Eure "Gesund-durch-den-Winter" Tipps

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geil, vielen Dank für die massig Antworten! Morgen gleich mal Vitamin D besorgen und ab jetzt halt wenns sein muss auch mal kalt duschen =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

"When I´m sick, I stop being sick and be awesome instead! True story."

Ist aber wirklich was dran. Ich wollte früher immer krank werden und wurde es auch. Mit dem festen Glauben, dass ich nicht krank werden kann, habe ich es immerhin geschafft bis jetzt fast 2 Jahre gesund zu bleiben. Wirklich gesund. Also, auch hier wieder Innergame!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D.

Hab mir aus der Apotheke mal ein Präparat namens Vigantoletten mit dem Wirkstoff Colecalciferol (entspricht Vitamin D3) geholt, das wurde mir gegeben als ich sagte ich möchte ein Vitamin D Supplement. Ist das ok? Du kennst dich damit ja anscheinend gut aus, würd mich über eine Antwort freuen :) Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is das Richtige, aber vermutlich viel zu schwach (Die Richtigen kriegt man in D nicht wirklich). Da sollte was mit IU oder IE oder sowas draufstehen. Meine aus England haben 5000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Is das Richtige, aber vermutlich viel zu schwach (Die Richtigen kriegt man in D nicht wirklich). Da sollte was mit IU oder IE oder sowas draufstehen. Meine aus England haben 5000.

Same here.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vigantoletten haben 500 oder 1.000 IU und wenn man nicht explizit nach den 1.000ern fragt, bekommt man normalerweise die 500er. Das bedeutet dann für eine sinnvolle Dosierung mal locker 10 Stück am Tag und geht entsprechend ins Geld, deswegen ja wie gesagt US oder UK zuschicken lassen. US bekommt man es etwas günstiger, aber bei UK sind dafür Probleme mit dem Zoll ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok vielen dank erstmal, war mir nicht ganz sicher bei dem langen Beipackzettel. Werde die Packung erstmal mit 4 oder 5 pro Tag aufbrauchen und dann mal weiter sehen. Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D.

Hab mir aus der Apotheke mal ein Präparat namens Vigantoletten mit dem Wirkstoff Colecalciferol (entspricht Vitamin D3) geholt, das wurde mir gegeben als ich sagte ich möchte ein Vitamin D Supplement. Ist das ok? Du kennst dich damit ja anscheinend gut aus, würd mich über eine Antwort freuen :) Gruß

Ist grundsätzlich in Ordnung, nur eben wie schon angedeutet wurde, zu teuer. Da es eine Tablette ist, die zerkaut wird und kein Fett enthält, ist es essentiell, die nur zum Essen bzw. mit etwas Fettigem zu sich zu nehmen, da Vitamin D eben ein fettlösliches Vitamin ist.

Das Problem sind eben die Kosten, die Herstellungsmässig nicht zu rechtfertigen. 1000IU sind 0,025mg.

Vitamin D wird als Megadosis zur Calcifizierung von Nagetieren eingesetzt, da es in Megadosen toxisch wirkt. Daher hat man eine gute Rechenbasis.

Rattengift als eine Megadosis hat 0,075%. Das kostet 25€ das kg als Beisipel.

D.h. 1000g*0,075%= 0,75g --> 750mg --> 30000000 IU --> 1.200.000 IE/€

Vigantoletten kosten im BILLIGSTEN Fall 4€. Da sind 90 Tabletten drin a 1000 IE. 90*1000 = 90000 --> 22.500 IE/€

Das ist ein Verhältnis von 1:53, ein Aufschlag von 5200%, den ich mir nicht aus der Tasche ziehen lasse.

Gegenbeisppiel :

Healthy Origins 5000 IU von Iherb oder Bigvits. Bigvits nimmt 15.95 GBP für eine Dose.

Das sind 360*5000 IU --> 1.800.000 IU für ~19€ --> ~ 94500 IE/€

Aufschlag ist hoch, aber immerhin viermal billiger pro IE.

Dieses krasse, industrielle Missverhältnis ist aus meiner Sicht nicht zu erklären. Vitamin D kostet in der Herstellung und Verarbeitung nix, in der Herstellung von absoluten Überdosen muss man genauso genau sein, die Maschinen machen da auch genau 0,075% der Lösungen.

D.h. Vigantoletten sind zwar in Ordnung, aber zu teuer. Der Preis ist durch nix gerechtfertigt, Vit. D kostet fast nix in der Herstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden