Verhalten im Freundeskreis ändern - wie?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freunde kennen mich nur als AFC - und das seit vielen Jahren. Wir haben einen ganz netten und gemischten Kreis und treffen uns regelmäßig.

Dabei bin ich als interessiert aber eben auch als schweigsam in größere Runde bekannt. In "Einzelgesprächen" hingegen kann man sich recht gut mit mir unterhalten.

Nun frage ich mich wie man es schafft das dort erwartete Verhalten zu ändern. Im KINO-Bereich bin ich bereits aktiv tätig und nähere mich den Leuten so langsam an. Bei C&F traue ich mich noch nicht ran - das würde garantiert sehr befremdlich wirken und ich möchte niemandem zu nahe treten oder verärgern.

Habt ihr da Tipps für mich?

Außerdem habe ich eine grundsätzliche Frage zu KINO.

Im Freundeskreis versuche ich das wie gesagt zu steigern und es gelingt auch einige Male. Mal wird es erwidert, mal einfach geduldet und eigentlich nie geblockt. Bis auf eine einzige Ausnahme: Ein Mädel hält eigentlich immer Abstand. Es ist bei uns üblich sich mit einer Umarmung zu begrüßen. Enge Freundinnen begrüße ich sehr herzlich mit einer festen Umarmung, andere hingegen recht unverfänglich einfach nur locker. Bei dem besagten Mädel habe ich jedes Mal das Gefühl sie würde sich ekeln, ich schaffe es nicht mal sie richtig zu umarmen, maximal berühren sich unsere Schultern. Das ist mir nun bereits unzählige Male aufgefallen. Dazu muss ich sagen, dass ich ganz normal aussehe, nicht irgendwie verpickelt oder so bin auch sonst gepflegt und habe eine ganz ordentliche Figur. Habt ihr so ein Verhalten schon mal bemerkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich... es ist dein FREUNDeskreis, was automatisch impliziert das sie dir jeglichen kleinen fehler verzeihen, alsomach dir nicht so viel aus dem ganzen.

Freunde sind doch dazu da das man mit ihnen sogar über solche dinge auch reden kann - versuch nur nicht das ganze zuuu schnell zu ändern. Wenn du von einem tag auf den anderen plötzlich nur noch C&F bist (was zugegeben bei freunden so oder so bei weitem nicht immer der fall sein sollte !!!) dann wirkt das komisch. lass dem ganzen viele monate und genügend treffen zeit.

Bei C&F traue ich mich noch nicht ran - das würde garantiert sehr befremdlich wirken und ich möchte niemandem zu nahe treten oder verärgern.

Habt ihr da Tipps für mich?

wie geschrieben, C&F im freundeskreis is wahrscheinlich das falsche wort... aber wenn du langsam anfängst verbal etwas witziger zu werden stört das sicher nicht.

Ein Mädel hält eigentlich immer Abstand. Es ist bei uns üblich sich mit einer Umarmung zu begrüßen. Enge Freundinnen begrüße ich sehr herzlich mit einer festen Umarmung, andere hingegen recht unverfänglich einfach nur locker. Bei dem besagten Mädel habe ich jedes Mal das Gefühl sie würde sich ekeln, ich schaffe es nicht mal sie richtig zu umarmen, maximal berühren sich unsere Schultern. Das ist mir nun bereits unzählige Male aufgefallen. Dazu muss ich sagen, dass ich ganz normal aussehe, nicht irgendwie verpickelt oder so bin auch sonst gepflegt und habe eine ganz ordentliche Figur. Habt ihr so ein Verhalten schon mal bemerkt?

"nana, so schlecht schau ich aber auch nicht aus, würde dir gut tun zu lernen wie man einen attraktiven typen wie mich richtig begrüßt" [danach bussl-bussl und das ganze mit nem rießen smile]

und selbst wennst das nicht so schaffst, glaub mir, wenn du nicht unattraktiv ausschaust/gepflegt bist hat die frau größere probleme als du :).... dann ignorier das ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus dass du mit deinem Freundeskreis sowohl Männer als auch Frauen meinst. Der Tipp von flos es langsam angehen zu lassen ist schon eine gute Idee. Eine andere und oft unterschätzte Alternative ist die Körpersprache. Verändere deine Körperhaltung und die Leute reagieren ganz anders auf dich. Nimm viel Platz ein, lehne dich zurück, schaue dich ruhig mal in der Gegend um und die meisten Menschen sollten auch mal etwas lauter reden. Pass nur auf dass du das alles nicht übertreibst sonst wirkt es einfach nur erbärmlich und lächerlich.

Zu C&F:

Sarkasmus und Ironie gehören zum Freundeskreis dazu genauso wie sich gegenseitig neggen und natürlich auch C&F. Alles ist erlaubt und so lange die Leute merken, dass du das alles nicht ernst meinst und du dich selbst auch auf den Arm nimmst ist alles in Ordnung. Doch wichtig bei sowas ist auch mal ernst zu sein und auch mal einfach nur nett. Ich habe in meinem Freundeskreis einen wirklich Sympathischen und humorvollen Freund, aber so bald es um ernst Themen geht, geht der Typ einem einfach nur auf den Sack, weil er einfach nicht ernst bleiben kann.

Zu deiner speziellen Freundin:

Sowas hat bestimmt schon jeder von uns erlebt. Nimm es nicht persönlich, das hat gar nichts mit dir zu tun. Sie hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht mit Körperkontakt und meidet jeglichen Kontakt zu fremden Menschen, egal welche Menschen <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorredner haben schon einen guten Ansatz gebracht.

Langsame Änderungen Deinen Freunden gegenüber wirken authentischer.

Dein Freundeskreis hat ein Bild und eine gewisse Einstellung/Funktion von Dir gespeichert.

Das schon Jahre lang. Das urplötzlich zu ändern bringt die Leute durcheinander.

Schau Dir die üblichen Freundeskreise, die schon über Jahre bestehen mal genau an.

Es gibt immer ein oder zwei Gruppenredner, einen Lustigen, einen Schweigsamen etc.

Dieses Raster ist in jedem Kopf des Freudeskreises teilweise bewusst, aber auch unterbewusst

verankert. Wenn Du dieses Gefüge schlagartig änderst, werden die Gruppenmitglieder versuchen, Dich fast krankhaft in ihr altes Raster zu drücken. Alles unbewusst und ohne Absicht.

Lass es langsam angehen - aber hab unbedingt Spaß an der Sache.

Du möchtest Dich weiter entwickeln, das ist auch Dein gutes Recht.

Aber das geht auch nicht von heute auf Morgen.

Nach und nach ist für Dich ein sicherer Weg - die Freunde werdens Dir danken.

Zu der Kleinen mit Ihren halbherzigen Begrüßungen:

Beobachte mal wie sie andere Leute begrüßt.

Ich kenne viele Mädels die dir zur Begrüßung eine Umarmung anbieten,

du aber nur kurz ihr Kinn auf deine Schulter tippen spührst.

Andere erdrücken dich hingegen, vor Freude dich zu sehen.

Alles relativ

Fable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.