Wie viel NLP steckt in PU?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

NLP wird in wissenschaftlichen Kreise nicht ernst genommen und eher als Pseudowissenschaft angesehen. Über Pickup gibt es auch unterschiedliche Meinungen, obwohl ich hier in diesem Forum schon einiges gelernt habe. Basiert Pickup auf NLP? Oder bedienen sich einige Leute nur einiger NLP-Techniken, um ihre Kommunikation zu verbessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey EnterSandman!

Hm? Dir hat noch niemand geantwortet, dann werde ich das mal machen.

Obwohl die frage sehr leicht zu beantworten ist.

Denn PU ist nicht auf Nlp aufgebaut!

Es wird eher so behandelt wie c/f, DHV...........

Doch Nlp hat ihn vielen Bereichen ihren platz gefunden, wie zB. beim Inner game training.

Ich bezeichne Nlp immer als die Sprache zum Unterbewusstsein.

Das heisst bei Nlp kann man sich selbst beeinflussen, wenn man sich beeinflussen kann, kann man andere beeinflussen!

Also wird Nlp auch für das Äußere Spiel eingesetzt!

Doch es gibt sehr viele Pick up Artisten die sich nicht mit Nlp beschäftigen, sondern andere Arten haben eine Frau zu verführen!

Also ist Nlp nur ein kleiner Teil von Pick up!

mfg Cypress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Stimmt, ist nicht ganz leicht zu beantworten.

Also PU baut sicher nicht auf NLP auf. PU bedient sich dem modeling (wie macht jemand was, wie kann man es kopieren) aber modeling jetzt komplett dem NLP zuzuschreiben, das wäre mir jetzt zu heiß, vielleicht nur auf Basis von Submodalitäten.

Dein letztes Statement finde ich trifft es gut und auch was Cypress gesagt hat. Manche Elemente aus dem NLP kann man ganz gut bei PU einsetzen oder in der PersEntwicklung. Dass NLP so sehr mit PU assoziiert wird, hat sicher einerseits damit zu tun, dass NLP recht stark auf Kommunikation basiert, so wie PU. Aber andererseits hat es wohl auch damit zu tun, dass sich im Laufe des Lebens dieses Forums (das für das deutsche PU unzweifelhaft die größte Rolle gespielt hat) viele "bedeutende" Leute NLP hier ins Forum trugen und so immer mehr PUler auch auf NLP kamen. Du brauchst sicher keine NLP Ausbildung um gut mit Frauen zu werden. Mir hat NLP im Vergleich zu anderen Dingen relativ wenig gebracht. Mit Frauen aber auch bzgl Inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden