Kreuzheben-Ersatz/Kompensation?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich bereits seit nem Monat jeden Mittwoch direkt nach Kreuzheben gemerkt hab, das mein unterer Rücken direkt danach weh tut, hab mir letzten Mittwoch nun stark den Rücken gezerrt und ich konnte mich jetzt die letzten 3 Tage nicht bücken. Nun gehts wieder einigermaßen und ich will Kreuzheben erstmal aussetzen, vielleicht auch ganz rausnehmen. Wie könnte ich Kreuzheben kompensieren mit anderen Übungen?

Mein Trainingsplan ist der 5x5 Intermediate von Billstar. Ich mache allerdings keine Kniebeugen, statt Military Press mach ich Handstände und Montag/Freitag aber zusätzlich Hanging L lifts und Hyperextentions. Dazu Mittwochs mit viel Extra-Gewicht Klimmzüge je 3 Sätze/5-7 Wiederholungen.

Kann ich Kreuzheben irgendwie kompensieren, indem ich vielleicht Klimmzüge am Montag/Freitag mache, also 2x in der Woche? oder geht sich das nicht mehr aus mit der Regeneration? Ausserdem würd ich dann Mittwochs nurnoch Handstände machen und das ist auch nicht so das Wahre? Rudern+Klimmzüge an einem Tag scheint auch nicht so Toll.. Vielleicht nurnoch 1x Rudern am Mittwoch und 2x Klimmzüge Mo/Frei? Was wäre eurer Meinung nach am Besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern einfach eine akzeptable Ausführungstechnik, dann vermeidest du solche Verletzungen und kannst außerdem auch mehr heben.

Dein Trainingsplan ist mit Sicherheit nicht mehr der 5x5 Intermediate von Bill Star, so viel, wie du geändert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem ich bereits seit nem Monat jeden Mittwoch direkt nach Kreuzheben gemerkt hab, das mein unterer Rücken direkt danach weh tut, hab mir letzten Mittwoch nun stark den Rücken gezerrt und ich konnte mich jetzt die letzten 3 Tage nicht bücken. Nun gehts wieder einigermaßen und ich will Kreuzheben erstmal aussetzen, vielleicht auch ganz rausnehmen. Wie könnte ich Kreuzheben kompensieren mit anderen Übungen?

Mein Trainingsplan ist der 5x5 Intermediate von Billstar. Ich mache allerdings keine Kniebeugen, statt Military Press mach ich Handstände und Montag/Freitag aber zusätzlich Hanging L lifts und Hyperextentions. Dazu Mittwochs mit viel Extra-Gewicht Klimmzüge je 3 Sätze/5-7 Wiederholungen.

Kann ich Kreuzheben irgendwie kompensieren, indem ich vielleicht Klimmzüge am Montag/Freitag mache, also 2x in der Woche? oder geht sich das nicht mehr aus mit der Regeneration? Ausserdem würd ich dann Mittwochs nurnoch Handstände machen und das ist auch nicht so das Wahre? Rudern+Klimmzüge an einem Tag scheint auch nicht so Toll.. Vielleicht nurnoch 1x Rudern am Mittwoch und 2x Klimmzüge Mo/Frei? Was wäre eurer Meinung nach am Besten?

Mit deiner Technik, die du beim Kreuzheben an den Tag gelegt haben wirst, wenn du dich DABEI verletzt hast, wirst du wahrscheinlich auch jede andere Rückenübung versauen.

Such mal nach "Bill Starr Rehab Protocol" und befolge dies mit Squats und DEadlifts wie beschrieben. JEDES mal machst du ab jetzt ein Video und zeigst es hier, zur Not schickst du es mir per PN.

Dann kann ich dir sagen, warum du dir den RÜcken gezerrt hast und was du dagegen tun kannst. Übungen wechseln bringt da unter Umständen nicht besonders viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden