An alle Studenten die in die Top UBs, IB oder eine topstelle bei den ganz Großen wollen

141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na dann kläre uns einmal über Deine Bank auf, bevor Du hier irgendwelche Worte über "Hinterhof-UBs" verlierst (von denen Du nebenbei so oder so keine Ahnung hast).

Lol. Finde ich gut das BCG nun zu den Hinterhof UBs gehört^^

Zum Thema:

http://nachrichten.efinancialcareers.de/Ne...ewsItemId-30748

Zu den Aussagen des TE: Absoluter Quatsch. Es kommt immer auf die Abteilung an. Sales kann ich dem Geschriebenen zustimmen. Trading eher nicht. Quant Trading auch nicht. In beiden Fällen kannst du absolute soziale Vollpfosten einstellen.

M&A als Analyst ist auch mehr wieder die Mischung.

Research auch mehr so die Einzelgänger. Spezielle Research-Lines die mit den Sales Leuten zusammenarbeiten brauchen auch mehr die soziale Inteligenz + hard skills.

Aber finde ich gut das der TE mit seiner zwei Wochen Einsicht nun über die gesamte Branche und alle Abteilungen auspacken kann. Nächste Woche kommt dann, wie werde ich Board Member bei einer IB.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wissen die personaler, dass die 1,0-leute meistens ziemlich "uncool" sind

Ich hab ein gutes 1er Abi. Ich bin cool. Die Personaler können mich.

Der war gut. Ein 1er Abi ist nichts. Geh erstmal studieren, dann darfst du mitreden, sorry. Die Belastung für ein 1er Abi ist im Vergleich zu einem Studium so gering... zumal das gerade mal die Eintrittskarte in die Welt des Studierens ist. Und wenn es keinen NC gibt, dann ist selbst die Note sowas von egal, denn dann wird das erste Mal nach der Zwischenprüfung abgerechnet.

Und wenn du ein Studium mit NC hast, dann darfst du dich drauf freuen, dass du nur einer von vielen bist. Dann reißt eine 1,x auch niemanden mehr vom Hocker, wenn die Leistungen im Studium nicht stimmen. Zumal, ganz ehrlich, bis 1,5 ist das echt nix besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tut mir leid aber Vitamin B ist das AundO..vielleicht nicht bei deiner hinterhof-UB

Ok, du hast gerade die Boston Consulting Group eine Hinterhof UB genannt.

Soll ich dich jetzt auslachen oder später?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

obwohl wenn ich genau nachdenk: passt er ziemlich gut rein bei BCG, die machen ja auch nichts anderes als müll zu labbern und irgendwelche pseudolösungen aus ihrem handbuch in vorgefertigte powerpoints zu packen...dafür braucht man dann tatsächlich die 1,0er die alles auswendig wissen aber von tuten und blasen keine ahnung haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd mal nicht größenwahnsinnig, nur weil Du jetzt ein Praktikum in ner IB hast. Vor zwei Monaten hast Du uns noch die Ohren vollgejammert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obwohl wenn ich genau nachdenk: passt er ziemlich gut rein bei BCG, die machen ja auch nichts anderes als müll zu labbern und irgendwelche pseudolösungen aus ihrem handbuch in vorgefertigte powerpoints zu packen...dafür braucht man dann tatsächlich die 1,0er die alles auswendig wissen aber von tuten und blasen keine ahnung haben

Weisst du, ein sehr erfolgreicher Manager hat letztens im manager magazin zitiert :

Charakter ist Talent minus Eitelkeit.

Und du, du zeigst gerade genau das Gegenteil, von dem was du gerne sein möchtest. Du zeigst dich arrogant und eitel.

Egal wieviel Talent du hast, deinen Charakter offenbarst du hier sehr schön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede, was geht den jetzt ab? Mal ganz ehrlich, welcher Höhenflug verleitet dich zu so einer Aussage? Du machst ein Praktikum in ner Bank. Denkst du wirklich die Ansprüche dort wären höher als in ner UB, vor allem da du auch Top UBs in deinem Threadnamen stehen hast. Wärest du irgend ein Prof. dann wärs ja noch Ok. Aber so lächerlich.

Und bitte bedenke eine Sache noch: Du machst kein Summer Analyst Programm sondern ein 0815 Praktikum. Da sind die Anforderungen im Bewerbungsverfahren nochmal ganz anders geregelt, da dort direkt auf eine Festeinstellung gescreent wird.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oho, weise Worte von jemandem der hinter seinen Pitchbooks die Welt bewegt... ;-)

Ich kann Dich beruhigen: Ein Handbuch haben wir zu keinem Zeitpunkt benutzt. Was ich von meinen Kollegen bei JP und Goldman M&A so höre, sieht es da aber bzgl. vorgefertigter Lösungen ganz anders aus (Stichwort: Pitchbook-Sammlungen). Den Namen der Bank bist Du uns übrigens immer noch schuldig. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn du diesen plötzlich nicht mehr preisgeben willst. Das bei der Berenberg Bank Vitamin B und nicht die Studiennoten eine Rolle spielt kann ich mir natürlich auch gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein 1er Abi ist nichts.

Das sah ein Großteil meiner Mitschüler aber anders. :p

Und ich mach hier auch nich dick einen auf Elite, also pscht. Nur dieses pauschale Gefasel des Herrn AFC ging mir auf die Nerven. Zumindest am Gymnasium sind die Überflieger meistens gerade diejenigen mit sozialen Skills. Und die Belastung kannst du dir schenken. Ich studiere weils Spaß macht und nicht für mein Sparschwein. Dann sitzt du auch nicht verkrampft im Keller und stresst dich. Meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein 1er Abi ist nichts.

Das sah ein Großteil meiner Mitschüler aber anders. :p

Und ich mach hier auch nich dick einen auf Elite, also pscht. Nur dieses pauschale Gefasel des Herrn AFC ging mir auf die Nerven. Zumindest am Gymnasium sind die Überflieger meistens gerade diejenigen mit sozialen Skills. Und die Belastung kannst du dir schenken. Ich studiere weils Spaß macht und nicht für mein Sparschwein. Dann sitzt du auch nicht verkrampft im Keller und stresst dich. Meine Erfahrung.

Du musst das ja auch im Verhältnis sehen. Auf deiner Schule warst du vielleicht mit einem 1er Schnitt besser als 100 oder mehr. Im 1. Semester Medizin bist du einer unter 100ten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass bei der Berenberg Bank Vitamin B und nicht die Studiennoten eine Rolle spielt kann ich mir natürlich auch gut vorstellen.

Wie kommst Du denn darauf?

FormerAFC, bei welcher Bank bist Du denn jetzt? Habe aus einem anderen Thread HRE in Erinnerung? Lieg ich richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich nach reinem Ego-Problem an, so oder so! Es gibt 2 Möglichkeiten:

a) Du willst dich profilieren mit deiner ach so tollen Stelle ------> geringes Selbstbewusstsein

b) Du hattest nie besonders gute Noten, bist neidisch auf

deine Kommiltonen und suchst bei Ihnen Schwächen um

dein eigenes Selbstbewusstsein zu stärken. -------> geringes Selbstbewusstsein

Da du vor 2 Wochen noch rumgeheult hast wie ein Windelträger, bestätigt sich für mich obige Annahme. Niemand kann sich in 2Wochen so schnell ändern, aber okay. Und wenn kein Selbstbewusstsein da ist, klappts auch nicht mit den Frauen. Und wenns nicht mit den Frauen klappt gibts keinen Sex. Und wenns keinen Sex gibt fühlst dich angepisst. Ich kann dich schon verstehen....... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt schon seit 12 Jahren im Berufsleben. Seit 2 Jahren bei einer Bank. Dazu sage ich nur: ich habe so viele Leute kommen sehen. Voll motiviert, drauf und dran zu "performen" und das Triple A zu machen. Und was war? Auf der Strecke geblieben, weil sie entweder dem Druck, den Anforderungen oder den Kollegen nicht standgehalten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yo HRE ist ja auch IB gell ;)

"morgan" ist im namen enthalten...könntses euch aussuchen

Naja die eine Morgan war per se keine IB und die andere ist es nun auch nichtmehr ... so klugscheißen vorbei :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Praktikanten, die nach zwei Wochen versuchen, die Welt zu erklären. FAIL.

PP

Eher dein Kommentare in der Community sind ein FAIL.... egal welchen thread ich aufmach PrinzPi degradiert grundsätzlich den TE, hast du armes schwein nichts anderes woraus du dir dein selbstbewusstsein raussaugen kannst? Lies dich mal im board ein dann hast du diese komplexe nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Eher dein Kommentare in der Community sind ein FAIL.... egal welchen thread ich aufmach PrinzPi degradiert grundsätzlich den TE, hast du armes schwein nichts anderes woraus du dir dein selbstbewusstsein raussaugen kannst? Lies dich mal im board ein dann hast du diese komplexe nicht mehr!

Was macht das Praktikum!? :-D Wieder aufm Teppich gelandet!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Nein, leider. Dein Thread ist trotzdem für die Katz.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus ehrlichem Interesse würde mich jetzt mal interessieren, mit welchen Leuten Du zu tun hast und wie Dein Arbeitsalltag aussieht, der Dich zu den von Dir gezogenen Schlüssen verleiten lässt.

Das würde den Thread nämlich weiterbringen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden