PU und das Drumherum

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich hab schon viel hier im forum gelesen, einige dinge fand ich ganz interessant und hilfreich, bei anderen war ich eher skeptisch. Ich bin auch einer der leute hier, die kein PUA werden wollen, in dem sinne dass sie versuchen so viele frauen wie möglich zu layen^^ Ich hohl mir hier lediglich einige anregungen für mich selbst.

Was ich jetzt aber eigentlich ansprechen wollte ist das "drumherum", womit ich die persönliche lebenssituation meine. Ich hab hier schon sehr viel gelesen, dass es eben in großem zusammenhang mit PUA steht. Ein guter PUA braucht beispielsweise eine geregelte finanzsituation, muss in seinem berufsleben zurecht kommen, eine intakte familie, ein geregelter alltag.. da war noch einiges mehr, ich finds grad nicht mehr, aber ihr wisst ja was ich meine. Die aussage ist also, man muss sein leben auf die reihe kriegen, damit man PU auf die reihe kriegt. Man muss klare ziele im leben haben, eine vorstellung davon, was man erreichen will. Gerade für das selbstbewusstsein (siehe sie Säulen des Selbstwertgefühls).

Mit diesem thema beschäftige ich mich momentan recht viel, weil es da bei mir momentan eine krise nach der anderen hagelt. Finanzsituation -> armer student ohne geregeltes einkommen; Berufssituation -> besagtes studium gerade abgebrochen; familiensituation -> krach mit den eltern, entfernung von der familie aufgrund zu großer differenzen; Ziele -> völlig unklar, absolut keine vorstellung von der zukunft oder wie es weiter gehen soll. Dass sich das im persönlichen wohlbefinden auch irgendwo widerspiegelt und die psyche nicht unberührt lässt ist sicher einleuchtend.

Trotzdem beschäftige ich mich momentan bis zu einem gewissen maße mit PU. Jetzt nicht besonders intensiv, aber der einsatz den ich betreibe steht in einem guten verhältnis zu den resultierenden erfolgen. Ich muss sogar sagen, neben meinem freundeskreis sind die frauen das einzige, mit dem ich momentan zufrieden bin in meinem leben^^ Ganz entgegen der theorie, dass der erfolg mit frauen auch irgendwo mit der lebenssituation zusammenhängt. In allen anderen bereichen hab ich momentan zu kämpfen oder bin irgendwie am rumtaumeln mit dem versuch wieder festen boden unter den füßen zu kriegen. Glücklicherweise bin ich ein ziemlich gelassener mensch, sodass mich das nicht völlig runter reißt. Ein bisschen zu sorglos könnte man fast sagen.

Die frage: Ist PU für menschen in einer solchen lebenssituation wirklich gänzlich ungeeignet? Oder gibt es auch PUAs die mit sowas umgehen müssen bzw. damit fertig werden? Wie wichtig ist eigentlich die eigene lebenssituation für das PU. Es wird hier in manchen guides so dargestellt, als sei es absolut essentiell. Was wird dann einem menschen geraten, der PU betreiben will, aber in vielen lebensbereichen momentan keinen halt hat. "Sein leben auf die reihe kriegen", werden sicherlich einige sagen, aber das kann mitunter ein sehr langer prozess sein, der jahre in anspruch nimmt. Verlorene zeit in der man mit PU hätte spaß haben können^^ Will sagen, bis es sich beruflich, mit der familie und allem drum und dran wieder eingependelt hat, ist man wieder ein gutes stück weiter verschrumpelt und die frauen in seiner altersklasse auch, wie geht ein PUA also mit sowas um, damit er im PU bereich wieder sofort festen boden unter den füßen hat.

Auch wenn ich es ja irgendwie hinkriege, kann ich die frage selbst nicht beantworten. Ich bin ja einerseits weit davon entfernt behaupten zu können ich wär ein PUA und ich verstehe selbst nicht, was sich da in meinem kopf abspielt. Und ich betreibe ja PU nicht so exzessiv wie manch anderer hier^^ Vielleicht ist das "drumherum" auch eine art limitierender faktor. Also "soundso viel PU kann man sogar schaffen, wenn man unter der brücke schläft, aber irgendwo ist schluss" :D

ich weiß es nicht, deshalb würde mich interessieren was all die fachleute und psychologen (die sich ja einige hier fast nennen können) dazu sagen.

bearbeitet von MissMayI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Keine Freunde haben

- Bei Mutti leben

- 150kg wiegen

- Aussehen wie Quasimodo

- 1,30m Körpergröße

Natürlich kannst du damit auch Frauen layen, aber es ist nunmal ein dickes Minus für dich, dass du mit gutem Game schwer ausgleichen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Keine Freunde haben

- Bei Mutti leben

- 150kg wiegen

- Aussehen wie Quasimodo

- 1,30m Körpergröße

Natürlich kannst du damit auch Frauen layen, aber es ist nunmal ein dickes Minus für dich, dass du mit gutem Game schwer ausgleichen kannst.

KJ Nummer 332.

@TE

Für den Einen ist PU der Weg zu lernen Frauen zu verführen. Für den Anderen geht es um Persönlichkeitsentwicklung. Und für einige geht es durchaus um beides.

PU alleine zu nutzen nur um Frauen ins Bett zu bekommen wird über Lang oder Kurz kaum glücklich machen, oder von Erfolg gekrönt sein. Für eine vernünftige Persönlichkeitsentwicklung ist ein Schwerpunkt auf einigen von dir oben angesprochenen Gebieten fundamental. Sobald du diese Gebiete erfolgreich bewältigst wird es auch automatisch mit den Frauen besser laufen. Für dich sind dahingehend Themengebiete aus dem PU interessant die sich mit der persönlichen Wntwicklung befassen: Inner Game. Darüber hinaus gibt es hier in der Schatztruhe noch recht interessante Texte zum Thema Alpha die sehr gut beleuchten was von BEdeutung ist.

MfG nobody ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es an deiner Stelle nicht so sehen, dass dies die Bedingungen sind, damit man sich mit der Thematik auseinandersetzen "darf".

Es geht doch viel mehr darum, dass man ein eigenständiger Mensch wird, wenn man ein "geregeltes Leben" hat.

Womit ich meine, dass man mit seinem Leben im Grunde genommen zufrieden ist.

Das dient im Endeffekt nur der Vermeidung, dass man sein gesamtes Seelenheil bei einer Frau bzw. bei Frauen im Allgemeinen sucht.

Du kannst nicht dauerhaft glücklich sein, wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist.

Szenario I:

Du bist unglücklich. Dein Leben läuft nicht. Du hast keinen Job, keine Ausbildung bzw. kein Studium, du hast keine Ziele.

Dein Alltag verläuft meist, indem du den ganzen Tag zuhause rumsitzt und den Tag vor TV und Computer verbringst.

Durch Zufall bist du auf das Thema PU gestoßen und hast dir ein paar Techniken verinnerlicht.

Eines Abends gehst du mit einem Kumpel in eine Kneipe. Und da ist dieses Mädchen. Sie schaut dich schon den ganzen Abend an.

Irgendwann fasst du all deinen Mut zusammen, gehst rüber und sprichst sie an. Es funktioniert. Du haust auch einige der PU-Techniken raus

die du dir im Netz reingezogen hast. Und wie funktioniert :wacko: Du kannst es kaum glauben und freust dich logischerweise.

Sie springt nicht nur auf deine "Routinen" an, nein sie ist auch noch ein unheimlich netter Mensch.

Nach dem ersten Abend bist du schon hin und weg. Ihr trefft euch wieder und alles nimmt seinen Weg.

Ein tolles Date folgt dem nächsten. Ihr unternehmt viele Sachen. Du hattest schon vergessen wie schön das Leben ist.

Ihr habt nun eine Beziehung und sie ist in deinem Empfinden das größte Glück, das du je erfahren hast.

Am liebsten wärst du jeden Tag mit ihr zusammen. Denn was machst du sonst schon. Zuhause warten nur TV und PC.

Nach zwei Monaten, du kannst dir nicht erklären warum, bröckelt die ganze Geschichte. Sie sagt sie sei unzufrieden.

Ihr fehle der Raum... ihr würdet euch zu oft sehen...

Du verstehst nicht warum. Sie will eine Pause. Du bittest sie zu bleiben. Rufst sie an. Schreibst ihr SMS.

Und schließlich sagt sie dir nach zwei Wochen, dass sie einfach keine Gefühle mehr für dich hat.

Du fühlst dich verletzt, kannst es nicht verstehen und beginnst dich wieder in deiner Wohnung zu verkriechen.

Zweifel nagen an dir. Du denkst du hättest ihr einfach nicht gereicht. Und dein altes Leben hat dich wieder.

Vielleicht bist du sogar etwas verbitterter als vorher."

Szenario II:

"Du bist ein lockerer Typ. Bist mitten in deinem Studium. Verbringst deine Freizeit mit Freunden und

Sport. Und Feiern ist für dich auch kein Fremdwort.

Auf einer WG-Party lernst du ein Mädchen kennen. Sie studiert auch und irgendwie stimmt es zwischen euch.

Ihr tauscht Handy Nummern und datet euch.

Es ist großartig. Nach einer Zeit sagt sie, sie wäre sich nicht sicher. Ihr Ex-Freund schwebt ihr noch im Kopf rum.

Sie möchte eine Pause.

Du sagst, du kannst es verstehen. Es sei kein Problem für dich. Widmest dich von nun an eben in der Zeit, die du sonst

mit deiner Freundin verbracht hast, wieder mehr deinem Sport, deinen Kumpels und hast eine tolle Zeit.

Und du bist dir im klaren darüber: Wenn deine Süße sich meldet und sich sicher mit euch ist, freust du dich.

Doch selbst wenn Sie eure Beziehung nicht länger will, dann weißt du, was du wert bist. Du weißt, dass da deine Freunde

sind auf die du zählen kannst und du weißt, dass die ganze Welt voll mit interessanten Menschen ist, die du kennenlernen

willst und wirst.

Und selbst wenn es weh tut, du weißt, dass das Leben für dich und auch für sie weitergeht"

Diese ganzen Theorien und Routinen aus dem Forum funktionieren natürlich mit Übung.

Du kannst damit "Frauen herumbekommen". Doch ein glückliches Leben findet man nur mit dem

richtigen Mind-Set.

Wie Nobody schon gesagt hat. Es geht um Persönlichkeitsentwicklung.

Die fängt bei DIR an. Nicht bei Frauen.

Sie beginnt in jedem Teil deines Lebens.

Ein Teil davon sind deine Freunde, ein Teil ist deine Karriere, ein Teil sind deine Hobbys,

ein Teil, der wichtigste sogar, bist DU,

... und ein Teil davon sind auch die Frauen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text Motorsäge.

Ich wurde auch durch PU und die damit enthaltenen PUA's auch darauf Aufmerksam das mein Leben zeitweise sehr Monoton verlaufen ist.

Daraufhin habe ich mich weniger vor dem Fehrnseher oder dem PC aufgehalten(bis auf Arbeit :-D), und bin allgemein wieder Aktiver geworden.

Daraus hat sich eine neue Zielsetztung entwickelt.

Pick Up ist großartig die Motivation zu bekommen etwas zu verändern.

Ich danke euch für jeden bis jetzt mitgegebenen (Rat)schlag :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.