Altersunterschied von 7 Jahren.. und ich komme nicht klar..

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU´ler..

folgende Situation bei mir.. bin eine frische LTR gerutscht mit einer jungen Dame (20) die ich schon seit längerer Zeit ausgesprochen toll und anziehend finde.

Wir verstehen uns sehr gut .. passen auch sehr gut zusammen. Guter Sex.. alles ok soweit.. Wirklich eine sehr interessante junge Dame.

Punkt ist folgender.. Leider fällt mir der Altersunterschied (ich bin 27) jetzt von anfang an schon in einer negativen Art und Weise auf und ich frage mich ernsthaft

ob trotz aller Anziehung & Attraktivität und sicherlich auch einer gewissen "verliebtheit" .. Ich versuche hier wirklich meine Gefühle ein wenig auszuschalten und objektiv

mit meinem Verstand das ganze auch mal etwas zu betrachten und benötige hier mal ein paar Meinungen.

Ich selbst war schon in 2 Beziehungen, einmal 5 Jahre , einmal 2 Jahre jeweils mit 2 absoluten gleichaltrigen HSE HD Frauen. Zweitere ist erst vor 4 Monaten beendet worden.

Die aktuelle - mehr oder minder bin ich wohl Ihr erster richtiger Freund - macht mir ein bisschen zu schaffen trotz allem.. Bzw eben die Situation.

Ich habe das Gefühl das ich einfach auf einem anderen Level stehe, altersbedingt. Ich stehe voll im Leben, habe mir viel aufgebaut und ich bin eigtl dem Anspruch

verfallen, eine Frau an meiner Seite zu haben - wenn ich schon eine Beziehung eingehe - die mich in meinem Schaffen unterstützt bzw Verständniss zeigt, genauso wie ich das

auch tun würde. Im Grunde auch einfach eine Frage der Reife etc etc. Auch verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner Partnerin und ich bin auch ein Freund von einer richtig festen

Bindung, sprich viel Reisen, zusammenziehen wenn es passt usw.. trotz allem Freiraum den jeder für sich haben sollte. Auf den Punkt gebracht ist es mir schon wichtig das ich eine

primäre Rolle im Leben meines Partners spiele.

Mit aktueller ist es halt einfach komplett anders und - wiederholt - würde ich das jetzt einfach mal aufs Alter schieben.

Sie wohnt in einer WG mit 2 Mädels , alles ist gerade super aufregend, eben von zuhause ausgezogen, Party hier Party da, Zweisamkeit ist eher ein Fremdwort - mit freunden

macht doch alles noch viel mehr spass... usw - Auch wenn ich mir sicher bin das die junge Frau sich ziemlich in mich verschaut hat, spiele ich halt nur eine Rolle von vielen und das merke ich einfach

von Anfang an.

Im Grunde ist es selbiges wie bei mir halt auch Anfang 20.. Aber mittlerweile fehlt es mir halt an der Identifikation mit diesem

jugendlichen Lifestyle, aus dem Alter fühle ich mich einfach raus.

Ich bin der meinung das besagte Dame sicherlich Potential hat bzw einmal haben wird - eine langjährige Partnerin an meiner Seite zu werden - rein gefühlsmäßig.

Aber ganz ehrlich sehne ich mich jetzt schon eben nach dieser gewissen Reife und einer Frau - wenn schon LTR - die diese ganzen Phasen ebenfalls schon hinter sich hat in gewisser Weise

und darauf zu warten.. habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust.

Soviel mal zur Situation - meine Frage - Wie würdet Ihr in selbiger Situation handeln? Macht eine Bindung hier überhaupt Sinn oder ist hier das Drama, Ende & Chaos von vornherein vorprogrammiert? Sind 7 Jahre vielleicht doch ein wenig zuviel, gerade mit Anfang 20..? - unabhängig von den paar Ausnahmen die es sicher gibt.... (wenn ich mein denken und meine reife mit der von anfang 20 vegleiche sind das ja auch welten..)

ich freu mich über jede Antwort. Irgendwie fühle ich uns trotz einer gewissen Verliebtheit zum scheitern verurteilt, eben aus den unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben.. Und lieber mache ich mir diese Gedanken gleich von Anfang an und handle dementsprechend dann auch bevor eine tiefere Bindung entsteht.

bearbeitet von endless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja nicht wirklich... desw schreibe ich ja ;)

ich frage mich generell eben ob dieser Umstand, diese 2 unterschiedl. Reifegrade eben eine Beziehung überhaupt ermöglichen. Ich habe ja für Ihren Lifestyle im innersten wahrsch. genauso wenig Verständniss wie Sie für meine Vorstellung von Beziehung. Und genau das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte.. Vielleicht gibt es ja ein paar guten Meinungen und ähnliche Erfahrung

mit Altersunterschieden in den 20ern.. ich denke mal umso älter die Frau.. umso mehr legt sich das auch .. ein ende 20er kommt ja oftmal super & locker gut aus mit einem Mann 10j + und mehr.

Aber mit Anfang 20 erkenne ich da wirklich gewisse Schwierigkeiten für LTR mit nichtgleichaltrigen bzw älteren.. auch wenn sicherlich Ausnahmen die Regel bestätigen ... wie sind da Eure Erfahrungen?

bearbeitet von endless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ne ähnliche Konstellation (sie: 19, ich: 26) und schlittere wieder in was ähnliches rein (sie: 22, ich:28).

bei der ersten hab ichs nach einer weile beendet, weil ich mir mehr wie ein vater vorkam. die erfahrung und reife waren einfach nicht diesselbe. sie war gar nicht mal so eine party-gängerin, aber in diskussionen über gott und die welt kamen mir ihre vorstellungen ziemlich "kindisch" bzw. schwarz/weiss vor. der sex war super, wir hatten den selben humor etc. aber etwas hat doch gefehlt....ich nenns mal die reife bzw. erfahrungen. man steht woanders im leben, was auch völlig ok ist. ich hatte jedoch die ganze zeit das gefühl, dass nur sie was von mir lernen kann und nicht umgekehrt. auch wenn das am anfang das ego ziemlich streichelt, so wird es auf dauer langweilig.

beim momentanen HB sieht das ein wenig anders aus...sie ist ziemlich reif für ihr alter, langweilt sich mit gleichaltrigen typen und entspricht auch sonst nicht ihrer alterkohorte. da ich sie aber noch nicht sooo gut kenne, bin ich mir bewusst, dass das alter bzw. der altersunterschied trotzdem in zukunft noch ne rolle spielen könnte.

ists bei dir denn das ego welches nicht verträgt, dass du vielleicht nicht so der mittelpunkt bist, da sie viel auf partys abhängt, vieles anderes ausprobiert etc. oder ist es ihre reife, ihre betrachtungsweis gewisser dinge mit dem du nicht klarkommst?

sprich, fühlst du dich glücklich, wenn du nur mit ihr alleine zusammen bist? oder stören dich dann auch gewisse dinge an ihr? falls ja, würde ich vermuten, dass der entwicklungsstand dir sorgen bereitet. falls diese gedanken jedoch nur kommen, wenn sie wiedermal irgendwo rumhüpft würde ich sagen, ist es eine unterschwellige art von eifersucht, da du nicht ihr mittelpunkt bist -> stichwort: inner game.

übrigens: locker bleiben...mal gucken wie sich die sache entwickelt und gegebenenfalls die notbremse ziehen. da du dem ganzen den begriff "LTR" übergestülpt hast, setzt du dich unbewusst unter druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ists bei dir denn das ego welches nicht verträgt, dass du vielleicht nicht so der mittelpunkt bist, da sie viel auf partys abhängt, vieles anderes ausprobiert etc. oder ist es ihre reife, ihre betrachtungsweis gewisser dinge mit dem du nicht klarkommst?

interessante ansicht.. kann gut sein, das mein Ego hier angekratzt ist.. wer weiß.. Wie geschrieben, mir kommt es ja selbst so vor als spiele ich in Ihrem Leben nur eine Rolle von vielen..

Meine Partnerin aber wiederum generell eine sehr große für mich allgemein .. und das ist vielleicht genau der Unterschied. Sprich ich kann jetzt wahlweise Sie natürlich auch zur Nebenrolle ausrangieren, tue mir aber letztlich damit nur einen indirekten Gefallen, weil das eigtl nicht meiner Einstellung entspricht. Dann spare ich mir lieber die LTR und suche mir eine FB und konzentriere mich voll auf mich und muss mich auch nicht "einschränken" bzw gewisse Komprommisse eingehen. Und genau in diesem Zwiespalt hänge ich gerade irgendwie.

sprich, fühlst du dich glücklich, wenn du nur mit ihr alleine zusammen bist? oder stören dich dann auch gewisse dinge an ihr? falls ja, würde ich vermuten, dass der entwicklungsstand dir sorgen bereitet. falls diese gedanken jedoch nur kommen, wenn sie wiedermal irgendwo rumhüpft würde ich sagen, ist es eine unterschwellige art von eifersucht, da du nicht ihr mittelpunkt bist -> stichwort: inner game.

alleine klappt es im grunde recht gut.. da kann ich mich nicht beschweren, klar kann Sie mir nicht so viel erzählen und die angesprochene "Vaterrolle" kommt mir auch sehr bekannt vor. Dafür hat Sie das Talent mich gut zu unterhalten, das ist schon in Ordnung soweit - Noch (!). Möglicherweise spielt wirklich eine Art von Eifersucht eine Rolle, der Gedanke ist gar nicht so verkehrt - wer hätte das gedacht & so habe ich das noch gar nicht wirklich betrachtet. Heisst ich muss wohl wieder mehr an mir arbeiten und Ihr mehr eine Nebenrolle zuschreiben fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ergänzende Frage dazu: Ich gerate auch immer wieder an jüngere Frauen, circa 5 bis 8 Jahre jünger.

Selbst bin ich 28. Aus meiner Sicht LTR, FB mäßig eine sehr schwierige Zeit.

HB´s in meinem Alter die keine Kinder haben, nicht komplett daneben sind, nicht verheiratet sind und auch kein Hartz4, gibt es sehr wenige. Warum? Die guten sind schon seit Jahren vergriffen ( wohne in einer 100.000 Einwohner Stadt).

Warum finde ich bzw. ihr keine ordentliche Freundin in unserem Alter? Nicht weil die Ansprüche größer werden, viel mehr gibt es immer wenige in Frage kommende Gegenstücke aus den oben genannten Gründen.

Genauer, genau aus dem Grund geraten wir immer wieder an jüngere Hb´s, da die Auswahl, in unserem Alter, gerade nach Region gegen 0 läuft.

Stellt sich die nächste Frage: Was tun? Selbst eine Fickbeziehung mit einer Jüngeren geht mir auf den Keks.

Hin und wieder mal ausgehen, kein Thema, da bin ich dabei, soweit es mir mein Terminkalender erlaubt.

Jedoch jedes Wochenende in irgendwelchen Clubs abhängen, dafür fühle ich mich zu alt.

Der Konflikt ist also unvermeidbar.

Irgendwelche Lösungen oder Vorschläge?

A) Immer wieder Fickbeziehungen haben?

B) Ignorieren und mit Jüngeren rumtreiben mit geringer Aussicht aus den genannten Gründen auf LTR

C) Eine Ältere mit Kinder nehmen oder Einschnitte in Aussehen hinnehmen

D) Freundeskreis, Kumpels, zwar noch vorhanden, jedoch haben 90 Prozent davon eine Freundin, bauen sich gerade ihr Leben auf und als 5 Rad am Wagen wenn man mit 2 Pärchen ausgeht = Langweilig

und sie bleiben wochenends oft zu Hause = entweder also alleine auf Partys, oder daheim vorm Pc bleiben.

Ich selbst bin ein sehr spontaner, unternehmungslustiger Mensch, der in der Freizeit viel Sport treibt und gerne unter Leuten ist. Aber Wochenende alleine raus, es ist einfach nicht mehr so wie vor Jahren mit den Kumpels, als man ausgegangen ist. Diese sind einfach durch Freundin weggefallen.

Was also tun? Die Frage beschäftigt mich seit 2 Jahren und ich komme nicht weiter.

Derzeit habe ich hier und da meine jüngeren Frauen, aber eine vernünftige Chance auf LTR bietet sich aus den genannten Gründen des Threadstellers nicht.

Dies sieht in etwa so aus: Kennenlernen, lay, circa 2 - 3 Monate Sex, Trennung..2 Wochen die Fresse voll von Frauen, 2 Wochen nach geeigneten HB´s umschauen, lay 2-3 Monate Sex, Trennung usw.

Das kanns doch nicht sein?

Eine richtige Freundin habe ich seit 5 Jahren nicht mehr.

Dieses Spiel betreibe ich seit 5 Jahren und so langsam gehts mir auf den Keks.

Das ist ein wenig zum Verzweifeln, bitte um konstruktive Ideen und oder Vorschläge.

Danke im Voraus

bearbeitet von himan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann bin ich ja "froh" das es nicht nur mir so geht .. ;-)

ich glaube aber generell das Frauen ab 23-25 locker reifetechnisch mithalten können mit einem Ende 20er / Anfang 30er und auch auf dem gleichen Level liegen. Natürlich gibts solche und solche. Frauen mit zw 19-21 halte ich für eine feste LTR mit einem deutlich (sprich 5 jahre aufwärts) älteren Kerl noch nicht reif genug bzw auf dem selben level liegend.. meine persönliche meinung. (siehe lothar mathäus ;)

aber wie immer, gibt es natürlich auch ausnahmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann bin ich ja "froh" das es nicht nur mir so geht .. ;-)

ich glaube aber generell das Frauen ab 23-25 locker reifetechnisch mithalten können mit einem Ende 20er / Anfang 30er und auch auf dem gleichen Level liegen. Natürlich gibts solche und solche. Frauen mit zw 19-21 halte ich für eine feste LTR mit einem deutlich (sprich 5 jahre aufwärts) älteren Kerl noch nicht reif genug bzw auf dem selben level liegend.. meine persönliche meinung. (siehe lothar mathäus ;)

aber wie immer, gibt es natürlich auch ausnahmen ...

Wirklich ein super interessanter Thread! Also seitdem ich nun meine Aufmerksamkeit wieder etwas mehr der holden Weiblichkeit widme, bin ich - ehrlich gesagt - von der Frauenwelt schon irgendwie etwas enttäuscht. Sicherlich liegt es zum Einen daran, daß ich in Bezug auf meine Ex erkannt habe, wie oberflächlich sie ist und mich manchmal frage, was ich an ihr eigentlich so Tolles gefunden habe. Aber auf der anderen Seite sehe ich genau diese Züge eben auch bei anderen Frauen, die mir in meinem Leben so über den Weg laufen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ein ganz großer Teil der Frauen ebenso oberflächlich ist. Keine Frage: sehr viele sehen super sexy aus und machen viel aus sich - aber wenn man dann mal eine anspricht, entweder virtuell oder IRL, dann stelle ich eigentlich jedes Mal fest, daß da auf geistiger Ebene nicht wirklich viel zu holen ist. Stichwort: "Hohle Fritte" :-D Deshalb finde ich die obige Frage:

"Ist der Sex und die Zeit die Ihr miteinander verbringt gut?"

[...]

"na dann ist das Problem ja gelöst, oder?"

für diesen Thread schlichtweg unpassend. Denn genau das, was es eben noch außer Sex gibt, scheint den TE ja zu interessieren. Und ehrlich gesagt sehe ich da, zumindest was meine Erfahrungen in den letzten Monaten angeht, bei den Frauen in den 20ern eher nicht viel. Irgendwie hab' ich das Gefühl, wir leben heute in einer "RTL-Berlusconi"-Gesellschaft, wo es oberflächlich nur noch auf äußere Werte ankommt. Ehrlich gesagt ist doch für jemanden mit diesen Ansprüchen der Sex alleine eher nebensächlich, wenn auch natürlich hochspannend, keine Frage. Aber wenn es NUR darum geht, dann kann ich, krass gesagt, den Sex auch kaufen, und das sogar in genau dem Bereich meiner sexuellen Fantasien. Wäre doch viel entspannter, als sich in einer LTR ständig mit irgendwelchen bescheuerten "Problemen" wie Figur, Fingernägel und Frisur rumzuschlagen... ;-)

Fazit: Ich kann die Gedanken des TE sehr gut nachvollziehen und bin ebenso etwas enttäuscht von der derzeitigen "Mode der Oberflächlichkeit". Aber ich habe auch schon überlegt, ob ich mich möglicherweise einfach nur in den falschen Kreisen bewege. Vielleicht sollte ich mal ins Theater gehen oder auf Kunstausstellungen oder Ähnliches. Vermutlich wird der Anspruch bei dieser Klientel dann höher sein. Und nur weil sich eine Frau für Kultur interessiert, muß sie ja nicht zwangsläufig häßlich oder alt sein... ;-)

hehe... beim Wort "Kultur" fällt mir noch was Cooles ein:

Was sind die USA?

.

.

.

Der direkte Weg von der Barbarei in die Moderne ohne Umweg über die Kultur... ;-)

.

P.S.: Mir ist durchaus klar, daß ich mich mit dieser Einstellung vermutlich auf etwas dünnem Eis befinde, denn nicht umsonst heißt das "F" bei AFC "frustrated". Aber deshalb denke ich auch, daß ich mir bisher bei der "Frauensuche" nicht ausreichend Mühe gegeben habe (ist auch für mich zur Zeit noch lange nicht auf Prio 1) und es sicher auch interessante Mädels da draußen gibt - dazu muß ich mir dann wohl mal richtig Zeit nehmen und mich mal wieder kulturellen Freuden des Lebens widmen. Das werde ich in ein paar Monaten (wenn mein berufliches Ziel steht) auf jeden Fall tun, und ich bin mir sicher, daß das "F" dann langsam weichen wird. Wird dafür aber ersetzt durch ein anderes "F"... :-p

Deshalb, lieber Himan, glaube ich eben nicht, daß die Anzahl interessanter (!!) Frauen, egal ob evtl. auch jünger, gegen Null tendiert...

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja aber die jüngeren sind eben noch unverbraucht und strahlen eine naive lebensfreude aus. darüber hinaus sehen sie auch meist besser aus und haben meist noch nicht soviel scheisse erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für meinen teil war das ein interessanter tag mit reichlich analyse und überlegung :rolleyes:

fazit ist.. ich werde mich emotional von dem ganzen definitiv lösen und ein wenig bis viel lockerer betrachten, mehr in richtung FB mit ihr..

Trotz allem optimismus sehe ich hier echt irg. keine "zukunft" unter den umständen .. da werd ich mir wohl wirklich eine ältere / reifere dame suchen müssen wenn ich wieder eine LTR eingehe.. eigtl schade, die jungen dinger mit anfang 20 sind halt meist doch die (sorry das soll jetzt nicht ausgrenzend sein) die heißesten .. ;)

aber was hilft das alles - wie der vorredner schon sagt - wenn der sex noch so toll ist und die dame noch so attraktiv .. wenn man eben die restliche Zeit nicht auf seine Kosten kommt und mental auf Augenhöhe ist.. verdammt schwierige thematik .. ;)

bearbeitet von endless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, die Komponente der Oberflächigkeit die mich permanent ankotzt, ich jedoch auch selbst gegenüber meiner HB (Aussehen) habe, habe ich komplett vergessen zu erwähnen.

Mich nervt es aber: Was für ein Auto hast du, ist das deine Wohnung, etc.

Mir ist es doch auch scheiß egal was die alte fürn Auto fährt, bei welchem Kosmetiker sie für ihre Fingernägel war oder sonstiges.

Meine Frage war nicht: Wo gibt es normale Frauen über 23, sondern wo finde ich sie, bzw hat einer bessere Ideen, denn beruflich bin ich komplett an diese Region gebunden.

Habe vor kurzem eine 19 jährige kennengelernt. Sie sah echt ein wenig jung aus und war Jungfrau (fragt nicht woher ich es weiß, ich weiß es, ansonsten lange story).

Sie hat den Eindruck gemacht den ich mir lange von einer Frau wünschte.Man hat sich gut verstanden (viele Freizeitatktivitäten, Sport, DVD etc.) Letzendlich habe ich nicht eskaliert, weil ich weiß, dass sie sich einen Mann wünscht der länger bei ihr bleiben würde und da ich mir unsicher bin was ich mit einer 19 jährigen will, da sie auch noch sehr jung aussieht, habe ich mich entschieden brav wieder heimzugehen ohne zu eskalieren, da vögeln und sie zu verletzen, brauch ich nicht.

Im Nachhinein hab ich sie aber schon gemocht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine aktuelle ist auch 7 Jahre jünger. Ich bin 28, sie 21. Trotzdem kann ich mich mit ihr besser unterhalten als mit 95 % der Gleichaltrigen. Klar "fehlen" ihr einige Erfahrungen. Aber wenn eine Frau Intelligenz besitzt, kann sie sich vieles zurechtreimen.

Von welcher Erfahrung reden wir hier, die einen reifer werden lässt? Nehmen wir das beispiel, dass eine Frau 2-3 Beziehunge durchgemacht hat, und dann mit 28 an den Punkt ist, dass sie es "verstanden" hat, dass man mit Beziehungen nicht herumspielt, weil sie es aus Erfahrung WEISS. Sie hats erlebt. Jetzt kann es aber sein, dass eine andere Dame diese Erfahrung nicht zu machen braucht, um zu diesem inneren Schluss im Kopf zu kommen, sondern von Anfang an instinktiv oder mit Logik "das RIchtige" tut oder fühlt.

Frau kann durch Fehler lernen, die sie selber macht.

Frau kann aber auch durch Fehler lernen, die andere machen.

Ansonsten stimmt die Problematik schon. Tendenziell haben die 26-30 jährigen schon soviele Neurosen und Probleme entwickelt, da ist es recht schwer eine entspannte glückliche selbstbewusste Frau zu finden.. Gedanken würde ich mir bei einer 21 jährigen beispielsweise nur dann machen, wenn sie Dinge nicht versteht, obwohl man ihr etwas erklärt. Oder dass sie kein Gefühl für Situationen entwickeln kann.

Zusammenfassung: Reife KANN mit dem ALter zusammen hängen, MUSS aber absolut nicht. Daher EInzelfallabhängig. Ich muss mich auch leider viel öfter als mir lieb ist mit 19-23-jährigen "rumplagen".. die machen grad alle ihre ausbildung, oder beginnen grad mit uni usw.. Tja.. Da hat man selbst einfach schon zuviel erlebt.. da können die meisten HBs nicht mithalten. Wie will man ihnen verklickern, dass man vor 8 (!!) Jahren schon 2-jährige Auslandsreisen gemacht hat usw. Die können zuhören, es aber nicht begreifen.. Ein Riesenvorteil ist es, wenn die Frauen selsbt schon trotz geringem ALter viel erlebt haben.. Das "upgradet" die Damen um einige Jahre.. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden