brauche hilfe bei mail-kontakt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin noch ziemlich neu hier und es wäre nett wenn ihr mir bei meinem problem ein wenig unter die Arme greifen würdet.(bin 20 jahre alt und student)

folgendes Problem:

ich habe vor 2 Wochn auf dem nachhauseweg von einem Clubbesuch ein mädel kennengelernt. hatten aber auch nur so knappe 10 mins, da sich dann unsre wege trennten. nach ner handynummer zu fragn fand ich zu diesem zeitpunkt zu früh und habe mir ihren namen geben lassen. und da das kein alltagsname war hab ich ihn auch bei facebook gefunden und ihr nach ner woche ne freundschaftsbestätigung geschickt(ja ich weis kann ziemlich stalker oder needyhaft rüberkommen aber hab ja extra über ne woche gewartet.)

Nun schreiben wir uns gegenseitig jeden tag 1-2 mails, wobei ich drauf achte, nicht gleich sofort zurückzuschreiben sondern wenn sie abends um 6 uhr antwortet schreib ich ihr am nächsten morgen erst wieder, nicht dass es so aussieht als würd ich zuviel vorm Pc verbringen(was ich allerdings aktuell schon etwas mehr mache da ich prüfungszeit habe).

Wir verstehen uns eigl ziemlich gut und reden nja über alles mögliche (zb mode).

sie ist aber aktuell nicht in der uni-stadt und kommt erst wieder wenn ich schon in den semesterferien zuhause bin (also kann ich sie schlecht nochmal sehen bzw mich mit ihr verabreden) das geht erst wieder in 4 wochen(da fängt das neue semester dann wieder an).

Jetzt habe ich angst wenn ich weiter so 4 Wochn mit ihr maile(was ich eigl nicht aufhören will), dass ich total auf die freundschaftliche schiene gerate weil vll immer mehr nja themen sich rausbilden, die mich vll aus ihrer Sicht minderwertiger erscheinen lassen.(zb hat sie mir erzählt sie backt gerne wenn ihr langweilig ist. - ich koche und backe auch gerne und oft, aber ich weis nicht ob es klug ist das zu erwähnen auch wenn es eine gemeinsamkeit wäre)

Gibt es generell was worauf ich achten sollte? Irgendwelche gesprächsthemen die mich weg von der Freundschaftzone bringen oder zumindesd nicht weiter hineindrücken?

Vll helft ihr mir da mal ein bisschen, weil ich wie gesagt in solchen sachen ein ziemlicher anfänger bin, vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth

-

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth

Doppeltpost

bearbeitet von policy.of.truth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, danke für die ausführliche und schnelle Antwort =)

hab da aber noch ein paar fragen:

-Generell solltest du mit Double-Binds beim Onlinegame arbeiten. Versuche Social-Proof auch miteinzubauen. Nicht viel. Unauffällig.

der begriff Double-Binds sagt mir leider nicht viel und auch google konnte da nicht wirklich effektiv weiterhelfen. hast du da vll ein beispiel für mich?

zu social-proof : ich habe ihr geschriebn, dass ich zwar wegen den prüfungen stress hatte aber wegen eines fußballspiels für ein paar stunden heimfahren werde. ist das dann wertmindernd? da ich mich ja der masse unterordne und wegen ihnen heimfahre? kann ich das irgendwie ausbügeln oder sollte ich das so ummünzen dass ich von meinem team gebraucht werde und deswegen heimfahre?

-Maile nicht viel. Antworte auch mal gar nicht.

was versteht man unter viel mailen. im moment sind das 1-2 mails pro tag. zwar schon etwas längere aber noch ging uns der gesprächsstoff nicht aus. ist das zuviel? sollte ich vll übers wochenende mal eine 3-tage-schreibpause einlegen?

- gibts bestimmte gesprächsthemen die mehr auf die anziehungsschiene gehen ohne gleich needy zu wirken?

sollte man diese ganzen zurückhaltungsinstinkte und "ja nichts falsch machen" instinkte beseite legen und etwas mehr wagen? falls ja wie würde das aussehen ohne gleich komisch zu wirken?

dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir endlich ihre Nummer, sag du möchtest gerne ihre Stimme hören da das letzte Treffen leider zu kurz war und ruf sie an!

Dann machste ein Treffen aus, du gehst mit ihr shoppen, küsst sie und machst sie anschließend frisch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.