Mein Trainingsplan

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Er meinte das soll ich machen sobald ich es kann. Da es eig. nen Erweiterungsplan ist, und ich lange Pause gemacht hatte, fehlt mir einfach viel.

Also, dieses SS Training besteht aus 2 verschiedenen Workouts und insgesamt 5 Übungen?

Ich hinterfrage generell alles, wie können 5 Übungen meinen gesamten Körper so trainieren, dass ich den Körper kriege den ich möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er meinte das soll ich machen sobald ich es kann. Da es eig. nen Erweiterungsplan ist, und ich lange Pause gemacht hatte, fehlt mir einfach viel.

Also, dieses SS Training besteht aus 2 verschiedenen Workouts und insgesamt 5 Übungen?

Ich hinterfrage generell alles, wie können 5 Übungen meinen gesamten Körper so trainieren, dass ich den Körper kriege den ich möchte?

Du hinterfragst nicht, du hast keinen Bock zu lesen.

Wie können 13 Übungen deinen Körper so trainieren? Hast du schonmal nen Squat oder nen Deadlift gemacht? Nein.

Hast du dich hier eingelesen, hast du meine Startthreads gelesen?

Nien, hast du nicht. Und das ist das Problem. Denn du willst, dass wir hier seitenweise aufführen, wo einige User und ich bereits STUNDEN rein investiert haben, nämlich das alles aufzuschreiben.

a) Wieso sind Kniebeugen so verdammt wichtig? Weil sie alles trainieren? Ich kenn mich in der Fitness Welt kaum aus, ich will keine Maximalkraft, ich will nur nen schönen Body

Lies es nach. Es steht da.

b) Was ist wenn ich die Übung falsch mache?

Kuro se, Kuro se, Kuro se....

Lern sie halt richtig. Übungen falsch machen ist immer scheisse.

Es ist so schlimm, dass ich schon ein Corsett tragen musste. Hab ich aber nicht gemacht. Ne Kamera habe ich atm nicht zur Verfügung#.

Ich hab nen Rat für dich aus meinem Freundeskreis : Trag es.

Alles andere bereust du sehr, sehr schnell.

Edit : Dein Trainer ist übrigens unfähig, egal wen er vorher gecocht hat. DU bist Anfänger und die Worte "dann machst dus halt wenn du es kannst" zeigen, dass er absolut unfähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hinterfragst nicht, du hast keinen Bock zu lesen.

Wie können 13 Übungen deinen Körper so trainieren? Hast du schonmal nen Squat oder nen Deadlift gemacht? Nein.

Hast du dich hier eingelesen, hast du meine Startthreads gelesen?

Nien, hast du nicht. Und das ist das Problem. Denn du willst, dass wir hier seitenweise aufführen, wo einige User und ich bereits STUNDEN rein investiert haben, nämlich das alles aufzuschreiben.

a) Wieso sind Kniebeugen so verdammt wichtig? Weil sie alles trainieren? Ich kenn mich in der Fitness Welt kaum aus, ich will keine Maximalkraft, ich will nur nen schönen Body

Lies es nach. Es steht da.

b) Was ist wenn ich die Übung falsch mache?

Kuro se, Kuro se, Kuro se....

Lern sie halt richtig. Übungen falsch machen ist immer scheisse.

Es ist so schlimm, dass ich schon ein Corsett tragen musste. Hab ich aber nicht gemacht. Ne Kamera habe ich atm nicht zur Verfügung#.

Ich hab nen Rat für dich aus meinem Freundeskreis : Trag es.

Alles andere bereust du sehr, sehr schnell.

Edit : Dein Trainer ist übrigens unfähig, egal wen er vorher gecocht hat. DU bist Anfänger und die Worte "dann machst dus halt wenn du es kannst" zeigen, dass er absolut unfähig ist.

Naja gut, woher soll ich wissen ob ich Kniebeugen richtig ausführe, oder einfach nur extrem meinen Körper ficke(und das nach 4 wochen merke)? Ich hab noch nicht das passende Körpergefühl dass ich merke, das ist falsch und das nicht.

Welches SS Programm soll ich machen?

http://de.fitness.com/forum/krafttraining/...nner-14541.html

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/sta...h-mark-rippetoe

Mein Corsett habe ich nie getragen, bin jetzt 17, keine Ahnung ob es hilft. In die Schule ziehe ich es nicht an, und auch wenn ich weggehe, feiern doer sont was, kann ich es nicht anziehen..

btw, zum beisüpiel bei der übung kreuzheben. ich soll ja nicht mal so ein taschentuch oder sonst was vom boden aufheben meinte der arzt, wieso dann direkt mit vollen gewichten. oder hab ich bei der übung was falsch verstanden?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
btw, zum beisüpiel bei der übung kreuzheben. ich soll ja nicht mal so ein taschentuch oder sonst was vom boden aufheben meinte der arzt, wieso dann direkt mit vollen gewichten. oder hab ich bei der übung was falsch verstanden?

Nein, dein Arzt versteht nur nichts vom Training.

Ansosnten : Trag das Korsett, in der Schule und sonstwo. GLAUB MIR, das wir dein Leben nachträglich zum Besseren verändern.

Mit 17 ist es uncool, ein Korsett zu tragen. Mit 30 findest du es uncool, Quasimodo zu sein und geschlossene Wachstumsfugen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Welchen der beiden verlinkten Pläne soll ich machen?

reicht es nicht es zu hause zu tragen und fitness dazu?

weitere frage:

was mich noch interessiert, verständnisfrage:

wenn ich montag workout a habe, soll ich freitag überall direkt kg drauf machen? und dann nächsten mittwoch wieder o_O? schaff ich das überhaupt, geht das so schnell?

fordert das genug? oder kann man da noch was dranbauen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
nur den hier: http://startingstrength.wikia.com/wiki/Sta...g_Strength_Wiki

die Logik sagt nein

Jedes Workout erhöhst du die gewichte um insgesamt 2,5kg-->1,25kg pro Seite...

wie jetzt erst machst du dir sorgen es ist zu viel, jetzt zu wenig? das programm fordert dich genug. mach NUR das programm sonst nichts

Wieso sagt die Logik nein? Selbst mein Arzt meinte es würde reichen.

Ich mache mir keine Sorgen, sondern Gedanken um es zu verstehen. Lol.

Jeden Tag 2,5 KG drauf, na das wird was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

starte halt niedrig. die logik sagt mir wenn man so n korsett regelmäßig trägt, es von nem arzt verschrieben/empfolen wurde (irgendwo musst dus ja wo herhaben) dann sollte mans vll auch tragen. wieso informierst du dich nicht über feedback von anderen skoliose patienten die das ding net getragen haben. und google mal focus ärzte und hol dir mal ne alternative meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dort steht überall dass ich Brustübung vermeiden soll. UNd die aus dem SS Programm gehen ja iwie alle auf Brust..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur den hier: http://startingstrength.wikia.com/wiki/Sta...g_Strength_Wiki

die Logik sagt nein

Jedes Workout erhöhst du die gewichte um insgesamt 2,5kg-->1,25kg pro Seite...

wie jetzt erst machst du dir sorgen es ist zu viel, jetzt zu wenig? das programm fordert dich genug. mach NUR das programm sonst nichts

Wieso sagt die Logik nein? Selbst mein Arzt meinte es würde reichen.

Ich mache mir keine Sorgen, sondern Gedanken um es zu verstehen. Lol.

Jeden Tag 2,5 KG drauf, na das wird was.

Lies dich auf jeden Fall im SS-Wiki ein, am besten das ganze Wiki (ja, ich weiß, mit 17 sind die Englischkenntnisse noch nicht 1a, aber gibt leider keine vergleichbare Quelle dafür auf deutsch). Da steht drin, wie du anfangs deine Startgewichte bestimmst, wie viel du steigerst und wann du nicht steigerst (nicht alle Wiederholungen geschafft, Technik bei der Ausführung ist durch das höhre Gewicht schlechter geworden, usw.), worauf zu achten ist in punkto Ernähung und Erholung um optimal voranzukommen, Aufwärmsätze (wichtig!), usw.

Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du dir das dazugehörige Buch kaufst. Gibt kein besseres Werk auf dem Markt zum Thema korrekte Übungsausführungstechnik bei den wichtigsten Übungen. Halt dich da an das Buch und lass ab und zu wen drauf schauen, der sich mit der korrekten Technik auskennt (wenn du keinen vor Ort hast, kannst du auch hir oder in Mark Rippetoes Forum Videos posten, damit fähige Leute deine Technik korrigieren können). So machst du dir auch nichts kaputt. Die Gerüchte, Kreuzheben oder Kniebeugen wären gefährlich für deine Gesundheit beruhen alle auf Leuten, die bei nicht mehr ganz so niedrigen Gewichten immer noch eine grottenschlechte Technik hatten (klar ist sie im ersten Workout nicht perfekt, aber da schafft man ja eh noch keine 100kg). Korretkt uns auber ausgefüht sind sie das beste, was du für deinen Rücken tun kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich werde mir dass Wiki durchlesen so gut es möglich ist.

Die Erklärung auf deutsch ist doch passabel?

Wenn ich mit den Übungen anfange kann ich vllt mal vids hochladen.

Es kommt also alles auf die Ausführung an?

Mein Rücken ist sehr schwach, ob das noch was wird weiss ich nicht. Immerhin trage ich ein Korsett(bin 17, erste mal mit 14 oder so) und habs seit dem nie durchgängig getragen. Selbst zu Hause nicht, und wenn ich jetzt anfange mit fitness,ka obs noch was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde mir dass Wiki durchlesen so gut es möglich ist.

Die Erklärung auf deutsch ist doch passabel?

Wenn ich mit den Übungen anfange kann ich vllt mal vids hochladen.

Es kommt also alles auf die Ausführung an?

Mein Rücken ist sehr schwach, ob das noch was wird weiss ich nicht. Immerhin trage ich ein Korsett(bin 17, erste mal mit 14 oder so) und habs seit dem nie durchgängig getragen. Selbst zu Hause nicht, und wenn ich jetzt anfange mit fitness,ka obs noch was bringt.

Für den Einstieg nicht schlecht, aber eben nicht so ausführlich wie das englische Wiki. Zum Rücken. Es würde dir auch noch was bringen, wenn du mit 40 oder mit 60 mit dem Training anfängst. Gibt genug, die ihr ganzes Leben Probleme mit dem Rücken hatten, dann zum Kraftdreikampf sind und im hohen Alter noch ihre 200kg heben und nur Probleme mit dem Rücken haben, wenn sie mal für ein paar Wochen nicht trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gut es geht aber auch um die Haltung/Aussehen. Hohlrundrücken ist ziemlich hässlig und abturnend, da hilft mir ne noch so gute brust/bauch auch nicht was..

ja jedes workout, ist doch jeden tag.

montag normal

mittwoch normal

freitag steigern

montag steigern

mitwoch steigern

oder wie ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut es geht aber auch um die Haltung/Aussehen. Hohlrundrücken ist ziemlich hässlig und abturnend, da hilft mir ne noch so gute brust/bauch auch nicht was..

ja jedes workout, ist doch jeden tag.

montag normal

mittwoch normal

freitag steigern

montag steigern

mitwoch steigern

oder wie ?

Du hast zwischen den Steigerungen im Schnitt bei Kniebeugen 56 Stunden und bei allen anderen Übungen 112 Stunden Erholungszeit, jedenTag hört sich so nach alle 24 Stunden an.

Aus dem Grund, dass dir eine gute Bauch-/Brustmuskulatur wenig nützt, wenn der Rücken vile zu schwach ist (und auch so aussieht), empfehlen wir dir ja einen Ganzkörperplan aus Grundübungen, bei dem die ganze muskulatur deines Körpers wächst und nicht nur ein paar Musklen, die dann nicht merh zum Rest passen. Kreuzheben, Standumsetzen, tiefe Kniebeugen, Klimmzüge, die trainieren alle (auch) den Rücken). Noch mal zum Thema Klimmzüge: Du kannst auch, wenn du noch keine ganzen schaffst und dein Studio kein Gerät hat, was dir einen Teil des Gewichts abnimmt (haben aber fast alle), so nette Sachen wie negative Klimmzüge (nur die Abwärtsbwegung) oder Klimmzüge mit Anspringen an die Stange machen (siehe youtube Stichworte Pullups und Chinups), bis du ganze Klimmzüge schaffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist doch egal, Klimmzüge kommt ja gar nicht im SS Programm vor?

Und ich schaff nur keine Weiten. Die sind zu schwer, enge sind iO.

K, danke für die Erklärung, also hab ichs vom Steigern aber richtig verstanden.

btw, wenn ich nach der schule gehe, gibt es nachteile? Müde, direkt ohne Mittagessen dahin, nur mit bsischen Brot in der Schule mit.

Und mal ganz grob(ich achte nicht viel drauf), einfach nach jedem Training essen.

Ich bin 1,77 groß und wiege 75kg.(mit schuhen etc). kfa weiss ich nicht

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schon gehts diskutieren los.^^

Gibts ine Seite mit Videos die gut die einzlenen Übungen erklären, wie zB Dead Lift?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wirklich beeindruckt von eurer Muße dem faulen Sack alles mundgerecht zu servieren und wenn er zu faul zum kauen ist ihm es auch noch vorzukauen. Wow. Man muss sich tatsächlich nur konsequent genug dumm anstellen und man hat es leichter. Krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Yap also ich werd such nicht mehr antworten. Deine Frage wurde z.B. Erst vor n paar posts beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich war heute im Studio und hab direkt mit dem Programm angefangen.

10 Minuten Stepper fürs Warmmachen.

3xKniebeuge mit 15 KG

3xBankdrücken mit 15 KG

1xDeadlift

Bei jeder Übung hab ich 5 Aufwärmsätze gemacht, jeweils mit 1,5/2,5 gesteigert, ausser beim Deadlift, da hab ichs fürs erste bei der Stange belassen.

Ich wurde direkt von nem anderen dort Trainierenden angesprochen ich würde Dead Lift falsch ausüben, dass ich zu sehr in den Katzenbuckel gehe.

Meinem Gefühl nach muss man bei Dead Lift und Kniebeugen den Rücken gerade halten, und zu erst mit dem Po runter(?).

Kriege es hoffentlich Mittwoch noch mal vom Besitzer erklärt.

Allerdings möcht ich auch sagen, dass dieses Training bis jetzt nicht gefordert hat. Liegt es an den Gewichten? Wenn ja, will ich ja sowieso erst mal die Technik draufhaben, und viel mehr geht bei den einzelen Übungen auch nicht wirklich.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15kg mit oder ohne Stange? Wenn mit Stange dann sinds bei ner kleinen 25 und bei ner großen Stange 35kg. Du musst dich halt an das Gewicht rantasten das du 3x5 schaffst. An diesem Gewicht übste deine Technik bevor du anfängst SS-like zu steigern.

Bei zu geringem Gewicht entwickelt man auch schlecht nen Gefühl für die Technik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden