Gelassenheit

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wollt mal fragen, was ihr in einer Beziehung für Tricks habt um gelassen zu bleiben udn euch von manchen Dingen emotional zu distanzieren.

Ich zum Beispiel rege mich manchmal komplett über Sachen auf die meine Freundin tut. Beispielsweise scheint sie jeden zu belügen(jetzt nicht so heftige Sachen aber halt so kleine Lügen, die eigentlich gar nicht sein müssten). Oder mich regts halt total auf wenn sie raucht(hat bei mir seine Gründe) und dann steckt sie sich obwohl ihr das bewusst ist zusammen mit ihrer Freundin vor mir ne Zigarette an( meiner meinung nach lässt sie sich dermaßen von ihrer Freundin beeinflussen und manipulieren).

Naja und nun meine Frage an euch wie schafft ihr es in solchen situationen ruhig und gelassen zu bleiebn und den Eindruck zu erwecken: ist mir dich sch... egal???

Ich meinerseits weiß, dass ich mich bei Der Sache mit der Kippe komplett falsch verhalten habe. Bin hingegangen hab ihr die Kippe aus dem Mund genommen und durchgebrochen:S.

Ich hoffe auf viele gute Ratschläge.

Euer frosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Für ein eigenes Leben sorgen!!

Es is schon mal bitter, wenn du die Zeit hast, dich über solche Kleinigkeiten (die dich nicht mal betreffen) aufzuregen!

Und die Aktion mit der Kippe is assi - aber das weißt du ja selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, anstatt dich aufzuregen und evtl. an Attraction einzubüssen, würde ich das ganze mit

Humor sehen. Sei einfach C&F anstatt aggressiv oder launisch - kommt viel besser. Mach

dich zum beispiel ein wenig lustig über Sie, raucht sie am Bahnsteig verweist Du auf die

gelbe Markierung... einfach bisschen witzig sein und die Energy für eure nächtlichen

Aktivitäten sparen :-)

Wenn sie allerdings klare Grenzen überschreitet (keine Kleinigkeiten wie Kippen, Notlügen etc.)

solltest Du einfach mal Klartext mit gelassener Stimme sprechen. Sich aufzuregen und laut

zu werden zeugt in meinen Augen von Schwäche - denk mal drüber nach.

Alternativ könntest Du natürlich auch anfangen Kleinigkeiten zu machen, wo Du weisst dass

sie sich drüber aufregt. Davon bin ich aber nicht so der Fan, denn dann würdest Du signalisieren

dass Du dich auf ihr "Spielchen" einlässt und kannst fast nur den kürzeren ziehen.

Einfach locker bleiben anstatt frustriert reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Lady hats eigtl. schon perfekt gesagt.

Werde dir selber über die Ursachen klar, warum dich manche Dinge an ihr stören. Dann, ob sie dir wirklich besser gefallen würde, wenn diese Dinge anders wären. Vielleicht rührt ja sogar ein Teil ihrer Attraktivität für dich gerade aus diesen Unterschieden zu dir her.

Du hast sie ja scheinbar schon darauf aufmerksam gemacht, dass dich diese Sachen stören. Und scheinbar wird sie sich für dich nicht ändern.

Also werd dir selber darüber klar, ob du diese Sachen als unvereinbar mit dir ansiehst. Wenn ja, dann ist sie die Falsche für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

ich wollt mal fragen, was ihr in einer Beziehung für Tricks habt um gelassen zu bleiben udn euch von manchen Dingen emotional zu distanzieren.

Ich zum Beispiel rege mich manchmal komplett über Sachen auf die meine Freundin tut. Beispielsweise scheint sie jeden zu belügen(jetzt nicht so heftige Sachen aber halt so kleine Lügen, die eigentlich gar nicht sein müssten). Oder mich regts halt total auf wenn sie raucht(hat bei mir seine Gründe) und dann steckt sie sich obwohl ihr das bewusst ist zusammen mit ihrer Freundin vor mir ne Zigarette an( meiner meinung nach lässt sie sich dermaßen von ihrer Freundin beeinflussen und manipulieren).

Naja und nun meine Frage an euch wie schafft ihr es in solchen situationen ruhig und gelassen zu bleiebn und den Eindruck zu erwecken: ist mir dich sch... egal???

Ich meinerseits weiß, dass ich mich bei Der Sache mit der Kippe komplett falsch verhalten habe. Bin hingegangen hab ihr die Kippe aus dem Mund genommen und durchgebrochen:S.

Ich hoffe auf viele gute Ratschläge.

Euer frosti

Hallo frosti :-D

Tricks gibst viele, ich jedoch denke, du möchtest nicht immer nen Trick anwenden um Gelassen zu reagieren.

Es gibt Gelassenheit vorspielen und wirglich Gelassen sein.

Möchtest du den eindruck erwecken das es dir sch... egal ist, dann nenne ich das Schauspielerei.

Wenn du wirklich gelassen Reagierst, ist dir die sache keinetsewegs egal!! Du reagierst einfach Bewusst und Zielgerichtet.

Die Ursache für Gelassenheit ist ein entsprechender Lebensstyl von Morgens bis Abends. Um diesen Lebensstyl zu bekommen benötigst du Mut.

Liebe Grüsse

kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute für die vielen Ratschläge!

Ich werde versuchen sie in die Tat umzusetzen, da ich weiß das eigentlich auch viel an mir selber liegt.

Was haltet ihr denn von so Sachen wie Meditation um gelassener zu werden??

frosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer wenn ich den Blick für Gelassenheit verliere schau ich mir irgend eine Folge "Californication" an. Das ist Gelassenheit pur, und mir hilfts. So als schnelle Massnahme.

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde versuchen sie in die Tat umzusetzen, da ich weiß das eigentlich auch viel an mir selber liegt.

frosti

"So Sachen" sind nie ein Fehler. Probiere es mal mit Joga und lerne, dass nur du dich und deine Ansichten ändern kannst,

nie aber andere. Du kannst auch versuchen, nicht immer sofort zu reagieren, lass dir und ihr etwas Zeit, das nimmt der Situation die Schärfe.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frosti

Meditation, kann sehr toll sein ;-) Das Buch Jetzt dei Kraft der Gegenwart beschreibt sozusagen einen entspannten, gelassenen (nicht gleichgültigen) Meditativen umgang mit der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dasselbe Problem wie du beschrieben hast.

Das ist eigentlich reine Übungssache, ich kritisiere je nach Situation einfach offen, aber gelassen

versuch sie einfach ein bisschen aufzuregen, indem ich nen Spaß draus mache. Ansonsten hast auch du deine Fehler und Schwächen an denen sie sich stört.

Ich versuche mir bei kleineren Sachen das immer wieder bewusst zu machen und schon ist es nichtmehr weiter wichtig.

Solange es nichts Weltbewegendes ist und du damit klarkommen kannst konzentrier dich auf was anderes und schau drüber hinweg.

Ladys Post bringts im Wesentlichen schon auf den Punkt, du kannst nicht zwanghaft versuchen sie zu ändern.

Du kannst höchstens versuchen insofern auf sie einzuwirken, als dass du ihr verständlich machst warum und wieso es dich

stört, und dann abwarten ob sie es einsieht und sich von selbst ändert.

Allerdings ist festzuhalten dass sowas nur für kleine unwichtige Problemchen anzuwenden ist, regt man sich über solche Nichtigkeiten auf büßt man viel zu viel an Attraction ein, das ist es garnicht wert. Vorallem kannst du die Energie besser verwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
immer wenn ich den Blick für Gelassenheit verliere schau ich mir irgend eine Folge "Californication" an. Das ist Gelassenheit pur, und mir hilfts. So als schnelle Massnahme.

Sehr geile Serie, habe alle Staffeln gesehen, vor Ungeduld sogar im Originalton. Beziehungsstress pur. Er liebt sie, sie liebt ihn und trotzdem geht es nicht.

So ist das Leben. Kompliziert. Aber man kann viel lernen. Hank ist definitiv gestört, aber er liebt und das hält ihn am Leben.

Er ist tiefenentspannt und vögelt wen er will, so lange Karen einen anderen heiraten will.

Was lernen wir daraus?

@frosti

Es ist die innere Einstellung, deine Denkweise, was interessiert dich die Vergangenheit? Sieh nach vorne und mach das Beste aus deiner Situation.

Wenn es so sein soll, dann soll es so sein, alles andere ist erzwungen und somit nichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor Du mit "sonen Sachen" wie Meditation anfängst um Symptome zu bekämpfen, solltest Du Dich erstmal mit Dir und der Frage, was Gelassenheit überhaupt ist, auseinander setzen, wenn Du magst, hab ich ein hervorragendes .pdf für Dich.

Da lösen sich viele Dinge schon von alleine, es gehen Dir Lichter auf und Du verstehst, dass hinter Gelassenheit weit mehr steckt als ein cooler Marketingbegriff :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ihr habt ja viele gute Ideen auf Lager und ich werd mich an einigen Versuchen.

@Muxxl89:

Ja du hast Recht ich habe mittlerweile schon viel Attraction einbüßen müssen. Sie meint, dass mein verhalten ( was Sie als Eifersucht benennt) schon viel kaputt gemacht hätte und das Sie mich zwar noch liebt, aber das das weniger geworden ist.

Wie kann ich das am besten wieder aufbauen?? Ich halte nichts von freeze outs, aber ich habe mir vorgenommen, einfach gelassener zu reagieren und sie "ölen" zu lassen!? Ist das von der Idee her ok und wie krieg ich die Attraction wieder hingebogen in der Bezioehung, sie meint, wenn ich meine "Eifersucht" hinbekomme, dann wird sich das wohl bessern.

@marcel07:

Danke für das Angebot mit der pdf-Datei das klingt wirklich gut, ich nehm momentan so alles, was mir ein wenig helfen kann.

Danke für eure ganzen Tipps und Californication werd ich mir mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Du auch gelassener wirst, bzw. die "scheiss-egal" Einstellung bekommst:

Lerne einfach ein gewisses Risiko einzugehen und Du wirst schnell merken dass viele Leute

bei bestimmten Sachen einfach nur zu viel Angst haben.

Kleines Beispiel von mir früher:

Ich fahre mit meinem alten Golf auf der Autobahn. Baustellen Bereich, 2-Spurig. Rechts ist die

Fahrbahn voll, vor dir ein LKW. Links ists frei, allerdings sehr eng. Jeder kennt das, wenn er

schonmal Autogefahren ist.

Wie ich dabei denke, genau so wie in engen Strassen oder sonst was:

"Ach egal wenn ich ihn berühre. Ist eh nur ein altes Auto, viel passieren kann da nicht. Wenn

ich n' Kratzer drin hab ist dass eben so."

Bis jetzt ist nie was passiert und die Hemmschwelle wird immer grösser. Man lernt dass

Dinge gar nicht so schlimm sind wie Leute immer behaupten. Diese Einstellung bzw. dieser

ich nenne ihn mal Mechanismus, lässt sich auf sooooo viele Dinge übertragen.

Und es ist mir wirklich scheiss egal. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also danke für eure ganzen Tipps und Ratschläge,

die bringen mich schon einigermaßen weiter:).

@marcel07:

Danke für die pdf hast du auch die anderen pdf-Dateien davon. Irgendwie war da nämlich die Rede von 4 verschiedenen.

greetz

frosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, leider nicht. Ich bin immer noch auf der Suche - aber als Einstieg ins Thema und zum besseren Verständnis ist das schon ganz hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden