[Beratung:Frisur] alanon

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

komisch das mir keiner empfiehlt einfach ne normale kurzhaar frisur zu machen und die kahle stelle einfach zu vergessen. Mehr als ein limiting believe is doch so was aufm Kopf doch eigentlich auch nicht oder seht ihr des anders ?

Das dir das nicht leicht fällt, ist mehr als verständlich. Veränderungen sind immer böse und so.

Vergess mal PickUp für nen Moment ,darum geht's hier nicht.

Wenn es wirklich gut aussehen soll, kommst du um ganz kurz / alles ab nicht rum. Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komisch das mir keiner empfiehlt einfach eine normale kurzhaar Frisur zu machen und die kahle Stelle einfach zu vergessen.

Eine "Frisur", die ihren Namen auch verdient, ist mit deinem Haarstatus leider nicht mehr möglich. Du bist ja immerhin schon zwischen Norwood 3-4!

Nimm einfach einen Kurzhaarschneider und fange nicht bei der kürzesten Stufe an. Dann kannst du immer weiter runtergehen, bis du irgendwann der Meinung bist, es wird dir zu "krass". Du wirst dich dran gewöhnen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich macht des total fertig! Versteh nicht warum die Krankenkassen keine Transplantationen Zahlen, immerhin wird meine Psyche durch den Haarausfall total beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich macht des total fertig! Versteh nicht warum die Krankenkassen keine Transplantationen Zahlen, immerhin wird meine Psyche durch den Haarausfall total beeinträchtigt.

Du wirst dich damit abfinden müssen, dass ist nichts was du durch nachdenken beeinträchtigen kannst! Du kannst nix dafür, es ist so wie es ist und wenn du dir deine Möglichkeiten anschaust wirst du zu dem Schluss kommen das eine Glatze die beste Option ist, denn alles andere sieht einfach unschön aus. Guido Horn ist dafür wohl das beste (negativ) Beispiel.

Es ist immer schwer dinge hinzunehmen die einfach über einen kommen ohne das man etwas dafür kann und dagegen unternehmen kann. Diese Situation ähnelt in vielen Punkten dem Tod eines Verwandten, aber auch darüber kommt man hinweg! Du kannst nur das beste daraus machen und bei dieser Gelegenheit vielleicht dein Aussehen durch eine bessere Kleiderwahl verschönern. Auf Ohrringe, wie auf dem Bild solltest du allerdings verzichten,...

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergess mal PickUp für nen Moment ,darum geht's hier nicht.

Und wieder zurück würde ich mal sagen. Im Personal Development lernt man doch damit umzugehn.

Jeder hat seine Probleme ! Die einen gucken drüber hinweg und akzeptieren es und bei anderen kreisen die Gedanken ständig um das Thema.

Eine bekannte von mir will z.B. ihre Beine nicht nackt zeigen, weil sie sich schämt. Sex ist kein Spaß mit der ... Der Sommer für sie auch nicht. Ich habe eine unschöne Narbe im Gesicht. Früher hat mich das wirklich gestört, momentan ist mir das relativ egal. Ich ziehe mein Ding durch und es läuft alles wunderbar. Trotzdem denke ich über eine Laser OP nach, aber es ist purer Luxus und zählt für mich nur noch so viel, wie ein schöner italienischer Anzug.

Du sollst die Probleme kontrollieren, und nicht deine Probleme dich. Ja bla bla totales gewäsch, aber ich weiss wovon ich rede.

ODER eine andere Idee:

Du willst nichts mehr mit dem Thema zu tun haben ? JA , dann ab mit den Haaren.

Dir ist es so unfassbar wichtig, dass du ohne nicht mehr normal Leben kannst? Bezahlt die verdammte OP einfach selbst. Rumheulen, dass es dir keiner abnimmt, machts auch nicht besser.

Dann musst du halt bei deinem nächsten oder ersten Auto sparen. Jedoch hast du die freie Entscheidung ..

Weder noch ? Ab zum Therapeuten oder Personal Development.

Es gibt nichts schlimmeres, als diese ätzenden Fragen die an deinem Selbstbewusstsein nagen "Sieht man die kaale stelle hinten?" " "Hat sie mich nur von vorne gesehn ? Was passiert wenn ich ihr mal den Rücken zudrehe" usw. Ich denke du weisst besser, wovon ich spreche.

bearbeitet von Actimel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Weil es immernoch nicht des Rätsels Lösung wäre! und

2. Androgenetische Alopezie bei Männern in der Gesellschaft akzeptiert ist. Die Kosten die durch eine Transplantation entstehen würden - unter der Berücksichtigung wie viele Männer unter HA leiden - würde eine enorme Abwälzung auf andere Beitragszahler verursachen. Würdest du einer Frau eine Brust-OP zahlen wollen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, du bist lustig. Ja, soll die Allgemeinheit für deinen Luxus mal aufkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch nie was von der Gesellschafft bekommen im Gegensatz zu vielen anderen für die ich schon bezahlt hab. Z.b. die ganzen Fettsäcke die sich Vollfressen, kein sport treiben und ihre Behandlung gezahlt bekommen, wenn es für ihre Gesundheit gefährlich wird... (Die hätten die Möglichkeit gehabt, selbst etwas zu unternehmen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt finde ich dein "Problem" nicht schlimm. Kurze Haare + kurz gestutzte Koteletten oder ein Drei-Tage-Bart und die Sache ist erledigt. Wenn du zusätzlich für etwas Bräune sorgst und ein bisschen auf deine Kleidung achtest, wirst du gut aussehen - Platte hin oder her.

Mach aus der Mücke kein Elefant! Haarausfall ist kein Drama, in deinem Fall eher ein Limiting Belief !

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin total unzufrieden mit meinen Haaren, da ich ne große Kahle Stelle auf dem Kopf habe.

Hab schon vieles versucht und nehm diese Finasterid Tabletten damit es nicht noch schlimmer wird.

Mal so interessehalber, was hast du denn genommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finasterid Tabletten, die verhindern den Haarausfall durch das sogenannte DHT, das durch testosteron entsteht...

Wie des jetzt genau funktioniert weis ich net genau, hab des vom Hautarzt verschrieben bekommen, soll das einzige Mittel sein das etwas Hilft ( Es gibt noch Dutasterid, das deutlich besser sein soll, aber in Deutschland als mittel für Haarausfall nicht zugelassen ist.)

Meine Mitmenschen sagen alle ich soll das mit der Glatze lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf zu heulen, kaufe dir nen Kurzhaarschneider, Haare ab und fang endlich mal zu Leben.

Hör auf zu heulen!

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast hier unzählige leute die dir objektiv ihre meinung sagen, auch wenn das hier das internet ist, du kannst ihnen ruhig glauben. probiers halt einfach mal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Meine Mitmenschen sagen alle ich soll das mit der Glatze lassen...

In PU Büchern bzw. in anderen Forenteilen wird man dir sehr schnell erklären, warum das so ist. :-D

Ich würde dir ehrlich gesagt auch nicht direkt zu einer Glatze raten, aber zu einem Kurzhaarschnitt (und damit meine ich ca. 6-9 mm).

Ganz ehrlich: WAS HAST DU ZU VERLIEREN ? (von ein paar Gramm Haaren mal abgesehen ? :-D ) Wenn es dir nicht gefällt, lässt du sie halt wieder wachsen. Un wie weiter oben schon geschrieben, das Problem ist nicht der Haarausfall. Die Standardantwort ist: Arbeite an deinem Inner Game !

Nicht verzagen, du wirst damit (noch) besser aussehen :-) .

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie des jetzt genau funktioniert weis ich net genau, hab des vom Hautarzt verschrieben bekommen, soll das einzige Mittel sein das etwas Hilft ( Es gibt noch Dutasterid, das deutlich besser sein soll, aber in Deutschland als mittel für Haarausfall nicht zugelassen ist.)

Dein Hautarzt ist ein Nerd, wenn es um Haare geht. Wie 95% seiner Kollegen.

Allgemein muss ich sagen, dafür dass es dich so sehr belastet, hast du aber ziemlich wenig dagegen getan bzw. dich recht wenig informiert.

Auch wenn dein Status wirklich schon sehr fortgeschritten ist (insbesondere für dein Alter), kannst du noch einen Versuch starten, dass es wieder besser wird bzw. du den Status halten kannst. Dann sieht auch eine Kurzhaarfrisur besser aus als ein Norwood-Hamilton 5-7 (Volksmund sagt Halbglatze).

Wenn du meinst mit Finasterid schon den absoluten counterstrike gefahren zu haben, hast du dich gewaltig getäuscht. Ich bin es mittlerweile allerdings leid, ellenlänge Aufsätze diesbezüglich zu schreiben.

Deshalb verweise ich dich an das richtige Forum zu diesem Thema

Viel Glück :-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke dir AlibiX

ich schau mir des forum mal gut durch, ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch da es an der Platte auch noch viele haare hat ,die sind nur sehr dünn und brechen nach ein par mm ab ..

:D mein hautarzt ist echt ein Nerd, hab grade rausgefunden das er seine Praxis schliesen musste wegen Insolvenz.

Danke nochmal an alle für eure ehrliche Meinung! Mir gieng es in den letzten Tagen nicht so gut, desshalb hab ich mich so angestellt... ist jetzt aber wieder besser!

bearbeitet von alanon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dermatologen haben eine sehr, sehr schlechte Gebührenordnung. Eine Praxisschließung ist oftmals einfach die logische Folge absoluter wirtschaftlicher Not für dermatologische Facharztpraxen.

It sucks to be a Dermatologist.

@Topic:

Was erwartest du, was dir die Leute erzählen? Deine Frisur ist in der aktuellen Form nicht berauschend. Auf den Faschingsbildern wird das schon deutlich. Für eine Langhaarfrisur sind deine Haare im jetzigen Stadium viel zu dünn. Und es wird nicht besser, wenn du dich hier im Forum darüber auslässt, und alle gut gemeinten Ratschläge, die du bekommst, wenn du einen Beratungsthread eröffnest, beleidigt konterst. Wenn dir sowieso egal ist, was die Leute sagen, und insgeheim nur auf Bestätigung hoffst die Haare in ihrer momentanen, naja, sagen wir Frisur, zu erhalten, dann wende dich doch besser an "Fach"foren, dort kann man dir villeicht noch mehr Hinweise geben.

Uns doch egal, welche Frisur du hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke dir AlibiX

ich schau mir des forum mal gut durch, ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch da es an der Platte auch noch viele haare hat ,die sind nur sehr dünn und brechen nach ein par mm ab ..

:D mein hautarzt ist echt ein Nerd, hab grade rausgefunden das er seine Praxis schliesen musste wegen Insolvenz.

Danke nochmal an alle für eure ehrliche Meinung! Mir gieng es in den letzten Tagen nicht so gut, desshalb hab ich mich so angestellt... ist jetzt aber wieder besser!

Also kommen die Haare jetzt ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache dir ne Glatze! Auch wenn du irgendein überteuertes Mittel findest, welches eventuell dir ein paar Härchen auf die Platte zaubert, wirst du immer mit diesen Gedanken Leben, mit der nagst von der Platte, mit dem Wissen das du nicht MANN genug bist dein Schicksal zu akzeptieren, das beste daraus machen und sich anderen Dingen widmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.