Sie verkrampft vorm Eindringen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist meiner Freundin und mir zum ersten mal passiert dass ich nicht in sie Eindringen konnte, weil scheinbar ihre Muskulatur da unten rum vollständig verkrampft ist. Das war so das "nicht das aller" erste mal (das letzte mal davor als wir Sex hatten ging es schon schwer in sie einzudringen, aber es ging, hab aber erst heute geschnallt dass da schon wohl auch ein Krampf im Spiel war; außerdem waren diese Krämpfe weg als ich in ihr drinnen war).

Sie ist 18, ich bin 22.

Wir sind seit 4 Monaten zusammen und haben regelmäßig Sex, dieses Problem ist so heute "zum ersten mal" aufgetreten. Ihre Reaktion war extrem bedrückend, als ich nicht in sie rein kam. Sie drehte sich weg war sauer auf sich selbst. Ich habe sie in meinen Arm genommen und das Gespräch gesucht und sie beschlichtigt ("Ist okay, es ist natürlich nicht immer zu können, etc. etc.") Sie sagte mir dass sie "wirklich gerne Sex wollte und deswegen sauer war weil sie nicht konnte."

Aber richtig vollständig geöffnet hatte sie sich zu dem Problem nicht, aber das verstehe ich sie ist so jung und hat noch nicht so den riesigen Erfahrungsschatz. Ich gebe ihr Zeit und sie genießt mein höchstes Vertrauen.

Doch wenn ich ihre Reaktion richtig deute dann kam es mir so vor als ob sie nicht das erste mal mit dieser Situation konfrontiert war, also habe ich eben mal ein bisschen im Internet gesucht und bin direkt auf die Thematik "Vaginismus" gestoßen:

"Vaginismus (oder auch Scheidenkrampf) ist die krampfhafte, meist schmerzhafte Kontraktion des Beckenbodens und des äußeren Drittels der Vaginalmuskulatur der Frau, die beim Versuch, Geschlechtsverkehr zu haben, auftreten kann." (wikipedia)

Es ist meistens psychisch bedingt und kann sogar chronisch sein...

Vorerst werde ich erstmal gar nichts machen und schauen wie es mit dem Sex weitergeht, aber es ist schon ein doofes Problem. Bisher war ich noch nie damit konfrontiert dass eine Frau nicht in der Lage ist Sex zu haben. v.a. lassen sich psychologische Probleme nur schwer lösen.

Was mich halt stutzig macht ist, dass es davor IMMER geklappt hat. Und jetzt waren bei den letzten 2 Versuchen Krämpfe im Spiel.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich die weibliche Version des 21jährigen, der keinen mehr hochkriegt. In 99% der Fälle psychologisch bedingt. Wird wahrscheinlich jetzt die nächsten Male in ihrem Hinterkopf sein, in deinem auch. Zeige ihr, dass du sie unabhängig davon liebst. Übernimm die Führung, indem du den Druck von ihr nimmst. Je nachdem, wie groß ihr Selbstbewusstsein ist, spiele "Ihr beide gegen die Vagina". Mach ihr klar, dass sie es nicht ist, sondern ein Mechanismus, für den sie erst mal nichts kann. Frag nochmal, wenn es beim 4. Mal immer noch nicht klappt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Kopf.....diese tiefe innere "Nein jetzt geht es einfach nicht!" Einstellung bei ihr...der klassische LB

gibt hier sone multi Orgasmus Anleitung, würde mich an deiner Stelle mal davon inspirieren lassen, was da steht ist echt net schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hatte auch mal eine jüngere bei der es so war..

Wichtig ist erst mal, Hemmungen ab zu bauen und Sex als etwas natürliches zu sehen. Geht es langsam an, erst mal ein wenig Oral, dann ein Finger, dann Zwei usw. und dann erst eindringen. Solche "multiple orgasmen" geschichten würde ich später ansetzen. Hier geht es erst mal darum, normal Sex zu haben. Setzt euch das Eindringen nicht als Ziel (bzw. nur als langfristiges), wenn es klappt ist gut, ansonsten wird mit der Hand / dem Mund weiter gemacht. No big deal.

Wichtig ist auch, dass du ein wenig die Führung übernimmst und ihr Druck nimmst. Spreche natürlich mit ihr über Sex, seht das weitere rumprobieren als Spaß an, nicht als Zwang. Ihre reaktion war denkbar schlecht (wegdrehen, selbsthass), davon muss sie weg kommen. Beim nächsten Besuch beim Frauenarzt sollte sie das Thema mal ansprechen, am besten kriegst du sie bis dahin so weit, dass sie da offen mit umgehen kann.

Ist ne klassische Kopf Sache (sind ja nur verkrampfte Muskeln), dem wirkt man am besten mit dem Abbau von Hemmungen entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich wohl falsch aus gedrückt....guck in den von mir genanten Threat und schau dir da Nur das Vorspiel an! das ist sehr entspannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.