23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Bin 23, m und beabsichtige ab nächster Woche einen Tanzkurs zu besuchen.

Könnt ihr mal ein wenig aus eurer Zeit erzählen?

Allgemeines "Klima", Partnerwahl etc.???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei jedem anders. Hole dir schon mal ein - zwei Cds und höre dich in den Rhythmus ein. Ein paar Dehnübungen für Rücken und untere Wirbelsäule schaden auch nicht.

Einziger Nachteil der Salsa: Suchtgefahr. Schlimmer als Erdnüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Deine Abneigung die Suchfunktion zu benutzen und eine persönliche Beratung für jede Kleinigkeit zu beanspruchen wird langsam extrem auffällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt von der Tanzschule ab. Als PUA fährst du aber besser wenn du sie dir selbst "erjagst". :-D

Mein Tipp: auf Salsapartys selbst eine suchen.. evtl. schon vor dem Kurs...

Beim Lehrer würde ich mal nachfragen ob es aufgeht oder ob du dir eine Partnerin organisieren sollst. Anfängerkurse mit Männerüberschuss (ja, das gibt es !) sind nervig. Wenn du als Mann beim Tanzkurs aussetzen musst weil durchgewechselt werden muss leidet der Lerneffekt gewaltig.

Ich mache mittlerweile Buchungen rückgängig wenn sich im Tanzkurs herausstellt dass zu viele Männer drin sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich nun auch so eingelesen!

Werd nun in der Lokalen gechillt mal ne Annance starten(und eben indirekt durch nen C&F Facebook-Stati)!

Vielleicht doch erst in 1-2 Wochen hin, dafür mit Partnerin. Denk das sieht besser aus. Salsapartys gibt es bei uns in der Stadt keine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lerne einen anderen Tanz.

Sorry, ohne Übung wird das nichts, ich empfehle den Leuten zumindest am Anfang für jede Tanzstunde mindestens eine Übungsstunde einzulegen und zusätzlich auf Partys zu gehen.

Ich glaube in dem Falle fährst du mit einem Tanz den du in der Umgebung betreiben kannst erst mal besser. Wenn man einen Tanz mal kann lernt man die anderen später leichter (Salsa scheint sich in D immer noch auszubreiten...).

Mit Annoncen habe ich eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Tanzpartys sind deutlich besser. Allerdings bin ich auch im Online Game ziemlich mies.. vielleicht liegt es ja daran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde mich morgen mal vorstellen!

Schonmal scheiße, wenn ich alleine bin????

Will hauptsächlich Tanzen lernen, da es m.M. nach das mächtigste DHV schlechthin ist!!!

Überlege mir noch nebenbei nen Motorradlappen zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good choice dude!

Ich mache gerade mit meiner aktuellen Perle so ein Tanzkurs-Hopping. :-o

Haben zuerst Tango-Argentino gemacht, und nun Salsa.

Bei uns waren beide Kurse mehr oder weniger sperrlich besucht... ca. 5-10 Tanzpaare waren wir.

Ich habe vor 2 Jahren einen Basistanzkurs, der alles abdeckt alleine gemacht, wurde zu einer echt hübschen Frau zugeteilt und es lief alles perfekt. "Mussten ja noch zusaätzlich zuhause üben", daraus ist dann eine "echt gute" Freundin entstanden. ;-)

Tango-Argentino ist mein Lieblingstanz geworden. Leider nicht so "alltagstauglich", Salsa ist da schon praktischer.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motorradführerschein als DHV?

Naja, kann ganz nett sein, mal 'ne Runde zu fahren, vom Hocker reißt das allerdings keine. Genauso sind ein paar Grundschritte auch nix. DHV dadurch, dass Du ein paar Tänze kannst, wirst Du so direkt, wie Du Dir das vorstellst, auch nicht bekommen. Eine im Club beeindrucken, die überhaupt keinen Standarttanz kann; da braucht's nur 'ne gute Stunde youtube und unterm Tisch üben. <_< fieldtested

Die Dame wird so oder so nach ein paar Schritte merken, dass Du im Herzen eh keinen großartigen Bock hast, zu tanzen und das ganze nur als 0815-DHV betreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motorrad FS als DHV? nein das musst du schon wegen dir wollen, weil Frauen lernst du selten beim biken kennen. Und Instant-Mitfahrten klappen wegen fehlendem Helm/Kleidung fast nie. Und wenn du ein bisschen flotter unterwegs bist, kacken sich die meisten Sozias fast an und das senkt dein Value... fieldtestet! !

lg

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hängt von der Tanzschule ab. Als PUA fährst du aber besser wenn du sie dir selbst "erjagst". :-D

Anfängerkurse mit Männerüberschuss (ja, das gibt es !) sind nervig. Wenn du als Mann beim Tanzkurs aussetzen musst weil durchgewechselt werden muss leidet der Lerneffekt gewaltig.

Ich mache mittlerweile Buchungen rückgängig wenn sich im Tanzkurs herausstellt dass zu viele Männer drin sind.

Wie bitte ? ein Tanzkurs das ein Männerüberschuss hat ?? das ist mir neu. Ich dachte bisher beim Tanzen herrscht ein Frauenüberschuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit nem Wing zum Salsakurs gegangen.. ABER OHNE die Absicht, Frauen zu ficken!

Er vergeben, ich keine Interesse. WIRKLICHES Interesse am Salsa tanzen!!!

hingegangen zum Proberkurs, Spaß gehabt. Angemeldet und ohne Partnerin gleich mehrere Frauen zur Auswahl gehabt. Ebenfalls auch neue Leute kennengelernt.

In dem Zeitraum, in dem ich die Parties und die Kurse mitmache, ist mir schon so einiges passiert (auch ohne irgendwelche Ambitionen) und die Leute sind einfach geil drauf, haben Spaß und es ist echt wunderbar, wenn man in den Club kommt, schon die geile Musik hört und eine schöne Frau nach der anderen drückt dir nen Bussi auf die Wange!

Die Salsa Szene ist meist recht klein und du könntest dir einen schlechten Ruf aneignen. Vielleicht hast du ja mit zwei, drei Damen deinen Spaß. Aber vllt geht das ganze auch nach hinten los und du hast dann gar keinen Spaß mehr - in Bezug auf Salsa tanzen UND flirten.

Ich habe einige Dame kennen lernen dürfen und hatte auch meinen Spaß, es ging bis jetzt immer gut und ich bin noch gut mit ihnen befreundet und tanze mit ihnen, etc. jedoch ist es schon bei mir so, dass man mir nachsagt: "er baggert wieder!".

An sich nicht schlimm und aufbauend für einen selber, aber das kann auch nach hinten los gehen.

Anyway,.. gehe zum Kurs, lern die Leute kennen, finde Leute, die mit dir mithalten können, lerne Frauen kennen MIT DENEN DU NICHTS STARTEN WIRST, gehe mit ihnen raus tanzen und Sachen machen und wenn du einige Moves drauf hast und schon gut tanzen kannst, fährst halt mal in einen anderen Club und schaust, was so geht ;)

Sucht ist übrigens richtig. Ich sollte mal wieder in eine Großraumdisko gehen, um zu sehen, dass es noch andere Sachen gibt.

Hmm... neeeeee!!!

Gruß,

(Das sind alles natürlich nicht Tipps und du darfst sie dir zu Herzen nehmen, oder mir per Internet den Fuck-Finger zeigen. What so ever! Ich weiß nur, dass die Leute, mit denen ich meinen Spaß haben, schneller merken, wer wirklich tanzen und wer grabschen will! Und das spricht sich verdammt schnell rum an einem Abend! Meine Erfahrungen, die ich hier weiter gebe.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bitte ? ein Tanzkurs das ein Männerüberschuss hat ?? das ist mir neu. Ich dachte bisher beim Tanzen herrscht ein Frauenüberschuss.

Kommt bei Anfängerkursen oder weit fortgeschrittenen Kursen schon mal vor. Bei Mittelstufenkursen sehr selten.

Ansonsten hat Liebespessimist in allem was er sagt Recht: wer nur tanzt um baggern zu können hat schlechte Karten, und Grabschen ist DLV par excellence.

Wenn du mal ziemlich gut bist kannst du allerdings "harmloses Kino" + "C&F" ins Tanzen einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt bei Anfängerkursen oder weit fortgeschrittenen Kursen schon mal vor. Bei Mittelstufenkursen sehr selten.

Ansonsten hat Liebespessimist in allem was er sagt Recht: wer nur tanzt um baggern zu können hat schlechte Karten, und Grabschen ist DLV par excellence.

Wenn du mal ziemlich gut bist kannst du allerdings "harmloses Kino" + "C&F" ins Tanzen einbauen.

Mh ich verstehe das jetzt warum am Anfang jetzt Männerüberschuss dann wieder Frauenüberschuss und dann wieder Männerüberschuss entsteht .

Und ja prima, und ich dachte solche Tanzkurse wären ideal um neue HBs kennen zu lernen also ist nichts mit Flirten und layen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mh ich verstehe das jetzt warum am Anfang jetzt Männerüberschuss dann wieder Frauenüberschuss und dann wieder Männerüberschuss entsteht .

Probiere es einfach aus. Meine Beobachtung. Meine Vermutung dazu: in den ersten Kursen sind viele Männer dabei die hoffen über den Tanzkurs an eine attraktive Frau ranzukommen. Wenn sie merken dass Tanzen (vor allem für uns Männer) erst mal harte Arbeit ist und dass das mit den Mädels beim Tanzen nicht so einfach klappt wie man ihnen erzählt hat steigen alle die Männer aus die nicht wirklich tanzen lernen wollten.

Für Frauen ist der Einstieg einfacher, das Tanz-Hobbe entspricht (nach meiner Meinung ) eher dem weiblichen Gehirn.. daher finden sich auf unterem mittlerem Niveau viel mehr Frauen als Männer. Außerdem kommt da beim Tanzen der Mann führt eine mittelmäßige Frau mit einem guten Tänzer zu ziemlich schönen Tanzerlebnissen während der Mann der führt sich jedes Bisschen der Sache mühsam selbst erarbeiten und festigen muss.

Unter den Männern die sich bis zum mittleren Niveau durchgebissen haben finden sich aber überproportional viele denen Tanzen an sich so viel Spaß macht dass sie dabei bleiben und wirklich gut werden.. daher gibt es ab dem gehobenen mittleren Niveau tendenziell wieder Männerüberschuss.

Und ja prima, und ich dachte solche Tanzkurse wären ideal um neue HBs kennen zu lernen also ist nichts mit Flirten und layen ^^

Ist nicht so einfach. Siehe oben. Generell: wem Tanzen Spaß macht der verbessert damit seine Chancen bei HBs. Tanzen zu lernen mit dem Hauptziel HBs kennenzulernen geht bei den Meisten aber daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB´s kannst du viele kennen lernen. Du kannst mit ihnen Flirten und sie vermutlich auch zu deinen Zwecken überzeugen und "dancing with no clothes on" betreiben.

Das geht,.. ^_^;-)

Ich (und afc_squared) sagen bzw. empfehlen dir nur, dass das "Layen" nicht als Hauptziel bei solchen Veranstaltungen sein soll.

Geh hin, lerne die Leute in deinem Kurs, die ebenfalls frisch anfangen und die erfahrenen kennen und mache deine Moves. Konzentriere dich aufs Tanzen und nimm das Tanzen ernst.

Frauen sind da immer. Tanz auch mal mit einer, die eben nicht deinem "Target-Aussehen" entspricht und habe Spaß. Das fällt so unglaublich positiv auf in der Runde und wenn du auf eine Salsa-Party gehst - jetzt nicht als Tanzkurs, aber vllt mit einer Dame aus dem Tanzkurs (= date, wenn man so will) - lernst du ebenfalls wieder neue Leute und ihre Freundinen kennen. Bäm, ein Abend, drei Frauen kennen gelernt.

Deine Entscheidung, ob du dann was mit denen machst, oder nicht.

Stell dich nur nicht doof an und versuche einer "Quote" zu folgen, indem du mit vielen Frauen aus dem Tanzkurs schlafen willst.

Und wie schon erwähnt, gibt es auch andere Parties, wo es andere Frauen gibt, die du vllt nicht mehr so schnell wieder sehen wirst. ;)

That´s it.

Ach und nochwas.. in einer Großraumdisko auf einmal Salsa zu tanzen, weil in dem Electro-Beat plötzlich Salsa-Sounds erklingen, gibt dir unglaublich viele IOI von HB´s.

Field-tested!!!

Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh einfach zum Tanzen hin! Das macht wirklich sooo viel Spaß. Zusätzlich lernst wie schon von den anderen geschrieben eine Menge Leute kennen - auch Mädels. Gehst Du nur deshalb hin, das merken die ganz schnell. Zumindest merken meine Tanzpartnerinnen sehr genau, wer aus dem Kurs nur auf Frauen scharf ist. Und ich würde behaupten, dass die zu ungefähr geschätzten etwa 100% recht haben. ;-)

Was noch nicht geschrieben wurde: Die Tanzfläche und der Kurs sind eine große psychologische Show-Bühne. Da siehst Du täglich gute und schlechte Approches, siehst wie IOIs funktionieren, wie Mädels untereinander über Typen sprechen - und Körpersprache sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels. Viele schlechte, aber auch gute Beispiele.

Fazit: Gehe hin, Tanz, hab Deinen Spaß und lerne!

Die Mädels kommen dann von ganz alleine. Fieldtested :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Probiere es einfach aus. Meine Beobachtung. Meine Vermutung dazu: in den ersten Kursen sind viele Männer dabei die hoffen über den Tanzkurs an eine attraktive Frau ranzukommen. Wenn sie merken dass Tanzen (vor allem für uns Männer) erst mal harte Arbeit ist und dass das mit den Mädels beim Tanzen nicht so einfach klappt wie man ihnen erzählt hat steigen alle die Männer aus die nicht wirklich tanzen lernen wollten.

Ja und es ist nicht nur für Männer eine Arbeit, sich zu verbessern, sondern auch für die Frauen, die dir dabei helfen. Ausgegangen von Salsa, du kannst genauso auch Frauen in zwei Gruppen aufteilen. Das sind zum einen die, die Spaß am Kurs haben und gerne dazulernen; zum anderen die, die entweder bei den ersten Schwierigkeiten (zumindest innerlich) gleich aussteigen oder sich ausschließlich von guten Tänzern hochziehen lassen und für lernende Männer nicht viel übrig haben. Die zweite Sorte ist auf Partys schnell gefunden und nicht reibungslos zu handhaben; die erste meist vergeben und beim Kurs immer mit dem Freund.

Als DHV hab ich Tanzen selten empfunden, idr bei Frauen, die selber Tänze gelernt haben. In den meisten Fällen scheinen es Frauen jedoch als etwas zu empfinden, was mich von ihnen und von ihrem Freundeskreis abspaltet.

Weit verfehlt. Allerdings klappt es meist trotzdem - gepflegtes Äußeres und eine sympatische Art vorausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden