Fremdgehen, Drama, Entschuldigung, Beta?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Forum, hab ne schlaflose Nacht und grad den Teil über Drama im LdS gelesen.

Da ist mir eine Situation aus kürzerer Vergangenheit nochmal in den Kopf gekommen und hat sich von den Bedeutungen diverser Dinge völlig verändert.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das alles richtig kapiert bzw. interpretiert hab...

Die Charactere

Da ist natürlich das HB um das es geht, nennen wir sie mal Isa

Und dann wäre da noch der LTR-Freund des HB, Bob

Und ich, ich glaub ich bleib bei mir beim ich

(Die Namen sind verändert)

Die Situation

Also die Isa und der Bob haben n LTR seit so 3 oder 4 Jahren, wohnen zusammen, blah.

Nun hat die Isa herausgefunden, dass Bob mit einer anderen im Bett war und hat dann natürlich tierisch Drama gemacht (Markierung 1).

Ich war dann einfach für sie da, hab ihr zugehört ohne selbst viel zu reden, hab ihr Drama ernst genommen (2). Das Drama ging etwa eine Woche lang ziemlich stark ab und von ihren Erzählungen her war absolute Sendepause zwischen den beiden, also kein Wort, keine Berührung, nix.

Bob hat dann angefangen, Entschuldigungs-Aktionen zu bringen, zB hat er ihr was auf den Spiegel geschrieben, das es ihm ja so leid tut und so Zeugs halt (3).

Sie ist darauf angesprungen, hat ihm verziehen und es ist wohl so nichts weiter direktes passiert oder so, wohnen also immernoch zusammen, reden wieder miteinandern und so weiter.

Mein Verständnis

  1. Ist Fremdgehen ein "aktzeptabler" Grund für ein Drama? (Ähnlich dem "Haustier gestorben"). Oder gehört es zum Game? (Der Frau zeigen, dass es noch andere Frauen gibt und sie sich mal etwas anstrengen soll, damit ich bei ihr bleib) ... Ich weiß es nicht
  2. Ich hab es als guten Grund für Drama gesehen, daher hab ich sie da auch ernst genommen und mir angehört, worüber sie geheult hat. Sie hat sich irgendwann auch mal dafür bedankt, das ich ihr zuhöre obwohl sie nur rumnörgelt und heult etc. (Und ich Depp hab dann noch gemeint, Ja klar, kein Problem, bin immer für dich da -> Hab mich selbst zum Beta kastriert, oder?)
  3. Jenachdem wie man ihr Drama nun auslegt... Durch seine Entschuldigungs-Aktionen hat er ja ihr Drama aktzeptiert und mitgemacht, somit hat er sich von ihr kontrollieren lassen, was dann ja eigentlich auch nur wieder dazu führen wird, das Bob zum Beta wird?

Wie seht ihr das? Hab ich das soweit richtig eingeschätzt? Oder zumindest die Grundrichtung? Oder lieg ich da total daneben?

Und hab ich noch Chancen bei dem HB? Hahaha, nee, der Zug ist abgefahren... hm, ich versuchs trotzdem, viel mehr verlieren kann ich bei diesem HB eigentlich nicht mehr... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LdS(geiles Buch, Lifechanger) ist nicht die Bibel! Naja, fuer mich ist nichtmal die Bibel die Bibel, aber was solls B-)

1. Wenn sie ne Beziehung ausgemacht haben, in der es keine anderen Sexpartner gibt, dann hatte sie sehr wohl allen Grund, Stress zu machen. Er war ja unehrlich.

2. Selbst wenn Gaddafi aus meiner Sicht berechtigt Drama machte, zu mir einladen wuerd ich ihn trotzdem nicht. Wenn sie eine gute Freundin ist, und du meinst, ihr beistehen zu muessen, weil das deine Art ist und du weisst, dass sie das Gleiche fuer dich machen wuerde, dann ist doch alles in Butter. Man muss ja nicht bei jeder HB mit dem Penis im "Stillgestanden" stehen. Man kann auch mit Frauen reden, ohne sie zu Gamen. Du musst nur wissen, was du willst. Einfach:

Sie Freundin - Dein Verhalten gut.

Sie Target - Dein Verhalten schlecht.

3. Naja, du hast ja keine Kamera im Schlafzimmer. Da koennen noch andere Sachen abgehen, und vielleicht erzaehlt sie es dir auch nur so, weil es ihr peinlich ist, dass sie ihm nachgerannt ist. Theoretisch hast du aber recht. Eine ernstgemeinte Entschuldigung betaisiert aber nicht. Nur wiederholtes abbuecken ohne Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.