Nicht verlieben können oder chronisch unentschlossen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Wann oder wie weiß man, dass die Andere die Richtige für eine Beziehung ist? Mir ist bewusst, dass das für viele von euch banal klingen mag, aber ich stelle mir in letzter Zeit immer öfter die Frage. Ich lerne öfters neue Frauen kennen, irgendwie fehlt mir aber das kribbeln. Allerdings nicht bei allen. Bei manchen kribbelt es und es fühlt sich gut an, allerdings sind diese vergeben und es ist wirklich selten. Vor wenigen Wochen habe ich wieder ein Mädel kennen gelernt. Sie ist 3 Jahre älter als ich (ich bin Mitte 20). Ich habe auch wieder angefangen mit ihr zu flirten und sie ist ziemlich schnell drauf eingestiegen. Irgendwann war es so weit, dass sie mich quasi schon dazu genötigt hat, sie zu besuchen. Plötzlich war da bei mir schon wieder dieses komische Gefühl. Ich bin dann bei ihr vorbeigegangen und iwr haben uns wirklich super unterhalten und sie ist echt nett und sympathisch. Vom Aussehen her bin ich mir nicht sicher. Ich habe absolut nicht eskaliert, weil ich mir nicht sicher war, was ich tun sollte bzw. wie ich fühle. Ich hätte sie von ihrer Seite aus locker den abend küssen können.

Kennt ihr dieses Problem? Es ist nicht so, als hätte ich vorher keine Freundin gehabt. Bei meiner ersten Freundin war ich total verschossen. Bei den Freundinnen danach war es eher so, dass ich erst nicht so verliebt war. Als wir dann zusammen waren, kam dann das verliebt sein. Was haltet ihr davon? Bin ich einfach nur verkorkst?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit zunehmender Erfahrung in Sachen Frauen bzw. Beziehungen stumpft man für gewöhnlich etwas ab.

Beispiel: Früher haben wir alle beim Küssen eine Erektion bekommen, heute bedarf es da schon einiges mehr an tatkräftigem Einsatz der Frau. Und? Wir haben dennoch regelmäßig einen Harten. Also nicht verzagen, es bedarf vielleicht einem zweiten und dritten Blick bis du verliebt bist. :-D

Wenn du unentschlossen bist in welche Richtung du gehen sollst, dann ist es eigentlich egal, in welche du gehst. Hauptsache du gehst. Um zu entscheiden, in welche Richtung es erst einmal gehen soll, höre in dich hinein. Dann spürst du, wohin es dich treibt.

In der Regel ziehe ich es vor neue Erfahrungen zu sammeln. "Nein" sagen kannst du nachher immer noch, sollte sich herausstellen, dass die Entscheidung falsch war. Dazulernen wirst du ohnehin.

Trial and error!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass ich es derzeit wirklich nicht spüre, in welche Richtung ich gehen sollte. Mein Kompass weiß derzeit nicht, ob Norden Süden oder Süden Norden ist.

Genauso würde mich interessieren, wie ihr dann an die Sache ran geht, wenn ihr unentschlossen seid. Ich meine, spätestens beim nächsten Treffen müsste ich eskalieren, sonst wird es LJBF. Aber wie kann ich eskalieren, wenn ich mir nicht sicher bin? Ich will ihr ja auch nicht wehtun und Gefühle in ihr wecken um dann nach ein paar Wochen festzustellen, dass es doch nichts für mich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörst dich an wie ne Frau.

"Mimimi, nimm mich an die Hand, ich kann selber keine Entscheidungen treffen."

Solange du dich nicht auf die Frauen einlässt kannst du eh nie wissen was Sache ist. Und nur weil du mal mit ihr schläfst musst du sie nciht sofort heiraten, oder weckst die großen Gefühle bei ihr. Mach dir nicht so viele unnötige Gedanken. HAst du mit einer Frau denn nur Sex wenn du mit ihr zusammen bist?

Ich lese bei dir nur "ich bin mir nicht sicher". DANN komm erstmal auf dich klar und denk darüber nach was du willst. Was sind deine ziele, was sind diene Standards?

Was muss denn eine Frau haben damit sie dir gefällt? das kannst doch nur du selbst wissen.

Soll sie große Huppen haben, soll sie witzig sein, selbstbewusst, gute Muffins backen können?

Und wenn dich Frauen momentan nicht so stark interessieren, dann beschäftige dich mit etwas wichtigerem. Mit dir. Beruf, Sport, Hobbys, Freunde usw. Setze dir Ziele und versuche sie zu erreichen. Das mit den Frauen klappt dann auch viel besser.

MfG nobody :rolleyes:

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal die gute nachricht:

du bist normal

dann die schlechte:

es is gar nicht so einfach sich zu verlieben. und wenn, dann muss das ganze ja auch noch klappen.

ich würde dir empfehlen wirklich gezielt mädchen kennenzulernen wo du das gefühl hast, dass sie dein typ sind.

meiner ansicht nach merkt man sowas ja schon in den ersten minuten oder gar sekunden.

plötzliches verlieben nach mehreren dates bzw. längerer zeit passiert bei mir zb nicht.

falls du aber mal eine triffst, die dir gefällt, musst du natürllich auch eskaliern! :rolleyes:

sonst wirds nix. das risiko muss man eingehen.

dann müsste es klappen. vielleicht aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hörst dich an wie ne Frau.

"Mimimi, nimm mich an die Hand, ich kann selber keine Entscheidungen treffen."

Genau das ist auch noch derzeit mein größtes Problem. Ich bin teilweise dermaßen unentschlossen, dass es mich selber richtig nervt. Das ist allerdings nicht in allen Bereichen meines Lebens so. In manchen Bereichen bin ich genau das Gegenteil und bin ziemlich führend. Das versuche ich im Moment auf alle Bereiche meines Lebens auszuweiten.Eigentlich fühle ich mich in den restlichen Bereichen meines Lebens sehr gefestigt, allerdings werde ich da trotzdem mal drüber nachdenken ob es da nicht noch etwas gibt, was mich fesselt.

Ich sehe gerade, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass ich dir vielleicht mal in der Bib (genauer FBW) über den Weg laufe. Also nicht wundern, wenn dich vielleicht mal jemand von der Seite anquatscht :rolleyes:

@liefner88

An dem was du schreibst ist auch sehr viel wahres dran. Ich habe sie auch eigentlich angequatscht, weil ich dachte, dass sie ganz interessant ist. Allerdings habe ich die Macke, dass ich relativ schnell bei anderen Leuten (hauptsächlich Frauen) einige Dinge finde, die mich stören. Blöde Eigenschaft, die ich mir auch abtrainiere, weil ich bei weitem natürlich auch nicht perfekt bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings habe ich die Macke, dass ich relativ schnell bei anderen Leuten (hauptsächlich Frauen) einige Dinge finde, die mich stören. Blöde Eigenschaft, die ich mir auch abtrainiere, weil ich bei weitem natürlich auch nicht perfekt bin.

kenne ich.

was ist es denn speziell an ihr was dich stört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vom Aussehen her bin ich mir nicht sicher. Ich habe absolut nicht eskaliert, weil ich mir nicht sicher war, was ich tun sollte bzw. wie ich fühle. Ich hätte sie von ihrer Seite aus locker den abend küssen können.

Du musst doch nicht auf die Liebe warten um Sex zu haben. Hab doch erst mal 10mal Sex mit ihr. Und dann schau noch mal in dich hinein. Ploetzlich wird die Entscheidung wesentlich einfacher ausfallen(Vorausgesetzt, du bist ehrlich. Denn nach 10mal weisst du, ob sich mehr Investment lohnt oder ob es nichts mehr wird.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe gerade, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass ich dir vielleicht mal in der Bib (genauer FBW) über den Weg laufe. Also nicht wundern, wenn dich vielleicht mal jemand von der Seite anquatscht :-D

Kommst du etwa aus Hannover? :-(

Und was ist eine FBW ^^

Dann muss ich dich leider enttäuschen, denn ich studiere in Hildesheim ;)

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe gerade, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass ich dir vielleicht mal in der Bib (genauer FBW) über den Weg laufe. Also nicht wundern, wenn dich vielleicht mal jemand von der Seite anquatscht -_-

Kommst du etwa aus Hannover? :-D

Und was ist eine FBW ^^

Dann muss ich dich leider enttäuschen, denn ich studiere in Hildesheim ;)

Achso ok. Ja ich komme aus Hannover und die FBW ist die Bibliothek beim Conti Campus.

@liefner88: Was mich speziell stört? Nunja ihr Körper ist es nicht, der ist wirklich super in Form (zumindest das, was ich gesehen habe). Was mich eher teilweise "stört", wobei das hier glaube ich der falsche Ausdruck ist, ist ihr Gesicht. Sie sieht teilweise (wenn sie sich nicht schminkt) doch schon ein wenig älter aus.

@view: Herzlichen Dank auch für deine Antwort! Du hast damit natürlich auch vollkommen recht. Ich muss mich ja eigentlich noch nicht festlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, und ich dachte ich wäre der einzige, dem es so geht.

Vor PU habe ich mich total schnell in irgendwelche mädels verliebt. Seit PU ist das fast garnicht mehr der fall gewesen. Ich habe eine, wo ich einen riesen crush hatte, neulich nach einigen jahren wieder gesehen und bin fast vom glauben abgefallen. Was hat mir nur an der gefallen?

Was ich für mich mitgekriegt habe:

- verlieben kommt und geht, man kann es nicht erzwingen

- spürst du nichts und hast die chance auf sex, und sie ist nicht hässlich lay sie und eskalier allein des übens wegen durch

- wenn du in so einer phase bist, wo du dich frauen technisch garnicht begeistern / entscheiden kannst: konzentrier dich allein auf freunde, sport und hobbies, irgendwann kommt das gleichgewicht wieder und du findest eine zum verlieben

Ruhig blut. Nur nicht den hirnfickmodus einschalten, sonst kriegst du ne blockade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also danke nochmal an euch alle!

Ich hatte mich mit ihr gestern nochmal getroffen, und am Ende sind wir dann in der Kiste gelandet. Wie es jetzt weitergeht, wird sich also zeigen. Ich bin echt froh, dass ich doch den Schritt gemacht habe. Danke an euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden