Fragen zur Einstellung zu LTR und PU

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Also das ist mein erster Post hier, nachdem ich mich hier schon länger Zeit eingelesen habe. Ich warne schon mal vor: Wird wohl länger werden

Ich wusste nicht genau wie ich den Thread überhaupt nennen sollte...da es mehrere Fragen sind die ich habe, bzw. die ich diskutieren will, aber nicht für jede einzelne nen neuen Thread aufmachen will.

Wo fang ich am besten an - vielleicht einfach mal mit dem was mir als Erstes einfällt.

Ich bin auf PU gekommen, nachdem ich mit meiner Freundin Schluss gemacht hab, und ziemlich verzweifelt war, was denn schiefgelaufen ist.

Keine 2 Stunden später war mir klar - Ich hab Hardcore AFC Aktionen gebracht, und konnte es ihr nicht mal verübeln mit mir Schluss gemacht zu haben - allerdings fühlte ich mich auch ein wenig missverstanden von ihr.

Sie ist eine HSE, die aber auch einiges an "Ballast" hat. Sie ist zwar wirklich selbstbewusst, auch im Umgang mit Männern, und kann auch gut flirten - allerdings hats sie ein massives Problem, Männern zu vertrauen, weil ihr mal das Herz gebrochen wurde. Ich hab ihr natürlich gleich gesagt, dass ich ihr niemals das Herz brechen werde, blablabla - weil ich auch wirklich so gefühlt habe - im Nachhinein gesehen, hätte ich ihr das wohl alles nicht gleich sagen sollen - nicht sehr sexy, oder ?

Naja..jedenfalls - da ich selbst nicht sooo der selbstbewusste Typ war, gings mir immer am Nerv wenn sie mal nicht geantwortet hat, war dann gleich paranoid, und naja , eins hat zum anderen geführt, ich glaub das muss ich jetzt nicht weiter erläutern oder ?

Jedenfalls hat sie dann gesagt, dass sie einfach glaubt, dass es zwischen usn nicht passt, sie aber meine Freundschaft (wir waren 1 Jahr lang befreundet bevor wir was hatten) wirklich schätzt, und auch gerne wieder mit mir befreundet wäre.

Ich hab ihr damals geantwortet, dass ich nicht weiß, ob das möglich ist, da ich keine Freundschaft will. (Ich wollte damals irgendwie signalisieren, dass ich der Preis bin, und sie was wirklich Tolles wegwirft...weil die anderen Typen ja eh nur alle Arschlöcher sind). Naja...und ich hab ihr gesagt, dass sie sich nciht mehr bei mir melden soll, weil ich Abstand will.

Ich bin mir sicher, dass sie sich irgendwann mal wieder melden wird, in ein paar Monaten (Trennung ist jetzt 1,5 Monate her).

Aber es ist halt so...ich will keine Freundschaft von ihr. Ich hatte noch nicht mal Sex mit ihr -.- - Ich will mit ihr ins Bett, und ich halte sie nach wie vor für LTR-Material.

Nur - sie kennt mich wirklich gut - Selbst nach dem Freeze, würde sie mir wohl nicht glauben, dass ich mich von dem frechen, lieben, mitfühlenden Typen in den frechen, sexy Typen verwandelt habe, oder ?

Also ist hier meine Kernfrage wohl: Würdet ihr es ganz lassen und versuchen sie irgendwie zu vergessen und nie wieder Kontakt mit ihr haben ? Oder doch versuchen zu gamen ? Aber wie bringt man das dann überzeugend rüber ?

Ich will definitiv nicht mit ihr befreundet sein...würde mir einfach zu sehr auf die Eier gehen - mit ihr befreundet zu sein, und mich ärgern, weil ich sie nie "hatte", während andere Typen den Spaß dann ahben (ich weiß, klingt nicht grad Alpha...aber ist halt so...da vergess ich sie lieber ganz, lösch ihre Nummer etc. und gut ist)

Also da hätt ich gern mal eure meinung dazu :)

Und dann was Allgemeines zu PUA und LTR

Ich habe im Moment so das Problem das ganze zu vereinen. Ich habe zwar durch PU wesentlich an Selbstbewusstsein gewonnen (Ich mein, hey, die wollen mich alle :D) und es läuft auch alles besser, egal auf welcher Ebene, mit den Frauen.

Allerdings frag ich mich, wie ihr LTR-Material gamed. Also sagen wir, ihr lernt in ner Bar, oder im Park oder wo auch immer eine Frau kennen - natürlich weil ihr sie attraktiv findet und daher opened - ihr redet mit ihr, gamed sie ganz normal. Durchs reden merkt ihr, dass ihr ziemlich auf einer Wellenlänge seid (selbe Interessen etc.) und ihr seht in ihr vl mehr als nur ein Betthäschen oder ein FB, vielleicht merkt ihrs auch erst nachdem ihr mit ihr im Bett wart oder ihr sie paar mal gesehen habt.

Aber, würde das HB sich dann nicht in eine "falsche" Persönlichkeit von euch verlieben ? zb in Geeedy den PU, aber nicht in den, der ich wirklich bin - weil ich normal halt nicht so ein "Arsch" bin, sondern durchaus auch ne gefühlvolle Seite hab.

Also wie lässt sich das vereinen, dass das HB nicht etwas in euch sieht, dass ihr EIGENTLICH nicht seid - denn ich bezweifle, dass die meisten hier wirklich so sind, wie sie während ihres Games sind....Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Eine letzte Sache noch:

Ich meine hier irgendwo im Anfänger Forum gelesen zu haben, dass generell empfohlen wird, NICHT seine Bekannten zu gamen. Also Frauen mit denen man auf der LJBF Schiene fährt, hab ich das richtig verstanden ? Wieso ?

Weil ich durchaus mit einigen Mädls einfach nur befreundet bin - hat sich halt so ergeben - die ich aber durchaus gern mal im Bett hätte. Oder ist es einfach zu schwer aus einer (langjährigen) LJBF Situation rauszukommen ? Oder sinds die Konsequenezn wie zb. dass man vielleicht ne gute Freundin verliert, weswegen abgeraten wird ? :)

Danke schon mal fürs Lesen und Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo fang ich am besten an

mit dem kuerzen deines textes, sonst helf ich dir nicht :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur - sie kennt mich wirklich gut - Selbst nach dem Freeze, würde sie mir wohl nicht glauben, dass ich mich von dem frechen, lieben, mitfühlenden Typen in den frechen, sexy Typen verwandelt habe, oder ?

Also ist hier meine Kernfrage wohl: Würdet ihr es ganz lassen und versuchen sie irgendwie zu vergessen und nie wieder Kontakt mit ihr haben ? Oder doch versuchen zu gamen ? Aber wie bringt man das dann überzeugend rüber ?

Ich will definitiv nicht mit ihr befreundet sein...würde mir einfach zu sehr auf die Eier gehen - mit ihr befreundet zu sein, und mich ärgern, weil ich sie nie "hatte", während andere Typen den Spaß dann ahben (ich weiß, klingt nicht grad Alpha...aber ist halt so...da vergess ich sie lieber ganz, lösch ihre Nummer etc. und gut ist)

Also da hätt ich gern mal eure meinung dazu :)

Du scheinst davon auszugehen, dass PUAs eine Alpha-Rolle spielen anstatt sie selbst zu sein. Es ist definitiv NICHT gemeint mit Fassaden rumzulaufen, um attraktiv zu sein, sondern auf natürliche Art und Weise Attraction zu erzeugen, indem man seine Persönlichkeit entsprechend entwickelt.

Angenommen du entwickelst dich jetzt langsam zu einem ECHT attraktiven Typen und hast immer noch Interesse an deiner Ex (lies hierzu mal den riesigen "Ex-back"-Thread, damit du siehst, welche Schritte du vor einem Regame durchführen musst, und dass man oft nach einer solchen Entwicklung kein Interesse mehr an der Ex hat), dann kannst du ein Regame denke ich durchaus versuchen, brauchst aber unbedingt einen hammerharten Frame, den du automatisch durch eine Entwicklung hin zu einem echten Alpha bekommst. Gehst du ein Regame vorschnell an, wird dein neuer attraktiverer aber ungefestigetr Frame schnell bröckeln und du fällst in alte Verhaltensweisen zurück.

Ein Beispiel wie schwer ein solches Regame sein kann, lieferte Endless Enigma in seinem Field-Report "Altlasten" (siehe hierzu den Bereich "Kunst der Verführung"). Dort zeigt Enigma wie schwer so etwas sein kann, weil du deine Ex mit deiner neuen Persönlichkeit erstmal verwirrst. Nur dank seines harten Frames und seiner authentischen Persönlichkeit legt er sie noch flach.

Und dann was Allgemeines zu PUA und LTR

Ich habe im Moment so das Problem das ganze zu vereinen. Ich habe zwar durch PU wesentlich an Selbstbewusstsein gewonnen (Ich mein, hey, die wollen mich alle :D) und es läuft auch alles besser, egal auf welcher Ebene, mit den Frauen.

Allerdings frag ich mich, wie ihr LTR-Material gamed. Also sagen wir, ihr lernt in ner Bar, oder im Park oder wo auch immer eine Frau kennen - natürlich weil ihr sie attraktiv findet und daher opened - ihr redet mit ihr, gamed sie ganz normal. Durchs reden merkt ihr, dass ihr ziemlich auf einer Wellenlänge seid (selbe Interessen etc.) und ihr seht in ihr vl mehr als nur ein Betthäschen oder ein FB, vielleicht merkt ihrs auch erst nachdem ihr mit ihr im Bett wart oder ihr sie paar mal gesehen habt.

Aber, würde das HB sich dann nicht in eine "falsche" Persönlichkeit von euch verlieben ? zb in Geeedy den PU, aber nicht in den, der ich wirklich bin - weil ich normal halt nicht so ein "Arsch" bin, sondern durchaus auch ne gefühlvolle Seite hab.

Also wie lässt sich das vereinen, dass das HB nicht etwas in euch sieht, dass ihr EIGENTLICH nicht seid - denn ich bezweifle, dass die meisten hier wirklich so sind, wie sie während ihres Games sind....Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Siehe oben. Ein echter PUA verstellt sich nicht, sondern verführt dank seiner Persönlichkeit. Alphaness hat auch rein gar nichts mit Arschlochgehabe oder Gefühllosigkeit zu tun.

Verführ die Frau ganz normal, arrangier weitere Treffen, wenn du Interesse hast...und wenns zwischen euch passt, entwicklet sich automatisch mehr. Du musst ihr weder ein Dokument übergeben, das euch vetraglich zu einer Beziehung verpflichtet, noch legst du ihr einen Zettel hin mit: "Willst du mit mir gehen? Ja [] Nein [] Vielleicht []" :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange warst Du mit Deiner Ex zusammen, dass ihr keinen Sex hattet? 1 Tag?

Mein Tipp: lass sie Dich vermissen, kein melden und wenn sie sich meldet, antworte nicht sofort auf die erste sms die sie Dir schreiben wird.

LTR und PU: pick up ist eine Lebenseinstellung. Du bist noch sehr frisch dabei merkst, wie Du dich veränderst und wie Du auf Frauen wirken kannst. Du musst dies quasi als deine neue Persönlichkeit sehen und sie fühlen. Deswegen wirst Du später keine Probleme haben beide mit einander zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal..

@ the r - ich kürz es dann später mal...muss grad noch nebenbei was für die Uni schreiben

@ janikson - danke :)

@smash - haha..nein...war zwar nicht lang - 3 Monate - aber sie war/ist noch Jungfrau..und ich wollt sie da nicht zu irgendwas drängen oder stressen oder sonstwas - und war auch zu "feige" mal weiter zu gehen, weil ich sie eben nicht drängen wollt :/

Und Danke - hast recht..ich bin noch recht frisch - vielleicht kommts mir auch alles noch zu fremd vor :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo fang ich am besten an - vielleicht einfach mal mit dem was mir als Erstes einfällt.Lerne, Text zu kuerzen! Der vorherige Satz ist nicht noetig, ausser, du willst uns zeigen dass du voellig verplant bist und keine Ahnung hast, wie man eine Geschichte erzaehlt.

Sie ist eine HSE, die aber auch einiges an "Ballast" hat. Sie ist zwar wirklich selbstbewusst, auch im Umgang mit Männern, und kann auch gut flirten - allerdings hats sie ein massives Problem, Männern zu vertrauen, weil ihr mal das Herz gebrochen wurde. Ich hab ihr natürlich gleich gesagt, dass ich ihr niemals das Herz brechen werde(Das ist ne glatte Luege von dir. Warum sagst du sowas? Woher weisst du das?), blablabla - weil ich auch wirklich so gefühlt habe - im Nachhinein gesehen, hätte ich ihr das wohl alles nicht gleich sagen sollen - nicht sehr sexy, oder ?

Naja..jedenfalls - da ich selbst nicht sooo der selbstbewusste Typ war, gings mir immer am Nerv wenn sie mal nicht geantwortet hat, war dann gleich paranoid, und naja , eins hat zum anderen geführt, ich glaub das muss ich jetzt nicht weiter erläutern oder ?

Würdet ihr es ganz lassen und versuchen sie irgendwie zu vergessen und nie wieder Kontakt mit ihr haben ? Oder doch versuchen zu gamen ? Aber wie bringt man das dann überzeugend rüber ?

Lass sie. Du hast ne Oneitis und stellst sie auf ein Podest, ohne dass sie dafuer bisher was geleistet hat. 3 Monate ist nicxht mal ne LTR, ohne Sex(ab 18) laeuft eh nichts. Was nicht heissen sollst, dass du sie zu etwas draengen sollst. Ist nur einfach so. Brauchst du ihr nicht an den Kopf zu knallen, aber behalte es als Regel fuer dich. Schau dich erst mal um. Wenn du drei andere hattest(im Bett, nicht in Facebook), dann reden wir weiter. Bis dahin lass sie in Ruhe und kuemmer dich um dich und dein Leben.

Allerdings frag ich mich, wie ihr LTR-Material gamed. Also sagen wir, ihr lernt in ner Bar, oder im Park oder wo auch immer eine Frau kennen - natürlich weil ihr sie attraktiv findet und daher opened - ihr redet mit ihr, gamed sie ganz normal. Durchs reden merkt ihr, dass ihr ziemlich auf einer Wellenlänge seid (selbe Interessen etc.) und ihr seht in ihr vl mehr als nur ein Betthäschen oder ein FB, vielleicht merkt ihrs auch erst nachdem ihr mit ihr im Bett wart oder ihr sie paar mal gesehen habt.(nicht vielleicht, ganz sicher. Und selbst wenn du es anders empfindest. Mind over Body, halte dich zurueck. Hat nur Vorteile.)

Ich geh in nen Club. Hol mir 8 Nummern(damals noch mit viel canned material, MM). Rufe am uebernaechsten Tag eine davon an. Treff mich mit ihr. Laeuft gut. Sex ueberragend. Machen viel zusammen. Sie fragt mich nach 2 Monaten, "was das jetzt denn ist. Ne Beziehung?" Ich lache und sage, "bei dir piepts wohl". Ich geh fuer knapp 2 Monate ins Ausland. Habe ueberraschenderweise nicht das Verlangen, mit irgendeiner Amerikanerin zu schlafen. Komm zurueck. Immer noch alles toll. Und jetzt sind ziemlich genau zwei Jahre vergangen, wir fuehren eine LDR ueber 6000km, offen, aber wir sind uns beide einig, dass wir es uns wert sind. Und wenn ich ihr ueber skype in die Augen schau, bin ich verliebt(zwei Jahre, so ein Rotz, sollte das nicht langsam mal aufhoeren?). So lief das bei mir. Da habe ich nicht "auf LTR gegamed". Und das liegt auch daran, dass ich so bin, wie ich game. PU hat eh einfach in meine gemachten Erfahrungen zu dem Zeitpunkt gepasst. Und selbst heute weiss sie, dass ich morgen die Liebe meines Lebens treffen koennte. Ich versprech einer Frau doch nicht, was ich nicht halten kann.

Eine letzte Sache noch:

Ich meine hier irgendwo im Anfänger Forum gelesen zu haben, dass generell empfohlen wird, NICHT seine Bekannten zu gamen. Also Frauen mit denen man auf der LJBF Schiene fährt, hab ich das richtig verstanden ? Wieso ?

Weil ich durchaus mit einigen Mädls einfach nur befreundet bin - hat sich halt so ergeben - die ich aber durchaus gern mal im Bett hätte. Oder ist es einfach zu schwer aus einer (langjährigen) LJBF Situation rauszukommen ? Oder sinds die Konsequenezn wie zb. dass man vielleicht ne gute Freundin verliert, weswegen abgeraten wird ? :)

Konsequenzen: Wenn sie sich verliebt, willst du sie dann jeden Abend treffen muessen, weil ihr den gleichen Social Circle habt? Such dir andere. Sich dort umzuschauen ist reine Bequemlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass sie. Du hast ne Oneitis und stellst sie auf ein Podest, ohne dass sie dafuer bisher was geleistet hat. 3 Monate ist nicxht mal ne LTR, ohne Sex(ab 18) laeuft eh nichts. Was nicht heissen sollst, dass du sie zu etwas draengen sollst. Ist nur einfach so. Brauchst du ihr nicht an den Kopf zu knallen, aber behalte es als Regel fuer dich. Schau dich erst mal um. Wenn du drei andere hattest(im Bett, nicht in Facebook), dann reden wir weiter. Bis dahin lass sie in Ruhe und kuemmer dich um dich und dein Leben.

Ja, ich bestreite definitiv nicht, dass das ne Oneitis war/ist. Aber wir können ruhig weiterreden - ich hatte in der Zwischenzeit schon mehrere andere im Bett - in fact mehr aus Frust als sonstwas, aber lustig wars trotzdem - und es nicht mal, dass ich noch ach so viele Gefühle für sie habe (wobei ich nicht bestreite, dass ich welche habe), aber viel mehr ist es für mich eine unvollständige Aufgabe. Ich hatte sie nicht - und das nervt mich. Und ich weiß, man solls anderen gönnen, wenn sie sie knacken - was mich auch nciht stören würde, hätte ich sie schon geknackt.

Aber ja, ich versuche sie aus meinem Kopf zu verdrängen, und wenn die scheiß Prüfungen übermorgen endlich erledigt sind, kann ich auch endlich wieder mehr Abendprogramm aufziehen :D

Den Rest kommentier ich jetzt nicht extra, sondern bedank mich einfach für die Tips/Kritik/Anregungen/Erläuterungen wie auch immer man es nennen mag :)- Zur Kenntnis genommen, dass ich Mädls aus dem Freundeskreis nicht gamen sollte ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden