Practical experiment

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Javiero

Servus Liebe Leute,

Hier im "Personal Development" gab es einige Thread über Facebook.

Es wurde diskutiert ob facebook gut ist oder ob es schlecht für die eigene Entwicklung ist.

Man kann mit Facebook ein Profil über sich selber erstellen.

Man öffnet sich und teilt mit anderen Informationen über sich selber, wie. zb. seine Lieblingsmusik, Bücher die man gerne gelesen hat.

Manche Menschen dagegen, so habe ich es beobachtet, ihr habt es auch sicherlich gesehen, halten sich eher verschlossen.

Sie geben wenige Informationen über sich selber preis.

Facebook ist nicht anderes, als eine Modernes Telefonbuch mit Zusatzinfos über die jeweilige Person,

darüber hinaus kann man sich über regionale Partys informieren,

man kann Gruppen dazugehören oder selber eine Gruppe bilden.

Das alles passiert in einer virtuellen Welt, man hockt gemütlich vor seinen Computer und man ist nicht im „Field“,

trotzdem sind die Freunde Online mit denen man sich kommunizieren kann.

Zu den Experiment:

Meines Denkens führt die "Gemütlichkeit" oder/und "in das nicht in Field zu sein" dazu das einige Suchtgefahren entwickeln.

Einige Entscheiden sich von FB abzumelden um die Suchtgefahr zu entgehen oder manche setzen ein Zeitlimit.

Es gibt dazu viele Möglichkeiten.

Eine Beobachtung die ich an mir selber gemacht habe ist, das im Facebook die "Neuigkeiten" dazu führten das ich alle 3 Stunden im FB schaute, was haben meine Freunde gepostet haben. (Das zeigt auch, wie sehr der Mensch nach Unterhaltung und Gesellschaft bedürftig ist)

Auch an den Pinnwandeinträgen kann man sehen, wer von den Freunden im Facebook aktiv ist.

Das Experiment:

Ihr sollt bei der Pinnwand von allen euren Freunden oder FB-Freunden die Beitrage verbergen.

Experimentell solltet ihr die 7 Tage durchhalten, wenn ihr das nicht durchhalten könnt dann bricht es ab.

Man darf weiterhin ins account anmelden und Mails beantworten und bei Partys anfragen zu/absagen.

Während dieser 7 Tage solltet ihr auch kein Fb- Spiel online spielen, wie zb poker

Während des Experiments solltet ihr in euch gehen und kritische Fragen an euch stellen.

Wie zb:

- Brauche ich das wirklich?

- Warum will ich die Neuigkeiten meiner Freunden/Freundinnen lesen?

-sind sie nützlich für mich?

- Wie kann ich meine Zeit besser nutzen.

- Welche tat im Moment ist das aller aller beste und wohltuende für mich?

usw. usw.

Ziel des Experiment:

Ich habe das selber ausprobiert und es hat geklappt, somit musste ich nicht komplett auf Fb verzichten.

Trotzdem kann ich mich informieren welche Partys stattfinden oder was die Puas aus Süddeutschland so machen ;-)

Ich persönlich bin seit 2 Wochen "clean" und beantworte nur Mails und gebe manchmal Kommentare in meiner Fb-gruppe ab.

somit bin ich täglich durchschnittlich 2 min im fb.

Am Anfang hat es mir sehr viel Überwindung gekostet, weil ich dachte dass ich allein sein werde.

Ich hatte Entzugserscheinungen, doch ich hatte es durchgehalten und nach 5 Tagen war das überhaupt nicht mehr schlimm für mich.

Wenn ich jetzt auf meiner Pinnwand alle Beiträge sichtbar machen würde, das währe erneut eine Tortur für mich,

weil mein Gehirn sich daran gewöhnt hat auf der Pinnwand keine Beiträge zu sehen.

Wer möchte kann dieses Experiment mal machen und mir berichten.

:-)

bearbeitet von Javiero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbst schuld, wenn ihr eure zeit mit facebook games, apps und dem ganzen quatsch verschwendet.

das mindset sollte eher so lauten

Dumb people live in social networks. Dumb people fill cpa offers (Surveys, Gewinnspiele etc.). You hunt dumb people. You make dump people happy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus Liebe Leute,

Hier im "Personal Development" gab es einige Thread über facebook.

Es wurde diskutiert op facebook gut ist oder op es schlecht für die eigene Entwicklung ist.

Man kann mit Facebook ein Profil über sich selber erstellen.

Man öffnet sich und teilt mit anderen informationen über sich selber wie. zb. seine Lieblingsmusik, Bücher die man gerne gelesesn hat.

Manche dagegen, so habe ich es beobachtet, ihr habt es auch sicherlich gesehen, halten sich eher verschlossen.

Sie geben von sich selber sehr wenig preis.

Facebook ist nicht anderes als eine Mordernes Telefonbuch mit zusatzinfos über das Person,

darüber hinaus kann man sich über regionale Partys informieren,

man kann Gruppen dazugehören under selber eine Gruppe bilden.

Das alles passiert in einer virtuellen Welt, man hock gemütlich vor seinen Computer und man ist nicht im Field,

trozdem sind die Freunde Online mit denen man sich komminizieren kann.

Zu den Experiment:

Meines Denkens führt die "Gemütlichkeit" oder/und "in das nicht in Field zu sein" dazu das man einige

eine Suchtgefahrentwickeln.

Einige Entscheiden sich von FB abzumelden um die suchtgefahr zu entgehen oder manche setzen ein Zeitlimit.

Es gibt dazu viele Möglichkeiten.

Eine Bebachtung die ich an mir selber gemacht habe ist, das im Facebook die "Neuigkeiten" dazu führten das ich alle 3 stunden im FB schaute was haben meine Freunde gepostet haben. (Das zeigt auch, wie sehr der Mensch nach unterhaltung und Gesallschaft bedüftig ist)

Auch an den Postings kann man sehen wer von den Freunden im Facebook aktiv ist.

Das Experiment:

Ihr sollt bei der Pinnwand von allen euren Freunden oder FB-freunden die Beitrage verbergen.

Experimentiel solltet ihr das 7 Tagen durchhalten, wenn ihr das nicht durchhalten könnt dann bricht es ab.

Man darf weiterhin ins account anmelden und mails beantworten und bei Partys anfragen zu/absagen.

Während dieser 7 Tage solltet ihr auch kein Fb- spiel online spielen zb poker

Während des experiment solltet ihr in euch gehen und kritische fragen an euch stellen.

Wie zb:

- Brauche ich das wirklich?

- Warum will ich die neuigkeiten meiner freunden/dinen lesen?

-sind sie nützlich für mich?

- Wie kann ich meine Zeit besser nutzen.

- Welche tat im moment ist das aller aller beste und wohltuhende für mich?

usw usw

Ziel des Experiment:

Ich habe das selber ausprobiert und es hat geklapt, somit musste ich nicht komplett auf Fb verzichten.

Trozdem kann ich mich informieren welche Partys stattfinden oder was die Puas aus süddeutschland so machen :wacko:

Wenn du es genauso willst dann kannst du so ausprobieren so wie ich es gamacht habe.

Ich persönlich bin seit 2 Wochen "clean" und beantworte nur mails und gebe manschmal komentare in meiner Fb-gruppe ab.

somit bin ich täglich durchschnitlich 2 min im fb.

Am Anfang hat es mir sehr viel überwindung gekostet,weil ich dachte das ich allein sein werde.

Ich hatte Entzugserscheinungen, doch ich hatte es durchgehalten und nach 5 tagen war das überhaupt nicht mehr schlimm für mich.

Wenn ich jetzt auf meiner Pinnwand alle beiträge sichtbar machen würde, das währe erneut eine tortour für mich,

weil mein Gehirn sich daran gewöhnt hat auf der Pinnwand keine Beiträge zu sehen.

Wer möchte kann dieses Experiment mal machen und mir berichten.

Ich freue mich über euer feedback

:-D

Lern bitte die deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Dein Beitrag ist wirklich nicht angenehm zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero
selbst schuld, wenn ihr eure zeit mit facebook games, apps und dem ganzen quatsch verschwendet.

das mindset sollte eher so lauten

Dumb people live in social networks. Dumb people fill cpa offers (Surveys, Gewinnspiele etc.). You hunt dumb people. You make dump people happy.

Kannst du bitte den Zitat ins Deutsche übersetzen.

@klausi12345

Den Text habe ich ein wenig bearbeitet.

Ich habe beim durchlesen wirklich üble Fehler in dem Text gefunden.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat dann auch was mit Selbstdisziplin zu tun.

Mit dieser Selbstdisziplin die bescheuerte Neugierde überwinden ständig die Statusse upzudaten um nachzuschauen ob es

eine monstermäßige Neuigkeit gibt im Kreis der Friends oder wer den bescheuertsten Beitrag des Tages gepostet hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder mit einer separaten Facebook-email-adresse anmelden und nur sehr wenig über sich preisgeben.

Oder den Account gleich löschen/gar nicht erst anfangen.

Facebook ist unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man jetzt bei Facebook schreibt, oder hier im Forum schreibt und zu Hause sitzt ist doch fast der selbe Mist.

Ich meine, manche Leute kann man nicht dazu bringen, mit dem aufzuhören, was sie so gerne haben wollen.

Andere lernen es selber und merken wie unnötig dieser Mist ist.

Aber jeder muss das doch selber wissen, was er mit den Mitteln machen will.

Ich habe ein Gespräch unter Freunden verfolgt und die haben über Spiele gequatscht und ich dachte mir nur, warum sie das machen, wobei draußen doch selber eine tolle Welt auf einen warten, mit schicken Mädls, netten Leuten und einfach viel Programm.

Irgendwann habe ich mich selber erwischt, wie ich über Fifa11 schwärmte (Aber ist ja auch geil ;D).

Ich weiß, dass ich 7 Tage ohne Facebook aushalte, weil ich das schon Ende 2010 gemacht habe (da waren es 12 Tage. Ausland, kein Internet).

Aber manche Menschen sollten das wirklich machen (also von meinen Leuten), da möchte ich gerne mal sehen, was dann passieren würde.

Also idee finde ich super.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Idee ;)

Gibt es eine Möglichkeit die Neuigkeiten von allen Kontakten auszublenden ?

Ich habe die Möglichkeit einzelne Kontakte zu verbergen, aber meine Freundesliste ist sehr groß, das heißt wenn ich alle verberge sitze ich ein ganzes Wochenende dran. :-D

Freue mich auf das AntiFacebook Experiment. Hatte bereits 10 Wochen durchgehalten, ist aber nicht sehr lukrativ fürs Geschäft und mit hohen Handykosten verbunden. Ich suche einen Kompromiss

Edit:

Lösung gefunden ;)

better facebookbietet die Möglichkeit zum verbergen aller neuen Statusmeldungen bei Facebook und löscht alle alten Einträge, z.B. wenn man irgendwo irgendwas gemacht hat bei Facebook, etwas kommentiert oder liked.

bearbeitet von Awesome Boy 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es eine Möglichkeit die Neuigkeiten von allen Kontakten auszublenden ?

Wie kommt man auf die Idee Neuigkeiten zu posten, die dann sowieso keiner lesen sollen kann?

.. Einfach nichts posten -> das selbe Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weis schon wieso ich mich nicht bei Facebook angemeldet hab^^ So muss ich mir auch keine FBNamen aufdrücken lassen beim Streetsargen, sondern kann gleich die Nummer verlangen^^ Was bisher aber nur einmal geschah (leider ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weis schon wieso ich mich nicht bei Facebook angemeldet hab^^ So muss ich mir auch keine FBNamen aufdrücken lassen beim Streetsargen, sondern kann gleich die Nummer verlangen^^ Was bisher aber nur einmal geschah (leider ;-) )

Boar, ja schlimm sowas.

"Du bist doch bestimmt im Studi oder bei Facebook, oder? Dann können wir doch noch mal schreiben!"

"Oh, sorry, ich dachte du sagtest, du wärst 23. Nee, sorry. Dann lass mal!"

Die beste und einfachste Reaktion, die mir dazu eingefallen ist. Und tatsächlich lass ich das dann lieber, als so eine Chat-scheisse zu beginnen!

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden