Was haltet ihr von dieser Jacke?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe momentan nur eine etwas langweilige schwarze Jacke von Galeria Kaufhof und eine rote Skijacke.

Würde mir eventuell für den Frühling etwas cooleres kaufen wollen.

Bei Amazon bin ich auf diesen Mantel gestossen:Mantel

Dazu muss gesagt werden, ich bin Schüler, hab nicht viel Geld und könnte nicht viel mehr ausgeben.

bearbeitet von MrR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich liebe meinen pea-coat. Er hält mich super warm und das das beste für total Frierkatzen: es passt auch noch etwas darunter. Für mich ist es kein Problem noch eine Sweat-Jacke oder einen dickeren Pulover darunter zu ziehen. Und der Schal passt auch noch. Doch es ist zu entfehlen den Mantel ohne Schal nicht zu tragen, weil der Hals sonst überhaipt nicht geschützt ist, aber wer geht im winter schon ohne Schal aus dem Haus.

Kleiner Mangel ist, dass die Knöpfe aussehen als würde sie spannen, was mir peinlich Fragen einbrachte! Aber ich erkläre, dass es nicht so ist! Also ein kleiner Mangel in der Optik. Doch was wieder für den Kauf sprich ist, dass dieser Mantel bei 30°C ohne Probleme in der Waschmaschine waschbar ist und dies auch ohne das Wollprogramm. Mit etwas waschmittel und Weichspühler und er sieht aus wie neu.

Ich kann ihn entfehlen.

Der Amazon-Quote hat meinen Morgen versüßt. Entfehlen.. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mit Second Hand? Bei ebay bekommst du jetzt gerade am Ende des Winters gewiß wunderbare Pea Coats für kleines Geld. Das ist allesamt besser als das Ding, was dich weder warm halten wird noch lange überleben wird.

Schreib mal deine Größe auf, dann können wir ja mal gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei ebay bekommst du jetzt gerade am Ende des Winters gewiß wunderbare Pea Coats für kleines Geld.

Er sucht aber nichts für den Winter, sein geposteter Cabban ist ja auch aus Baumwolle ^_^

Würde mir eventuell für den Frühling etwas cooleres kaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Ich denke L sollte hinkommen. Bin 1,78 m groß, wiege 71 Kilo. Wäre hilfreich wenn ihr mal einen Link von einer Alternative posten würdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Preislimit liegt bei 50 Euro, mehr kann ich mir als Schüler einfach nicht leisten. Ich möchte einfach ne gute Jacke für den Frühling. Habe wie gesehen an einen Mantel gedacht, bin aber für andere Ideen offen. Hatte ursprünglich an ein Outfit gedacht, was hier auch irgendwo gepostet wurde, mit blauen Mantel und einer Art khaki farbenen (oder auch noch etwas bräunlicher) chinohose gedacht, dass ganz nett aussah. Aber wie gesagt, wer coole Ideen hat, immer her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten. Ich denke L sollte hinkommen. Bin 1,78 m groß, wiege 71 Kilo.

wtf, das kann kein L sein. Wenn überhaupt M, aber glaube eher S ;) Ich bin auch 1,78 und wiege 65 und muss sogar oft XS.

Edit: Ich würde mich erst mal mit deiner Passform beschäftigen bevor du irgendwelches Zeugs kaufst. Am besten per Bilder hier im Forum ;-)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten. Ich denke L sollte hinkommen. Bin 1,78 m groß, wiege 71 Kilo. Wäre hilfreich wenn ihr mal einen Link von einer Alternative posten würdet.

Du hast niemals L, oder 50-52, sondern 46 oder 48, bzw. S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erwähnenswert vielleicht, ich trage vor allem karierte hemden.

Finde ich etwas enttäuschend - in der Kategorie ~1000€ bekommt man massenweise tipps, aber unter 100€ ist überhaupt nichts zu machen. Dabei sollte man sich doch eigentlich auch als Schüler gut kleiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erwähnenswert vielleicht, ich trage vor allem karierte hemden.

Finde ich etwas enttäuschend - in der Kategorie ~1000€ bekommt man massenweise tipps, aber unter 100€ ist überhaupt nichts zu machen. Dabei sollte man sich doch eigentlich auch als Schüler gut kleiden können.

Naja für 50€ kannst du halt keine Top Quallität erwarten aber selbst da hast du eine gewisse Auswahl. Als Schüler kann man kaum etwas ausgeben, dass ist wahr und ich denke jeder hier hat verständnis dafür wenn deine Mittel noch begrenzt sind.

Generell rate ich dir von C&A ab, bei H&M kannst du, wie schon erwähnt gut günstig einkaufen gehen, ansonsten Wormland, Ansons, P&C, AA,... dass wären so die Kompromisse die man dir anbieten kann. Du solltest dementsprechend denn WSV. nutzen, wenn du noch lange in keine bessere finanzielle lage kommen wirst. Höre dich auch mal nach Factory Outlets in deiner Gegend um, da kannst du oft Markenware zu guten Preisen erstehen!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden