Neue Sprache lernen - Spanisch

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um die Chance zu bewahren an meiner Traumuni einen Platz bekommen zu können, möchte ich in diesem Frühjahr eine weitere Sprache erlernen und mir ein gutes Grundwissen in dieser aneignen. Ich habe letztes Jahr mein Abitur auf einer altsprachlichen Schule gemacht, hatte also 8 Jahre Latein und 5 Jahre Griechisch, daher ist meine Wahl auf Spanisch gefallen. Wichtig ist, dass ich bis Ende Mai, einen Nachweis erbringen kann, der mir einen einigermaßen sicheren Umgang mit der Sprache bescheinigt.

Momentan habe ich recht viel Freizeit, zumindest die zeitlichen Bedingungen für ein schnelles Erlernen der Sprache sind also gegeben.

Ich habe schon mit einer Sprachenschule aus meiner Stadt gesprochen, die Intensivkurse in Spanisch anbieten. Allerdings reichst ein Intensivkurs dort ohne Vorkenntnisse leider nicht aus, um ein solches Zertifikat zu bekommen.

Daher möchte ich mir die ersten Vorkenntnisse nun erstmal selbst aneignen. Meine Frage an Euch:

Mit welcher Lehrhilfe (Buch, CD,...) ist es ratsam zu beginnen, um ein solides Fundament in Spanisch aufzubauen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden