als Klischee sehe, habe ich in Eurem Fall das Gefühl das genau das bei Euch der Fall ist. Wobei leider die Versorgungsfrage nicht geklärt ist. Ich möchte auch wetten das Du Deiner Frau zu liebe der Verlobung und der Schwangerschaft zugestimmt hast.

Ich weis ja nicht ob Deine Frau Dich zusammen geschlagen hätte wenn Du nicht darauf eingangen wärst. Hast Du so eine Angst vor ihr? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ein Verantwortungsbewusster Mann, hätte sich nicht auf so etwas eingelassen, sondern erst sein leben geregelt und die Versorgungsgrundlage geschaffen.

Naja, müsst ihr selbst wissen wie ihr das Packt. Aber das Kind tut mir schon jetzt Leid.

Tips hast Du jetzt ja genug bekommen, mal sehen ob es was hilft.

bearbeitet von badbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zunächst mal:

Wundert dich das Verhalten deiner Freundin wirklich? Ihre Hormone spielen verrückt. DU musst also nicht jeden Satz oder Auffoderung ernst nehmen.

Meine Güte. Sie ist im 9! Monat schwanger.

Was du allerdings begreifen solltest ist gelassener zu werden. Ich verstehe dass du Stress hast ,aber Ihr bekommt ein Kind,seid bald eine Familie.Unterstütze deine Frau. Das hat nichts mit "Beta" zu tun. Wo kommt man denn da hin bei dieser Denkweise.

Das mit dem Sex. Naja gut,dass in dieser Situation der Schwangerschaft mit den meisten Frauen nichts geht ist wohl klar. Wenn du es moralisch vertreten kannst hol ihn dir woanders. Das musst alleine du entscheiden.

Weiterhin empfehle ich ein gewisses Zeitmanagment bezüglich deiner Arbeit/Studium bei dem deine Lernen genug Zeit findet aber auch deine Frau.

Du sollst ihr nichts hinterhertragen ,aber solltest Verständnis für die Situation entwickeln. Lernen solltest du im übrigen ,wenn es geht außer Haus oder aber du machst klar dass du in irgendeinem Raum für eine gewisse zeit ungestört sein willst. Motiviere dich bitte selbst .Deine Frau ist nicht dein Coach! Ich kenne das auch das man jmd. braucht. Aber in jenem Fall ist deine Frau die Falsche. Du könntest das ändern.

Dann wird sich zunächst wieder alles einpendeln. Ihr habt eine schwierige Zeit. Du musst jetzt nicht der Über-Alpha sein,sondern deine Arbeit organisieren und ein wenig rücksichtsvoller mit der Gesamtsituation umgehen. Wenn du das verinnerlichst wirst du gelassener ,wenn du gelassener wirst ,vermeidest du Drama . Das sollte euch beiden zu Gute kommen.

Ihr werdet jetzt eine Familie. Freu dich auf das Kind.

Mach dich nicht verrückt, es ist verständlich dass ihr beide jetzt gestresst seid.

Viel Erfolg !

Dr.Ego

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden