Ist es schon zu spät oder ist noch etwas zu retten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt hier nicht um mich, sondern um einen Arbeitskollegen. Ich möchte nur wissen, ob ich ihm bisher richtig geholfen habe bzw. wie ich ihm dabei noch helfen kann das Problem zu lösen.

Zur Situation:

Sie: 42 Jahre alt, Model

Er: 45 Jahre alt, Charaktertyp (kurze Haare mit großen Geheimratsecken und Karl Dall-Auge),(Hobby) Fotograf, zu lieb

Ihr Ex: Alter unbekannt, lt. Aussage von ihr -> Arschloch

Mein Kollege kennt sie seit Anfang Januar. Sie schreiben sehr oft & telefonieren auch sehr oft. 1x war er bei ihr über Nacht. Bevor er zu fuhr stellte sie vorher kalr, daß sie in getrennten Betten schlafen und auch sonst nix läuft. Er meinte, daß etwas Schnelles für ihn sowieso nicht in Frage käme, sondern daß er eine Beziehung möchte.

- ich meinte zu ihm , daß wäre schon ein Fehler von ihm gewesen. ist aber nun nicht mehr zu ändern. -

Als er dann bei ihr war, meinte sie Abends(sie lag schon in ihren Bett) zu ihm, daß sie kuscheln möchte. Was macht er? Nix.

- ich meinte zu ihm; warum machst Du da nix?-

Er meinte, daß er ne Beziehung und nichts Kurzes haben möchte.

- ich meinte, so wird es garantiert nix.-

Da erzählte er mir weiter, daß sie öfters mal von ihm genervt ist bzw. ihn vor dem Kopf stößt. Was macht er? Er entschuldigt sich ständig dafür.

Gleichzeitig läßt sie sich bei ihm über ihre Probleme und auch über ihren Ex aus.

- ich meinte daß er ihr emotionaler Mülleimer ist-

Zusätzlich hält sie sowohl ihren Ex bzw. meinen Kollegen in ihrer Bahn.Sie spielt Beide gegeneinader aus bzw. macht sie eifersüchtig.

Der Ex zeigt es offen, indem er meinen Kollegen schon angemault hat. Mein Kollege zeigt es nicht offen, aber es wurmt ihn schon.

Er meint, daß er sich total in sie verliebt hat und ständig am Grübeln über sie ist. Er würde verrückt werden, wenn sie wieder mit ihren Ex zusammen käme. Sie hatte damals übrigens Schluß gemacht.

- ich meinte, er solle locker bleiben. als Erstes soll er sich nicht mehr bei ihr melden. Wenn sie sich dann irgendwann von selbst meldet und fargte wie die letzte Zeit (das We) gewesen ist, dann solle er sagen daß er unterwegs war und Spaß mit paar Zugbegleiterinnen hatte(er ist auch Lokführer). Falls sie das Gespräch auf ihre Ex bringen würde, soll er den Ex hochloben, daß sie eben den Ex verstehen müßte. Schließlich liebe der Ex sie noch.-

Da mein Kollege dann aber schon weg zum Arbeiten mußte, habe ich ihm erstmal als "1.Hilfe" das Buch "LdS" mit gegeben. War das richtig?

Denn in 2 Wochen fährt er wieder zu ihr hin. Ich meinte zu ihm, wenn er sich in das Buch bis dahin eingelesen hat und möglichst schnell Einiges davon umsetzt, könnte er es nochmal retten.

Was meint Ihr? Was kann er noch machen bzw. was kann ich ihm noch für Tipps geben? Habe ich bisher richtig gehandelt?

Auch so, bis vor 2 Wochen war er in einer 2,5 jährigen Fernbeziehung. Er hat sie beendet.

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tom,

Ich denke nicht das du dir Vorwürfe machen musst.

Aber ich glaube auch, dass dein Freund keinen close mehr hinbekommt.

Für eine solche Frau 42, Model schliese ich, dass sie ein HSE hat und deshalb schnell bemerkt wie dein Freund wirklich ist.

Hat sie ja sowieso schon.

Er muss sich umbedint im Inner Game üben. Und das schafft er nicht in 2 Wochen.

Dein Freund sollte es eher als eine wichtige Erfahrung ansehen und an seinem Inner Game arbeiten.

de-zhong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freund sollte dringend - wenn nicht schon zu spät - nägel mit köpfen machen und eskalieren! ansonsten ist er definitiv unten durch

"ich will kuscheln" eindeutiger gehts nicht! ob beziehung hin- oder her, in solch einer situation muss ein alleinstehender mann einfach seinen pflichten nachkommen ;), wenn er ohnehin auf diese frau steht sowieso!!

wenn er sie in 2 wochen trifft muss er so schnell wie möglich eskalieren!

bearbeitet von face2faceO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Freund sollte dringend - wenn nicht schon zu spät - nägel mit köpfen machen und eskalieren! ansonsten ist er definitiv unten durch

"ich will kuscheln" eindeutiger gehts nicht! ob beziehung hin- oder her, in solch einer situation muss ein alleinstehender mann einfach seinen pflichten nachkommen ;), wenn er ohnehin auf diese frau steht sowieso!!

wenn er sie in 2 wochen trifft muss er so schnell wie möglich eskalieren!

Genau das habe ich auch gesagt. Das "ich will kuscheln" war im Prinzip die Freifahrt für ihn. Nur er hat die Fahrkarte einfach weg geschmissen.

Habe ihm gesagt, daß er in 2 Wochen Attacke fahren muß, wenn es jemals noch was werden soll.

Hab ihm auch gesagt, daß er erstmal weniger zeit mit dem Scgriben & Telefonieren mit ihr verbringen soll und stattdessen sich beim "Lob des Sexismus" reinknien soll. Anschließend hat er dann in 2 wochen zumindest erstmal paar gute "Waffen" zur Hand.

Aber ich bezweifle, daß er es durchzieht.

Da er (noch) kein Freuind von mir, sondern nur ein super Arbeitskollege ist, kann ich ihn auch noch nicht so richtig "bearveiten2 in dieser hinsicht. deswegen habe ich ihm das Buch mitgegeben, in der hoffnung daß er sich es doch mal zur Hand nimmt. Er liest zwar eigentlich kaum bücher, sondern ist mehr im Web unterwegs. Ich wollte ihm erst das Forum hier zum Durchlesen empfehelen, aber ich dachte das Buch ist , da komprimierter & übersichtlicher, besser geeignet für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden