Tipps auch für 16-jährige?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast EricJo

Hallo,

mein Name ist Eric, momentan 16 und bin, wer hätte das gedacht, verliebt. Ich spiele zusammen mit ihr Theater und wollte sie demnächst mal fragen ob sie lust hätte was zu unternehmen, wie Kino und danach was zusammen trinken gehen. Um mich erstmal für solche Sachen zu informieren bin ich durch stöbern auf dieses Forum gestoßen. Dieses Forum hat wirklich sehr viele nützliche Infos, allerdings auf Erwachsene ausgerichtet. Deswegen ist meine Frage, ob man die hier genannten Tipps und Infos genauso gut als 16-jähriger anwenden kann und ob es noch Weiteres gibt, auf was man achten muss, wenn man erst 16 ist.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meiner meinung nach kannst du diese sachen genausogut anwenden wenn du erst 12 bist.

vorraussetzung ist natürlich das du das ganze zeug hier einigermaßen beherrscht, damit du dich net vor ihr zum vollidioten machst^^

deswegen heißt die devise: viel durchs forum lesen, vor allem in der schatztruhe findest du nützliches zeug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Empfehlung ist, es erstmal ohne PU-Wissen zu probieren.

Klar ist's von Vorteil wenn du dich auf 'n Date vorbereitest, aber vertief dich erstmal nicht zu sehr auf Techniken, versuch deinen eigenen Weg zu finden und lass dich um himmelswillen nicht bekloppt machen.

Denn wenn ich das richtig sehe hast du kein Problem mit Frauen, du bist einfach nur neugierig! (Dein gutes Recht)

Für dein Date, noch ein nützlicher Thread:

Die Date-Sammlung

Cheers und viel Spass auf deinem Date!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir die Sachen aus der Schatztruhe durch und verinnerliche sie.

Wenn du dann beim Date bist, probiere nicht irgendwelche Techniken an dem Mädchen aus, sondern sei einfach selbstbewusst und lass dich nicht aus deinem Frame kicken. Viel Spaß! :-p

An sich hat das Alter wenig zu bedeuten. Ich war letztens mit meinem 14jährigen Bruder was essen. Als er sich beschwert hat, dass der ganze Laden voller heißer Frauen ist, die alle zu alt für ihn sind (war auch wirklich so. Ich kam mir vor wie auf einem Modelcontest ^^), habe ich ihm den abgedroschensten PU-Opener (Wer lügt mehr: Männer oder Frauen?) gegeben und er hat ein Dreierset damit geöffnet, mit perfekter Körpersprache das Gespräch beherrscht und wurde gegen Ende von den 16-17jährigen Mädels gefragt, ob er öfter da ist. Ich war, ehrlich gesagt, beeindruckt :-D

Inzwischen mache ich mit ihm Frame- und Shittestübungen und er ist in seiner Klasse zu einem der beliebtesten und begehrtesten Jungs aufgestiegen. Hm ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Eric,

16 ist ein akzeptables Alter um damit anzufangen. Klar ist es besser schon viel Erfahrung mit Frauen zu haben, um überhaupt richtig zu verstehen worum es hier geht. Lies dich hier ein und dann wird des schon klappen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also meiner meinung nach kannst du diese sachen genausogut anwenden wenn du erst 12 bist.

Das ist falsch und gefaehrlich, sowas zu behaupten! 12 definitiv nicht!

vorraussetzung ist natürlich das du das ganze zeug hier einigermaßen beherrscht, damit du dich net vor ihr zum vollidioten machst^^

deswegen heißt die devise: viel durchs forum lesen, vor allem in der schatztruhe findest du nützliches zeug!

Hallo Eric,

ich verstehe, die Verlockung ist gross. Aber aus meiner Erfahrung sprich einiges dafuer, dass du es erst mal allein versuchst:

1. PU-Konzepte sind in der Pubertaet immer sehr schwer anwendbar. Besonders die unsaegliche HSE/LSE-Einteilung greift erst, wenn die Persoenlichkeitsveraenderungen etwas beruhigt haben(18/19, das Gehirn ist zwischen 23 und 25 ausgereift). Maedchen in deinem Alter ticken deutlich anders als Maedels, die nur vier Jahre aelter sind.

2. Wenn du all das hier zu frueh anwendest, dann wirst du es nie wirklich aus Ueberzeugung leben. So altmodisch es klingt, aber ohne je eine Oneitis gehabt zu haben macht vieles hier zwar theoretisch Sinn, aber du wirst nicht fuehlen, was damit gemeint ist. Wer LdS(Lob des Sexismus - Sehr gute erste Zusammenfassung der PU-Botschaft, KEINE Bibel) mit 15 liest, ohne jedie beschriebenen Erfahrungen gemacht zu haben, wird viel weniger verstehen als der, der sich in den Szenen wiedererkennt.

Keiner kann dir vorschreiben, was du machst und was nicht. Mein Rat an dich: Lies nicht zu viel, denk nicht zu viel. Lebe dein Leben draussen, mach Sport, hab Freunde, triff Maedchen, sammel Erfahrungen. Und sieh es so: Es gibt keine schlechten Erfahrungen, denn alle bringen dich weiter auf deinem Weg. Und wenn du irgenwann Erfahrung gesammelt hast und du brauchst Hilfe mit der Auswertung, dann wende dich ans Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Eric!

Ohne irgendetwas über Pickup zu labern: Kino war schon immer ein beschissenes erstes Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast EricJo

Schon mal danke für die vielen Antworten, nette Community hier :)

@ CaptainC

Das hab ich auch mehrmals gelesen, habe aber keine Ahnung was ich sonst machen soll. Ich kenne sie schon etwas, deswegen dachte ich Kino und danach zusammen was trinken wär in Ordnung. Aber etwas anderes wie Eis essen macht bei 4° nun mal keinen Spaß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör nicht auf die, Kino ist cool, die meisten wissen nur nicht wie mans anstellen soll dort.

Geh mit ihr was essen vorher, bischen aufwärmen smalltalk halt, sei locker. Mach viel Kino schon vorher bei ihr damit du im "Kino" dann weiterhin Kino machen kannst, ohne das es zu aufdringlich rüberkommt. Kannst ihre Hand halten usw., ist sie atracted wird sie es zulassen, dann haste die Katze schon im Sack.

Am Ende bringts du sie zur Bahn und dann kommt der abschliessene und himmlische KC :D

Ich mach es immer so, umarm sie am Ende des Dates, halte sie an der Hüfte und ziehe sie zu mir, küsse sie am Hals, klappt es dann auf den Mund.

Viel Glück, und in deinem Alter hab ich auch ungefähr angefang, war das beste was mir passieren konnte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast EricJo

Hinterlässt es nicht einen schlechten Eindruck, wenn ich mich ihr annähere, sie aber nicht will? Und wie komm ich am besten zum Kino? Zufällig streifen? Und wie am Besten zum KC am Ende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hinterlässt es nicht einen schlechten Eindruck, wenn ich mich ihr annähere, sie aber nicht will? Und wie komm ich am besten zum Kino? Zufällig streifen? Und wie am Besten zum KC am Ende?

Wenn sie nicht will, wird sies dir schon sagen bzw zeigen, dann weisste auch woran du bist. Ist wie mit nem Approach beim Street sargen, ein Nein ist das schlimmste was dir passieren kann.

Kino machst du indem du sie kitzelst, sie umarmst, Hand hälst usw.

Und Kc kriegste wohl hin, sie ist bestimmt aufgeregter als du :D

Kannst mir deine addy ja zuschicken dann kann ich dir mehr helfen ^^

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie denkt kann dir getrost egal sein.

Du lieferst die Antwort selbst.

Streife sie, nimm ihre Hand. Spiel mit Ihr und nehme es mit Humor.

Auch wenn sie abblockt, nimms mit Humor.

Es kann die nichts passieren.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

das kino steigerst du einfach langsam: ich fang gleich bei der begrüssung an (bussi links bussi rechts, aber ich weiß nicht, ob das bei euch üblich ist). Danach gehts gleich weiter, wenn wir z.b in eine bar gehen wollen, lege ich beim weggehn kurz die hand auf ihren rücken und "schicke" sie damit in die richtige richtung. wenn ich ihr am weg was zeige, halte ich sie kurz mit einem griff an der schulter an und zeige mit meiner hand direkt über ihrer schulter dorthin etc... das sind alles noch keine verfänglichen berührungen, die meisten leute lassen sowas auch von jemandem kommentarlos geschehen, von dem sie nichtmal attracted sind. wenn sie halbwegs positiv reagiert, intensivierst du das immer mehr und lässt deine hände immer länger als nötig auf ihr ;) du kannst auch irgendwelche albernheiten bringen, wie deine hand auf ihre zu legen und kommentieren wie süß und klein ihr kinderhändchen gegen deine mächtigen pranken ist usw.. :D

wie du zum KC kommst, naja ich würde sagen just do it. klare sache ists, wenn sie dir entsprechende mehr oder weniger deutliche signale zukommen lässt, z.b dir lange in die augen schaut, sich über die lippen leckt, labello aufträgt, sagt "küss mich endlich du idiot" etc :D ich gehe mal davon aus, dass sie auch 16 ist. falls sie noch jünger sein sollte, kann das natürlich entsprechend schwieriger sein, weil für sehr sehr junge mädels natürlich auch ein KC schon etwas sehr "besonderes" ist, das sie vl noch nicht oft gemacht hat, aber mit 16 sollte da eigentlich kein nennenswerter unterschied mehr sein.

zu deiner allgemeinen frage, ob PU auch mit 16 sinnvoll ist, würd ich sagen: ja! allerdings solltest du es (wie im übrigen jeder) vor allem als persönlichkeitsentwicklung sehen. arbeite also ruhig an deinem selbstbewusstsein und an deiner einstellung zu frauen und zum leben, aber lerne nicht tonnenweise canned material auswendig, das bringt dir nichts im leben und macht dich zu einem freak. ich persönlich war eigentlich meine ganze jugend lang immer überdurchschnittlich erfolgreich bei frauen, ohne irgendwas von PU zu wissen - also eher natural. das heißt gleichzeitig, ich hab trotzdem manchmal übelste niceguy und afc-maschen gebracht, einfach weil ich nicht drüber nachgedacht habe und mich gerade unsterblich verliebt hatte ;). trotzdem würd ichs wieder so machen, denn solche dinge gehören einfach dazu... diese auswendiggelernten opener gefolgt von auswendiggelernten routinen sind mE vor allem etwas für leute, die seit vielen jahren verkümmerte soziale kontakte haben und daher ohne hilfe gar nicht in der lage sind, ein normales gespräch mit einer frau zu führen - egal ob erfolgreich oder nicht. wenn du unbedingt canned material verwenden willst, dann frag dich zumindest vorher, ob diese spezielle routine oder der opener auch etwas ist, dass du aus überzeugung bringen kannst, sonst wirkts einfach bescheuert. ein 16-jähriger der die übelsten routinen auspackt und im mystery-look aus der hand liest macht sich meiner meinung nach eher lächerlich, als dass er damit erfolgt hätte. du hebst dich von deinen altersgenossen schon genug ab, wenn du in der lage bist locker und lässig mit mädels zu reden und dich für sie zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst du die Tipps hier anwenden. 16 ist schon akzeptabel, gerade da die "heutigen" 16-jährigen weiter sind, als die 16-jährigen mit denen ich früher leben musste :-D. So zumindest meiner Erfahrung nach. Dennoch solltest du genauer abwägen. Es gibt definitiv 16-jährige, die noch nicht wissen, was sie mit nem Alpha anfangen sollen, aber die gibt es mir 20 immer noch. Die Anzahl unter 16-jährigen ist halt höher von jenen die es nicht können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast EricJo

Danke für die vielen Antworten :)

Einziges Problem ist noch, dass ich sie am Freitag nach dem Theater fragen wollte, ich aber nächsten Donnerstag schon Ferien habe >.<

Wird dann noch ne Woche länger dauern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden