suche wohnung in hamburg zum 1.05

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, bin im Internet nicht so wirklich fündig geworden deswegen frag ich hier einfach mal nach. Suche eine 2zimmer Wohnung zentral in Hamburg. Möglichst günstig. Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute, bin im Internet nicht so wirklich fündig geworden deswegen frag ich hier einfach mal nach. Suche eine 2zimmer Wohnung zentral in Hamburg. Möglichst günstig. Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Letztens nen Bericht im Fernsehen gesehen über Wohnungsnotstand in Hamburg. Das was du dort suchst, sucht die Masse auch und im Bericht wurde gezeigt wie sich die Kandidaten regelrecht bewerben mussten um eine Wohnung. Da wurde alles abgefragt..

Probiers lieber in einer WG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens nen Bericht im Fernsehen gesehen über Wohnungsnotstand in Hamburg. Das was du dort suchst, sucht die Masse auch und im Bericht wurde gezeigt wie sich die Kandidaten regelrecht bewerben mussten um eine Wohnung. Da wurde alles abgefragt..

Probiers lieber in einer WG.

wie krank ist das denn?

Deutschland - eine kranke Casting-Gesellschaft.

PS:

wer sucht eine Wohnung in W-tal kann mir mailen. Erste der sich meldet kriegt die zu 100%

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist normal, dass Du ohne Wer kennt wen so lächerliche Besichtigungstermine mit Fragen hast.

@TS

Mit solch dämlichen Angaben kann Dir nun wirklich keiner Helfen.

Preisniveau kalt oder warm?

ÖVM nötig? lieber Bus oder Bahn?

Alt- oder Neubau?

Was muss die Gegend bieten?

Tiere?

Besondere Sachen wir Musikinstrumente?

Würd das Angebot von PIMP annehmen, zusammen könnt ihr Wein trinken und über gewisse Forenuser lachen *neid* :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist normal, dass Du ohne Wer kennt wen so lächerliche Besichtigungstermine mit Fragen hast.

@TS

Mit solch dämlichen Angaben kann Dir nun wirklich keiner Helfen.

Preisniveau kalt oder warm?

ÖVM nötig? lieber Bus oder Bahn?

Alt- oder Neubau?

Was muss die Gegend bieten?

Tiere?

Besondere Sachen wir Musikinstrumente?

Würd das Angebot von PIMP annehmen, zusammen könnt ihr Wein trinken und über gewisse Forenuser lachen *neid* :-D

2Zimmer, 500€ warm, s-bahn in der nähe. 4-5 s.bahn Stationen vom Zentrum (hbf/mönkebeck) entfernt. Keine Haustiere, ruhiger und disziplinierter Mitbewohner.

Besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ist unklar was du meinst.

Du suchst eine Wohnug zu mieten, das wäre von der City aus Richtung Osten und Süden zu dem Preis möglich. Veddel, Wilhelmsburg, Georgswerder, Rothenburgsort, Hamm, Horn, Billstedt, Billbrook, Hammerbrook.

Aber was soll der Mitbewohner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht keinen Spaß in Hamburg Wohnugen zu suchen, soviel kann ich Dir schonmal verraten.

Internet oder bekannte Wohnugsmärkte sind der Horror - standardmäßig 100 Leute pro Besichtigung. Ich würde versuchen direkt über die Hausverwaltungen ranzu gehen.

Stadtteile würde ich sagen: Alle an die Alster grenzenden sowieso, ansonsten westlich der Alster bis einschl. Ottensen

Spontan fallen mir da meine beiden alten Vermieter Siemers-Stiftung und Gerstel KG ein.

Genossenschaften auch immer mal checken. An den Unis auch mal checken - gerade für WG usw.

Viel Glück!

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westlich der Alster, um die Alster und Ottensen ist klar, da wird er wahrscheinlich nichts kriegen.

Also was soll der Ratschlag? Willst du ihn frustrieren?

Ich habe die Stadtteile aufgezählt in denen er leichter eine Wohnung bekommt.

Wie ich glaube ich schon mal hier schrieb, ich suchte zum März 2010 ein 1 Zimmer 40 qm Appartment in wirklich guter Addressenlage in Hamburg. Nach 3 Besichtigungen von zur Vermietung angebotenen Wohnungen bei denen jeweils über 30 Interessenten kamen habe ich mir eine Wohnug gekauft, das ging in 14 Tagen über die Bühne bis ich die Schlüssel hatte. Monatliche Kosten für eine 100 Prozent Finanzierung wäeren 300 Euro im Monat gewesen wenn ich es auf Kredit gekauft hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden