fast 30 und unglücklich

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Puh ... nach 3 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum. Muss dich ja wirklich jede Menge Überwindung gekostet haben das zu schreiben.

Also, Dir wird es nicht gefallen, aber du musst Jobmäßig etwas auf die Reihe bekommen. Ohne dem sehe ich nicht viele Möglichkeiten. Ja, Schichtdienst ist doof, ich kenne das und die eingeschränkten Möglichkeiten, die man damit hat, insbesondere wenn das Wochend-Dienst beinhaltet. Regelmäßige SC-Pflege kann man damit vergessen. Aber Du schreibst, dass Du gesundheitlich in dem Beruf eh nur eingeschränkt arbeiten kannst. Wie wäre es dann mit einer Umschulung in einen Beruf der Dich gesundheitlich nicht so belastet? Ich habe mit 32 eine Umschulung gemacht, als es in meinem alten Beruf gesundheitlich nicht mehr ging, bezahlt von der Rentenkasse. In der Regel geht das, Du musst aber einen Arzt finden, der Dich dabei unterstützt. Und Du musst Dich natürlich 100% dahinter klemmen und es wirklich wollen. Mit noch nicht mal 30 hast du noch alle Chancen auf einen beruflichen Neustart.

SC-mäßig ... so klein ist Offenburg doch nun auch nicht, bei maps.google kriege ich auf der Suche nach Bars etliche Treffer. Und Straßburg ist nur 20 Kilometer von Dir entfernt. Mann ... Straßburg muss doch rocken. Da du in Grenznähe lebst: Kannst Du französisch? Dann hättest Du doch alle Vorteile und könntest Mädels beider Nationen gamen. Vielleicht hast Du dort auch größere berufliche Chancen und könntest überlegen da hin zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, Dir wird es nicht gefallen, aber du musst Jobmäßig etwas auf die Reihe bekommen. Ohne dem sehe ich nicht viele Möglichkeiten.

So isses. Volle Konzentration darauf, und dann darüber nachdenken, wie du an ein HB rankommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entweder arbeiten bis der Doc kommt oder eben kaum Geld haben und also auch keine Kohle für ne Wohnung sind die Auswahlmöglichkeiten.Und Nummero 1 will ich nicht da ich dann überhaupt kaum noch Freizeit habe ...da is dann nix mehr mit SC aufbauen oder so.Nur noch morgens aufstehn oder wann auch immer und 3 Schichtsystem. :clapping: Wenn jemand ne Lösung dafür hat bitte raus damit ...brauch dringend Rat. :-)

Oh Mann bist du ein Jammerlappen

Zu faul zum arbeiten aber eine HB8 muss es mindestens sein...

Viel Spass beim Träumen :clapping:

Das Gute is ja, dass das Leben solche Typen wie dich früher oder später von alleine bestraft. Die Zeit geht schneller vorbei als dir lieb ist und mit 50 kannste froh sein, wenn überhaupt irgendeine Frau sich deiner annimmt.

P.S.: arbeite selbst neben dem Studium im Schichtsystem und finanziere mein Leben selbst. Was glaubst du, welche normale Frau Bock auf einen Typen wie dich hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich hab irgendwie das Gefühl, daß du einfach nur Stinkfaul bist und gerne alles auf irgendwelche anderen Gründe schiebst. Der Grund warum es dir aber wirklich schlecht geht, den siehst du jeden Tag im Spiegel (hoff ich zumindest).

7 Jahre daheim und keine Alternative gesucht?

Keine Freunde, aber gute Ideen wie man welche finden kann aber an der Auswahl scheitert es?

Frauen gibt es auch keine? Zumindest keine die deine Erwartungen erfüllt?

Aber wegziehen und das ohne Geld? Genau, allerbeste Idee überhaupt.

Mensch Junge, kneif die Arschbacken mal richtig zusammen, setz dich hin und überleg dir mal ganz genau wie du dein Leben in den Griff bekommen kannst. Wenn du dann genug überlegt hast dann stehst du auf und machst auch was, nicht nur rumhocken und hoffen das irgendwann dir alles von selbst in den Schoß fällt. Wenn du auf 100 Bewerbungen 100 Absagen bekommen hast, dann ist das schon mal ein guter Anfang für die nächsten 100 Bewerbungen und zwar so lange bis es irgendwann mal geklappt hat. Wenn dir die Frauen nicht gefallen die in deiner Gegend rumlaufen, dann schau mal wirklich kritisch in den Spiegel ob dir das gefallen würde was du dort siehst. Wenn du wirklich zu "krank" zum Arbeiten bist, dann geh zum Arzt und rede mit dem was du machen kannst und welche Hilfen es für dich gibt.

Jammer aber bitte um Gottes Willen nicht weiter hier rum, weil das bringt am allerwenigsten! Ich werde dir nicht den Bauch kraulen und dir sagen wie hart das Leben doch ist und wie ungerecht und überhaupt! Ich tret dir höchstens noch mal in den Arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Straßburg muss doch rocken. Da du in Grenznähe lebst: Kannst Du französisch? Dann hättest Du doch alle Vorteile und könntest Mädels beider Nationen gamen. Vielleicht hast Du dort auch größere berufliche Chancen und könntest überlegen da hin zu ziehen.

parlez vous france ? ich zumindest leider nicht. Vllt mal en Sprachkurs machen :-D

Betr. Gamen: Die Mehrheit spricht doch dort neben französisch auch deutsch. So jedenfalls meine Erfahrung. Wenn man ein paar französische Redewendungen lernt (Begrüßung etc.) wechseln die schnell ins deutsche, wenn sie merken, daß man sich bemüht,aber die Sprache nicht spricht.

Bin dort öfters mit dem Rennrad unterwegs und werde regelmäßig von den rennradfahrenden Elsässern auf deutsch angesprochen (wahrscheinlich weil ich im Trikot von deutschen Radteams rumfahre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.