Bootcamp Erfahrungsaustausch!(ACHTUNG:Aufgaben werden hier gespoilert!)

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So hab heute mal Aufgabe 1 in Angriff genommen. Am Anfang hab ich 2 HB´s angesprochen dessen Freunde daneben standen. erst war die AA hoch. war ja aber nur ne kurze Frage, die Typen guckten etwas komisch aber eine der beiden HB`s gaben mir dann mit einem Lächeln die Auskunft. Danach war ich ein Stück erleichtert. Die nächsten 5 HB`s waren alle allein, da gab es keinerlei Probleme. danach ging ich an ein 2 er set. die Reaktion war eher abweisend. sind fast gar nicht stehen geblieben. aber egal. anschließend steuerte ich einen c&a an und ging in den Gängen auf jagd. auch hier lief alles gut. Bei einzelnen HB`s war die Reaktion meistens eher zurückhaltend, bei mehreren dagegen freundlich. einige blieben stehen und andere sahen im vorbeigehen auf die Uhr. XD eine hatte eine nachgehende uhr. wenn Die HB`s in männlicher Begleitung waren, dann war die Reakion auch fast immer Freundlich. Im großen und Ganzen eine sehr leichte Aufgabe. Ich hab knapp eine Stunde gebraucht.

Meine TOP 3 der Zweifel

die Dinge die ich dachte NACHDEM ich HB`s angesprochen habe.

Platz3:" Sollte das ne Anmache sein?" hat Sie bestimmt gedacht.

Platz2:" Was ist das für ein komischer Typ, was will der wirklich von mir?"

Platz1:" Hat der denn kein Handy?,"

dazu muss ich sagen das bei uns in der Innenstadt viele Uhren hängen, ich hab möglichst immer an stellen gefragt an denen keine waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe auch Tag 1 gemacht. Als ich in der Stadt war, hatte ich erstmal Schiss was zu machen und bin nur rumglaufen. Dann habe ich mich doch überwunden, habe manche Chancen aber nicht genutzt und bin auch nur auf 5 gekommen, weil hier nicht viel los war. 10-15 hätte ich in der Zeit schon schaffen können. Insgesamt hat sich der Tag trotzdem gelohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aufgabe war für mich und mein Wing ganz gut zu schaffen

Wir sind nach der schule in die Stadt gefahren und haben uns dort für 15 min aufgeteilt.

Erstmal habe ich Männer und Frauen angesprochen jedoch erzählte mir mein Wing nach 15 min das es nur Frauen sein müssen die gefragt werden xd.

Naja dann haben wir uns wieder getrennt , ich gleich die nächst beste nach der Uhrzeit gefragt die mich eiskalt ignoriert hatte^^

Nach zirka einer halben Stunde beschloss ich und mein Wing gemeinsam loszugehen da es sich eher als schwierig erwies

Schöne hb zu finden oder allgemein hb in unseren alter.

Man merkte das die ersten 15 frauen schon Überwindung kosteten jedoch danach es immer einfacher wurde sich einen Ruck zu geben und zu fragen.

Als mir dann ein zweier Set entgegenlief frage ich wieder einmal nach der Uhrzeit und mir viel auf das die beiden mich nicht so recht verstanden haben, als dann die Rechte mir dann die Uhr entgegen hielt und sie ihrer freunden auf spanisch verklickerte das ich die Uhrzeit wissen möchte bedankte ich mich mit ein Gracias woraufhin die beiden zu grinsen anfingen^^

Nach einer Weile viel mir auf, dass wenn es ein 2er oder 3er Set war alles viel leichter und freundlicher lief.

Was mir auch schnell auffiel war, dass wenn ich nur beim vorbeigehen gefragt hatte die Mädels eher sich leicht angepöbelt fühlten( das lag wohl daran das ich zu arrogant wirkte obwohl ich eigentlich nur so tun wollte als ob mir erst gerade eingefallen war das ich die Uhrzeit wissen möchte).

Am Ende war leider so nicht mehr viel los und wir schwenkten auf ältere Frauen um damit die Aufgabe als erledigt betrachten werden konnte.

Meine Top 3 Ausreden waren:

3)Die Leute beobachten mich

2)Ich komm mir total bescheurt vor ständig nach der Uhrzeit zu fragen

1)Die Frauen denken sich doch das er was anderes will als er sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Tag war für mich easy, hab innerhalb von 20min 30 Frauen angesprochen... lief alles ganz gut, bis auf das ich eine Frau 2x angesprochen habe und sie wurde an dem Tag schon von 2 anderen (und mir^^) angesprochen und gefragt. Hab mir dann schnell eine ausrede einfallen lassen, von wegen wir machen das für unser Studium um herauszufinden was für Uhrzeiten die Leute einem sagen, da es Schwankungen von bis zu 10min gibt. Ist mir auch nur eingefallen weil ich wirklich verdammt viele verschiedene Uhrzeiten bekommen habe... Das die Leute ihre Uhr nicht richtig stellen können^^

Ausreden hatte ich bisher keine.

Edit: Am besten wars als ich ne Frau direkt vor nem Juwelier gefragt habe, und die ganze auslage voll mit Uhren war die auch richtig gestellt waren... Ihr Bick zur Auslage und danach zu mir war einfach grandios^^

bearbeitet von Padox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was für Uhrzeiten die Leute einem sagen, da es Schwankungen von bis zu 10min gibt.

DAS wäre wirklich mal eine interessante Studie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mein erster Tag war echt Scheiße - in Bremen ab 18.XX war in der Innenstadt HB technisch nix los - ging nicht wirklich früher wegen Arbeit =/.

Wenn man Personen angesprochen hat (war schon dunkel) wurde man oft für einen Bettler oä. gehalten. Eine Person wollte mir nicht mal die Uhrzeit sagen? o_O

Habe ca 20 Personen angesprochen. Durch den geringen Fluss an Personen und dadurch weniger Approaches kam auch kein guter State zustande.

Man merke:

im Dunkeln ansprechen ist doof

Habe bis auf 3? alles interessante angesprochen und die waren alle mitm Typen da.

Ausreden: Die ist mitm Typen da

die Dinge die ich dachte NACHDEM ich HB`s angesprochen habe.

1. Man fühlt sich echt bescheuert immer, nach der Uhrzeit zu fragen

2. Im dunkeln ohne vorherigen Blickkontakt ansprechen ist suboptimal

3. Meine Körpersprache war ... no comment

Weiterhin habe ich echt Probleme damit, HB 4- (ja MINUS) anzusprechen? Hat da wer ähnliche Erfahrungen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiterhin habe ich echt Probleme damit, HB 4- (ja MINUS) anzusprechen? Hat da wer ähnliche Erfahrungen? :D

Ich mag mich voll gerne mit alten Omas unterhalten! Die würde ich mal als HB 0 bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dazu muss ich sagen das bei uns in der Innenstadt viele Uhren hängen, ich hab möglichst immer an stellen gefragt an denen keine waren.

Ich finde das cooler wenn da Uhren sind und die Frau am besten mit dem gesicht dazu steht^^ doe kramen dann meistens trotzdem ihr handy aus der handtasche :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind echt ein paar situationen gewesen die total witzig waren. Man konnte ganz gut gucken wie frau reagiert vorallem direktes anhalten mit:" hey stop nicht weitergehen ....." doofes gucken, seitens der frau und dann:"Ich brauch mal Deine Uhrzeit" hat gut geklappt hätte ich nicht gedacht:)

AA war wenig und kontrollierbar meistens waren es selbstzweifel wenn ich schon angesprochen habe.

Top 3 der ausreden:

1. Jetzt denkt sie das ist ne anmache(meist wenn die reaktion genervt war)

2. Das sie denkt hat der denn kein Handy!

3. Hab immer nur gehofft das das keiner der hinter mir geht das beobachtet (das war so der krasseste Gedanke der mir auch unangenehm ist denke werde das heute mal provozieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das cooler wenn da Uhren sind und die Frau am besten mit dem gesicht dazu steht^^ doe kramen dann meistens trotzdem ihr handy aus der handtasche :p

Macht das Mal unter einer öffentlichen Uhr, mit einer Uhr in der einen Hand und dem Handy in der anderen :) ... das kostet mehr Überwindung und wenn sie fragen könnt ihr immer noch auf Direkt-Game umschwenken "Eigentlich wollte ich dich ansprechen, weil ...", oder aber indirekt weiter "Oh mein Gott! Alle meine Uhren gehen falsch" blabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi erstmal,

wie spät ist es...

Ja diese Frage war mir irgenwann genug.

Jedoch war es sehr lustig die Reaktionen der Mädels zu sehen.

Die Aufgabe war gut zu schaffen wenn man sich ranhielt...

Was aber wichtig ist das ich jetzt verstanden habe worum es in

dieser Aufgabe ging. Und das mir diese Aufgabe sehr viel

gebracht hat. Ich habe mich auch gleich draufgestürzt, in

Sachen "wie spät ist es?". Komisch war es auch das ich

dann später meinen Wing gefragt habe wie spät es ist,

da ich keine Ahnung hatte :D

Top Ausreden:

1.) Ich habe keine Lust mehr der Rucksack wird zu schwer :)

2.) Ich laufe jetzt schon eine halbe Stunde umher und sehe kein Mädchen...

3.) Ich will zu meinen Wing seine Wohnung anschauen :D

bearbeitet von N1cO4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du mit Mayhem unterwegs? Seine Wohnung ist wirklich sauber und aufgeräumt, und auch noch so gut eingerichtet! Das wäre wirklich einen Blick wert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du mit Mayhem unterwegs? Seine Wohnung ist wirklich sauber und aufgeräumt, und auch noch so gut eingerichtet! Das wäre wirklich einen Blick wert ;)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt Leute. Ich hab mich die Challenges damals zu Anfang meiner Zeit nicht wirklich getraut und ich weiss,

wie besonders fuer manche das sehr viel Mut/Willensstaerke erfordert.

Viel Glueck und Erfolg weiterhin und gratulation zu "taking right action" ( das richtige machen ;) ), es kann auf

dauer nur steil aufwaerts gehen :):)

lg Skyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun Tag 2 absolviert. Alles bestens gelaufen. Probleme gab es nur zwei.

1. Es war einfach zu kalt um immer das Handy in der Hand halten. Habs dennoch gemacht :-D

2. Ich habe nur 29 Frauen gefragt, weil die Nummer 28 zu mir meinte, "Was soll denn das? Du bist schon der vierte der mich heute fragt." die Uhrzeit hab ich dennoch bekommen. Nummer 29 (in der selben Straße wie Nummer 28) meinte das ich der dritte wäre, der sie nach der Uhrzeit fragt. Da war es mir zu dumm weiter zu fragen -_-

Ausreden die ich hatte eine Frau nicht anzusprechen:

1. Sie hat grad gegessen und ich fand es unhöflich jemanden bei essen mit "nur" der Frage nach der Uhrzeit zu belästigen

bearbeitet von Padox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Oldenburger Innenstadt ;) wie viele das hier machen ist schwer zu sagen also beim Treffen bei McDonalds waren heute 6.

Fands bis jetzt auch alles gut schaffbar.

Morgen wird lustig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heute habe ich mich erstma mit meinem Mitstreiter getroffen, aber die Aufgabe haben wir alleine erledigt. Dieses Mal war wieder nicht so viel los in der Stadt, zwar mehr als gestern und insgesamt kam ich auf 7 oder 8 Frauen und habe so ziemlich jede angesprochen, die ich hätte ansprechen können. Nur 2 davon haben mich auf mein Handy angesprochen, der Rest hat es gar nicht bemerkt oder kA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aufgabe 2 war leichter als ich gedacht hätte. Meine Angst bestand darin als vollidiot dazustehen. vorallem weil mich die erste eiskalt ignoriert hat. nachdem ich wieder aufgetaut war und die nächste sehr nett war und überhaupt nicht auf das handy in meiner hand sah, wusste ich "das wird leicht". nicht eine hat mich danach gefragt. es gab einige irritierte blicke. aber das ganze war kein problem.

wer ist morgen um 17 uhr dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls ihr bei der Frage nach der Uhrzeit ignoriert werdet sprecht mich mal bitte darauf an dann können wir versuchen zu schaun wo der Fehler liegt, da vor allem der Vorgang des selbstbewussten Ansprechens und das nicht ignoriert werden für die folgenden Aufgaben wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Tag auch überstanden, konnte heute leider erst später in die Stadt mit meinem Wing Denta und habs knapp an die 10 geschafft - trotzdem ich über eine Stunde gesucht habe - Kaff^^. Aufgabe an sich ging letztendlich relativ problemlos, die meisten haben das gar nicht gemerkt mit dem Handy - aber das wird sich morgen ja wohl ändern ;-) Das Offensichtlichste bei mir war, als ich ein 2er Set 20 Meter vor einem unserer großen Kirchtürme nach der Zeit gefragt habe, als gerade die Glocken angefangen hatten zu läuten ( 18.00 Uhr) xD

Freu mich schon auf morgen und hoffentlich ein paar mehr Sets !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

der 2. Tag war besser als der 1.

Wollte mir die Aufgabe unnötig erschweren durch den Bahnhof und bin gnadenlos gescheitert (Also bei der Erschwernis)

Davor (auch vor der großen Bahnhofsuhr) und dahinter war es ok aber IM Bahnhof ging gar nicht!.

Meine AA hat mich eingehüllt in meiner Welt zusammen mit dem Gedanken - mein Gott, welcher Idiot würde im Bahnhof nach der Zeit fragen! - 10-15 Minuten einfach nix geschafft!

Habe durch Zeitprobleme, da ich halt ne halbe Stunde eingeplant habe und danach verplant war, ~15 sets gemacht.

Bin nicht wirklich zufrieden, das ich meine Erschwernis nicht geschafft habe, aber ansonsten war der Tag ok.

Werde morgen wohl in die Geschäfte gehen und mal gucken, wie die Reaktionen dort sind auf den 3. Tag.

Ängste beim ansprechen war nur das mit dem Bahnhof und beim ersten Approach - mein Gott - hier ist der Bahnhof - warum fragst du nach der Zeit.

bearbeitet von Mohobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden