Auf amog direkt reagieren?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne einige amog techniken. Es wird immer gesagt man soll den amog nicht zeigen das er dich mit seinen spruch getroffen hat, sondern man mit c & f antworten soll. Aber was ist wenn man direkt reagiert.

Also amog sagt etwas und man macht ihn klar das er das nicht noch mal sagen oder tun soll weil man so ein verhalten nicht duldet.

1. Beispiel

Amog: Komm hol mir meine schlüssel.

Du: Nein, ich stehe nicht auf um deine schlüssel zu holen.

2. Beispiel

Amog: Dein verhalten gestern war dumm.

Du: Du bezeichnest mich also als dumm. Erzähl keine scheiße über mich. Ich bin immer fair zu dir und du fängst jetzt mit so einer scheiße an. Schäm dich.

3. Beispiel

Amog: Du bist dumm.

Du: Ja und du bist ein esel.

Meint ihr es ist angemessen so zu reagieren? Ich finde besonders das 2 beispiel gut. man macht den amog klar das man selber ein korrekter typ ist und der amog sich falsch verhält. Was hält ihr davon so direkt auf den amog zu reagieren? Wie reagiert ihr auf den amog wenn es euch persöhnlich trifft (also etwas was euch wirklich überhaupt nicht gefälllt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eine witze Antwort wäre vllt. besser, sowas wie "Och ne sry, grad eben is mein Bein eingeschlafen... wenn ich dirn Schlüssel hon soll, musstes mir erst massieren" oder sowas :)

Amog: Dein verhalten gestern war dumm. <--- Tut mir Leid, aber du machst mich immer so wuschelig weißt du +grinsen das zeigt, dass mans nich ernst meint sondern sie verarschen will

Amog: Du bist dumm. <-- so... und was willst du dann erst sein? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

amogs sind gegen alphas gedacht, bsp 2 und 3 sind nicht grad die typischen alpha sprüche. wenn dir ein alpha sowas sagt, dann ist er kein alpha mehr, dann machst du feines c&f oder ignorierst ihn. also keinesfalls direkt, du willst dich doch nicht von einem beta betalisieren lassen :angry:

ignorierend/c&f

beta: du bist dumm

du: dumm fickt besser, aber tut mir leid bin nicht schwul. schau der dort drüben wär genau richtig für dich

du (zur gruppe): seht ihr dieser typ ist echt cool das mag ich an ihm

du: bitte geh einen schritt zur seite

du: hast du was gesagt -> lachst ihn aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meint mit den beispiel 2 und 3 das man den amog sagt wo die grenze liegt. Wenn dir irgendwas überhaupt nicht passt kannst du nicht immer mit c & f kommen. Man muss doch deutlich sagen wo deine grenze liegt. C & f ist gut doch wenn man von jemanden den man länger kennt (z.b. arbeitskollegen) mit irgendeiner scheiße geamogt wird muss man es auch mal deutlich aussprechen das derjenige es lassen soll. ich finde wenn sich jemand nicht an deine regeln hält muss man ihn bestrafen.

Wie würdet ihr jemanden bestrafen der sich nicht an eure regeln hält? Siehe beispiel 2 und 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hat wenig mit amoggen zu tun. warum willst du dich auf seinen bullshit einlassen?

1. Beispiel

Du: klar, wenn du mir einen bläst < zieh es ins lächerliche und hab spaß.

2. Beispiel

Amog: Dein verhalten gestern war dumm. < kann man nicht sagen. kommt total auf die situation an. vielleicht hat er sogar recht?

3. Beispiel

Amog: Du bist dumm. < wie bespiel 2.

wenns ers ohne grund bringt und du ihn nicht kennst zu dem rest des sets:

(guck amog misstrauisch an) "der kommt nicht viel unter leute, was?"

und mit dem rest weiterlabern...

ansonsten hat taugenichts recht mit dem, was er sagt.

S. (gebanned) hatte mal nen schönen artikel über amogging geschrieben. blog ist nur leider down...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich Beispiel 3 doch eigentlich ganz gut finde. Vermutlich würde ich genauso reagieren. Zudem hat es meiner Meinung nach etwas von C&F. Es muss halt direkt ohne Verzögerung und entschlossen rauskommen und schon is er der geamoggte.

Das Verhalten in den andern Beispielen hat was AFC-mäßiges...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Beispiel

Du: Nein, ich stehe nicht auf um deine schlüssel zu holen.

Ah, sowas liebe ich. Ein AMOG, der dich dazu bringen will, etwas für ihn zu tun, ist ein soooo leichtes Ziel!

Enigma: "Oh ich würde so gerne ... aber ich mache eine derart schlecht Figur beim Gehen. Meine Freundin meinte neulich, ich hätte beim Laufen Ähnlichkeit mit einem schwangeren Känguruh ..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche mich jetzt mal konkreter auszudrücken.

Also folgende situation. Du bist mit deinen arbeitskollegen irgendwo unterwegs und er macht etwas was dir nicht gefällt. Wie kann man denjenigen am besten klar das es nicht gut ist was er tut.

Sagen wir mal der arbeitskollege hält sich nicht an eine abmachung. Ihr seht worauf ich hinauswill. Es geht hier um regeln. Wenn euer kollege regeln bricht wie kann man ihn am besten bestrafen?

Ich würde es wie in meinem zweiten beispiel machen ihn direkt sagen das ich es nicht gut finde. Einige von euch meinen das wäre needy. Ich finde nicht das es needy ist seine meinung klar und deutlich zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde frei nach dem Motto (can´t hear ya) antworten...

Auf "Komm hol mir meine schlüssel."

"Hm? Oh, nein Danke!"

aber beiläufig, als hätte er mir z.B. eine schale mit snacks hingehalten. Dann wieder der Gruppe zuwenden, vielleicht etwas mit dem Rücken zu ihm.

"Was du gestern getan hast war dumm"

"Misch dich nicht in Dinge ein, die du nicht verstehst" ( ich persönlich würde noch "engstirniger Narr" anhängen <_< )

"Du bist dumm"

"Ich kann mich bilden, aber du wirst hässlig bleiben ;) "

Ich bezweifle, das es sonderlich wirsam wäre, schlechte Stimmung zu verbreiten. Es wirkt zweifellos mehr alpha, über den Dingen zu stehen, als sich beleidigt zu fühlen und rumzuzetern. Und es geht hier um amoging und nicht um gerechtigkeit oder?

Ein "mach dich mal locker" genügt in jedem fall. Es weißt ihn auf sein schlechtes Verhalten hin und du stehst darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das dein kumpel ist dann nimm ihn zur seite und sag ihm mal deine meinung.. dass es dich anpisst wenn er dich so runtermacht! wenns kein guter kumpel ist, geh nicht mit ihm weg. ich würd mir solche sprüche bestimmt nicht gefallen lassen.

deine 3 antworten klingen echt so als ob du ein meter kleiner bist und angst hast ihm zu widersprechen.

wenn mir einer sagt ich wär dumm dann kriegt er entweder ne asi-antwort ala:fick dich! oder ich ignorier ihn und laber mit den andern weiter! die asi-schiene kommt nicht so gut wenn dein target nebendran steht.. da is was witziges sagen angebrachter... aber wenn ihr unter euch seid, fahr die asi schiene! lass dir sowas blos nicht gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dir mal aufgefallen, dass die kleinsten Hunde meistens am schnellsten und lautesten bellen?

Mal im ernst, mich wundert es, dass hier Menschen denken, etwas ausrichten zu können, wenn sie anfangen, schlechte Laune zu bekommen.

Glaubt ihr, er denkt "scheiße, gleich rastet er aus, ich sollte ihn in Ruhe lassen"?

Würdet ihr aufhören, jemanden anzumachen/rumzuschicken, weil er "fick dich" sagt?

Abwegig. Selbst, wenn "fick dich" alpha wäre, das kann der amog auch, gewinnt dann der, der öfters "fick dich" sagt? ^_^

Außerdem: Natürlich wiederspreche ich ihm nicht, weil ich dazu erst auf ihn EINGEHEN müsste.

Man bedenke auch die wirkung nach außen:

-Situation 1: Der Amog ist dreist zum PUA, wie er halt so ist, die beiden fangen an sich zu zanken, such dir aus, wer alpha ist.

-Situation 2: Der Amog ist dreist zum PUA, wie er halt so ist, PUA interessiert sich nicht für den Amog, seine Unterhaltung mit der Gruppe ist wichtiger. Wer ist alpha?

Ich denke, ihr solltet überdenken, welches ziel ihr verfolgt, bevor ihr den weg dahin einschlagt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fick dich zu sagen hat vor und nachteile. Wenn du fick dich mit einer deutlichen mimik sagst könnte der amog angst bekommen und sich für sein scheiß benehmen entschuldigen. Aber ich finde eine andere antwort sinnvoller. Denn in der gruppe mit fick dich zu kontert zeigt das man ein typ ist der ausflippt. So gut komt das nicht unbedingt an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du bist dumm"

"Ich kann mich bilden, aber du wirst hässlig bleiben ;) "

Ist das nicht ein DLV? Ist schlagfertig gemeint, klingt aber doch ein wenig so, als würdest Du Dich qualifyen.

Der bezeichnende Blick in die Runde und eine Bemerkung wie "der kommt auch nicht viel unter Leute, oder?"

finde ich demgegenüber mehr alpha-like. Er hat völlig versagt, Dich anzukratzen, und steht als unbeholfener

Trottel vor der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du bist dumm."

"Deine Mutter ist dumm sonst hätte sie dich verhindert...;)"

Mit mir will sich eh keiner Schlagen und wenn er dan total ausflippt und sich Assi benimmt kann euch das nur recht sein.

Hatte die Situation auch mal. Meine Antwort:

"Ich weiss nicht. Ich backe immer bei 280 Grad Umluft, brauchst du aber nicht wenns nur Mürbeteig ist."

Darauf können sie nicht kontern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wär es denn ihm etwas richtig fieses ins ohr zu flüstern damit er böse und beleidigend wird? damit steht er dann quasi als asi da und man ignoriert ihn einfach.. nimmt sein target an der hand sagt sowas wie: "der macht hier ne schlechte stimmung, lass uns woanders hingehn" dann hat man sie vll sogar schon isoliert?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden