Flirttipps - Wie du erfolgreich wirst in Pickup

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Disziplin und Training

Du beschließt vorher, wie oft du die Woche weggehst. Egal ob du müde bist oder faul, DU HÄLST DICH AN DIESEN PLAN. Um Momentum aufzubauen, sprich alle 10 Minuten eine Frau an, bis der verdammte Club leer ist. Pickup ist ein Marathon, kein Sprint.

2. Erstell dir einen Gameplan

Die meisten gehen weg, ohne sich ein prozessorientiertes Ziel zu setzen. Zum Beispiel AA verringern, Küssen, Isolieren oder Pullen. Wo sind deine persönlichen Sticking Points? Schreib sie auf, lies dir die Liste vor dem Weggehen nochmal durch und arbeite daran. Notiere Punkte an denen du momentan arbeiten musst. Lerne erst zu gehen, bevor zu mit den Laufen beginnst.

3. 50/50-Regel

Diese Regel besagt, dass du immer deine 50% des Deals gibst. Du approachst, du VERSUCHST zu isolieren, du VERSUCHST zu pullen. Du musst riskieren die Frau verlieren. Wenn du den Pull nichtmal versuchst, um dein Ego zu schützen, weil es ja grade so ein schönes Gefühl ist, dass dir das hübsche Mädchen Anerkennung schenkt, solltest du schnellstmöglich deine Comfortzone weiterpushen, indem du riskierst die Frau zu verlieren. Ja, sie könnte abhauen, nach dem du versuchst sie zu küssen und sie könnte auch nicht mit dir nach Hause kommen. Dieses Game wird nicht im Konjunktiv gespielt. Fuck that safe game!

4. Opener und Routinen

Hier ist das Geheimnis von Openern und Routinen. Sie werden von den meisten missverstanden. Beides bringt dich nicht zum Lay. Es sind lediglich Stützreder, die dir zum Beispiel Skills wie Humor oder Storytelling lehren, die du später nicht mehr unbedingt brauchst. Zu Beginn deiner Pickup-Laufbahn, empfehle ich, 1-2 Opener und 1-2 Routinen auswendig zu lernen, die einem eine gewisse Sicherheit geben. Es kann nicht sein, dass du eine Frau NICHT ansprichst, weil du keinen Opener parat hast.

5. Übe dich in Geduld!

Das ist wohl auch meine größte Schwäche. Nicht vom Weg abkommen, wenn man ein Plateau erreicht hat. Nicht undiszipliniert werden und immer weiter trainieren. Stell dir immer die Frage, ob du dich in den letzten 3,6 oder 12 Monate zum Positiven verändert hast. Du wirst, wenn du regelmäßig trainiert hast, diese Frage immer mit “ja” beantworten können und dass ist der Beweis dafür, dass du auf dem richtigen Weg bist.

6. Such dir Leute, die besser sind oder auf dem selben Level

Vielleicht kennst du das, vom 100m Sprint. Immer wenn du dir einen schnelleren Partner suchst, läufst du automatisch einen Tick schneller. Such dir jemanden mit dem du gut klar kommst, der das “Game” genau so leidenschaftlich verfolgt wie du.

7. Wenn’s sein muss, nimm ein Coaching

Ein Coaching bringt auf jeden Fall was, egal auf welchem Level du bist, Rookie oder Fortgeschritten. Geh sicher, dass du wirklich zu den Profis gehst. Lies Reviews von den Teilnehmer, frag Leute ausm Lair die schonmal an einem teilgenommen haben. Achte darauf, das der Coach deinem Gamestil entspricht, er sich um die Schüler kümmert und nicht ständig selbst ins Sets ist und lass dir auf jeden Fall von ihm seine Skills demonstrieren. Du sparst dir mit einem Coaching ca. 6-12 Monate der Lernkurve.

8. You want something? Go out and get it. Period.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Disziplin und Training

Du beschließt vorher, wie oft du die Woche weggehst. Egal ob du müde bist oder faul, DU HÄLST DICH AN DIESEN PLAN. Um Momentum aufzubauen, sprich alle 10 Minuten eine Frau an, bis der verdammte Club leer ist. Pickup ist ein Marathon, kein Sprint.

Man baut kein Momentum auf, wenn man alle 10 (!) Minuten eine Frau anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9. Hab Spass

Training finde ich eh ein blödes Wort. Sag eher Leidenschaft. Man leidet gerne um Erfolg zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und danach bin ich was?

(abgestumpft, desinteressiert....)

Ganz ehrlich, aber bei Sätzen wie

Pickup ist ein Marathon, kein Sprint.
krempelt es mir die Fußnägel hoch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find die Anleitung ganz gut, geb' aber trotzdem mal meinen Senf dazu. Stellt allerdings nur meine Sicht zu den Punkten dar, da muss ohnehin jeder seinen eigenen Weg finden.

1. Disziplin und Training:

Ohne Disziplin läuft im Leben ohnehin nichts, mit viel Training kann man jedes mangelnde Talent ausgleichen, aber alle 10 Minuten eine andere Frau ansprechen kann nicht zielführend sein. Besser man trainiert Immer und Überall.

2. Gameplan:

Perfekt, Gameplan, wie z.B.: beim American Football, oder aber auch anderen Sportarten find ich immer gut, dabei aber nicht vergessen kleine Alternativpläne erstellen, um seine Spielzüge flexibler ein zu setzen.

3. 50/50 Regel:

Da fällt mir nur ein: "Wer was riskiert kann verlieren, wer nichts riskiert HAT schon verloren!" Also, geht auf's ganze, aber immer sauber bleiben! :rolleyes:

4. Opener und Routinen:

Ein wirklich hilfreiches Tool, dessen Anwendung mir persönlich leider nicht so liegt, weiß aber nicht wieso das so ist. Opener find ich für mich nicht so notwendig, aber die Eine oder Andere Routine hilft mit Sicherheit über peinliche Schweigemomente hinweg. Was für ein Glück, dass ich nicht auf den Mund gefallen bin! ;-)

5. Übe dich in Geduld:

Geduld, kurzfristig kein Problem, aber mittelfristig und langfristig für sehr viele Menschen eine Charakterschwäche, die einem das Leben recht schwer machen kann. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Wenn's heute nicht klappt, klappt es morgen, oder übermorgen. :-D Dazu gehört auf jeden Fall eine positive Lebenseinstellung, dann klappt das Ganze.

Großer Vorteil, Geduld ist erlernbar! ;-)

6, Such dir Leute, die besser sind als Du:

Klar, nur so lernt man dazu, man entwickelt sich nur so weiter!

7. Wenn's sein muss, nimm ein Coatching:

Tolle Idee, nur unter umständen nicht überall möglich, weil einfach nicht vorhanden.

8. You want something? Go out and get it:

Damit geh ich voll conform, man bekommt im Leben nur sehr selten etwas geschenkt.

Den Punkt 9. teile ich mit Catbock, "Have Fun" wobei ich diesen über Alle Anderen Punkte stellen Würde, denn ohne Spaß ist doch Alles nichts! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ?

Weil Pickup der Persönlichkeitsentwicklung dienen soll und nicht zu einem Sport werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ?

Weil Pickup der Persönlichkeitsentwicklung dienen soll und nicht zu einem Sport werden sollte.

sowas nennt man in fachkreisen auch metapher.

damit soll verdeutlicht werden, dass die persönlichkeitsentwicklung seine zeit braucht und es keine sofort-lösungen gibt, wie es uns oft von der werbung vorgegaukelt wird.

freue mich über weitere fragen.

wär schön, wenn alle ihre positive/negative kritik begründen, damit darauf eingegangen werden kann.

bearbeitet von h1ghnezz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es in der "anfangsphase" mehr übung benötigt is klar. Nur Praxis bringt die Erfahrung. Erfahrung bringt Sicherheit und somit auch gelassenheit.

Wer bei dem ganzen aber meint er könne die ausgeglichenheit weglassen, der irrt gewaltig. Zuviel gutes schlägt naturgemäß in schlechtes um.

Bsp.

Zuviel Essen... Fettleibigkeit (Medizinische Urasachen mal aussen vor gelassen, es sind nur beispiele)

Zuviel Arbeit... Workaholic

Zuviel Meditation Total abgehobener Kopfmensch

usw.

Zuviel PickUp... Soziale Maschiene...

Ich habe diese erfahrung selber leidvoll machen müssen. Und ich denke bei mir war es noch harmlos.

Ich habe fast ein Jahr gebraucht um wieder zu einingermaßen normalen Denkmustern zurück zu finden.

Meine empfehlung an der stelle... Solange ihr das bedürfniss habt einen "Marathon" draus zu machen, macht das. Sobald ihr euch nicht mehr danach fühlt, fangt an zu einem effektiven sprinter zu werden, der im richtigen moment deutlich schneller und stärker ist als seine Mitläufer.

Oder um das alles mal in einen Satz zu parken: Achtet auf ausgewogenheit. (Gilt für fast alles im Leben)

Was den Gameplan angeht.... (hab ich nie benutzt)

Ich glaube gerne das dies gerade in der Anfangsphase ein SEHR nützliches Werkzeug sein kann. Wenn die Sicherheit/Gelassenheit aber erstmal da ist, wird ein sehr starrer Gameplan eher unbrauchbar sein. Meiner erfahrung nach ist gerade die Flexibilität im Geiste das, was den guten "Verführer" von einem PickUper unterscheidet. Halt das was den unterschied zwischen Pseudo-Alpha (der im Umkreis von 3 Meter den Alpha makiert) und den konsequent authentischen in sich ruhenden Mann (Frau) ausmacht.

Bei dem rest kann ich im großen und ganzen zustimmen.

Die 50% Regel ist für mich eingängiger wenn man sagen würde... verfolge dein Ziel mit hingabe und konsquenz. <= Auch so eine schlaue regel die auf fast alles im Leben passt. ;)

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Tipps. Zwar keine Weltneuheit aber schön kompakt, in ein paar Zeilen komprimiert worauf es ankommt. Punkt 1 und 5 find ich am wichtigsten.

Übrigens, PU ist die Kunst bewusst Frauen zu verführen. Da brauch man eigentlich nicht viel rumdiskutieren. Persönlichkeitsentwicklung ist Persönlichkeitsentwicklung und PU ist PU. Wozu PU im allgemeinen dient bzw. welche Grundidee dahinter steckt, das weiß wohl nur der Erfinder. Wozu PU einem selbst dient (z.B. Persönlichkeitsentwicklung) das muss jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden