So lesen sich die letzen Seiten im Lebenskapitel "PickUp"

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als Frischling ist es manchmal nicht leicht und doch so hilfreich, sich zu überlegen und zu sehen, wie mein Ziel denn aussehen wird.

Spannend ist, dass am Ende des Kapitels "PickUp" in eurem Buch des Lebens, möglicherweise Absätze stehen, die ihr so gar nicht wolltet und die fantastischer sind, als ihr es euch je vorstellen konntet.

Ich möchte mit diesem Text in allen Anfängern die Hoffnung verstärken, dass sie ihr Leben sehr stark verbessern werden. Ihr würdet nicht glauben an welchem Punkt meine Reise startete. Obwohl? Manche von euch sind möglicherweise gerade an diesem Punkt. Keine Freundin oder von ihr verlassen. Kein Sex und ein unglückliches Leben. Immer wieder trefft ihr auf schöne und interessante Frauen und wisst nicht, wie ihr sie ansprechen sollt. Was könnt ihr schon bieten?

So war mein Start. Als mich eines Tages ein sehr guter Freund zur Seite genommen hat um mir von PickUp zu erzählen. Als ich ihm heute eine Mail schrieb, was am Wochenende wieder abging schrieb er mir eine Mail zurück. Diese Mails kopiere ich in diesen Thread. Denn er, als Außenstehender, beschreibt viel besser unsere Entwicklung als Männer, als ich es auf die Schnelle könnte. Hier zunächst meine Mail an ihn:

Hallo T.,

nochmal zu den Zwillingen: Gebe ich Dir Recht. Hammer Geschichte, kaum zu glauben. Was mich nervt ist: Ich ziehe viel zu viel "Selbstwert" aus solchen Situationen, der kurz anhält und mich nie langfristig glücklich gemacht hat. Ich bin nur was Wert wenn ich so etwas erlebe und davon meinen Freunden

erzählen kann? Da habe ich die Nase voll von! Oder besser noch die Reaktion meines Cousins, der mich so im Umgang mit Frauen noch nie erlebt hat, weil wir noch nie zusammen weg waren und er mich als ganz anderen Menschen von Früher kennt. Ich weiß noch wie ich dachte: "Yes, ich habe sogar einen Zeugen für den Abend" - wie lächerlich! Das ist der Grund, weshalb ich nicht nochmal hingehe. Und zum ersten mal im Leben bin ich glücklich aus mir selbst heraus.

VG, F.

- - - - - -

Hallo F.,

Ja, so verlaeuft es oft, wenn man mit dem Pickup anfaengt. Warum faengt man damit ueberhaupt an. Und warum sage ich man? Eigentlich kann ich ja nur von mir reden und ich war unzufrieden mit meinem Erfolg bei Frauen. Dann fing ich mit dem Pickup an und habe die Ueberholspur kennengelernt. Und dann habe ich wie Du irgendwann bemerkt, dass es nicht nur um die Frauen ging, oder mein Erfolg bei Ihnen. Dass ich eigentlich mit so vielem nicht zufrieden war. Bei manchen ist es der Selbstwert, der leidet, andere finden heraus, dass sie zu stolz im Leben waren, und andere verachtet haben. Viele Experten und gebiltete Menschen, Therapeuten und Sonstwas fuer Leute finden, dass Pickup ein gefaehrlicher Pfad ist, der besonders von Leuten mit Problemen beschritten wird.

Als ich damals die Pickup Saat bei Dir ausgestreut habe, hoffte ich, dass Du mir irgendwann diese Email schreibst. Dass Du neue Erfahrungen machst und ueber diesen Umweg mehr ueber Dich selbst herausfindest. Denn bei mir war es genauso. Ich haette auch vor Jahren zu Dir sagen koennen, 'ach komm, Du hast doch einen ganz eigenen Wert, einen Selbstwert, der unabhaengig ist von dem was Du erreichst oder was andere von Dir gerade denken.' Aber es haette nichts gebracht. Und so musstest Du durch alle schmerzhafen und verrueckten Erfahrungen selbst hindurch gehen, bis Du endlich da angekommen bist, wo Du jetzt bist. Jetzt bist Du endlich frei, mein Freund. Du kannst ueberall hingehen und alles erreichen.

VG, T.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass ihr bald versteht oder sogar verstanden habt, was auf euch wartet und wie abgefahren der Tanz des Lebens sein kann, vor allem wenn Du noch glaubst, Du könntest gar nicht tanzen!

bearbeitet von Firestone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ein bisschen zu esoterisch fuer meinen Geschmack, aber im Kern richtig. Man kann hier halt nicht abkuerzen, jeder muss selbst auf die Fresse fallen, und wer immer wieder aufsteht, der hat dann irgendwann 1.000 Forenbeitraege. Spass beiseite. Der ruht dann irgendwann in sich, denn er weiss, was er kann, wer er ist, und was war.

Und dann: BAAAAM, hast du auf einmal ein kleines Wuermchen auf dem Arm und die AA ist wieder da. Was macht man den mit dem jetzt? Freezen? Neg? An der Brustwarze blocken? Willkommen im Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann: BAAAAM, hast du auf einmal ein kleines Wuermchen auf dem Arm und die AA ist wieder da. Was macht man den mit dem jetzt? Freezen? Neg? An der Brustwarze blocken? Willkommen im Leben!

:hi:

Wie Mystery schon sagt: Survive and Reproduce!

Zumindest sein bestes tun, dass es ein Natural-Alpha-Würmchen wird, sofern Junge: Vorbild sein und männliche Attribute vermitteln.

Bei einem Mädel zusehen, dass sie charakterlich eine 10 wie die Mama ist. :-D

bearbeitet von Firestone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann: BAAAAM, hast du auf einmal ein kleines Wuermchen auf dem Arm und die AA ist wieder da. Was macht man den mit dem jetzt? Freezen? Neg? An der Brustwarze blocken?

1) SuFu nutzen.

2) Einlesen.

:-D

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Wenn man in diese Situation kommt, dass man sein Selbstwertgefühl zum Großteil aus seinem Game zieht, ist man auf der stufe "fake it 'till you make it!" steckengeblieben. Bei den meisten erfolgreichen PUAs geht es genau so los. Sie legen sich ein paar Dinge zurecht, ein paar erfundene Stories und haben den typischen Instanterfolg bei Frauen, wenngleich mit Rückschlägen.

Irgendwann bekommen sie dann den tollen Tipp "Get a life!" an den Kopf geschmissen und legen sich Hobbies zu und füllen ihr Repertoire mit echten Stories und entwickeln ein interessantes Leben. Ein Leben, das als Quelle für Inspiration und auch Selbstwertgefühl dient.

Einige nehmen diese Hürde nicht, da sie mit Energie und Aufwand und mit Begeisterungsfähigkeit zu tun hat. Weil es Zeit kostet, sich intensiv mit etwas auseinanderzusetzen und der schnelle Erfolg bei den Frauen kurzfristig verlockender scheint.

Sich von PU abzuwenden wird nichts bringen. Was Dich weiterbringen wird hängt nciht von PU ab, sondern ob Du das Gesamtpaket zuende bringst. PU hält Dich nicht davon ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden