Die Krise in der Mitte des Lebens

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ü30-Forum,

Meine LTR ist nach über zwanzig Jahren gescheitert. Die Beziehung war nie

besonders harmonisch, hat aber trotzdem funktioniert. In den letzten Jahren

war es aber eher eine Art von Zweckgemeinschaft. Nach dem letzten heftigen

Streit habe ich die Notbremse gezogen. Erst innerlich, dann einige Wochen

später offen. Ich handle eigentlich nie überstürtzt.

Die äusserliche Situation war die: Frau deutlich älter als ich, nicht verheiratet,

kein gemeinsames Kind, Sohn aus erster Ehe beendet gerade sein Studium.

Die weiterhin notwendige finanzielle Unterstützung werde ich geben (und kann

mir das auch gut leisten).

Ich sehe mich also zunächst in der Lage, dass ich eine einmalige Chance

zur Neugestaltung meines Lebens bekomme. Es war so nicht geplant, aber

wenn's so gekommen ist, sollte es wohl so sein. Ein möglich Weg, über den

ich nachdenke, wäre es, mit einer neuen Frau noch ein Kind zu haben. Ich

wäre immer gerne Vater gewesen. Die Konstellation mit dem Stiefsohn war wegen

der ruppigen Beziehung allerdings nicht einfach. Ich stand in jeder Auseinander-

setzung einem geschlossenen Zweierblock gegenüber. Ich bin mir sicher, dass das

bei einem leiblichen Vater so nicht passieren wird.

Ich müsste mir also eine nota bene jüngere Frau suchen, was nach ersten vorsichtigen

Versuchen schon mal nicht wirklich einfach ist. Ich habe aber noch ein weiteres

Problem: meine verflossene ist nach einigen Wochen getrenntem Wohnen zurück

gekommen, sozusagen als Orbiter. Dabei ist sie jeden zweiten Tag zuckersüss

und am nächsten Tag verwickelt sie mich in endlose Diskussionen, die genau

in die konfliktbeladene Stimmung münden, die der Grund meines Ausstiegs waren.

Ich drehe fast durch, bringe es aber auch nicht übers Herz, sie einfach

rauszuwerfen. OK, das in Ordnung zu bringen, ist mein erster Job.

Ich selbst bin jetzt 47. Hab mich in den zwanzig Jahren der LTE vom ganz

fürchterlichen AFC zu einem wirklich selbstbewussten Mann entwickelt.

Ich habe einen sehr guten Job (Experten-Stelle als Ingenieur für Raumfahrt-

Elektronik), liebe es im Sommer mit dem Mountainbike durch dir Berge zu

fahren - und daher bin ich auch körperlich fit. Ich hab ein ganzes Bündel

von Interessen (Kunst, male selbst ein wenig, koche, esse und trinke gerne,

überhaupt: die schönen Dinge des Lebens - ich geniesse es).

Trotzdem gibt es ein paar Kleinigkeiten, wo sich meine Gedanken im Kreis drehen.

Ich hab zum ersten ein wenig das Gefühl, dass mir entweder die Zeit wegläuft -

oder, dass ich den richtigen Moment bereits verpasst habe (OK, wenn es so ist,

dann werde ich das auch akzeptieren, und mein Leben eben in eine andere

Richtung weiter entwickeln). Und ich hab gewisse Schwierigkeiten, an die

passende Frau heran zu kommen. Ich habe keine Angst vor Frauen. Aber ich mag

laute Parties nicht. Ich finde 1000 verschiedene Themen interessant, aber ich

mag es nicht, beim Small Talk nur an der Oberfläche zu bleiben.

Das Forum hat mir bereits einige Denkanstösse gegeben. Vieles war mir bereits

unbewusst klar. Vieles andere muss man an die Lebenswirklichkeit eines Ü40

anpassen (das muss mir keiner erklären).

Das Forum ist sicher keine Selbsthilfe-Gruppe für Midlife-Crisis geplagte Alt-

Babyboomers - aber ich will ja auch keine Bemitleidung, sondern unkonventionelle

Gedanken, die zu selbstbewusster Selbstreflexion anregen. Und deshalb bin ich

hier richtig!

Danke! Und Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd dir mit meinen 20 Jahren kaum Tipps geben können, aber...

... 47 hin oder her kannst du immer noch ein Kind haben. Siehe das mit dem Kind nicht als unrealistisch an, aber suche jetzt auch nicht krankhaft eine Mutter :-D

... du musst dich von deiner Ex trennen, bevor das nicht geschieht kann gar nichts geschehen.

... wie wäre es wenn du mal für eine Woche oder zwei ganz alleine in den Urlaub fliegst :-)

... wie siehts aus mit Freunden ?

... ansonsten glänze einfach mit deiner Erfahrung und deiner Interesse am Leben

bearbeitet von Baran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennen wir ü40ger alle, oder? Dein Leben wird sich - so Du denn auf die Menschen zugehst - zum besseren entwickeln. Ich habe auch erst ne Weile nach der Trennung einer 21-LTE festgestellt, in was für einer Knochenmühle ich da gesteckt habe. Kaltes Wasser ist manchmal unangenehm, aber es weckt ungemein auf! Im Gegensatz zu Dir hab ich allerdings Kinder, also hab ich diesbezüglich jetzt keinen Druck mehr, eine Frau im "gebährfähigen" Alter kennenzulernen. Das ist für mich angenehm, da mich Mädels u30 eh nicht mehr interessieren. Check doch mal das Segment der 30-35jährigen ab. Es gibt viele tolle Frauen da, die auch einen dringenden Kinderwunsch haben. Nun ist das vielleicht nicht unbedingt gut, wenn das das einzige gemeinsam verbindende ist. Denn, ist das Kind mal da, glaub mir, da wird die Beziehung auf eine harte Belastungsprobe gestellt. Und was du am allerwenigsten willst, ist noch ein LTE-Traum im Eimer, das Kind nur noch zweiwöchentlich sehen und auch noch viele Alimente abdrücken zu dürfen.

Ich rate Dir, Dich nicht auf den Kinderwunsch zu versteifen. Sei ein guter Onkel, Pate, Nachbar, aber man kann ganz gut glücklich sein auch ohne Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die äusserliche Situation war die: Frau deutlich älter als ich, nicht verheiratet,

kein gemeinsames Kind, Sohn aus erster Ehe

Ich habe damals den Weg gewählt. " Paare dich mit dem Stärksten " . Dein Nachwachs wird dann auch stark. :-o . Das habe ich brav gemacht. Hätte gutgehen können. Lebten damals eine offene Beziehung. Hatte damals schon starker Züge einer Playerin. Sie werden mit dem Alter bei mir leider ausgeprägter.

und lebe mit den Netten und Zuverlässigen. Das habe ich allerdings nicht gemacht. Freiheit, Abenteuer und Unabhängigkeit ist / war mir wichtiger. Dein Leben muss für dich toll sein. Ob mit oder ohne Partner. Ob mit oder ohne Kind. Ich weiss es ist schwer, wenn man eigentlich immer festen Beziehungsstrukturen lebte.

Herzlich willkommen Peter ! Männer wie du begegnen mir häufig. Sie machen schnell den Bogen um mich , weil ich unkonventionell lebe und sie eine Familie gründen wollen. Das macht mich traurig. Ich kann schon viele geben. Aber eben für den Moment. Mich lockt eben das Abenteuer und natürlich schöne Männer dazu.

Ist leider mein Laster. . Aber du bist hier im Thread wichtig nicht ich. Deshalb zu dir:

Du bist Ü-40. Ich denke,dass du eine grosse Chance auf eine Familiengründung hast. Es gibt ab 30 sehr viele nette Frauen die eben das Nest der Familie suchen. Die Geborgenheit und nicht das Weite, das Abenteuer. Den Kick. Ich kann dir versprechen, dass es unheimlich viele Mädels gibt dich sich eine Familie wünschen, sich ehelichen wollen. Es ist nie zu spät. Du solltest deinen Fokus auf die Damen Ende Zwanig und Mitte dreissig legen. Sie sind in diesem Alter mehr auf eine Bindung aus. Mit Hund und Kegel.

Kopf hoch das schaffts du schon :). Ich weiss wie du dich fühlst. Es gibt keine Liebe die so bedingungslos ist wie die deines Kindes. Kein Lächeln dass dich so wärmt wie das deines Kindes. Trotzdem solltest du dein Leben auch ohne Kind geniessen können.

Du bist ein Mann der mit beiden Beinen im Leben steht. Ein Mann der solide ist.

bearbeitet von w.r.o.n.g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Männer wie du begegnen mir häufig. Sie machen schnell den Bogen um mich , weil ich unkonventionell lebe und sie eine Familie gründen wollen. Das macht mich traurig.

Liebe Ms. Wrong,

Ich bin sicher weniger konventionell, als das auf den ersten Blick erscheinen mag. Ob ich einen Bogen um dich machen würde? Sicher nicht, weil du unkonventionell lebst. Ich kann gerne Freiheit gewähren. Ich brauche sie selbst auch. Zwar vielleicht nicht unbedingt, um sexuelles Abenteuer zu erleben. Aber ich brauche von Zeit zu Zeit Sport, körperliche Belastung bis zur Grenze. Ich brauche es zum ersten für die Gesundheit (um mein Asthma klein zu halten), um mit der Belastung aus dem Beruf umzugehen (Expertenjob mit guter Bezahlung: da werden Lösungen erwartet. Und zwar zügig). Und ab und zu brauche ich einfach meine Ruhe. Einsamkeit in den Bergen. Je weiter draussen und je weiter oben, desto besser.

Wenn ich das habe, kann ich auch wirkliche Nähe geben.

Nur noch etwas zu dir: wenn sich ein Mann nicht mit dir einlassen will, weil du ihm offen und ehrlich signalisierst, dass ihr verschiedene Lebensentwürfe habt, dann sollte dich das nicht traurig machen. In diesem Fall eine intensive Beziehung aufzubauen, die wegen der absolut unvereinbaren Zielvorstellungen niemals langfristig funktionieren kann, würde allen Beteiligten nur unnötig weh tun. Sei froh um jeden, der so ehrlich ist. Auch wenn da zwischen den Zeilen ein unerfüllbarer Wunsch von dir mitschwingt, nämlich: ich will den festen, starken Partner und ich will meine Freiheit. Dir ist auf der einen Seite schon klar, dass du zu deiner Wahl stehen musst. Es sieht aber so aus, als ob das doch nicht so 100% der Fall sei.

Es gibt ab 30 sehr viele nette Frauen die eben das Nest der Familie suchen. ... Es ist nie zu spät. Du solltest deinen Fokus auf die Damen Ende Zwanig und Mitte dreissig legen.

Ich fange ja gerade erst wieder an, mich umzusehen (um muss eh warten, bis ich den Rücken wieder frei hab), aber der erste Eindruck ist, dass man durch das Alter Ü45 schon eine gewisse Stigmatisierung erfährt. Und dabei muss ich ohnehin sehr vorsichtig sein, dass mich mit einer Partnerin soviel verbindet, dass es dauerhaft hält. Ich will das Ende einer zweiten LTR lieber nicht erleben. Und dann: Ein Kind braucht verantwortungsbewuste Eltern. Und ein Kind braucht Energie und Lebensmut von den Eltern, hat (berechtigte) Ansprüche. Das muss die Partnerschaft tragen. Dann ist da noch der Aspekt, dass ich nicht werde auf Teilzeit umsteigen können. Alles das muss 100% geklärt sein, bevor man sich für das Kind entscheiden kann.

Ich gehe davon aus, dass dieser ganze Prozess einiges an Zeit brauchen wird. Vielleicht ein, zwei Jahre. Diese Gedanken erzeugen in mir ein gewisses Gefühl der Getriebenheit, das sicher nicht gut ist. Aber wenn ich die richtige Frau kenne, verschwindet das sicher sofort. Trotzdem: Danke für den Zuspruch.

MfG

Peter

@Zardoz: ich denke, ich verstehe, was du mir sagen willst. Und ich bin mir meiner Sache auch wirklich noch nicht sicher. Ich will auch nicht sagen: vielleicht findet es sich schon von selber. Wahrscheinlich ist es sehr viel besser, wenn ich mir über meine eigenen Ziele wirklich bewust werde, die inneren Widersprüche durch klare Entscheidungen auflöse, und dann meinen Weg gehe. Vielleicht helfen mir eure Anmerkungen. Mein Leben ist dann meine Sache (und die meiner zukünftigen Partnerin).

bearbeitet von Peter S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Peter,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. Du siehst das scheitern Deiner Ehe als Neuanfang und als Chance. Damit bist Du schon weiter als 99% der frisch geschiedenen Männer.

Mal ehrlich eigendlich bringst Du die besten Voraussetzungen mit um ein guter PU zuwerden. Du hast interessante interessen und hobbys die guten Gesprächsstoff für den Umgang mit Frauen liefern. Mit Deiner einstellung wirst Du erfolg haben.

Zum Thema Frauen finden: Ehrlich gesagt halte ich Clubs für die denkbar schlechteste örtlichkeit um Frauen kenne zu lernen. Zu Laut, zu unpersönlich usw. Wo meiner Erfahrung nach gute Mädels rumlaufen und anzusprechen sind, findest Du hier: Parks, Kochkurse, Zoo, Handarbeitskurse, Tierschutzveranstaltungen, Wohltätigkeitsveranstaltungen, Museen, Kunstaustellungen und Tagungen. Gerade auf Tagungen von Krankenschwestern o.d. ähnlichen Frauenberufen finden sich haufenweise tolle heiße Singlefrauen. Meine LTR ist übrigens Krankenschwester. >;O) Rat mal wo ich die kennen gelernt habe.

Wenn Du auf Frauen zugehst, vergiss die Gedanken sie ins Bett zu kriegen, Kinder zu bekommen oder zu heiraten. Geh auf sie zu wie auf einen alten Kumpel und rede so mit ihnen. Als Ü40 machen wir sowieso unbewusst vieles richtig was die Jüngeren hier erst noch erlernen müssen. Nicht umsonst heist es das Männer mit zunehmenden Alter interessanter werden.

PU hat nicht den Sinn, zumindest für mich, alles zu poppen was bei 3 nicht auf dem Baum ist, sondern irgendwann die LTR zu finden die alle Erwartungen nahezu erfüllt. Erfahrungen zu sammeln um checken zu können ob die Frau mich verdient hat.

Zum Thema trennung, ich bin auch noch nicht so lange geschieden. Wobei meine Scheidung auch so was von unkompliziert war und wofür ich meine Ex noch liebe. Aber natürlich spukt irgendwas im Hinterkopf das auch die nächste LTR scheitert. Man(n) muss halt akzeptieren das nichts für die Ewigkeit ist. Wieso auch, ich kann eine glückliche erfüllende Beziehung geführt haben, die nur eine Woche dauert. Es ist nicht entscheident wie lange eine Beziehung dauert sondern wieviel Spaß ich hatte. Du sagst selber 20 Jahre verheiratet und viel ärger. Eine frühere Trennung hätte Dir größere Chancen gelassen viele Frauen kennen zu lernen und dann die "richtige" zu finden.

Leider haben wir Männer das Problem den sicheren Hafen zu wollen und dafür alles mitzumachen. Das ist kacke und hilft keinem, Dir als Mann und Deiner Partnerin nicht.

Es heist von so vielen ich suche um die richtige zu finden. Nur was ist die richtige? Für mich ist die richtige immer die die mich glücklich macht unabhängig ob dies nur in ein ONS, eine Mini LTR oder eine LTR war. Ich habe alle Frauene in diesem Zeitraum als richtige gesehen. Von daher suche nicht nach der richtigen, es wird jedesmal die richtige sein. Richtig? >:O)

Also mach Dir keinen Kopp und denk nicht so viel nach.

Ach übrigens: Ich will nichts mehr von Dingen lesen wie: Der Zug ist abgefahren. Das ist Quatsch und das ist nur Deine Einstellung weil Dein Rahmen wackelt.

bearbeitet von badbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du siehst das scheitern Deiner Ehe als Neuanfang und als Chance. Damit bist Du schon weiter als 99% der frisch geschiedenen Männer.

Zwei Dinge: die Trennung ging von mir aus. Da sollte es leichter sein, das Positive zu sehen, als wenn man verlassen würde. In mir toben zwar auch die Gefühle (und es war am Anfang eine schlimme Zeit), aber ich kann meinen Verstand dazu benutzen, meine Ziele zu bestimmen. Und: wir waren nicht verheiratet. Das verbessert meine Situation auch ganz deutlich. Das Thema Heiraten stand zwar lange im Raum, aber irgentwo war in mir immer eine gewisse Skepsis, ob es nicht früher oder später scheitern müsste. Wie gesagt, es war keine besonders harmonische Verbindung.

Mal ehrlich eigendlich bringst Du die besten Voraussetzungen mit um ein guter PU zuwerden. Du hast interessante interessen und hobbys die guten Gesprächsstoff für den Umgang mit Frauen liefern. Mit Deiner einstellung wirst Du erfolg haben.

Ich bin kein AFC. Auch in der Arbeit bin ich der Anführer. Wenn ich gut drauf bin (nota bene: das bin ich auch nicht immer), dann brennt in mir ein Feuer, und ich will, dass wir (hier: meine Jungs und ich) ein Ziel erreichen. Eine ehrgeizige Entwicklung mit eleganten Lösungen und Esprit zum Erfolg führen. Wenn ich eine Frau mag, dann habe ich einen Abend lang eine spannende Unterhaltung. OK, dann rede ich viel, dann hat es wieder Tage, da mag ich keinen Satz sagen.

So ganz super-cool bin ich aber auch nicht. An manchen Tagen kann ich jede Frau ansprechen, und dann hat es wieder Tage, da spüre ich schon, dass ich nicht besonders gut drauf bin. Und dann lasse ich es ganz bleiben. Ich habe die Stimmung in mir nicht im Griff. Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal.

Heute war ich in der Stadt, und hab mir wieder eine Kletterausrüstung besorgt. Hab ich vor zwanzig Jahren mit Begeisterung betrieben, aber aus verschiedenen Gründen hab ich meinen damaligen Lieblingssport völlig aufgegeben. Viel wird nicht mehr gehen, aber ich freue mich schon riesig, dass ich in der nächsten Woche wieder in eine Kletterhalle komme.

Zum Thema Frauen finden: Ehrlich gesagt halte ich Clubs für die denkbar schlechteste örtlichkeit um Frauen kenne zu lernen. Zu Laut, zu unpersönlich usw. Wo meiner Erfahrung nach gute Mädels rumlaufen und anzusprechen sind, findest Du hier: Parks, Kochkurse, Zoo, Handarbeitskurse, Tierschutzveranstaltungen, Wohltätigkeitsveranstaltungen, Museen, Kunstaustellungen und Tagungen. Gerade auf Tagungen von Krankenschwestern o.d. ähnlichen Frauenberufen finden sich haufenweise tolle heiße Singlefrauen. Meine LTR ist übrigens Krankenschwester. >;O) Rat mal wo ich die kennen gelernt habe.

Danke! Das sind genau die Tips, die ich wirklich gut gebrauchen kann. Heute war ich auf einer Single-Party. Ich fand, ich war vollkommen deplaziert. Die Musik: in meinen Augen grausig. Es war keine Dame dabei, die mich näher interessiern könnte. An der Wand hin ein Bild von der Sagrada-Familia-Kathedrale in Barcelona. Hab mich daraufhin eine halbe Stunde mit der Tisch-Nachbarin über Barcelona, Gaudi und klassische Architektur unterhalten. Das Mädel hätte wohl lieber gehabt, dass ich noch etwas da geblieben wäre. Aber die Einseitigkeit der Unterhaltung und mein Unbehagen über seltsame Veranstaltung waren stärker. Bin nach einer Stunde gegangen - und war froh, draussen zu sein.

Wenn Du auf Frauen zugehst, vergiss die Gedanken sie ins Bett zu kriegen, Kinder zu bekommen oder zu heiraten. Geh auf sie zu wie auf einen alten Kumpel und rede so mit ihnen. Als Ü40 machen wir sowieso unbewusst vieles richtig was die Jüngeren hier erst noch erlernen müssen. Nicht umsonst heist es das Männer mit zunehmenden Alter interessanter werden.

Hihi. Das Forum ist schon gut: die Regel mit den 10 Stunden von Kennenlernen bis zur Initimität scheint irgentwo zu stimmen. Nein, ich habe keinen hormonellen Druck. Und letztens hab ich was in die LJBF-Ecke abgebogen, weil mir auch nur mehrfach parallele FB's viel zu stressig sind. Ich habe jedes Mal, wenn ich jemandem weh tun muss, fürchterliche Gewissensbisse. Mir tut es wahnsinnig leid, wenn eine Frau wegen mir Liebeskummer hat. Wenn ich bemerke, dass es in diese Richtung läuft, dann blocke ich radikal ab.

PU hat nicht den Sinn, zumindest für mich, alles zu poppen was bei 3 nicht auf dem Baum ist, sondern irgendwann die LTR zu finden die alle Erwartungen nahezu erfüllt. Erfahrungen zu sammeln um checken zu können ob die Frau mich verdient hat.

Willkommen im Club! ^_^ Mein Problem ist: wie und wo finde ich eine Frau mit soviel Format, dass es auch für mich interessant ist. Ich bin kein Durchschnitts-Mann, und eine Durschnittsmama hätte ich ganz sicher viel zu schnell verschlissen. Die Gesuchte muss nicht unbedingt intelligenter sein als ich. Aber sie muss dagegen halten können. Vielleicht, dass sie mehr Talent für Sprache oder generell Kommunikation hat. Oder wenn sie etwas künstlerisches macht, oder einfach nur Selbstbewustsein und das Herz am rechten Fleck und einfach fester mit den Beinen auf dem Boden steht. Es kann vieles sein. Aber: es muss schon etwas Substanz da sein. Schliesslich soll sie ja neben mir bestehen können. Das ist auch für mich ganz wichtig.

Leider haben wir Männer das Problem den sicheren Hafen zu wollen und dafür alles mitzumachen. Das ist kacke und hilft keinem, Dir als Mann und Deiner Partnerin nicht.

Es heist von so vielen ich suche um die richtige zu finden. Nur was ist die richtige? Für mich ist die richtige immer die die mich glücklich macht unabhängig ob dies nur in ein ONS, eine Mini LTR oder eine LTR war. Ich habe alle Frauene in diesem Zeitraum als richtige gesehen. Von daher suche nicht nach der richtigen, es wird jedesmal die richtige sein. Richtig? >:O)

Also das Problem scheint mir nicht so arg geschlechstspezifisch zu sein. Wir Männer sind nur oft einfach besser im Verdrängen...

Ach übrigens: Ich will nichts mehr von Dingen lesen wie: Der Zug ist abgefahren. Das ist Quatsch und das ist nur Deine Einstellung weil Dein Rahmen wackelt.

Naja, in wieweit sind das limiting beliefs? Die biologische Uhr tickt. Wenn ich mit 50 Vater würde, dann ist mein Kind erwachsen, wenn ich 70 bin. Mit dem Studium fertig, wenn ich auf die 80 zugehe. Also diese Gedanken müssen nach meiner Meinung in jedem Fall durchdacht werden. Ich habe noch keine Antwort darauf. Nicht in die eine und nicht in die andere Richtung. Bevor ich hier keine Antworten habe, kann ich auch keinen festen Rahmen haben. Ich bin dir dankbar, dass du das Thema anschneidest, denn ich glaube, dass man diesen Aspekt des Alters schon diskutieren muss.

Viele Grüsse

Peter

bearbeitet von Peter S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich nicht verstehe das ist, du warst nicht verheiratet, willst aber trotzdem Unterhalt zahlen. Ich vermute wenn du wieder eine Frau kennenlernst wird die sich wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für ein paar Jahre. Nach 22 Jahren fühle ich mich verpflichtet.

Das muss frau verstehen. Ich werde sie aber auch mit soviel Fairness behandeln.

Mag sie sich wundern. Aber soviel Verständnis muss sie schon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hast du schon mal einen Punkt über den du dich mit deiner nächsten Partnerin streiten kannst. Und eine Forderung von dir die sie erfüllen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein. Aber wenn eine Frau einen braven Befehlsempfänger sucht, bin ich eh nicht die erste Wahl. Nicht, dass ich mit Absicht Streit suche, oder irgentwelche Machtspiele treiben will. Gott bewahre, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Ex von der man sich nicht wirklich getrennt hat ist ein echter Killer.

Ja. Irgentwo hab ich gelesen: Seelenvampir.

Trotzdem sind an der Stelle nicht emotionale Verbundenheit zur Ex sondern

mir immanente Wertvorstellungen der Grund für mein Handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Ich bin mir sicher, dass das bei einem leiblichen Vater so nicht passieren wird.

^_^ ROFL!

und warum bist du dir sooo sicher???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huups doppelpost.

bearbeitet von badbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht umsonst heist es das Männer mit zunehmenden Alter interessanter werden.

Das will ich mal meinen. Mir wurde öfters gesagt, dass ich mit 43 Jahren besser aussehe und rüberkomme als mit 30. Und wenn ich mir Bilder von früher angucke, ist dem tatsächlich auch so. Zudem erstaunlich: seit ich meine Haare nicht mehr färbe und eine schwarz-silberne Birne habe, kommen immer diese "George Clooney!" oder "Richard Geere in Pretty Woman" - Sprüche. Ich will Dir einfach Mut machen. Kleide Dich neu ein, orientier Dich an den Besten, kauf dir ein GQ oder guck Dir z.T. hier die Outfit-Tipps an (Achtung, sind oft für jüngere PUAs, man kann sich durch zu viel Jugendlichkeit sehr schnell lächerlich machen in unserem Alter), such Dir Hobbies, Die Du immer machen wolltest (bei mir wars Tauchen, übrigens prima in einem Tauchclub, da gibts Mädels in Badeanzügen...).

Das Leben ist mit 40 nicht vorbei. Aber wir haben die meisten Fehler und Seelenhämmer schon hinter uns, im Vergleich zu den Jüngeren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Badbone, hallo Zardos

ich danke euch beiden für Euren Zuspruch.

Badbone, du hast sicher recht. Ich hab nicht das Problem, dass ich die Damen direkt ins Bett ziehen wollen müsste. Im Gegenteil, wenn ich spüre, dass es funkt, finde ich alleine das Gefühl so prickelnd, dass ich es bis zum letzten auskosten will. Und wenns so richtig knistert, weiss ich, dass mein Gegenüber auch in Flammen steht. Das ist absolut faszinierend. Die PU-Weisheit, dass es so knappe zehn Stunden dauert, bis man zum Scheideweg kommt, wo man sich zwischen Bett und LJBF entscheiden muss, stimmt offenbar. :-)

Trotzdem scheine ich ein wenig needy in Richtung LTR/Ehe/Kinder. Von daher danke ich dir für deinen Hinweis. Und ja: wenn eine Frau so auf mich zuginge, dass sie mich möglichst schnell an die Leine legen wollte, würde ich intuitiv einen wilden Rückzug antreten. Ich vertreibe so genau das, was ich suche. Ich muss mir mehr Zeit geben. Vielleicht ist es am besten, wenn ich mich wirklich primär auf meine Hobbies konzentriere. Für am Freitag hab ich einen Klettertrainer engagiert. Im Sommer will ich die Welt der Klettersteige für mich erobern. Und das ultimative Bergphoto schiessen.

w131b_appenzell.jpg

Appenzell, 2007.

Ich werd' im Sommer, dann wenn das Wetter gut ist, spontan zwei Wochen Urlaub nehmen, das Auto vollpacken und in Richtung Südtirol und Brenta losziehen. Da gibt es ein paar Projekte, da könnte ich dafür sterben (OK, nur wenn ich zu blöd bin, mich gut genug festzubinden *LOL*).

Jetzt nehm ich mir erst mal ein Jahr Auszeit (wenn was geht, brauch ich ja nicht unbedingt nein zu sagen :-D ). Nennen wir es mal so: Selbstkalibrierung tut not.

Mir wurde öfters gesagt, dass ich mit 43 Jahren besser aussehe und rüberkomme als mit 30. Und wenn ich mir Bilder von früher angucke, ist dem tatsächlich auch so. Zudem erstaunlich: seit ich meine Haare nicht mehr färbe und eine schwarz-silberne Birne habe, kommen immer diese "George Clooney!"

Ich hab neulich einen Test gemacht. War Haare schneiden lassen. War ein jüngerer Mann (schätze knapp über dreisig), und hab ihn mein Alter schätzen lassen. Antwort: 45. Das war eine verdammt gute Schätzung. Ich hab zwar keine grauen Haare, aber einen fast vollständig weissen Bart. Aber egal, die Quintessenz für mich ist die: ich hab mein Alter, und es ist gut so. Ich hab immer noch meine knapp 90 kg Gewicht (bei 1.95m Grösse). Und bin (zumindest im Sommer) ziemlich fit.

Ich will Dir einfach Mut machen. Kleide Dich neu ein, orientier Dich an den Besten, kauf dir ein GQ oder guck Dir z.T. hier die Outfit-Tipps an (Achtung, sind oft für jüngere PUAs, man kann sich durch zu viel Jugendlichkeit sehr schnell lächerlich machen in unserem Alter)

Ich hab meinen Stil schon lange gefunden. Schuhe von Eduard Meier, Hemden und Jacket von Daniels & Korff (kann ich sehr empfehlen). Klassisch, elegant und unaufdringlich. Auch im Fundus: ein paar Kaschmir-Sakkos. Wunderbar, so bequem wie ein Pullover. Und fliesst am Körper. Leider ist das nur was für schönes Wetter - und man muss auch immer ein wenig drauf aufpassen.

Das Leben ist mit 40 nicht vorbei. Aber wir haben die meisten Fehler und Seelenhämmer schon hinter uns, im Vergleich zu den Jüngeren....

Ich glaube, die Bedeutung des Wortes "Zuversicht" kann man erst jenseits der dreisig verstehen. Und doch sieht es so aus, als ob in unserem Alter nicht allzuviel wirklich Konkurrenz unterwegs wäre.

Trotzdem lebe ich alleine schon vom Beruf in einer reinen Männerwelt. Aber jetzt mach ich erst mal langsam (eigentlich: jetzt nehme ich erst mal 'ne Mütze voll Schlaf). Und morgen wirds wieder schönes Wetter haben. :-D

Viele Grüsee

Peter

bearbeitet von Peter S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden