Wasch mir mal einer den Kopf...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hossa Communitiy,

ich wende mich an euch mit der Bitte um einen Ratschlag, da ich momentan das Gefühl habe, mein Leben gleitet mir aus den Händen!

Problem hab ich schonmal geschildert: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...&hl=bigboes

Trotzdem ne kurze Zusammenfassung: Sie war erst eine FB (eine Art freundschaftliche "Affäre"), hat sich aber in mich verliebt. Ich wollte keine Beziehung, hab das auch so kommuniziert und sie damit auch verletzt. Nach und nach entwickelten sich aber auch bei mir Gefühle, aber dann machte sie einen Rückzieher. Sie meinte es wäre zuviel passiert. Und BOOM hatte sie mich erwischt...als ich sie nicht mehr haben konnte, wollte ich sie um so mehr.

Auf Rat der Communitiy habe ich ihr dann ehrlich erklärt, dass sich Gefühle eben erst entwickeln und habe versucht das authentisch zu vermitteln ohne ihr hinterher zu laufen! Das hat sie auch sehr berührt, sie meinte dass "adelt" mich. Trotzdem weiss sie eben sehr genau um meine Gefühle für sie.

Problem: Wir wohnen im gleichen Haus und sehen uns daher ständig.

Ich habe inzwischen mein Studium erfolgreich abgeschlossen, bin verreist und viel ausgegangen (auch mit anderen Mädels). Aber irgendwie spukt sie mehr und mehr in meinem Kopf rum, je weiter sie weg ist!

Wenn wir uns sehen fällt sie mir um den Hals und ich bin in dem Moment glücklich, versuche aber distanziert zu wirken.

Gestern war sie bei mir, wir haben uns lange unterhalten und sie meinte sie hätte einen neuen Freund. Dem hätte sie aber noch nichts von mir gesagt, da sie doch noch Gefühle für mich hätte aber eine Beziehung mit mir für sie undenkbar wäre. Aber das alles darf ihr Neuer natürlich nicht wissen. Der hat also gar keine Ahnung was war. Wie soll ich mich jetzt bloß verhalten?

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich sie wieder haben will oder einfach nur einen Weg brauche um mit der Situation klar zu kommen.

Für mich ist sie eben der Hammer (ich mag diese HB-Einstufungen nicht, weil das im Auge des Betrachters liegt)....

Vielen Dank fürs lesen...vielleicht weiß jemand Rat!

Cheers

bearbeitet von bigboes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht...

Tja, was glaubst du? Triff eine Entscheidung und DANN überlege dir was du machst. Wie sollen wir wissen was du eigentlich willst...

Entscheidungen treffen gehört zum Leben wie das Atmen. Lerne deine eigenen entscheidungen zu treffen und damit zu leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...aber dann machte sie einen Rückzieher. Sie meinte es wäre zuviel passiert. Und BOOM hatte sie mich erwischt...als ich sie nicht mehr haben konnte, wollte ich sie um so mehr.

Reaktanz nennt sich das, vielleicht hilft es dir, wenn du das mal liest: Reaktanz

...irgendwie spukt sie mehr und mehr in meinem Kopf rum, je weiter sie weg ist!

...versuche aber distanziert zu wirken

Das klingt - und das wird leider oftmals viel zu schnell behauptet - nach Needyness und OneItIs.

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich sie wieder haben will oder einfach nur einen Weg brauche um mit der Situation klar zu kommen.

Ja, was willst du machen? Wenn du eine Frau behalten/bekommen willst brauchst du viele Frauen damit dir das gelingt. Und damit meine ich, dass du dich um andere Frauen in deinem Umfeld kümmerst, bis sie dich nicht mehr kümmert. Irgendwann wird sie schon kommen. Ich befreunde mich immer ganz gerne mit den Freunden meiner Ehemaligen, sie sehen den Kontrast die Frauen. :-D

Für mich ist sie eben der Hammer

Das ist schön für dich, aber wo liegt genau das Problem? Wenn sie eh bei dir wohnt nutze es. Nimm andere Frauen mit nach Hause, sei der Alpha. Sei gut drauf. Hau einfach volle Fresse rein. Gib Vollgas. Sie wird sehen, dass ihr Freund ne Lusche im Vergleich zu dir ist.

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst loslassen.

Ich kenne deine Situation. Wichtig ist dass du erkennst dass es zur Zeit nicht klappt. Lass los und mach dir keine Hoffnungen mehr. Leb dein Leben weiter und guck nach vorne.

Entweder eines Tages kommt sie an oder eben nicht. Aber du musst aus der "Warte&Hoffnungsposition" verschwinden denn die bringt dich nach der Zeit um...

Lass die Zeit für dich arbeiten! Treff sie erstmal nicht mehr und versuch ihr aus dem Weg zu gehen.

Wenn du eine Frau behalten/bekommen willst brauchst du viele Frauen damit dir das gelingt. Und damit meine ich, dass du dich um andere Frauen in deinem Umfeld kümmerst, bis sie dich nicht mehr kümmert. Irgendwann wird sie schon kommen

SO IST ES!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

@Captain: Reaktanz scheint es wirklich gut zu treffen. Verbotene Früchte schmecken eben am besten!

@fjun: Du hast auch vollkommen recht. Diese "warte&hoffe" Position macht mich mit der Zeit mürbe...

Ich hoffe ich habe passend reagiert als sie mir gestern sagte sie möchte mich in ihrem Leben behalten. Ich hab geantwortet dass wir momentan keinesfalls Freunde sein können, da ich sie als Frau begehrenswert finde und das meiner Meinung nach keine Basis für eine Freundschaft ist!

Dummerweise will ich sie ja auch in meinem Leben halten, aber eben nicht so!

Das war gar nicht so einfach, langsam verstehe ich warum so viele Menschen glauben dass sich über die Freundschaftstour mal was entwickeln könnte.

Auf Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem ne kurze Zusammenfassung: Sie war erst eine FB (eine Art freundschaftliche "Affäre"), hat sich aber in mich verliebt. Ich wollte keine Beziehung, hab das auch so kommuniziert und sie damit auch verletzt. Nach und nach entwickelten sich aber auch bei mir Gefühle, aber dann machte sie einen Rückzieher.

Wahrscheinlich bist du hier Needy geworden.

Sie meinte es wäre zuviel passiert.

Das bedeutet genau so viel, wie wenn ein Mädchen das du ansprichst sagt: "Ich hab ein Freund". Also nichts.

Und BOOM hatte sie mich erwischt...als ich sie nicht mehr haben konnte, wollte ich sie um so mehr.

Das nennt man wohl umgekehrte Psychologie.

Auf Rat der Communitiy habe ich ihr dann ehrlich erklärt, dass sich Gefühle eben erst entwickeln und habe versucht das authentisch zu vermitteln ohne ihr hinterher zu laufen! Das hat sie auch sehr berührt, sie meinte dass "adelt" mich. Trotzdem weiss sie eben sehr genau um meine Gefühle für sie.

Ja, natürlich sowas hört sie gerne.

Problem: Wir wohnen im gleichen Haus und sehen uns daher ständig.

Wunderbar, das ist wirklich ein Problem!

Ich habe inzwischen mein Studium erfolgreich abgeschlossen, bin verreist und viel ausgegangen (auch mit anderen Mädels). Aber irgendwie spukt sie mehr und mehr in meinem Kopf rum, je weiter sie weg ist!

Klingt nach one it is.

Wenn wir uns sehen fällt sie mir um den Hals und ich bin in dem Moment glücklich, versuche aber distanziert zu wirken.

Sie spielt mit dir.

Gestern war sie bei mir, wir haben uns lange unterhalten und sie meinte sie hätte einen neuen Freund. Dem hätte sie aber noch nichts von mir gesagt, da sie doch noch Gefühle für mich hätte aber eine Beziehung mit mir für sie undenkbar wäre. Aber das alles darf ihr Neuer natürlich nicht wissen. Der hat also gar keine Ahnung was war. Wie soll ich mich jetzt bloß verhalten?

Sie lässt dich auf der Wartebank schmorren und genießt es dich als Verehrer im Sortiment zu haben.

Für mich ist sie eben der Hammer (ich mag diese HB-Einstufungen nicht, weil das im Auge des Betrachters liegt)....

Wie gesagt klingt sehr verdächtig nach one it is. Auch wenn du es nicht hören willst: Entweder du schaffst jetzt den Absprung oder der Teufelskreis geht von vorne Los.

Du Leidest jetzt schon, und machst sie zum Zentrum deines Universums. Willst du das?

Du bist ein Mann, du musst da durch. Ohne sie.

Don_sexy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Hauptproblem ist, dass du versuchst, einen Sinn aus ihren Aussagen zu formen. Den gibt es aber nicht mal fuer sie. Freeze, komplett, lass sie schmoren, FTOW(Fuch THREE other Women, wir wollen mal realistisch bleiben). Und reagier nicht immer sofort bei jedem Brocken, den sie dir hinwirft. Gruesse sie immer freundlich im Haus, und das wars dann. Lass dich nicht aufhalten, rede nicht mit ihr, krieg dich selbst auf die Reihe.

EDIT: Hab mir gerade den anderen Thread durchgelesen. Hattest wohl etwas Pech, denn die Tipps dort waren mMn nicht so der Knaller. Schade fuer dich im Nachhinein.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@don sexy, docS, view: Danke erstmal für die Antworten!

Ich hab zwar keinen Bierbauch, aber sicherlich muss ich erstmal selbst wieder mit mir ins Reine kommen (sprich: an mir arbeiten) um aus der Situation erhobenen Hauptes wieder raus zu kommen! Leicht gesagt, aber irgendwo muss ich ja anfangen zu reagieren. So spielt eben das Leben - traurig aber wahr...

Ich habe mal nach einem Muster gesucht, das die ganze Situation erklären könnte und hab folgenden Artikel gefunden:

http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=trennung

Ich finde das könnte einiges erklären - nicht nur in meiner Situation sondern evtl. auch für viele andere die hier wegen ihrer Beziehung posten!

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden