Keine Initiative von Ihr nach gutem ersten Date. Next steps?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs (und Mädels),

komme mit der Frau einfach nicht weiter und bin mir über die nächsten Steps nicht ganz klar. Unten stehend mein Problem, hoffe auf Eure Tipps :-)

1. Mein Alter: 29

2. Alter der Frau: 28

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung:

Also...ein Kumpel hat mich an seine Cousine vermittelt. Ich hatte Sie vor über 10 Jahren schon auf der Schule kennengelernt aber seit dem nicht mehr gesehen. Jetzt also wollte mein Kumpel was einfädeln aber es war so offensichtlich daß sie ihm gesagt hat er soll mir einfach ihre Nummer geben, bevor er da was hinter unserem Rücken versucht zu starten (fand ich ne ganz vernünftige Idee von ihr, auf den Kinderkram kann ich auch verzichten). Also ein paar Mal telefoniert und dann getroffen. Waren was trinken und es war ein echt guter Abend. Gespräch lief von alleine, viel gelacht, Körperkontakt war auch schon vorhanden. Danach sind wir zu ihr und haben uns geküsst und bißchen gefummelt aber nichts weltbewegendes.

Am nächsten Tag haben wir uns dann wieder gesehen mit dem gleichen Ergebniss. Sie hat gemeint daß es schon etwas zu bedeuten hat wenn Sie jemanden küsst etc... aber im Moment dabei ist ihr Leben zu regeln. Sie hat ne Beziehung hinter sich in der sie sich zum Schluß, wie sie selbst sagt, total zum Affen gemacht hat. Kurz zusammengefasst ist sie im Moment ein bißchen beziehungsgestört und kümmert sich mehr oder weniger nur um sich. Jetzt zum Problem...

5. Beschreibung des Problems:

Nach dem zweiten Treffen kommt von ihr so gut wie gar keine Initiative. Wenn ich SMS schreibe, schreibt sie zurück aber relativ emotionslos. Wenn ich anrufe ist das Gespräch schon ganz OK aber sie fragt weder nach einem Treffen oder ruft auch mal von alleine an. Ich habe Sie jetzt ca. 3 Mal angerufen aber wie gesagt von ihr kommt so gut wie nichts. Ich habe ihr versucht zu zeigen daß ich an sie denke aber ihr auch immer wieder paar tage ruhe gelassen.

6. Frage:

Was soll ich jetzt machen. Ich würde sie jetzt so lange links liegen lassen bis sie sich meldet. Falls sie nach einem treffen fragt, soll ich den ersten Termin absagen, egal ob ich Zeit habe oder nicht damit sie sieht daß ich mich nicht nur nach ihr richte?

Bin für alle Tipps und Denkanstösse dankbar. Die Nuss muss doch irgendwie zu knacken sein ;-)

Gruß

Franky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will einfach nicht wieder in die nächste Beziehung fallen, deshalb schaut sie, ob sie mit dir unverbindlich Spaß haben kann, oder ob du ihr hinterherläufst. Freeze sie erst mal für ne Woche, oder auch zwei. Sie wird sich melden. Antworte nicht auf die erste SMS, oder erst zwei Tage später mit nem kurzen Anruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezen - warum? Weil sie nicht anspringt, nachdem er nicht in die Gänge kommt? Das kann man ihr wohl kaum vorwerfen... Freezen wäre fälscher als falsch!

Waren was trinken und es war ein echt guter Abend. Gespräch lief von alleine, viel gelacht, Körperkontakt war auch schon vorhanden. Danach sind wir zu ihr und haben uns geküsst und bißchen gefummelt aber nichts weltbewegendes.

Für den ersten Abend okay - aber man merkt schon hier, dass du nicht zielstrebig eskalierst.

Am nächsten Tag haben wir uns dann wieder gesehen mit dem gleichen Ergebniss. Sie hat gemeint daß es schon etwas zu bedeuten hat wenn Sie jemanden küsst etc... aber im Moment dabei ist ihr Leben zu regeln. Sie hat ne Beziehung hinter sich in der sie sich zum Schluß, wie sie selbst sagt, total zum Affen gemacht hat. Kurz zusammengefasst ist sie im Moment ein bißchen beziehungsgestört und kümmert sich mehr oder weniger nur um sich. Jetzt zum Problem...

1. "Beziehungsgestört" ist für mich ein inhaltsleeres Modewort, das völlig überstrapaziert wird. Man ist nicht "beziehungsgestört" nur weil man eine zuletzt unschöne Verbindung gelöst und daraus natürlich gelernt hat, positiv wie negativ.

2. Sie hat forciert, dass du ihre Nummer bekommst. Dann serviert sie dir auf dem Silbertablett, dass es etwas zu bedeuten hat, was da zwischen euch läuft. Was willste denn noch mehr??? Noch deutlicher kann sie nicht andeuten, dass sie auf dich scharf ist.

Dein Job ist jetzt, diese Angebote aufzugreifen und Initiative zu zeigen. Also kannst du jetzt anfangen die üblichen Pickup-Techniken anzuwenden um Land zu gewinnen. Vor allem musst du eskalieren und nicht auf der Stelle treten!

Was sie über die frühere Beziehung erzählt würd' ich nur zur Kenntnis nehmen und mehr nicht. Damit hast du nichts zu tun, du stehst für eine bessere Zukunft und sie scheint das auch zu wollen. Also halte dich nicht mit Problemgesprächen über früher auf, das versaut nur die Stimmung und die Athmosphäre.

Nach dem zweiten Treffen kommt von ihr so gut wie gar keine Initiative. Wenn ich SMS schreibe, schreibt sie zurück aber relativ emotionslos. Wenn ich anrufe ist das Gespräch schon ganz OK aber sie fragt weder nach einem Treffen oder ruft auch mal von alleine an. Ich habe Sie jetzt ca. 3 Mal angerufen aber wie gesagt von ihr kommt so gut wie nichts. Ich habe ihr versucht zu zeigen daß ich an sie denke aber ihr auch immer wieder paar tage ruhe gelassen.

Übersetzung Frau - Mann: Ich habe ihm meine Nummer zukommen lassen. Ich habe sehr schnell mit ihm geknutscht. Ich habe ihm gesagt, dass das etwas Besonderes ist und etwas zu bedeuten hat. Ich habe ihm erklärt, dass ich mich schon in der letzten Beziehung zum Affen gemacht habe. UND JETZT KOMMT DER DEPP NICHT IN DIE GÄNGE UND ICH MACHE MICH WIEDER ZUM AFFEN!!!!!!

Was erwartest du??? Natürlich meldet die sich kaum noch weil von dir ja nix kommt und du die von ihr ausgelegten Köder nicht greifst. Die kommt sich einfach blöd vor weil du nicht vorwärts kommst. Anstatt zu eskalieren was das Zeug hält tauchst du tagelang ab weil du missverstehst, dass sie Ruhe haben wolle. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Was soll ich jetzt machen. Ich würde sie jetzt so lange links liegen lassen bis sie sich meldet. Falls sie nach einem treffen fragt, soll ich den ersten Termin absagen, egal ob ich Zeit habe oder nicht damit sie sieht daß ich mich nicht nur nach ihr richte?

Bin für alle Tipps und Denkanstösse dankbar. Die Nuss muss doch irgendwie zu knacken sein ;-)

Nein, Mann! Bloß nicht absagen, freezen oder tagelang auf Tauchstation gehen, sondern sofort "ran an den Feind" und eskalieren, eskalieren, eskalieren was das Zeug hält!!!!!!!!! Du musst jetzt genau das Gegenteil von deiner Abwarte-Freeze-Tour machen denn im Augenblick denkt sie, dass du keinen Bock auf sie hast. Beweise ihr das Gegenteil indem du Engagement zeigst, jetzt Gas gibst und dich richtig engagierst für sie.

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich dem vorherigen Post nur anschließen. DU musst die Initiative übernehmen. Hoffentlich ist es dafür noch nicht zu spät, nachdem du schon dreimal(!) angerufen hast, ohne etwas in die Wege zu leiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danach sind wir zu ihr und haben uns geküsst und bißchen gefummelt aber nichts weltbewegendes.

Am nächsten Tag haben wir uns dann wieder gesehen mit dem gleichen Ergebniss.

Mein Vorvorposter kam mir schon zuvor. Mein Eindruck kommt aus diesen Zeilen. Die legen die Vermutung nahe, dass Du nicht bis zum physischen Block durcheskaliert, sondern sie ohne Sex nach Hause geschickt hast.

Deshalb : anrufen - treffen - verführen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs, schonmal danke für die Tipps.

Hier ein Update der Situation;

Ich denke ich habe am Anfang ein wichtiges Detail weggelassen. Und zwar hat sie ja direkt am zweiten Abend gesagt daß es schon etwas bedeutet wenn sie jemanden am ersten Abend küsst etc. Hat aber auch gesagt daß sie es langsam angehen will und mich erstmal als Mensch kennenlernen will und nicht nur in der Horizontalen. Zudem hat sie im Moment Schulungen vor sich und ist viel beruflich unterwegs... Wie schon unten beschrieben kam dann ja nicht viel von ihr. Und sie meinte schon die nächsten zwei Wochen wirds zeitlich eng bei ihr.

Nachdem ich dann ein paar Tage gefreezed habe kam das erste mal ne SMS von ihr aus bevor ich geschrieben habe. Haben 2-3 mal hin und her geschrieben und ich habe ihr gesagt daß ich abends ja mal bei ihr vorbei schauen kann. Sie hat gemeint sie muss lernen weil sie am Freitag ne Prüfung hat. Gestern nur 2 SMS wobei ich wieder die erste gechrieben habe. Heute hat sie ihre Prüfung gehabt. Bisher noch nichts gehört.

Kein Plan mehr, vorwärts was das Zeug hält oder freezen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie heute eine Prüfung hatte kann man verstehen, dass sie gestern Besseres zu tun hatte als ein von dir lustlos arrangiertes Treffen zu absolvieren. Ich bin hier geneigt ihr die Zeitnot angesichts der Prüfung abzunehmen, man muss nicht hinter jedem Sachzwang einen Shittest vermuten.

Du verfällst jetzt allerdings in eine Schiene zu freezen obwohl sie einfach nur keine Zeit hat und es keinen Grund für einen Freeze gibt - oder zu "AFC-en" indem du sie nach dem geringsten Kontakt sofort mit ungebremsten, pausenlosen Meldungen zuballerst.

WENN du einen Vorstoß unternimmst um sie zu daten muss es kurz und knapp, selbstbewusst und interessant gestaltet sein. Mit so einer überstürzten "Ich könnte sogleich bei dir aufschlagen"-Aktion erreichst du nichts. Sie spürt, dass du einfach nur die schnelle Nummer mit geringstmöglichem Invest erreichen willst. Und so billig verkauft sich keine Frau, die nicht völlig needy ist.

Ich würde an deiner Stelle ein Date für das WE anvisieren. Aber diese Einladung muss dann witzig, spannend und erotisch formuliert sein. Es gibt hier z. B. einen Thread von "Eminenz" mit coolen SMS-Sprüchen. Lies' dich da mal etwas ein damit du einen Eindruck bekommst wie eine witzige Formulierung aussehen könnte. Und dann machst du das Date klar und unterlässt jedes Pingpong-Spiel von Nachrichten hin und her und her und hin.

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden