Extremer Hass nach Trennung von Ihr!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich habe nur mal eine Verständnisfrage, weil es mich einfach interessiert was da im Kopf eines Menschen so vor geht. Viell. können da die PickUp Cats eher weiter helfen.

Vor gut 14Monaten habe ich meine über 2Jahre laufende LTR beendet.

Hintergrund:

Sie ist stur und muss immer recht haben, damit hatte ich selten ein Problem, da ich ihre Meinung oft schätzte und ich micht sachlich meist durchsetzen konnte.

Sie hatte keine Hobbies und kaum Freunde, eigentlich keine mit denen sie etwas unternommen hat.

Ich war ihre Einzige wirklich Unterhaltung und wohl auch große Liebe.

Sie hat sich sogar mit ihrer besten Freundin zerstritten - von Heut auf Morgen den Kontakt abgebrochen - als wir zusammen kamen. Was ich erst im Nachhinein raus fand, weil sie bei Nachfagen extrem aggressiv reagierte.

Ich wusste, dass ihr sehr viel an mir liegt - sie hat es mir auch gezeigt.

Sex genug usw.

Sie hat mir immer Freiraum gelassen und zeigte ihre Eifersucht so gut wie nie.

Ich habe es auch nie provoziert, für mich war sie die Nr.1 und andere haben mich kaum interessiert.

Also eigentlich alles gut.

Nur mit der Zeit hatte ICH ein klares Tief... wurde fett - lag auch an ihrem guten Essen ;) - wollte nicht mehr ausgehen usw.

Hatte das Ausgehen davor reduziert, weil sie nie mit wollte usw. -> Betarisierung usw.

Ja was dann folgte ist jedem hier klar. Die Shittests nahmen zu, welche ich aber noch gut bestand.

zB. Anweisungen geben wann ich was im Haushalten machen soll, in Konkurrenz bringen mit anderen Männern... war ja alles ganz niedlich. :)

Was mich dann wirklich erwischt hat waren dann Loyalitätsmissachtungen.

Sie kritisierte mich nur wenn andere da waren. Machte Bemerkungen vor anderen die meinen Status klar schmälerten und einfach unwahr waren.

Ich habe ihr daraufhin ganz klar gesagt, dass es so nicht geht.

Irgendwann ging es so weit, dass sie heftig mit ihrem Arbeitskollegen und Kumpel von mir geflirtet hat und als es dann los ging, dass sie gestützt von ihm mit weiteren Sticheleien anfing und ich beim gemeinsamen Fortgehen mitbekommen habe, wie sie ihn angesehen hat , sie mich gleichfalls mehr als herablassend behandelt hat. Habe ich die Sache beendet bzw. ihr gesagt ich brauche eine Pause.

Es war eine Summe vieler kleiner Dinge, die mich an eine gemeinsame Zukunft nicht mehr haben glauben lassen.

Nach der "Trennung" wollte ich mit ihr reden, aber das war kaum möglich es kam nur noch Hass.

Ich hab mich dann wie der MegaBeta verhalten...

Habe mitbekommen wie sie immer mehr und mehr mit ihrem Kollegen flirtet und dass sich da was entwickelt. Da ging es mir sehr schlecht. Und mir is klar, dass ich sie in seine Arme trieb.

Schlussendlich kam sie nach 3 Monaten mit ihrem Arbeitskollegen zusammen.

Was ich erfuhr, als ich beide in einem Lokal + div. andere Kollegen getroffen habe.

Dies war der Tiefpunkt meines Lebens.

Wenn dich Kollegen auslachen und sagen: "Was tust denn so? Du hast sie doch rausgeschmissen und hast längst ne Andere."

Von Ihr kam nur - halb versteckt hinter ihrem neuen Freund -" Wenn du was willst, schreib mir ne email"

Sie hat meinen kompletten Kollegenkreis (alles AFCs) davon überzeug dass ich der mega Arsch bin/war und hat die Arme gespielt.

Ich muss sagen, dass ich nach der Trennung selbst so am Boden war, dass mich Frauen überhaupt nicht gejuckt haben.

Es gab keine Andere. Und diese ganzen Lügen taten einfach nur weh.

Aber eine Woche nach diesem Tag ging es mir langsam besser...

Der gemeinsame Urlaub, den ich für uns beide geplant hatte, wurde spontan mit einem Kumpel verbracht - nachdem sie unbedingt wollte, dass ich alles storniere und ihr schnellstens das Geld gebe.

Mein Kumpel sagte. "Nichts da, wir machen aus dir wieder den der du immer warst" :D

es folgten 4Wochen USA :)

Und es war MEGA... ab diesem Punkt ca. 4Monate nach der Trennung ging es mir gut wie lang nicht mehr. Ich hatte 15Kg abgenommen,

(nach der Trennung habe ich nachts max. 4h geschlafen, kaum was gegessen, hatte einen Ruhepuls von >100bpm usw. - das ging über 2Monate) strahlte Freude aus und mir ging es einfach gut.

Partys, Erfolg bei Frauen, viele neue Freunde - darunter auch Freunde von ihr die sich von ihr mehr oder weniger abgewand haben - und irgendwann die alten Kollegen die mit der Einsicht daher kamen, dass doch nicht alles so zu sein scheinet wie von meiner Ex damals behauptet usw. (btw. ich haben diesen Leuten gesagt, dass wir gern ein Bierchen trinken können aber mehr auch nicht...)

Sie ist glücklich mit ihrem Neuen und ich empfinde weder Hass noch Missgunst.

Ich bin einfach mit mir und meinem Leben zufrieden und habe sehr viel gelernt.

Zurückblickend war sie in der Beziehung überwiegend HSE HD, die Trennung aber dennoch die richtige Entscheidung wie ich damals auch wusste.

Worüber ich auch lang nachgedacht habe, und mir diese Einsicht wichtig war, auch dass es sehr viele kleine Punkte gab, die ich an mir verbessern musste und auch getan habe, um zukünftig nicht die gleichen Fehler zu machen.

Auch dank LdS, welches ich mir vor ca. 8Monaten gekauft habe und diesem Forum.

Ich arbeite noch immer an meinem InnerGame! :)

Letzte Woche habe ich beide in einer Bar getroffen und wie es der Zufall so will - für sie scheint es aber kein Zufall gewesen sein - trafen wir uns zeitgleich beim WC. Mir schlug ein Hass entgegen... unglaublich und auch von anderen erfuhr ich, dass sie immer noch extrem schlecht über mich redet.

Gut, im Sommer letzten Jahres, stand sie mit ihrem Neuen bei Festen oft in meiner Nähe und mir wurde von Freunden gesagt, dass sie mich beobachtet usw. , aber sowas habe ich nicht weiter beachtet. Auch ihre beste Freundin machte sich einmal an mich ran und sagte sogar: "nur weil ihr euch nicht mehr mögt, heißt es ja nicht, dass wir nichts haben können"

Netter Versuch Kleines ;)

Ich ließ sie ziemlich auflaufen, diese kleine Mega LSE (will sie nicht weiter beschreiben aber sie ist es def.)

Kann mir mal jemand sagen, wie FRAU nach 14Monaten und ca. 11Monaten neuer Beziehung, immer noch so einen Hass hegen kann?

Ich meine, sie hat mich scheiße behandelt, ich bin der der nur den Schlussstrich gezogen hat und sich ab einem bestimmten Punkt NIE WIEDER GEMELDET HAT!

Was hat sie erwartet, dass ich ihr nachheule wie meine Vorgänger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro' akzeptier das einfach und mach Dir da keinen Kopf drüber.

Meine erste Freundin hasst mich wie die Pest. Selbst ihr Freundeskreis traut sich nicht, mit mir zu reden. Was ist passiert? 2 Jahre Beziehung. Sachlich getrennt. Dann hatten wir noch 9 Monate normalen Kontakt und als ich dann eine neue LTR hatte, war sie sauer. Und das hat sich auch in den letzten 4 Jahren nicht mehr geändert.

Ich glaube, das ist eine Eigenschaft von manchen Menschen. Es ist einfach, sich von der Beziehung ein Hassbild zu machen und dieses dann zu verarbeiten. Spart einem die Notwendigkeit, eigene Fehler einzugestehen. "Er hat mich verlassen, dieser Arsch. Wahrscheinlich hatte er...". Zusammen mit allem Negativen, was einem einfällt gibt das dann eine coole Mischung.

Seh es als ordentliche Charakterschwäche die eine Trennung noch unterstreicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe genau das gleiche Phänomen mit meiner ersten Freundin.

Die Hoffnung dass die wieder normal wird brauchst du garnicht zu haben.

Wenn ich Sie mal treffe schlägt mir immernoch extremer Hass entgegen.

Bei mir ist das jetzt übrigens 5 Jahre her, wir waren damals 2 1/2 Jahre zusammen.

Hab mich auch schon oft darüber gewundert.

Sie hat auch Gerüchte über mich verbreitet und schlecht über mich geredet.

Als ich ne neue Freundin hatte hat sie das Gerücht verbreitet das ich Vater werde :D

Das hat sich sogar ziemlich weit gezogen.

Ich habs durch meine Mum mitbekommen weil meine Tante sie gefragt hat "Wird der dreisteKerl Vater?!"

Das Phänomen scheint es oft bei "ersten Beziehungen" zu geben.

Oder wenn man noch ein extremer AFC ist (ich wars zumindest damals noch, dein Text klingt ja auch nicht viel anderst).

Grüßle

dreisterKerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir eigentlich nur desshalb die Frage gestellt, weil ich mich an dem Abend mit einer Freundin getroffen habe, bei der es ähnlich ist. Passend dazu dann die Aktion mit meiner Ex usw.

Meine Kollegin war 2Jahre in einer LTR... zum Schluss behandelt ER sie mies und macht schluss.

Sagt all seinen Bekannten, sie sollen ihr nichts von ihm erzählen, weil die "Kleine" ja sonst nie von ihm weg kommt.

Sicher ihr ging es sehr schlecht, hatte extremen Redebedarf usw. aber sie mied konsequent jeden Kontakt.

Ihr ging es auch schnell besser, hängt aber ein wenige immernoch an ihm/der gemeinsamen Zeit!

mittlerweile sind ca. 8Monate um.

Jedesmal wenn er besoffen ist, meldet er sich und wirft ihr vor, dass sie nicht um ihn gekämpft hat usw.

Vor 2Wochen sprechen beide nüchtern miteinander - weil ich ihr den Tipp gegeben habe, wenn es zu einem Gespräch kommt, nicht über Vergangenes zu rede usw. - was sie auch getan hat.

Im Laufe des Gespräches hat er sie nur noch beleidig und als minderwertig hingestellt. Btw. er hat schon längst ne neue....

Sie blieb stets freundlich und als es ihr zu viel wurde beendete sie das Gespräch.

Wie geschrieben, wollte ich einfach mal aus psychologischer Sicht hören, was in solchen Menschen vor geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geschrieben, wollte ich einfach mal aus psychologischer Sicht hören, was in solchen Menschen vor geht!

Besitzdenken.

Das ist meine. Ich bin unglücklich über die Trennung, da hat sie es gefälligst auch sein.

Je nach Art der Trennung und anschließendem Verhalten hast Du auch selbst zum Hass beigetragen. (Sex mit einer Freundin von ihr, schlecht über sie geredet, ..)

Oder aber auch möglich, auf Dich übertragener Selbsthass.

gibt tausende Möglichkeiten. Nährer Infos wären evtl. hilfreich.

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmh zu Ihr... Einzelkind... ist mit 14 von zu Haus ausgezogen, da ihre Mum einen neuen hatte, deren Töchter sie hassten.

Und nebenbei beide einen Megaschaden haben -eine von ihnen war/ist in psychologischer Behandlung.

Hat sich mehr oder weniger selbst durchs leben gekämpft, was uns beide verbindet.

Ist gebildet und studiert jetzt Psychologie... mmmmh

Verbindung zur Mutter - ebenfalls machtgierig - ist aber sehr gut. Sehen sich täglich.

Sie braucht, Bestätigung und das Gefühl geliebt zu werden... will oft im Mittelpunkt stehen.

Habe sie in meinen Freundeskreis eingeführt, damit sie nicht allein ist... kaum war sie intergiert (unter einem Haufen 20Jahr älterer AFCs)

kamen Aussagen wie: deine Freunde sind so nett zu mir, und kümmern sich mehr um mich als du. Hääää und das alles weil ich sie mit ihnen im Lokal mal allein an der Bar stehen lasse..

Ihr fehlte eine starke Vaterfigur, der ich auch war. Und in der Zeit war sie auch mehr als nur perfekt.

Sie Respektierte mich und folgte mir Bedingungslos

Sobald mein starker Frame aber nur - duch ev. Stress in der Arbeite oder sonst was - wackelte, kamen Shittests.

Sie musste immer recht haben, sie hat mal 3Tage mit ihrer Mum nicht mehr geredet weil diese bei der Rechtschreibung eines Wortes recht hatte. :rofl:

Wenn wir was gespielt haben, musste sie gewinnen und musste es mir dann auch dauernd reinreiben. -> nervig mit der Zeit

Ich war für sie, wie sie auch für mich, FAMILIE!

Und so habe ich auch die Beziehung gesehen 50:50 - ich habe wirklich weit in die Zukunft gesehen und 2Jahre ohne Streit sagen relativ viel.

Ich habe ihr leider nicht mega überdeutlich gezeigt wie sehr ich sie Liebe.

Verglichen mit PickUp hat es meine Attracktion zwar extrem gesteigert, aber Roofblaster meinerseits blieben weitestgehend aus.

Bezüglich Zuneigung war eh ich schon der Part der mehr gab, einzig Sex konnte sie nie genug haben.

Ich weiß, dass ich da an mir arbeiten muss meinen Mitmenschen meine Gefühle mehr zu zeigen - Rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteinmal: "Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe" Sie hat Dich geliebt und Du hast sie verletzt durch die Trennung udn ihr Ego ist gekränkt. Daß sie schlecht über Dich redet spricht nicht für sie, ansonsten ist das aber Alles nicht hohe Schule. Da brauchst Du keine psychologichen Erklärungen für. Das ist in gewisser Hinsicht alltägliches Menschsein - wenn auch negativ.

Aber: es ist auch unschwer zu erkennen, das sie - wahrscheinlich auch Du - noch jung seid. Ab 30 verhält man sich hoffentlich etwas anderes, auch wenn man das Gefühl des Hasses hochkommen sieht.

Und: Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, ob durch Dein Verhalten irgendwas Anlaß dazu gab? Vielleicht hast Du Dich ja in der Trennung auch nicht überall lupenrein verhalten? Ich meine jetzt nicht nur verbal.

Es gibt da in Deinen Ausführungen ein paar Sachen, die stutzig machen:

"Netter Versuch Kleines ;)

Ich ließ sie ziemlich auflaufen, diese kleine Mega LSE (will sie nicht weiter beschreiben aber sie ist es def.)"

Ja? Brauchst Du dieses Gefühl um Dein Ego aufzubauen?

Es ist gut daß Du an Dir gearbeitet hast - gratuliere! Aber ehrlich: wenn Du mit zwei Beinen auf den Boden stehst: brauchst Du Dir mit sowas nicht Dein Ego hochziehen.

Gibt da noch ein paar mehr Stellen in Deinem Text, die in so eine Richtung gehen.

Und: sich erst von jemand trennen - dann zum Beta werden - wie Du schreibst - und der Frau nachrennen, sobald sie einen anderen hat: das ist zwar kein Grund für Hass - aber daß Du damit JEDER Lady extrem auf den Nerv gegangen wärst, ist Dir schon klar?

bearbeitet von sailor69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das stimmt haben sich alle Fragen ja wohl geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und: sich erst von jemand Trennen - dann zum Beta werden - wie Du schreibst - und der Frau nachrennen: das ist vielleicht kein Grund für Hass - aber daß DU damit JEDER Lady extrem auf ne Nerv gegangen wärst, ist Dir schon klar?

Drum habe ich ja auch geschrieben, dass ich sie mit diesen Verhalten in seine Arme getrieben habe.

Mmmh es ist schwer eine Situation mal eben mit eine paar Worten zu beschreiben... und noch schwerer daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass ihre Freundin wirklich das ist, wovor hier jeder warnt.

Und wenn ich eh schon nie viel mit ihr zu tun hatte, weil sie unter anderem ihren Ex mehrfach betrogen hat, Männer einfach nur ausnutzt usw. und ich so ein Verhalten einfach nicht abkann und sie dann auf einmal daher kommt, mich massivst anmacht, sämtlicher Freundinnen in meinem Umkreis mega anzickt und dann so ein Spruch kommt, dann denke ich mir... Test oder ist die Frau wirklich nicht ganz fit.

Bei der Trennung war ich 26 und sie 23, somit liegst du richtig.

Nach der Trennung war sie damit beschäftigt die Beziehung zu ihrem Kollegen zu vertiefen und mich es wissen zu lassen. ;)

Da wir kaum Kontakt hatten, konnte ich ihr nicht viel sagen. Das haben aber ehemalige Kollegen übernommen, die wenn ich im Frust mal gesagt habe - weil mein Auto grad streikte: "Sobald es Räder oder Titten hat, macht es irgendwann Probleme"

Wurde es ihr sofort berichtet, was sie mir dann mal irgendwann vor warf.

Ansonsten ganz klar, normaler Trennungskram... aber nie nach den Motto... diese Schlampe blabla usw.

Sie hatte vor mir nur eine LTR über ein Jahr mit einem AFC den ich gut kenne und auch sehr gut mit ihm auskomme.

Versuche bitte nicht, in jedem Wort was ich schreibe Selbstwertproblem zu sehen, ich versuche nur die umgänglichen PU-Begriffe zu verwenden.

Bin aber dankbar für solche Denkansätze. Ich muss eh selbst auf einen Nenner für mich kommen und ihr stellt mir ev. auch die richtigen kritische Fragen, die mir wiederum helfen gewisse Punkte an mir selbst zu hinterfragen und daran noch mehr zu wachsen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das stimmt haben sich alle Fragen ja wohl geklärt.

Ja, und genau in diese Richtung denke ich auch und nicht umsonst ging es mir dreckig wie nie zuvor.

Im Grunde, kam es nur zur Trennung weil ich sie duch mein steigendes Betaverhalten zur ihren "natürlichen Frauenverhalten" getrieben habe.

Ja hätte ich meine Eier rechtzeitig gefunden + Ahnung von PU gehabt, wäre die Sache ev. anders ausgegangen. Das weiß ich!

Nur dieses Betaverhalten kam nicht von ungefähr, ich war über einen längeren Zeitraum einfach nicht Glücklich mit ihr obwohl ich alles hatte.

Tut jetzt aber nichts zur Sache, ist etwas an das ich bereits gearbeitet habe und natürlich noch tut und auch später drauf achte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich glaube sie sucht bloß deine Aufmerksamkeit. Und da sie glaubt, diese nicht durch Nettigkeit zu erhaschen, versucht sie es eben mit Hass. Frauen haben da auch so ihre Taktiken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es driftet viell etwas ab, und ja MANN sollte mit Logik nicht versuchen Frauen zu verstehen, aber es gibt ja auch Männer die so reagieren.

Was bringt mir Aufmerksamkeit, wenn diese durch Abneigung/negatives Verhalten hervorgerufen wird?

Ist das ein Zeichen von geringem Selbstwert, bzw. is der/diejenige selbst unzufieden mit sich/ihrem jetzigen Leben und will nur, den/die andere auf ihren Gefühlslevel holen?

Bei meiner Kollegin ist es ähnlich mit ihrem Ex.

Ich weiß, Frauen mögen Gefühle egal ob pos. oder neg. und ich scheine ja somit für genug Neg. zu sorgen! ^_^

@Endelss Enigma: Danke, tu ich auch... nur will ich einfach gern wissen ob es ein Persönlichkeitsding ist und ob diese Menschen immer so reagieren oder eben, wie schon oben angesprochen, ICH ev. dazu beigetragen habe.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth
Ist das ein Zeichen von geringem Selbstwert, bzw. is der/diejenige selbst unzufieden mit sich/ihrem jetzigen Leben und will nur, den/die andere auf ihren Gefühlslevel holen?

Ich denke es hat viel mit dem Ego zu tun. Hilfe gibt es keine, ausser sich den Menschen vorher genau anzuschauen. Ja und vielleicht selbat es auch nicht provozieren. Ignorieren ist wohl das beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Endelss Enigma: Danke, tu ich auch... nur will ich einfach gern wissen ob es ein Persönlichkeitsding ist und ob diese Menschen immer so reagieren oder eben, wie schon oben angesprochen, ICH ev. dazu beigetragen habe.

nein, die wird mit zurückweisung einfach nicht fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, die wird mit zurückweisung einfach nicht fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden