Meine Gruppe zerfällt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hab ein anliegen, welches moralisch verwerflich ist ... es ist sogar ziemlich bitter und es stört mich, dass ich zu radikalen Mitteln greifen muss.

Anfang des Wintersemesters habe ich in einer fremden Stadt neu angefangen und mir innerhalb kürzester Zeit einen guten freundeskreis aus hübschen, netten Mädels und korrekten Typen zusammengestellt. Alles hat gepasst, alle hatten sich lieb.

Wir hatten Spaß und haben viel mit einander gemacht und uns super verstanden.

Dann kam nach zwei oder drei Wochen noch jemand dazu. Er war anders als die anderen. Mir in vielen Dingen recht ähnlich ... z.b. meiner (durch PuA) starken kommunikativen Art. er machte sich freunde in unserer Gruppe und ich wollte auch auf ihn zugehen. wir haben uns auch ganz gut verstanden, nur er besitzt eine penetrant aufdringliche art, die mir richtig auf den wecker geht. das wär natürlich gar nicht so schlimm ich hätte ihn einfach toleriert und mich mit den anderen weiter beschäftigt. ich ging weiter auf ihn zu, doch schließlich verscherzte er es sich mit einer guten freundin von mir. gut sie hat überdramatisiert. auf pickup gesprochen hat er das cocky bei cocky and funny echt übertrieben bei ihr. er ist oftmals wirklich frech wie sonst etwas. und sie ist wohl früher oft geärgert worden. anstatt sich zu entschuldigen hat er (nach einer etwas überstürzten aktion ihrerseits) komplett von ihr distanziert. nun scheint ihn die gruppe bereits so sehr akzeptiert zu haben, dass sie, wenn ich und ein anderer kumpel sie nicht einladen, sie komplett außen vor bleibt.

Den anderen (hübscheren) Mädels gegenüber verhält er sich gegenüber wie der letzte schleimer. nickt alles ab was sie sagen, jeder vorschlag von ihnen ist super. wenn er sich zwischen bros und den mädels entscheiden muss, wählt er immer sie.

die anderen typen scheinen das gar nicht zu bemerken. die mädels findens wohl zumindest soweit klasse,als das sie ihre vorstellungen öfter durchsetzen können. aber ich finds einfach nicht ser kollegial um genau zu sein fies und asozial.

Bei ihm muss man einfach brüste und ein hübsches gesicht haben und schon liegt er einem zu füßen. ein versager eigentlich ... das er sich für die mädels interessiert ist genauso klar, wie das er sie niemals bekommen wird. nur wie werde ich den typen wieder los?

Ich möchte meine gruppe zurück, die am anfang so geil war. er soll ja nicht verschwinden, aber die andern nicht so übertrieben in beschlag nehmen... weil ich zu dem mädel halte werde ich (gefühlt zumindest, vll ists auch einbildung) auch seltener eingeladen, bzw. anders behandelt von den anderen.

Gut ... sie hat auch ein wenig überreagiert, aber sie hat weniger schuld an dem ganzen, weil er nach dem er sie oft gebeten hat s nicht mehr zu ärgern immer weiter gemacht. das war kein cocky and funny sondern einfach fies ihr gegenüber.

Ich weiß es ist bitter das ich ihn "loswerden"möchte. normalerweise nehme ich solche leute nicht als konkurrenz war und es passiert nichts... in bezug auf frauen. aber in der gruppe geht das nur schwer.

Vll. habt ihr ja nen rat wie ich reagieren kann. auch in bezug auf meine gute freundin.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese Neid und Angst um dein kleines Koenigreich.

Unabhaengig davon. Unter Maennern nimmt man auch mal jemand zur Seite und sagt: "Du, das mit Nina war aber echt unterhalb der Guertellinie". Bringt aber auch nur was, wenn du damit Recht hast, und nicht, wenn du insgeheim eifersuechtig bist.

Ansonsten sei ein Alpha und arbeite mit ihm. Sieh ihn nicht als Bedrohung, sondern als Bereicherung des Werkzeugkastens. Und ueberpruefe, ob er wirklich der letzte Trottel ist, oder ob du nuir gerade nicht mehr so ankommst bei deinen Schnecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem beiseite nehmen hab ich schon versucht. er zeigt sich total uneinsichtig und gibt ihr die ganze Schuld.

Und du hast recht. Es stört mich und vll hab ich sogar angst um mein Königreich. Es war mühevoll die Leute herauszupicken mit denen ich gut was anfangen kann ... die menschlich ok sind und gleichzeitig nicht solche Langweiler ...

Das was mich nervt ist das immer wenn ich was organisiere ich ihn am liebsten nicht einladen will, weil er das abgezogen hat mit dem Mädel und er mir auch so mit seiner art ordentlich auf den wecker geht .. aber er ist ja "teil der Gruppe" ... und wenn ich alle nur ihn nicht frage bin ich am Ende der arsch ... klingt nicht sehr alpha ich weiß ... aber wie reagiert man bei sowas wenn er mir fast jeden abend versaut?

Vielleicht fallen mir unangenehme Details bei ihm auch einfach umso stärker auf, weil ich nun schon eine negative rundeinstellung ihm gegenüber habe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat er den mit dem Maedel? Klingt alles so meta, wenn ich mehr Details haette, dann waere das Bild auch einfacher. Ansonsten: Wie alt(Du, er, die anderen)? 19-24?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt hat er so ne pseudo cocky and funny tour abgezogen. im grunde bei den anderen mädels auch. die haben aber das selbstbewusstsein, sich das nicht zu herzen zu nehmen. bei ihr ist es wirklich so das sie auf provokationen extrem stark reagiert hat (es ist nach zusprache meinerseits etwas besser geworden). Sie wird von allen aus der Gruppe ein wenig "geärgert" aber sie meint eben das sie es bei allen immer als spaß verstanden hätte ... außer eben bei ihm und ich muss sagen was er sich teilweise geleistet hat war einfach nur noch fies.

Ich verstehe cocky and funny eigentlich so, dass man die widerstände bei extrem hübschen und von sich überzeugten Frauen verringert und sie von ihrem ross runterholt, indem man ihnen spielerisch und nie wirklich beleidigend zeigt, dass man sich von ihrer schönheit nicht die butter vom brot nehmen lässt.

Wir hatten eben 3 mädels in der Gruppe. 2 ziemlich hübsch und selbstbewusst, die andere (bewusstes mädchen) eben weniger hübsch und selbstbewusst ... und manchmal in ihrer Art etwas nervig. Aber sie war immer sehr nett, hilfsbereit und hat für alle da die sie gebraucht haben. Z.B. ist sie einfach zu mir gekommen, als ich richtig krank war und ansteckend und hat mir nen Tee gemacht und was zu essen. und das ist nur eine beispielhafte aktion.

Er hat die extrem überspannte cocky and funny tour bei ihr eben auch gefahren und sie hat ihm mehrfach gesagt, dass er es bitte lassen soll. Da habe ich und die anderen in der Gruppe ihr noch gesagt, dass sie es sich nicht so zu herzen nehmen soll (kannte sie damals noch nicht so gut) und das man dem einfach mit ein bisschen Selbstironie begegnen sollte.

Jedenfalls hat sich das ganze immer weiter gesteigert und das Mädel hats eingesteckt, bis es irgendwann aus ihr herausgebrochen ist und sie ihn in einer Kurzschlußaktion im Facebook gelöscht hat und ihm eine Nachricht geschrieben hat "was er denn gegen sie hätte" usw. Die Story kenn ich auch nur aus zweiter Hand.

Seit dem hat er jegliche Interaktion mit ihr abgebrochen und dadurch, dass er "meine" Gruppe mittlerweile stark auf seine Seite gezogen hat, besonders die hübschen Mädels, wird sie von den Mädels, nem anderen Typen und eben dem Typen um den es geht nicht mehr wirklich eingeladen.

Ich hab klar Stellung bezogen und meine Meinung zu der Sache gesagt und wollte mich eigentlich auch heraushalten.

Aber ich merke, wie sich die Gruppe nun auch von mir entfernt und das kotzt mich schon an. (Eigennutz, ich weiß ..)

Immerhin war ich es, der am Anfang alle angesprochen, zusammengeführt und treffen organisiert hat.

Letzteres hab ich in letzter Zeit schleifen lassen. Ist ja ein wichtiger Teil im Alpha - Verhalten so etwas zu organisieren. Vielleicht sollte ich einfach wieder mehr machen ... nur dann ist ER einfach immer sofort mit dabei und das will ich nicht. Dann wird wieder gefragt "hast du IHN auch eingeladen.. Wie? Warum nicht?" ... Durch seine einerseits aggressive, andererseits schleimige Art hat er sich zu viele Befürwortet gemacht. Und wenn ER dabei ist, bleibt sie weg und isoliert sich aus falschem Stolz noch weiter und der Teufelskreis geht von vorne los. Ich versuche Leute danach zu beurteilen, wie sie sich denen Gegenüber verhalten, die "unter" ihnen stehen. Mir gegenüber ist er meisten auch freundlich ... wenn meine Meinung nicht gerade mit der der Mädels kollidiert. Er weiß, dass er mich mit provokationen nicht besiegen kann ... aber er weiß genau so gut, dass ich einer der Teile der Gruppe bin, die ihn nicht so gerne mögen. Das merkt er denke ich einfach unterbewusst, auch wenn ich ihn immer mit Respekt behandel.

Du hast völlig Recht. Mein "Königreich" ist mir wichtig. Und ich will es beschützen ... auch die Leute die Teil davon sind.

Wie werd ich den Typen nur wieder los ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst ihn nicht mögen geschweige denn dich mit ihm befreunden um in der Gruppe geachtet/nicht ausgeschlossen zu werden. Wenn er nen Arsch ist und dich nervt dann ist es halt so. Ich würd jetzt nicht krampfhaft versuchen mit ihm klar zu kommen wenn du weißt dass du das eigentlich nicht willst.

Es ist für mich absolut nachvollziehbar dass du deinen Freundeskreis nicht aufgeben willst und dir darüber Gedanken machst. Find ich auch gesund. Allerdings, einen Fehler solltest du nicht machen. Versuche nicht ihn rauszuekeln oder den extremen Alpha oder Organisator zu markieren. Der gegenteilige Effekt (von der was du dir erhoffst) würde eintreten. Die Gruppe würde sich weiter distanzieren.

Es gibt ergo zwei Möglichkeiten dieses "Problem" zu lösen. Bevor ich diese nenne möchte ich vorab sagen dass bei beiden Optionen Kommunikation wichtig ist (sei es nur mit ihm oder der Gruppe).

1) Du sprichst ihn (unter vier Augen darauf an) dass du es nicht in Ordnung findest wie er sich momentan verhält. Wichtig ist ihn nicht vor der Gruppe bloßzustellen denn das kan nach hinten los gehen. Der Nachteil, es gibt keine Zeugen. Seine erste Reaktion sollte in der Gruppe recht vorhersehbar sein (Cocky) daher kannste dir schonmal nen passenden Konter überlegen. Im vier Augen Gespräch sind die meisten Leute aber dann doch relativ einsichtig.

2) Du distanzierst dich von ihm und ziehst dein eigenes Ding durch. Du fragst die Gruppe wenn du was vor hast ob sie mitziehen möchten und wenn nicht ist es ihr Pech. Du bist dabei NIEMALS zickig und lästerst unter keinen Umständen über besagte Person. Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "seine Meinung vertreten" und lästern. Den schmalen Grad zu finden ist zugegebener maßen nicht so leicht.

Bei beiden Optionen ist es möglich dass du die Gruppe verlierst. Allerdings ist eines sicher. Wenn tatsächlich beide Möglichkeiten nicht dazu führen dass du wieder zu ihnen zurückfindest sind sie es nicht wert dass du dir weiter Gedanken machst. So oder so kann es jedenfalls nicht schaden dir mal kurz Gedanken zu machen welche Rolle du innerhalb eures Freundeskreises erfüllst. Ist deine Meinung stark gefragt oder organisiert du einfach nur alles (ob deine Meinung gefragt ist WEIL du alles organisierst spielt keine Rolle)? Bist du eher der Mitläufer (so wie ich verstanden habe, nicht)? Wenn du magst, habe >hier< mal einen etwas ausfürhlicheren Text dazu geschrieben.

Ich kann dich übrigens absolut verstehen da ich vor gar nicht solanger Zeit in einer sehr ähnlichen Situation hing. Charakterlich (wie du ihn beschreibst) könnte es die selbe Person sein ^^. Der einzige Unterschied, mir wars relativ egal da ich eh genug andere Freunde und Optionen hatte. Ich löste das Problem also durch die 2-te Möglichkeit. Meine Freunde distanzierten sich von besagter Person ebenso und unternahmen eher was mit mir. Ich erinnere mich an ein/zwei Situationen, da haben wir uns mal wieder alle getroffen und ich hatten in der Zwischenzeit ne Hausparty geschmissen und noch irgendwas wo er nicht eingeladen war.

Er sprach mich darauf an aber ich ignorierte ihn fast komplett und konterte mit "Sorry aber du hast mich auch noch nie eingeladen". So einer Person kannst du nicht ins Gesicht sagen "Ey alter... du nervst!". Das wird er 100% als Beleidigung auffasen und entsprechend noch mehr Cocky fahren. Verständlich, ich würde mich ja auch beleidigt fühlen selbst wenns die Wahrheit wäre. Ist ja auch eine Frage der Höflichkeit. Wenn du dich distanzierst ist das schon Botschaft genug. So oder so, dir wird aufgefallen sein bei beiden Optionen läuft es darauf hinaus dass die Gruppe bewusst dir zustimmt. Egal ob Möglichkeit 1 oder 2. Du kannst nichts erzwingen. Du kannst dich nur korrekt verhalten und dann geduldig abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst ihn nicht mögen geschweige denn dich mit ihm befreunden um in der Gruppe geachtet/nicht ausgeschlossen zu werden. Wenn er nen Arsch ist und dich nervt dann ist es halt so. Ich würd jetzt nicht krampfhaft versuchen mit ihm klar zu kommen wenn du weißt dass du das eigentlich nicht willst.

Es ist für mich absolut nachvollziehbar dass du deinen Freundeskreis nicht aufgeben willst und dir darüber Gedanken machst. Find ich auch gesund. Allerdings, einen Fehler solltest du nicht machen. Versuche nicht ihn rauszuekeln oder den extremen Alpha oder Organisator zu markieren. Der gegenteilige Effekt (von der was du dir erhoffst) würde eintreten. Die Gruppe würde sich weiter distanzieren.

Es gibt ergo zwei Möglichkeiten dieses "Problem" zu lösen. Bevor ich diese nenne möchte ich vorab sagen dass bei beiden Optionen Kommunikation wichtig ist (sei es nur mit ihm oder der Gruppe).

1) Du sprichst ihn (unter vier Augen darauf an) dass du es nicht in Ordnung findest wie er sich momentan verhält. Wichtig ist ihn nicht vor der Gruppe bloßzustellen denn das kan nach hinten los gehen. Der Nachteil, es gibt keine Zeugen. Seine erste Reaktion sollte in der Gruppe recht vorhersehbar sein (Cocky) daher kannste dir schonmal nen passenden Konter überlegen. Im vier Augen Gespräch sind die meisten Leute aber dann doch relativ einsichtig.

2) Du distanzierst dich von ihm und ziehst dein eigenes Ding durch. Du fragst die Gruppe wenn du was vor hast ob sie mitziehen möchten und wenn nicht ist es ihr Pech. Du bist dabei NIEMALS zickig und lästerst unter keinen Umständen über besagte Person. Es gibt einen feinen Unterschied zwischen "seine Meinung vertreten" und lästern. Den schmalen Grad zu finden ist zugegebener maßen nicht so leicht.

Bei beiden Optionen ist es möglich dass du die Gruppe verlierst. Allerdings ist eines sicher. Wenn tatsächlich beide Möglichkeiten nicht dazu führen dass du wieder zu ihnen zurückfindest sind sie es nicht wert dass du dir weiter Gedanken machst. So oder so kann es jedenfalls nicht schaden dir mal kurz Gedanken zu machen welche Rolle du innerhalb eures Freundeskreises erfüllst. Ist deine Meinung stark gefragt oder organisiert du einfach nur alles (ob deine Meinung gefragt ist WEIL du alles organisierst spielt keine Rolle)? Bist du eher der Mitläufer (so wie ich verstanden habe, nicht)? Wenn du magst, habe >hier< mal einen etwas ausfürhlicheren Text dazu geschrieben.

Ich kann dich übrigens absolut verstehen da ich vor gar nicht solanger Zeit in einer sehr ähnlichen Situation hing. Charakterlich (wie du ihn beschreibst) könnte es die selbe Person sein ^^. Der einzige Unterschied, mir wars relativ egal da ich eh genug andere Freunde und Optionen hatte. Ich löste das Problem also durch die 2-te Möglichkeit. Meine Freunde distanzierten sich von besagter Person ebenso und unternahmen eher was mit mir. Ich erinnere mich an ein/zwei Situationen, da haben wir uns mal wieder alle getroffen und ich hatten in der Zwischenzeit ne Hausparty geschmissen und noch irgendwas wo er nicht eingeladen war.

Er sprach mich darauf an aber ich ignorierte ihn fast komplett und konterte mit "Sorry aber du hast mich auch noch nie eingeladen". So einer Person kannst du nicht ins Gesicht sagen "Ey alter... du nervst!". Das wird er 100% als Beleidigung auffasen und entsprechend noch mehr Cocky fahren. Verständlich, ich würde mich ja auch beleidigt fühlen selbst wenns die Wahrheit wäre. Ist ja auch eine Frage der Höflichkeit. Wenn du dich distanzierst ist das schon Botschaft genug. So oder so, dir wird aufgefallen sein bei beiden Optionen läuft es darauf hinaus dass die Gruppe bewusst dir zustimmt. Egal ob Möglichkeit 1 oder 2. Du kannst nichts erzwingen. Du kannst dich nur korrekt verhalten und dann geduldig abwarten.

Danke für diesen ausführliche Beitrag und die Mühe die du dir gemacht hast! Das hilft mir weiter denke ich. Werd einfach mal mit möglichkeit nummer 2 probieren, denn in einem Gespräch unter vier augen ist er zu uneinsichtig. das hab ich ja schon mal in bezug auf das mädel probiert.

Er hat eben diese "ich hab recht, ihr müsst euch mir anpassen" - Mentalität, die einige Südländer, speziell muslimische öfter haben. Das ist natürlich völlig wertfrei sondern entspricht nur den Erfahrungen die ich gemacht habe.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toFar's Option 2 ist ein sehr guter Rat, ich würde das dennoch ein wenig zurückstellen und dann erst ausprobieren!

Hab mir das alles mal durchgelesen und musste doch sehr an einen meiner besten Kumpel denken, auf den und unsere Gruppendynamik passt Deine geschichte sehr gut - ich konnte diese und ähnliche Situationen mit ein wenig Geduld recht gut lösen!

Meiner Erfahrung nach muss man nicht allzu viel tun, und die Sache erledigt sich fast von selbst - was ich getan habe ist folgendes:

Zunächst benimmst Du Dich vorbildlich und ehrlich und - das ist das wichtigste - KONSISTENT innerhalb der Gruppe. Achte darauf das die anderen wissen was sie an Dir haben und sich auf Dich verlassen können. Bleib dabei freundlich und bestimmt, aber bleib vor allem auch IMMER bei Deiner Meinung.

Wenn wieder irgendeine Gruppendynamische Situation entsteht wo er sich Deiner Meinung nach daneben benimmt, versuche Deine Meinung so anzubringen, das sie zwar jeder mitbekommt, dass aber dennoch keine Eskalation entsteht (-> Die Situation schnell wieder entspannen!). Ruhig bleiben.

Dann sprich ihn unter vier Augen an, wenn der Rest der Gruppe nicht da ist und sag ihm Deine Meinung.

Wenn ihr wieder was in der Gruppe macht, sei wieder ganz normal, niemals feindselig - sei aber ruhig konsequent wenn Du z.B. Distanz brauchst, aber mmer nur soweit wie Du den Eindruck hast dass Du den restlichen Gruppenmitgliedern nicht negativ auffällst.

Früher oder später benimmt er sich wieder daneben (rechthaberisch, zu Cocky, Schleimt bei den Mädels, Respektlos etc.) -> Wiederhole das Ganze ein zwei Mal, Du bist fast am Ziel.

Nimm ihn Dir zur Seite, sag Ihm die Meinung.

Mit Glück stellst Du Dich richtig an, und er ordnet sich Dir unter - Problem gelöst. Falls nicht, ist es dennoch nicht mehr weit.

Jetzt kommt der wichtigste Teil: wenn Deine Freunde wieder was mit ihm und Dir machen wollen, nimm Sie Dir, am besten einzeln, geht aber auch in der Gruppe, zur Seite und erklär ihnen Dein Verhalten (nämlich dass Du ab jetzt weniger mit X machen willst, weil er Dir zu respektlos/schleimerisch/opportunistisch/frech/wasauchimmer gegenüber anderen ist. Erklär vor allem auch, dass Du ihm das bereits mehrmals unter vier Augen gesagt hast und jetzt keinesfalls lästern, sondern nur dem Rest erklären willst warum Du ab sofort Dein Verhalten änderst (weniger mit ihm machen/Ihn nicht mehr einladen/ihm allgemein weniger Aufmerksamkeit schenken etc.pp). Anfangen würde ich hier bei den anderen Jungs - die sind wohl am leichtesten auf Deine Seite zu ziehen weil sie leitragende sind, dann die Mädels. Vorteil: Du hast dich schützend vor die von ihm respektlos behandelten jungs gestellt -> enorm Alpha, außerdem trittst Du als "Familienvater" oder leiter der Gruppe auf, kümmerst Dich um das Wohlergehen aller und hast bereits fast die hälfte hinter Dir.

Es ist ganz wichtig, dass Du Dich hier rethorisch einfach nur vor Die Gruppe stellst und ihnen das Ganze so verkaufst dass Du nicht möchtest dass sie Dein ab jetzt geändertes Verhalten auf sich selbst beziehen, ganz im Gegenteil zum Großteil sogar dadurch bedingt ist dass Du Dir sein Respektloses verhalten ihnen gegenüber nicht mehr ansehen willst.

Dein Frame ist hier der des enttäuschten Vaters.

Dieses Gespräch zielt nicht darauf ab Sie von ihm wegzubringen - im Gegenteil: Du willst nur die idee pflanzen, dass er sich falsch benimmt und Du nicht gewillt bist das mitzuzmachen. Du bist ein Alpha und hast Dir Deinen Respekt verdient, und bist darüber hinaus nicht willens Dir anzusehen wie die restlichen Gruppenmitglieder falsch behandelt werden (Du schätzt ihre meinung zum beispiel sehr und es stört Dich wenn jemand ihnen nicht den Respekt zollst den sie verdient haben etc...).

Du änderst subtil und schleichend ihre komplette Sichtweise indem Du sie überhaupt erst auf die IDEE bringst dass x sich falsch benimmt, und stärkst obendrein noch Deine Position indem Du ihnen demontstrierst dass Du erstens von integrem Charakter bist und zweitens erwachsen und vorbildlich mit der ganzen Sache umgehst. Bleib ruhig, und mach vor allem KEIN DRAMA! Du zeigst lediglich auf was sich ändert, und warum. Keine grosse Sache, Dir liegt nur etwas an ihnen und Du wolltest das erklärt haben.

Den Rest erledigt er dann von ganz alleine, vorrausgesetzt er benimmt sich tatsächlich daneben und Deine Freunde denken nun ab und zu darüber nach dass er eben genau dass tut. Der Grat gerade zwischen Cocky und Arrogant/verletztend ist bei manchen Menschen extrem dünn - Du musst nur Deinen Freunden die Möglichkeit geben durch den von Dir gewählten frame die ganze Sache zu sehen - nämlich nicht als Spaß, sondern als Anmaßung. Den Mädels wird er - vorrausgesetzt der Spaß den sie durch dich und die anderen Gruppenmitglieder hatten - schnell langweilig, sobald sie feststellen das Seine Schleimerei ihnen weniger bedeutet als spaß mit Dir/Euch zu haben.

Kalibrierung ist hier enorm wichtig, Du bist ehrlich und ruhig und sachlich und willst keinen Angreifen - es muss immer klar bleiben dass Du alle beteiligten magst aber bestimmtes Verhalten einfach nicht zu akzeptieren gewillt bist.

Gruß,

Yikes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze ist schwer zu beurteilen wenn man die Leute und ihren Umgang miteinander ect. nicht kennt.

Aber es ist doch so, man kennt ja hier diesen Satz "Man sollte immer bereit sein die Frau zu verlieren" Hier kann man Frau durch Gruppe ersetzen. Du solltest nicht abhängig von der Gruppe sein. Wenn du dich für die kleine schwache einsetzt kann es passieren, dass du dadurch an Wert verlierst weil es ja nur "die doofe" ist die weniger geachtet wird vom Rest. Wenn ich mich jetzt an der Stelle sehe, ich würde meine Ansicht da, wie sag ich das mal... Alphamäßig (Sorry mir fällt kein besseres Wort ein =P) vertreten und da auch voll hinter stehen. Wenn du die Kugel für sie abfangen willst, dann richtig.

Ich mein ehrlich, was willst du machen? Wenn sie den Typ da lieber mögen oder aber die kleine so wenig geachtet wird das dein Wert durch die Aktion sehr sinkt dann kannst du da wenig machen.

Also... Wenn du deine Leute einlädst, lass den Typ weg & sag deiner Gruppe das du ihn nicht abkannst weil er sich scheisse verhält. Ja, du fandst die Aktion mit der kleinen da nicht so cool & hast deswegen keinen bock auf ihn.

Geredet hast du ja mit ihm & er ist nicht einsichtig.

Das ist mal meine Meinung dazu, ob das so PU mäßig ist, keine Ahnung. Aber du scheinst auch kein PUA Alpha zu sein also ist das 'ne ganz normale Sozial-Frage zu der es keine Patentlösung gibt zumal man euch ja auch nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, es gibt hier einige gute Dinge, die angesprochen wurden. Aber, ihr habt alle den gleichen Blickwinkel, der unter Umständen falsch ist. Wenn Deine Freundin überreagiert hat, kann es doch einfach sein, dass Dein Freundeskreis lieber mit der theatralischen Dramaqueen nichts mehr zu tun haben will als mit dem etwas fehlkalibrierten Schwätzer.

Auch kann Deine Perspektive derartig eingefärbt sein, dass der Typ kein Schwätzer ist, sondern im Moment so etwas wie euer Leitbulle :-D

Hier sind schon ganze Romane geschrieben worden, deshalb mache ich es kurz. Der Typ ist kein Freund von Dir und umgekehrt sieht er in Dir wahrscheinlich auch keinen. Was Du ihm theatralisch unter vier Augen vor die Füße wirfst, muss ihn einen SCheiss interessieren. Genaugenommen hast Du gar nicht das Recht, ihn erziehen zu wollen, denn ausser in Deinen und den Augen Deiner ausgegrenzten Freundin hat er nichts Falsches gemacht (sonst wäre er ausgegrenzt worden). Daher - spare Dir gönnerhafte, theatralische Gespräche unter vier Augen - sinnlos.

An der Stellung Deiner Freundin in der Gruppe kannst Du nichts drehen. Sie hat einen Bock geschossen und dafür die Quittung bekommen. Worauf Du Einfluss hast, ist Deine Beziehung zu ihr. Es ist Deine Entscheidung wieviel Du und was Du mit ihr machst. Genauso mit den anderen der Gruppe. Wenn Du etwas organisierst, ist es Dir überlassen ihn einzubeziehen oder nicht. Darauf angesprochen, warum der Typ nicht berücksichtigt wurde, würde ich auch nicht gegen ihn Stellung beziehen. Sag einfach, dass er Dich nicht interessiert und Du nichts mit ihm zu tun hast. Ende. Mit dieser Einstellung hat dann Deine Clique auch keine Probleme Dich weiterhin überall miteinzubeziehen. Da Dir der Typ egal ist, müssen sie sich ja nicht entscheiden zwischen euch beiden.

Solltest Du den hier bereits vorgeschlagenen Konfrontationskurs suchen und eindeutig gegen ihn Stellung beziehen, zwingst Du Deine Gruppe zu einer Entscheidung. Einer zwischen Dir und deiner Freundin und dem Typen. Die letzte Entscheidung diesbezüglich fiel gegen euch. Ob es Dir gefällt oder nicht - im Moment hat er die stärkere Position und die gleichen Mittel wie Du. 'Mein Vorposter Yikes versucht Dir einzureden, dass Du beim richtigen Vorgehen gewinnst, diese Einschätzung ist nach der Entwicklung der letzten Zeit schlicht falsch. Vorteil für den blöden Typen.

Kurz: Dein Königreich ist bereits verändert worden, nun mach das beste draus. Auch bei bestem und aufrichtigstem Verhalten kommt nicht unbedingt Deine Favoritenlösung raus. Du kannst Deinen Freunde nicht verbieten mit jemanden befreundet zu sein, den Du für einen Spinner hälst. Aber zwinge sie nicht dazu, sich entscheiden zu müssen - das ist überflüssig.

Ich wollte mich kurzfassen - schöne Schei**e ... klar gescheitert ... Sorry ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden