Nerd Outfit

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nerd Outfit für Karneval. Es soll dabei aber nicht wie ein billiges Kostüm wirken sondern Elegenant aber anders.

Ich habe dabei an folgende zusammenstellung gedacht:

- Nerd Brille

- Weißes Hemd

- Fliege (Schwarz)

- Hosenträger (Schwarz)

- Dunkle Hose

- Schwarze Lederschuhe

Hat vielleicht jemand Bilder von einem coolen Nerd outfit? Und was haltet ihr von der zusammenstellung

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt zu wenig nach Nerd, wenn es ernsthaft sein soll.

Elegenant (;-)) sind Nerds eh nicht, das kannste vergessen.

Sowas:

nerd.jpg

oder Howard von TBBT:

simon-helberg-als-howard-wolowitz-5389.jpg

:-o

bearbeitet von Ineptitude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nerd Outfit für Karneval. Es soll dabei aber nicht wie ein billiges Kostüm wirken sondern Elegenant aber anders.

- Nerd Brille

- Weißes Hemd

- Fliege (Schwarz)

- Hosenträger (Schwarz)

- Dunkle Hose

- Schwarze Lederschuhe

Hat vielleicht jemand Bilder von einem coolen Nerd outfit? Und was haltet ihr von der zusammenstellung

Danke

Das klingt eher nach jemandem der so aussehen will als würd er Grafikdesigner sein.

Nerds tragen Band-Tshirts (am besten Metal), Brillen mit Metallrahmen (oder Rahmenlos!), Cargohosen und hässliche Laufschuhe.

Und optional lange fettige Haare.

Diese 80er Nerds tragen eher Hemd mit Karo, nicht dazupassende zu kurze Kravatte, bunte Hosenträger, Jeans die bis zum Bauchnabel geht und Sneakers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du denn eher ein Physik oder Spiele Nerd sein?

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde folgendes vorschlagen:

- Schwarze Lederhose

- Riemen > 50mm breite und einer optisch auffälligen Schnalle

- Bauchtasche aus minderwertigstem Material

- Rahmenlose Brille oder altbackene Hornbrille

- Ein "I hacked 127.0.0.1" T-Shirt

- Laufschuhe oder noch besser Sicherheitsschuhe

- Eine Jack wolfskin Jacke

das alles selbstverständlich zwei größen zu groß!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Karneval, da halt ich elegant wirklich für unangemessen. Nachher wirst du noch für einen von denen gehalten, die sich zu cool für ein Kostüm fühlen und stattdessen ihr krasses Cluboutfit anziehen.

Sei kreativ und geh mit den verrücktesten Sachen raus, die du in die Finger kriegst. Das muss bzw. soll nichts damit zu tun haben, wie Nerds heutzutage wirklich rumlaufen. Also Hose mit ordentlich Hochwasser + über den Bauchnabel gezogen; Möglichst schräge und bunte Hosenträger, Fliege und sonstige Accessoires (Hut mit Propella aufm Kopf, schiefe Fakezähne...

Das passt zwar jetzt nicht zu deiner Anfrage, aber ein "elegantes Kostüm" gibt es nicht und jeder Versuch ist alles andere als ein DHV!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht wie das in deiner Altersgruppe ist, aber in der Altersgruppe in der ich mich bewege verstehen nur sehr wenige HBs den Scherz hinter

"I hacked 127.0.0.1". Falls du also ein Text-Tshirt mit Nerd Aufdruck willst würde ich eher den "I won't fix your computer !11!11!" nehmen.

(T-shirts kannst du dir im Internet Shop ganz leicht drucken lassen... evtl. noch "Matrix" Hintergrund dazu...).

Als Nerd würde ich eher vorstellen: Wet Gel, dicke Hornbrille, Holzfällerhemd mit Riesenkaros, mindestens 2 Nummern zu groß, auffällige Hosenträger die eine zu große weite Hose halten...

(Billig-)Taschenrechner und Kugelschreiber in Hemdtasche, evtl. (fake-)Leatherman an Gürtel, gut ist ^_^ Falls du statt dem Taschenrechner irgendwo einen Rechenschieber auftreiben kannst wird es erst richtig nerdig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Du könntest die Frage an keinem besseren Ort stellen. Beherzige einfach die Tips aus den anderen Threads hier in diesem Forum und die Wahrscheinlichkeit einen Nerd zu kreieren ist ziemlich hoch ;-)

Wenn dir das zu aufwendig ist dann siehe KK's Bild ;)

...

Bis auf die Schuhe ein echt cooles Outfit für diesen Typen. Gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

- Nerd Brille

- Weißes Hemd

- Fliege (Schwarz)

- Hosenträger (Schwarz)

- Dunkle Hose

- Schwarze Lederschuhe

Danke

Ein paar Anregungen:

Irgendein T-Shirt mit IT-, Wissenschafts- oder Band-Bezug, je nach Alter gerne was mit C64/AMIGA/ATARI, Pink Floyd oder the Grateful Dead.

Brille mit glänzendem Metallgestell, Bart, und

definitiv: Anglerweste mit Kuli, Schraubenzieher, Edding, Post-its, Kabelbindern, Taschenrechner.

beige Cargohosen, knielang.

Trekkingsandalen in weißen Socken mit farbig abgesetzer Spitze/Ferse.

Falls Du die Haare dafür hast: Pferdeschwanz, ölig. Beginnende Mönchsplatte.

Großes Handy in Gürteltasche.

Bart (wird aber schwierig bis Karneval)

Digitaluhr mit Taschenrechner (einer in der Anglerweste reicht nicht).

Schlüsselbund am Gürtel mit Automatik-Aufroller.

USB-Stick am Schlüsselbund

Den Look komplettierst Du wenn Du anstatt einer Handtasche immer einen Karton mit IT-Bezug mit Dir herumschleppt, also z.B. ein kleinerer Motherboard-Karton oder ein Karton in dem eine Festplatte oder Netzwerkkarte steckt.

(Wer meint, ich hätte da jemand Bestimmtes vor Augen, hat recht: so ungefähr liefen sie bei uns im Hochschulrechenzentrum herum, einer wie der andere.)

Wenn Du zu Parties gehst, würde ich evtl. den Schraubenzieher weglassen und Plastikschlüssel nehmen, nicht dass man Dir beides noch als Waffe ungünstig auslegt. Anders als manche hier im Forum bin ich nämlich der Meinung, dass es so ganz und gar keine gute Idee ist, sich mit irgenwelchen vermeintlich zulässigen "Verteidigungshilfen" in Menschenmengen zu begeben. Bei einem einigermaßen sozial überlegten Verhalten ist die Wahrscheinlichkeit, dass das zu Problemen bei Polizeikontrollen usw. führt, weitaus größer als der angebliche Vorteil, den man im Fall des Falles ziehen können zu glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal Napoleon Dynamite gucken. Nicht nur die Klamotten, sondern auch Blick, Frisur & Gesichtsausdruck müssen sitzen!

napoleon_dynamite.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach mal Napoleon Dynamite gucken. Nicht nur die Klamotten, sondern auch Blick, Frisur & Gesichtsausdruck müssen sitzen!

<Bild>

Figur als Vorlage gut geeignet, der Film ist allerdings eine Zumutung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nathan Barnett! Von dem hat mein Freund das Oberteil gewonnen :D

obwohl der angry video game nerd auch gut ist.

Ich geh hier vollkommen auf, aber du brauchst ja sicher was normales, was auch Frauen erkennen :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh Dich einfach so an wie ich 1999 auf Punk Parties: Wanderhose (mit Seitentaschen) mit selbstgemachter Flechtarnung grau/schwarz. Dazu kurze dunkelgrüne Lodenjacke.....

.... kein Wunder dass ich damals keine Freundin hatte :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden