7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

geht um ein HB das ich seit 2,5 Jahren kenne. Wir hatten Freitag DVD geschaut und Sex gehabt. Sie wollte eigentlich nicht übernachten, da sie morgens früh hoch musste. Sie blieb aber länger. Fing aber plötzlich an zu

weinen, wurde extrem anhänglich. Ich hatte ihr schon vor einem Jahr gesagt, dass sie zu extrem lebt. Freitag sagte

sie mir, sie fühlt sich gehetzt nach Liebe, Anerkennung, Sex. Sie füllt viele Gefühle die sie hat mit Sex aus. Sie liebt Sex und nutzt es auch für sich um einer Leere zu entgehen und die Welt schöner zu machen.

Ich hatte immer auf eine LTR gehofft, wusste aber auch dass sie Probleme hat sich zu binden aus Angst wieder abhängig zu werden. Sie führte recht lange eine Beziehung in Abhängigkeit aus der sich sich befreit hat. Generell tut sie ( zuviel ) wenn sie sich bindet. Sie hat aber nichts getan um die ehemalige LTR zu verarbeiten. Sie ist sehr manipulierbar insbesondere mit Sex. Ich habe es nicht ausgenutzt, weil ich sie mag und einen Beschützerinstikt habe. Aber ich habe ihr auch oft gesagt, dass sie die Finger von manchen Männern lassen soll da ihr diese nicht gut tun.

Freitag hat sie es sich das erste Mal richtig eingestanden. Ich weiss wie zerbrechlich sie ist. Wenn sie kommt, bin ich für sie da. Ich bin aber auch älter als sie ( 9 Jahre ) und habe diese Ruhe in mir die ihr einfach fehlt.

Ich bin überfordert, weil ich nicht weiss wie ich jetzt mit ihr umgehen soll. Sie sagte mir, dass sie aus diesen Verhaltensmustern raus will.

Sie war diese Woche 3 mal bei mir um zu kuscheln und Sex zu haben. Ich habe Angst in einer Helferrolle zu schlüpfen.

Ich mag sie aber, da sie sich sehr gut mit meinem Sohn versteht und sonst ein sehr liebes Mädchen ist.

Es fehlt ihr einfach stark an Abgrenzung zu der anderen Person und die neigung zur Selbstaufgabe.

Ich weiss dass sie wahrscheinlich ein LSE-Mädchen ist. Mit starken aber sehr schwache Persönlichkeitsanteilen hat. Darum geht es mir nicht.

Hoffe auf Hilfe,

Gruss,

bearbeitet von LLongterm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Angst in einer Helferrolle zu schlüpfen.

Salut,

klingt für mich so, als würdest du aber geradewegs in eine hineinschlüpfen. Du schreibst selbst, dass sie Sex nutzt um einer inneren Leere zu entgehen, und du hilfst ihr dabei, bist ihr Helfer, ihr Therapeut, der immer für sie da ist, der Sex mit ihr hat, und sich dabei aber immer Hoffnungen auf Verbindlicheres macht.

Für dich scheint es um mehr zu gehen. Weiß sie das? Hast du je mit ihr drüber geredet, wie das enden soll? Schaffe Klarheit. Ruf sie jetzt noch an, mach ein Treffen aus und rede mit ihr.

(natürlich musst du dir davor im Klaren sein was du willst!) Frag sie, wie sie eure Beziehung sieht, bzw. was sie für dich empfindet,.. Macht sie da vollkommen zu (was gut sein kann bei nem LSE-Typ) und baut Blockaden auf, dann zieh die letzte logische konsequenz und freeze sie. Sag ihr dann, dass du den Kontakt abbrechen willst, weil du denkst, dass das so auf Dauer keinen Sinn macht und sie ersteinmal mit sich selbst ins Reine kommen soll. Du sagst, sie hat Angst vor Bindungen, aufgrund schlechter Erfahrungen? Dann sag ihr, dass diese Bindungsangst ihr Feind ist und sie ohne Risiko niemals Gewinn (in dem Fall nen guten Partner) erzielt.

Andererseits würde sich diese HB natürlich top als FB machen, da sie ja scheinbar null Verbindlichkeit verlangt.

Werde dir zunächst klar, was du willst! aber mach auf keinen fall so weiter wie jetzt gerade!

Greets,

Glow!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

leider schreibst du gar nicht, ob ihr beide schon mal über euer Verhältnis zueinander gesprochen habt.

Weiß sie, was Du für sie empfindest? Was möchte sie? Als wen sieht sie Dich? Bist Du einer unter vielen oder hast Du eine besondere Stellung bei ihr?

Wie nahe steht ihr euch? Wie offen redet ihr miteinander?

Du schreibst, die hat Angst, sich abhängig zu machen. Diese Angst kann ich sehr gut verstehen. Auch mir ging (oder geht es sogar immernoch so), dass es mir furchtbar schwer fällt, mich wieder auf jemanden einzulassen, seit ich von meiner langen Beziehung enttäuscht worden bin. Auch ich bin generell ein sehr freiheitsliebender Mensch...

Frag sie, wovor sie wirklich Angst hat. Hat sie Angst wieder verletz zu werden? Sich zu sehr an jemanden zu binden? Ihre Selbstständigkeit zu verlieren?

Eine Beziehung hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun!

Sie sagt, sie sehnt sich nach Zuneigung und Nähe?

Ich glaube, dass es im Grunde genommen tatsächlich diese Dinge sind, die ihr fehlen, die sie durch Affären und ständig wechselnden Sexualpartnern versucht zu kompensieren. Aber sie merkt selbst, dass sie nicht glücklich dabei wird.

Bedränge sie nicht. Zeig ihr, dass eine Beziehung nichts mit abhängig sein und Einengen zu tun hat. Dass eine Beziehung heißt, füreinander da zu sein, sich zu achten und zu respektieren ohne dass man sich selbst dabei aufgibt...

Aber zuallerst ist es wichtig, ein Gespräch mit ihr zu suchen. Zu zeigen, dass du zwar für sie da bist, dich aber nicht ausnutzen lässt und auch nicht ihr Spielball bist. Sei vorsichtig mit Liebesbekundungen, die könnte sie erneut als Einschränkung empfinden.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin überfordert, weil ich nicht weiss wie ich jetzt mit ihr umgehen soll. Sie sagte mir, dass sie aus diesen Verhaltensmustern raus will.

Treffen und Verführen.

Und ja hör mit deinen Helfersyndrom auf. Sie genießt es, so zu leben.

Du bist nicht Verantwortlich dafür, was ihr deiner Meinung nach fehlt.

Was willst du von diese Frau eine Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Treffen und Verführen.

Sie ruft mich fast täglich kurz an. Investition ihrereseits läuft.

Ich habe ihr am Freitag empfohlen sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen. Menschen die ebenfalls nur nach Sex jagen wie nach einem Schuss. Sie verhält sich manchmal so.

Ich will nicht an Attraction verlieren bei ihr. Ist die Gefahr da, falls ich mich zu sehr in diese Angelegenheiten einmische ?

bearbeitet von LLongterm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich liest sich die situation als wärst du bereits in dieser "helferrolle" ...

eine rolle die jegliche attraction absterben lässt...anscheinend hat sie aber einen psychischen knaXer und lässt dich mit ihr sex haben. (normalerweise passiert das nicht)

bist du dir im klaren was du machen willst?

bist du mit ihr auf einer LTR aus? oder willst du dich von ihr distanzieren?

diese sachen musst du als erstes mit dir selbst abmachen, danach kannst du dir einen "plan" zulegen wie du reagierst und behandelst.

wenns auf ne LTR rauslaufen soll, würde ich auch nicht hinspazieren und ihr die faust aufs auge drücken.

sowas entwickelt sich eigentlich automatisch...

du bist nicht mehr in der schule wo man kleine briefchen mit mysteriösen inhalten herumsendet.

wie schon gesprochen wurde:

treffen/verführen ... immer und immer wieder!!! ... irgendwann macht es dann bei auch KLICK und sie wird sich denken "es ist einfach so passiert!" ...

und genau SO soll es laufen. wenn du bei ihr reinkommst mit einer forderung "ich will eine beziehung...was is mit dir?" , ist das gebilde das du aufbaust eine zerbrechliche konstruktion und sie ist einem schemadenken drinnen, und wird in zukunft euer verhältnis genauesten analysieren und beobachten.

anders rum..."es ist einfach passiert" ... erlaubst du ihr sich voll auf die situation in DIESEM MOMENT einzulassen und so baut sie sich selbst ein "tragwerk" auf anstelle ein von dir bereits gebautes hingestellt zu bekommen.

...

und ihre konstruktion wird stabiler sein als deine...einfach aus dem grund weil sie es selbst gebaut hat!

my 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden